Grafik X-Box - Gamecube

-=p@lp@tine=- schrieb:
S!xF33tUnd3r schrieb:
pff stung die noobs haben doch keine ahnung wie man mit der gc hardware umgeht ;)
Joa Joa immerhin sind es Progrmmierer das heisst sie haben mehr Ahnung als du.

Das vielleicht, aber sicher nicht mehr ahnung als Rare&Co. Wart mal ab, cube games werden sicher ganz klein und schnell durchgespielt sein gell? :lol: und die grafik ist einfach unglaublich schlecht im vergleich zur xbox? :lol: Aber am wichtigsten die games sind alle soooo kurz -wart mal ab bis starfox adventures von rare draussen ist und ALLE deine argumente gehn in luft auf 8)

Die Bilder von Starfox beeindrucken mich aber nicht so die Texturen sin richtig mies. Einfach sehr undetailiert. Und das ach so tolle Fell sieht man wärend dem Spiel kaum das sieht man nur in den Zwischensequenzen. Und das GC spiele klein sind hab ich doch nirgends behaptet oder :-?

S!xF33tUnd3r schrieb:
pff stung die noobs haben doch keine ahnung wie man mit der gc hardware umgeht ;)

Irgendwie hat es keinen Sinn mit den Pro-GC-Kids zu diskutieren denn sie müssen Ihre schwer gesparten 199€ um jeden Cent verteidigen.

Auch wenn der Nintendo-Chef sagen würde das die XBOX die bessere Hardware ist würden sie sagen: "Der hat doch keine Ahnung"

Objektiver schrieb:
Auch wenn der Nintendo-Chef sagen würde das die XBOX die bessere Hardware ist würden sie sagen: "Der hat doch keine Ahnung"
Das würd der nie sagen denn er hat ja ahnung :P

ps. mir isses im prinzip egal wer die bessere hardware hat die besseren spiele hat meiner meinung der cube ;)

...und die ist beim GC besser.....um mal ein bischen Salz in die Wunde zu streuen!

Crom schrieb:
@ Dusty

wie das patchen geht weiss ich! Aber Du willst mir hier doch nicht erzählen das es unmöglich sei...nenne es nicht patchen...nenne es Ergänzen. Nehmen wir mal an ein Xbox Spiel nutzt die Festplatte und nehmen wir mal man das Spiel ist darauf ausgelegt ergänzt zu werden, weil die Entwickler mal wieder unter Zeitdruck stehen und nicht die Zeit haben alle Fehler auszumerzen - lässt sich ja im nachhinein noch machen

Unmöglich ist es nicht!

Und meine Annahmen sind auf dem PC gang und gebe!!!! Ich erinnere (an die die alt genug sind) nur an die PC-Zeit, bei der nicht jeder einen Internetanschluss hatte! Es gab keine Patches und wenn dann äusserst selten, die man sich per Post hat bestellen müssen! Heute kann man kein Spiel kaufen, dass voll in Ordnung ist, es gibt inzwischen für jedes Spiel patches es ist zu normalität geworden und das kotzt mich an!

technisch ist es machbar und die Festplatte wird zur schlampigkeit bei der Entwicklung von Spielen führen!

also ich hab jetzt einmal mit meinen Bruder darüber geredet, der programmiert selber, kennt sich da also auch aus =)
Er meint, Jain.
Also wenn ein Spiel ganz normal programmiert wird, ohne in der Absicht darauf das es gepatcht wird, isses nicht möglich.
Möglich wäre es nur wenn wie du schon gesagt das Spiel darauf ausgelegt ist.
ABER:
So ein System ist ziemlich kompliziert sagt er. ich könnte mir auch vorstellen, dass es ziemlich resourcenfressend ist.
Ausserdem müsste es der Hersteller vom Anfang an direkt einbauen, und welcher Herrsteller sagt schon, "hmm, wir werden sicher nicht fertig, machen wir gleich so ein System dazu, dass uns ermöglicht zu patchen".
So pessimisten sind die Entwickler nun mal nicht ;)
die meisten Bugs sind nicht mit "Absicht" da drinnen, ich meine damit, die Firmen haben einfach ein schlechtes BetaTesting. Ich bin mir sicher, das z.b. BlueByte bei Siedler4 gesagt hat, mensch, das Teil hat so massenhaft bugs, aber es muss raus, wir reichen einfach Patches nach.", sondern die haben einfach fast kein Betatesting gemacht.
Und wenn man mal wirklich nicht zurechtkommt wegen den Bugs, dann verschiebt man es doch, wie bei Anno1503, die haben das game kurzfristig auf ende Oktober verschoben aufgrund der Bugs.

Also, ich bin mir sicher, dass es kein Patchen bei der Xbox geben wird, aufgrund folgender Gründe (zusammenfassung):
1. So ein System wäre viel zu kompliziert und müsste von anfang an miteinberechnet werden.
2. Microsoft hat eine gute Qualitätskontrolle, in solchen Sachen vertrau ich auf MS (das hat jetzt nix mit Betriebsystemen zu tun, ich will jetzt keine Anspielungen auf Windows ;))
3. Sind die Bugs vor der veröffentlichung dem Entwicklerteam bekannt, wird das Spiel sicherlich verschoben, kein Herrsteller wär so blöd, absichtlich ein Verbuggtes SPiel auf dem Markt zu bringen

zu Punkt 3. das ist naiv!

Bei einigen Spielen sind die Fehler ja mal soooo offensichtlich, dass man das Spiel nur einmal gespielt haben muss um die Bugs festzustellen!

Denke da nur an Aquanox, Black and White, etc.

Denke es läuft wie bei allen anderen Firmen, wenn das Spiel (Projekt) "fertig" wird gibt es Prämien, die irgend jemand bekommt und falls es verschoben wird, bekommt jemand weniger! Ergo....es MUSS "fertig" sein!

Objektiver schrieb:
S!xF33tUnd3r schrieb:

Irgendwie hat es keinen Sinn mit den Pro-GC-Kids zu diskutieren denn sie müssen Ihre schwer gesparten 199€ um jeden Cent verteidigen.

hast du das ;) übersehen ?????meine fresse hör auf zu heulen :lol:

Oh gott[shigeru Miyamoto] was habt ihr nur ständig mit eurer grafik??? klar is die wichtig aber solange sie dem trend der zeit entspricht, dh. sie nicht negativ hervorsticht sondern positiv, finde ich ist selbst die grafik der dreamcast, des alten n64 oder selbst der psx gut genug! Natürlich sollten störende Dinge wie flimmern, popups, nebel etc. nicht vorkommen! -Aber das ist eh spätestens seit der ps2 geschichte.

Nehmt mal ein pc game,, zb. halflife - Das ist noch immer genial obwohl die grafik heutzutage nur ein "zweckmäßig" verdient und damals zu einem top-grafik game gezählt wurde, wurde es wegen der tollen grafik gekauft oder wegen der guten story, packenden Schockelemten und einem tollen Handling?

Grafik ist nicht alles leute, um genau zu sein ist sie fast nichts im vergleich mit dem spielspaß, seht es ein! :rolleyes:

Crom schrieb:
zu Punkt 3. das ist naiv!

Bei einigen Spielen sind die Fehler ja mal soooo offensichtlich, dass man das Spiel nur einmal gespielt haben muss um die Bugs festzustellen!

Denke da nur an Aquanox, Black and White, etc.

Denke es läuft wie bei allen anderen Firmen, wenn das Spiel (Projekt) "fertig" wird gibt es Prämien, die irgend jemand bekommt und falls es verschoben wird, bekommt jemand weniger! Ergo....es MUSS "fertig" sein!
naja, stimmt, war n bissl naiv

Aber bedenk mal Black&White.
Das Spiel ist so immens riesig, über eine Million Zeilen an Programmcode.
Diese KI, die Grafik (zu damaligen Zeiten).
Das Spiel ist auch ziemlich vielfältig, wenn man bedenkt welch riesenarbeit das ist, das Spiel betazutesten.
Kann mir gut vorstellen, wie satt es die Betatester sein mussten, das game so oft durchzuspielen ;)
Und PM konnte sich eine weitere Verschiebung sowieso nicht mehr leisten, im Stress war er ja sowieso genug.
Wisst ihr eigentlich, dass es ihm erst bis ganz kurz vor dem BetaStadium, ein paar tage bevor sie das Spiel an EA zum Statusüberprüfung eingefallen war, eine Save-Funktion einzubauen? :lol: :lol:
Da fällt mir ein, um wieder ein bisschen zum Thema zu kommen.. für XBox und PS2 soll ja Black&White auch erscheinen... bin schon gespannt wie da die Grafik aussehen wird

@Belek
War ja klar das solche Argumente kommen wie veraltet und bla bla bla ... kann ja sein das Du Technisch was auf den Kasten hast ... trotzdem sagen alle ... sogar die Nintendoleute das der Gamecube schwächer von der Leistung ist ... sei es die Grafik oder die CPU selber ...

Und das mit Deiner Prognosse ... das der Gamecube die Xbox in einem Jahr in den Boden stampfen werde mit der Umglaublichen Grafik, dann bin ich ja gespannt mit welchen Titel ??
Meinst du Pokemon ??? (ja Leute ich geh auch bald Monster züchten ...)Oder Mario Sunshine Oder das neue Zelda mit Cellshader Grafik *rofl*

Guter Tip ... komm von Deinem Nintendothron mal runter geh an die frische Luft und dann setzt Dich vor den Computer und schreib mal in den Thread ein objektives Argument warum der Gamecube besser ist von der Leistung !!! ... ich glaub da tust Du dir ein bissel schwer ... *lol*

MfG :lol:

Der Gamecube mag in der Gesamtleistung schwächer sein als die Xbox, aber alleine die CPU ist schneller..., da hat die Xbox die schwächste, sogar die PS2 hat eine schnellere...

X-Buster schrieb:
@Belek
War ja klar das solche Argumente kommen wie veraltet und bla bla bla ... kann ja sein das Du Technisch was auf den Kasten hast ... trotzdem sagen alle ... sogar die Nintendoleute das der Gamecube schwächer von der Leistung ist ... sei es die Grafik oder die CPU selber ...
Ich sag sowas nicht ich sag nur: Fans von konsolen können über so ein thema nicht objektiv sprechen!

Und das mit Deiner Prognosse ... das der Gamecube die Xbox in einem Jahr in den Boden stampfen werde mit der Umglaublichen Grafik, dann bin ich ja gespannt mit welchen Titel ??
Meinst du Pokemon ??? (ja Leute ich geh auch bald Monster züchten ...)Oder Mario Sunshine Oder das neue Zelda mit Cellshader Grafik *rofl*
hmm ne denke er meinte pd, eternal darkness, starfox und RE :P

Guter Tip ... komm von Deinem Nintendothron mal runter geh an die frische Luft und dann setzt Dich vor den Computer und schreib mal in den Thread ein objektives Argument warum der Gamecube besser ist von der Leistung !!! ... ich glaub da tust Du dir ein bissel schwer ... *lol*
hä? der hat doch soviel über leistung des cubes geschrieben wie niemand sonst, ob das jetzt alles stimmt oder nicht kann ich und du wohl auch nicht nachvolziehn.

ps. irgendwie isses erbärmlich, dass manche leute ihre konsole nur durch die grafikleistung rechtfertigen anstatt von dingen zu reden die wirklich wichtig sind: SPIELE!

@ Xbuster
war ja klar das sich so ein *piep* hier seinen Senf beigeben muss!

Pokemon........Du meinst Meteorid Prime!!

hmm, einige xbox anhänger hacken auf belek rum... und sagen einfach: "was du sagst ist schwachsinn...ätsch!"
das ist krank, bis jetzt hat keiner das gegenteil beweisen können. ihr stützt euch nur auf fremdaussagen und stellt sein wissen in frage, obwohl ihr nicht anährend soviel davon versteht wie er!

Man merkt doch das die Xbox langsamer is schon beim Ladebildschirm
wo der GC einfach die Nase vorne hat naja was sols kommt eh wieder ein komisches komentar

Zurück
Top Bottom