Stung! Erscheint für alle aktuellen Heimkonsolen. Werden alle Versionen identisch sein oder gibts wesentliche Unterschiede?
Stung! wird bis auf wenige, nicht vermeindbare technische Einschränkungen auf allen Plattformen identisch sein.
Die Xbox verfügt über die grösste Power, was uns die Implementation von einigen spektakulären Spezialeffekten ermöglicht. Trotz einiger Einschränkungen in puncto Texturen sind wir zuversichtlich, dass wir auch auf der PS2 eine ansprechende Optik hinbekommen.
Auf welcher Konsole programmiert es sich am leichtesten?
Die Xbox liefert die beste Grafik, was gleichzeitig mit hohem zusätzlichen Arbeitsaufwand verbunden ist, da wir mehr Texturen (z.B. Bup Maps und Specula Maps) zeichenenund mehr Programmierzeit (u.a. für die speziellen Vertex- und Pixelshader) aufwenden müssen. Die Kiste besitzt soviel Power, das jeder von uns eine Weile brauchte im überhaupt damit zurecht zu kommen. Die Texturproblematik auf der PS2 wird dagegen oft etwas übertrieben: Zugegeben, die Konsole ist hart zu programmieren, aber mit einer anstänigen Speicherverwaltung und ihrer speziellen Art von Texturkompression ist die Kiste gar nicht so schlecht, wie sie viele machen. Zudem verfügt die PS2 über die flexibelsten Geometrie- Einheiten, die darüber hinaus sehr fix sind. Nintendos Gamecube reiht sich irgendwo dazwischen ein, besitzt eine feine Texturkompression und du bekommst mit wenig Aufwan ein ansprechendes Ergebnis. Da der Würfel nicht so flexibel zu handhaben ist wie dier anderen Konsolen, fällt die Arbeit damit leichter-die Probleme kommen unter Umständen erst später...