Grafik X-Box - Gamecube

Hab ich mich vorhin auch gefragt. Ist aber nicht das erste mal das ich sowas sehe. Bin froh das ich nicht der einzige bin bei dem das so ist ;)

Dusty schrieb:
PS2FREAKAL schrieb:
ja nicht unbedingt beim game cube sind ja auch noch slots zum einsetzen von einem breitband modem und warscheinlich auch ne möglichkeit für ne festplatte und da ja einige hier mal was von hdd gesagt haben das sie das net wollen oder so mir würde das persönlich nichts ausmachen da es ja nur besser werden kann
übrigens.. die Slots von GameCube sind nix anderes als ne Serielle (oder parallele? *überleg*) Schnittstelle, wie man sie vom PC her kennt ;)
da sag noch einer, die Xbox wäre ein verschrumpelter PC :lol:

das ist doch nicht Dein ernst oder??? Das sind 2 Highspeed Serial Ports und 1 Highspeed Parallelport! Die haben weder optisch noch Geschwindigkeitsmässig irgendetwas mit den PC-Schnittstellen zu tun!
Junge, junge jetzt bin ich aber entäuscht von Dir!

Crom schrieb:
Dusty schrieb:
PS2FREAKAL schrieb:
ja nicht unbedingt beim game cube sind ja auch noch slots zum einsetzen von einem breitband modem und warscheinlich auch ne möglichkeit für ne festplatte und da ja einige hier mal was von hdd gesagt haben das sie das net wollen oder so mir würde das persönlich nichts ausmachen da es ja nur besser werden kann
übrigens.. die Slots von GameCube sind nix anderes als ne Serielle (oder parallele? *überleg*) Schnittstelle, wie man sie vom PC her kennt ;)
da sag noch einer, die Xbox wäre ein verschrumpelter PC :lol:

das ist doch nicht Dein ernst oder??? Das sind 2 Highspeed Serial Ports und 1 Highspeed Parallelport! Die haben weder optisch noch Geschwindigkeitsmässig irgendetwas mit den PC-Schnittstellen zu tun!
Junge, junge jetzt bin ich aber entäuscht von Dir!

also ich hab jetzt mal auf gamecube.de vorbeigeschaut.
steht zwar nirgendwo was von Serial oder Parallel Port, aber bei den HardwareSpezifikationen ist ein bild dabei, halb abgeschnitten.
Oben steht Highspeed Port und unten Serial Port, und da das ganze da in das FlashDesign integriert ist (mensch, bei solchen sachen hasse ich flash) kann ichs auch nicht hier im Forum Posten...
Und ob es jetzt der gleiche ist wie am PC ist mir persönlich wurscht, laut dem Bild auf der Website heißt es Serial Port, das reicht mir =)

Belek[NGC schrieb:
]Xbox-Besitzer, nehmt es bitte nicht persönlich, ihr könnt nicht viel dafür, dass ihr einen Fehlkauf getätigt hab. Da die Mehrheit der unterbezahlten und technisch wenig bewanderten Journalisten einfach Spezifikationen "beurteilen" ("höhere Zahlen=besser"), ohne die Technik zu verstehen, habt ihr euch natürlich auf deren "fachkundiges" (Fehl-)Urteil verlassen. Das verstehe ich, das nehme ich niemandem übel.

Wer JETZT aber immer noch der Meinung ist, rohe MHz-Zahlen und allen theoretische Polygonleistungen würden die Leistung der Hardware bestimmen, soll dies bitte technisch begründen! Computerbild-Weissheiten wie "alle wissen doch, dass die Xbox die beste Hardware hat" bringen uns leider nicht weiter.

Die Xbox ist bereits heute am Anschlag. Dass bereits die ersten Spiele einigermassen gut aussehen liegt daran, dass die Xbox-Entwickler nicht von 0 anfangen mussten wie die Gamecube-Entwickler, sondern fast fertige PC-Projekte (Halo, etc.) einfach auf die etwas schwächeren Fähigkeiten der Xbox zurechtstutzen konnten. Langfristig wird der Gamecube mit seiner überragenden realen 3D-Leistung Xbox-Spiele geradezu lächerlich aussehen lassen.

Du bist lächerlich, mit deinem tech Geschwatze kannst du mich nicht beeindrucken! Schon allein deine Aussage die Xbox wäre ein Fehlkauf, zeugt nur davon, daß du ein verbohrter Cubefanat bist!
Sorry, ist nicht gegen deine Person, nur gegen deine Meinung bezüglich der XBox!

frames60 schrieb:
Der Gamecube mag in der Gesamtleistung schwächer sein als die Xbox, aber alleine die CPU ist schneller..., da hat die Xbox die schwächste, sogar die PS2 hat eine schnellere...

das sieht man ja daran das die PS2 die bessere Grafik hat, gell? Keine Ahnung aber mitschwätzen wollen!

PS2FREAKAL schrieb:
Man merkt doch das die Xbox langsamer is schon beim Ladebildschirm
wo der GC einfach die Nase vorne hat naja was sols kommt eh wieder ein komisches komentar

haste schon mal die Ladezeit bei DOAL3 gesehen? Nein? also laber net rum!

-=p@lp@tine=- schrieb:
Das die Cube GPU mit der GF4 gleichziehen kann ist einfach lächerlich schon nur wegen nicht unterstützten Effekten.

Gut, dann zeig mir einen Effekt, den man mit dem Flipper nicht machen kann. Ich warte ....

Dusty schrieb:
einen Fehlkauf nach der Technick zu Urteilen... sinnlos, das wichtigste ist immer noch die Software, aber darum gehts hier nicht, und mit der bin ich bei der Xbox zu 101% zufrieden, deshalb eindeutig KEIN Fehlkauf.

Die Xbox verliert nicht nur im 3D-Bereich. Eine Konsole X ist dann ein Fehlkauf gegenüber Konsole C, wenn Sie teurer ist, die Spiele teurer sind, weniger ergonomisch ist (laut, hässlich, sperrig, unportabel, klobiger Kontroller), schwächere Praxisleistung hat und die schlechteren Zukunftsperspektiven hat.

Und das mit Deiner Prognosse ... das der Gamecube die Xbox in einem Jahr in den Boden stampfen werde mit der Umglaublichen Grafik, dann bin ich ja gespannt mit welchen Titel ??

You will seem mach dich auf was gefasst. Nintendo hat es eben nicht nötig, schon ein Jahr vorher mit gefakten Screenshots (Amped), die am PC mit FSAA erstellt wurden und mit geilen Lens Flares ergänzt wurden, die Massen zu täuschen.

Necrophorus schrieb:
Das Game sieht recht gut aus, der Furr-Effekt lässt sich gut mit einem DX7-Shader darstellen.

Jeder Effekt lässt sich mit DX7-Shader erstellen. Der Vorteil der DX8 Shader ist nur der, dass man dafür weniger Rendering-Passes braucht.

Du sagtest, alle Gamecube Entwickler haben bei Null anfangen müssen. Komischerweise ist das grafisch beeindruckenste Spiel (Rouge Leader) von Factor 5, die an der Entwicklung des Cubes beteiligt waren...steht sogar auf ihrer Homepage! Schuss ins Bein.
Ob die Xbox schon jetzt am Limit ist, werden wir erst später sehen, wäre aber die erste Konsole jemals, die schon in der 1. Generation an ihre Grenzen kommt. Spätestens an der E3 wissen wir mehr...

Ich erinnere mich noch schwach daran, dass ie NGC-Entwickler davon sprachen, dass die HW des Cubes sehr leicht auszureizen ist. Das dürfte dann ja schon in kürzeser Zeit Wirklichkeit werden können, oder? Aber die Games, die ich bisher gesehen habe (außer SWRL), hauen mich echt nicht vom Hocker. Wave Race Blue Storm nutzt ja nicht einmal refraction!

Mal ganz abgesehen davon, sieht Project Ego in diesem sehr extrem frühen Stadium mehr als hervorragend aus. Das Programm nutzt mehrere Texture-Layer, Texturkompression und bietet eine enorm große Sichtweite.
Und Big Blue Box hat selbst gesagt, dass sie noch längst nicht an die Grenzen des schwarzen Powerkastens gestoßen sind und jeden Tag neue möglichkeiten der Xbox entdecken.
Also ich denke, du redest dir 'ne ganze Menge ein!
Als Realist sehe ich noch eine große Zukunft der Xbox und in Sachen Hardware wird sie uns allen noch mal kräftig was bieten!

Belek[NGC schrieb:
]
Dusty schrieb:
einen Fehlkauf nach der Technick zu Urteilen... sinnlos, das wichtigste ist immer noch die Software, aber darum gehts hier nicht, und mit der bin ich bei der Xbox zu 101% zufrieden, deshalb eindeutig KEIN Fehlkauf.

Die Xbox verliert nicht nur im 3D-Bereich. Eine Konsole X ist dann ein Fehlkauf gegenüber Konsole C, wenn Sie teurer ist, die Spiele teurer sind, weniger ergonomisch ist (laut, hässlich, sperrig, unportabel, klobiger Kontroller), schwächere Praxisleistung hat und die schlechteren Zukunftsperspektiven hat.

also bitte... Eine Konsole ist für mich ein Fehlkauf, wenn mir die Spiele keinen Spaß machen, wenn sie den ganzen Tag bei mir nur als staubfänger dienen würde, das tut sie bei mir nicht, de facte kein Fehlkauf.
Wegen Kontroller, ein weiteres saudämliches Argument, ich glaube, dass du wie die anderen letztens im MediaMarkt einfach nur den Controller falsch halten wenn du schon so über den Controller redest... oder du hast in gleich gar nicht in der Hand gehabt... :shakehead:
Wegen Schlechten Zukunftsperspektiven, mag sein dass die Xbox in Japan schon verloren ist, aber hinter der Xbox steckt Microsoft, die haben genug Geld und "Macht", um die XBox so hochzupushen, damit sie in ein paar Jahren vielleicht sogar Marktführer wird, mach dir da mal keine Sorgen =)

Und das mit Deiner Prognosse ... das der Gamecube die Xbox in einem Jahr in den Boden stampfen werde mit der Umglaublichen Grafik, dann bin ich ja gespannt mit welchen Titel ??

You will seem mach dich auf was gefasst. Nintendo hat es eben nicht nötig, schon ein Jahr vorher mit gefakten Screenshots (Amped), die am PC mit FSAA erstellt wurden und mit geilen Lens Flares ergänzt wurden, die Massen zu täuschen.
ach, nur Schade dass die LensFlaires im endgültigen Spiel noch besser aussehen...

Ok, selbst wenn die X-box technisch die Nase vorn hat, was ich nicht glaube angesichts dieser Flipper-Fähigkeiten:
Fog, Subpixel Anti-aliasing, 8 Hardware Lights, Alpha Blending, Virtual Texture Design, Multi-texturing, Bump Mapping, Environment Mapping, MIP Mapping, Bilinear Filtering, Trilinear Filtering, Anisotropic Filtering, Real-time Hardware Texture Decompression (S3TC), Real-time Decompression of Display List, HW 3-line Deflickering filter
, wird M$ doch noch durch die ach so tollen Verkaufszahlen (3000 pro Woche :moon: ) stark gebremst werden, und so wird auch kaum noch Software für die X-Box entwickelt werden!!! :pff:

:shoot5: :XBOX: :shoot3:

:angel2: :GC: :GBA: :angel2:

Aha sind die Xboxvernatiker aufgewacht lol mann war das gestern abend ne schöne Diskusion kaum vergehn einpar stunde wird man wieder angemault und dieser komische ty der mein ob ich die LAdezeiten von DOA3 gesehn habe ja hab ich und was bringt es dir jetzt das du mich angemault hast nene :shakehead:

@Necrophorus Da hast du dich verlesen die meinten damit das der GC leicht anzusprechen ist in sachen programmierung nicht in sachen ausreitzen keine Console wurde bis jetzt wirklich ausgereitzt die PS2 nicht
der Game Cube nicht und auch nicht die Xbox ausreitzen ist für mich ein Spiel das so heftig ist das es sogar eine der COnsolen in die Knie zwingt
das is dan ausreitzen und nichts anderes

Wandhydrant schrieb:
Du sagtest, alle Gamecube Entwickler haben bei Null anfangen müssen. Komischerweise ist das grafisch beeindruckenste Spiel (Rouge Leader) von Factor 5, die an der Entwicklung des Cubes beteiligt waren...steht sogar auf ihrer Homepage!

Das spricht für die Power und Effizienz des Cube. Rouge Leader ist innerhalb von 9 Monaten von 0 entstanden. Lies u.a. auch http://www.gamasutra.com/features/20020501/engel_01.htm

Belek[NGC schrieb:
]
Wandhydrant schrieb:
Du sagtest, alle Gamecube Entwickler haben bei Null anfangen müssen. Komischerweise ist das grafisch beeindruckenste Spiel (Rouge Leader) von Factor 5, die an der Entwicklung des Cubes beteiligt waren...steht sogar auf ihrer Homepage!

Das spricht für die Power und Effizienz des Cube. Rouge Leader ist innerhalb von 9 Monaten von 0 entstanden. Lies u.a. auch http://www.gamasutra.com/features/20020501/engel_01.htm
oder höre dir die dokumentation im spiel selber an da sagt der das auch (wobei er da aber von 8 monaten spricht)

Dusty schrieb:
Japan schon verloren ist, aber hinter der Xbox steckt Microsoft, die haben genug Geld und "Macht", um die XBox so hochzupushen, damit sie in ein paar Jahren vielleicht sogar Marktführer wird, mach dir da mal keine Sorgen =)[/b]

Da würd ich mir aber Sorgen machen. MS hat schon so manches verlustreiches Projekt von heute auf morgen kaltgestellt. US-WebTV, MSN, OS/2, etc. etc. etc. Microsoft ist vor allem eines den Aktionären gegenüber verpflichtetes gewinnorientiertes Unternehmen. Und wenn auch in der oberen Chefetage klar wird, dass das Konsolengeschaft langfristig nicht rentiert, wird das Experiment eingestellt. Microsoft legt über 100 USD pro Konsole drauf, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Aktionäre gegen dieses Verlustgeschäft wenden, das in Japan und Europa trotz hammermässigem PR-Aufwand schon gescheitert ist. Die Produktionskosten dieses Schwachbrust-PCs sind einfach zu hoch und im Konsolenmarkt nicht tragbar. Derzeit ist Microsoft mit Nvidia im Klinch, weil sie für Xgpu und MCP-X zu hohe Preise zahlen müssen.

Zurück
Top Bottom