Grafik X-Box - Gamecube

Blackstar schrieb:
du kannst dir doch nur nicht eingestehen das du 300 euro in den sand gesetzt hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist doch nur neidisch das du keine DVDs gucken kannst und keine HDD in deiner Ramschkonsole hast. :lol:

S!xF33tUnd3r schrieb:
man muss einfach bedenken das halo seit jahren in der mache ist und rl nur 7 monate...
mensch, lest ihr meine Posts nicht durch?
Halo ist auch nicht solange in der Mache, wenn mans genau betrachtet
Wie schon gesagt, die Engine musste von Grund auf neu geschrieben werden, und ausserdem schätze ich mal dass die Story von Halo so um einiges Komplexer ist als die von RL.. kann das aber nicht so ganz beurteilen, hab RL nicht so lange gespielt.
Und so eine gewaltige Story aufzubauen, das kostet auch so einige Zeit.

Für DvD's hat man einen DvD Player, jedenfalls der der auf Qualität setzt!!

Für die Festplatte habe ich meinen PC! Jedoch wird von IBM eine Festplatte für den GC entwickelt, bei der kann aber jeder selber entscheiden ob er sie nun braucht oder nicht!!!!

-=p@lp@tine=- schrieb:
Blackstar schrieb:
du kannst dir doch nur nicht eingestehen das du 300 euro in den sand gesetzt hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist doch nur neidisch das du keine DVDs gucken kannst und keine HDD in deiner Ramschkonsole hast. :lol:

vielleicht hat er schon einen dvd player und ne ramschkonsole ist der cube ganz bestimmt nciht

Crom schrieb:
Für DvD's hat man einen DvD Player, jedenfalls der der auf Qualität setzt!!

Für die Festplatte habe ich meinen PC! Jedoch wird von IBM eine Festplatte für den GC entwickelt, bei der kann aber jeder selber entscheiden ob er sie nun braucht oder nicht!!!!

nein, hat man nicht, sondern haben einige.
Ich bin sehr froh,dass meine Xbox einen DVD Player hat, ich habe lediglich ein Laufwerk in meinen Laptop und ein Laufwerk im PC.
Immer interresiert es mich auch nicht, im "unbequemen" Stuhl vor dem Monitor zu sitzen und da DVD zuschauen, da ist die Couch und der Fernseher so einiges Angenehmer.
Und das mit der Festplatte hab ich auch schon oft genug gesagt was für nachteile es bringt wenn man sie optional dazukaufen muss.. ich hasse es wenn leute immer wieder das gleiche ("falsche") argument bringen =)

eben man muss die festplatte dazu kaufen....wer heine haben will sollte dies selbst entscheiden können...schließlich ist die xbox nicht umsonst 100€ teurer

is meine meinung

@ Dusty es ist halt normal das man sich im Forum immer wieder wiederholt, Du kannst nicht vorraussetzen das jeder alle Deine Posts lesen!
zurück zum Thema...

Im Couch vorm Fernseher ist auf jedenfall besser und mit einem RICHTIGEN DvD-Player wird die ganze Sache NOCH besser!

Für optionale Extras gibt es sicherlich Nachteile, aber es gibt auch Vorteile s.o. , davon mal ab bin ich gegen Festplatten in Konsolen, ich seh mich schon in Zukunft (für die Xbox Leute ist die Zukunft bald schon da) die ersten Patches für meine Konsolen Spiele ziehen!

S!xF33tUnd3r schrieb:
eben man muss die festplatte dazu kaufen....wer heine haben will sollte dies selbst entscheiden können...schließlich ist die xbox nicht umsonst 100€ teurer

is meine meinung
Aber die Entwickler werden Die HDD des Cubes nicht nutzen da sie nicht davon ausgehen das sie jeder besitzt also ist die HDD für den Cube eigentlich überflüssig. Ne HD is einfach geil für Games wie EGO und sowas gibts für den Cube niemals auch wenn ne HD kommt.

Crom schrieb:
@ Dusty es ist halt normal das man sich im Forum immer wieder wiederholt, Du kannst nicht vorraussetzen das jeder alle Deine Posts lesen!
zurück zum Thema...

Im Couch vorm Fernseher ist auf jedenfall besser und mit einem RICHTIGEN DvD-Player wird die ganze Sache NOCH besser!

Für optionale Extras gibt es sicherlich Nachteile, aber es gibt auch Vorteile s.o. , davon mal ab bin ich gegen Festplatten in Konsolen, ich seh mich schon in Zukunft (für die Xbox Leute ist die Zukunft bald schon da) die ersten Patches für meine Konsolen Spiele ziehen!
Die Qualität des DVDPlayers ist übrigens sehr gut nur die Lüftergeräusche nerfen etwas aber sonst 1a.

hhmm also ich habe gehört das die entwickler von soul calibur 2 gesagt haben das, das spiel am besten auf dem Cube aussieht .Und dasjedes spiel nach den technischen Leistungen der jeweiligen Konsole entwickelt wird.....also nicht jeder Entwickler behauptet das die Box die leistungsstärkste Konsole ist!

Malike-pakile schrieb:
hhmm also ich habe gehört das die entwickler von soul calibur 2 gesagt haben das, das spiel am besten auf dem Cube aussieht .Und dasjedes spiel nach den technischen Leistungen der jeweiligen Konsole entwickelt wird.....also nicht jeder Entwickler behauptet das die Box die leistungsstärkste Konsole ist!
Dann lies mal in der Maniac das Interwiew mit den Entwicklern von Stung! die behaupten das gleiche nur zugunsten der XBox.
SC2 etwickler sind nur nicht fähig die Hardware der XBox richtig auszunutzen, beim Cube ist das natürlich einfacher.

Crom schrieb:

naja, nen richtigen DVD Player hätt ich mir sowieso nicht gekauft, und für die zwecke, für die paar lausigen DVDs die ich überhaupt zu hause hab, reicht bei mir die XBox vollkommen aus =)

und wegen dem Patchen.. njar, sorry, jetzt isses schon wieder soweit dass du einen Post von mir in einem anderen Thread nicht gelesen hast ist jetzt aber wurscht ;)

ich würd gern mal wissen wieviele von euch schon gepatcht haben, bzw, beobachtet haben wass da überhaupt passiert.
Es ist nämlich so, der Patcher tauscht einfach die alten gegen neue Dateien aus. Und vor allem Die *.exe datei, denn das programm muss ja wissen dass da was neues da ist, wenn nicht grad nur eine lächerliche bilddatei ausgetauscht wurde ;)
Nja, nun isses so, wenn dann müsste gleich die ganze DVD ausgetauscht werden, denn díe Anwendung die den Patch durchführt kann ja nicht einfach Daten von der DVD löschen und andere draufschreiben.
Da müsste die Xbox entweder einen DVD Brenner haben, was sie nicht hat, oder man müsste gleich die ganze DVD austauschen...

-=p@lp@tine=- schrieb:
Malike-pakile schrieb:
Dann lies mal in der Maniac das Interwiew mit den Entwicklern von Stung! die behaupten das gleiche nur zugunsten der XBox.
SC2 etwickler sind nur nicht fähig die Hardware der XBox richtig auszunutzen, beim Cube ist das natürlich einfacher.
in welcher Maniac ist das Interview? in der neuen?
würd mich nämlich mal interresieren das Interview

Man , begreift es doch einfach die XBOX ist die leistungsfähigste Konsole der Welt , oder meint ihr das Leute , die HardWare beruflich vergleichen , falsch liegen?

IS in der Ausgabe 6/2002 is glaube ich noch die neuste.
Ich zitiere:
Stung! Erscheint für alle aktuellen Heimkonsolen. Werden alle Versionen identisch sein oder gibts wesentliche Unterschiede?
Stung! wird bis auf wenige, nicht vermeindbare technische Einschränkungen auf allen Plattformen identisch sein.
Die Xbox verfügt über die grösste Power, was uns die Implementation von einigen spektakulären Spezialeffekten ermöglicht. Trotz einiger Einschränkungen in puncto Texturen sind wir zuversichtlich, dass wir auch auf der PS2 eine ansprechende Optik hinbekommen.
Auf welcher Konsole programmiert es sich am leichtesten?
Die Xbox liefert die beste Grafik, was gleichzeitig mit hohem zusätzlichen Arbeitsaufwand verbunden ist, da wir mehr Texturen (z.B. Bup Maps und Specula Maps) zeichenenund mehr Programmierzeit (u.a. für die speziellen Vertex- und Pixelshader) aufwenden müssen. Die Kiste besitzt soviel Power, das jeder von uns eine Weile brauchte im überhaupt damit zurecht zu kommen. Die Texturproblematik auf der PS2 wird dagegen oft etwas übertrieben: Zugegeben, die Konsole ist hart zu programmieren, aber mit einer anstänigen Speicherverwaltung und ihrer speziellen Art von Texturkompression ist die Kiste gar nicht so schlecht, wie sie viele machen. Zudem verfügt die PS2 über die flexibelsten Geometrie- Einheiten, die darüber hinaus sehr fix sind. Nintendos Gamecube reiht sich irgendwo dazwischen ein, besitzt eine feine Texturkompression und du bekommst mit wenig Aufwan ein ansprechendes Ergebnis. Da der Würfel nicht so flexibel zu handhaben ist wie dier anderen Konsolen, fällt die Arbeit damit leichter-die Probleme kommen unter Umständen erst später...
phuu meine Finger :shakehead: ;)

@ Dusty

wie das patchen geht weiss ich! Aber Du willst mir hier doch nicht erzählen das es unmöglich sei...nenne es nicht patchen...nenne es Ergänzen. Nehmen wir mal an ein Xbox Spiel nutzt die Festplatte und nehmen wir mal man das Spiel ist darauf ausgelegt ergänzt zu werden, weil die Entwickler mal wieder unter Zeitdruck stehen und nicht die Zeit haben alle Fehler auszumerzen - lässt sich ja im nachhinein noch machen

Unmöglich ist es nicht!

Und meine Annahmen sind auf dem PC gang und gebe!!!! Ich erinnere (an die die alt genug sind) nur an die PC-Zeit, bei der nicht jeder einen Internetanschluss hatte! Es gab keine Patches und wenn dann äusserst selten, die man sich per Post hat bestellen müssen! Heute kann man kein Spiel kaufen, dass voll in Ordnung ist, es gibt inzwischen für jedes Spiel patches es ist zu normalität geworden und das kotzt mich an!

technisch ist es machbar und die Festplatte wird zur schlampigkeit bei der Entwicklung von Spielen führen!

-=p@lp@tine=- schrieb:
IS in der Ausgabe 6/2002 is glaube ich noch die neuste.
Ich zitiere:
Stung! Erscheint für alle aktuellen Heimkonsolen. Werden alle Versionen identisch sein oder gibts wesentliche Unterschiede?
Stung! wird bis auf wenige, nicht vermeindbare technische Einschränkungen auf allen Plattformen identisch sein.
Die Xbox verfügt über die grösste Power, was uns die Implementation von einigen spektakulären Spezialeffekten ermöglicht. Trotz einiger Einschränkungen in puncto Texturen sind wir zuversichtlich, dass wir auch auf der PS2 eine ansprechende Optik hinbekommen.
Auf welcher Konsole programmiert es sich am leichtesten?
Die Xbox liefert die beste Grafik, was gleichzeitig mit hohem zusätzlichen Arbeitsaufwand verbunden ist, da wir mehr Texturen (z.B. Bup Maps und Specula Maps) zeichenenund mehr Programmierzeit (u.a. für die speziellen Vertex- und Pixelshader) aufwenden müssen. Die Kiste besitzt soviel Power, das jeder von uns eine Weile brauchte im überhaupt damit zurecht zu kommen. Die Texturproblematik auf der PS2 wird dagegen oft etwas übertrieben: Zugegeben, die Konsole ist hart zu programmieren, aber mit einer anstänigen Speicherverwaltung und ihrer speziellen Art von Texturkompression ist die Kiste gar nicht so schlecht, wie sie viele machen. Zudem verfügt die PS2 über die flexibelsten Geometrie- Einheiten, die darüber hinaus sehr fix sind. Nintendos Gamecube reiht sich irgendwo dazwischen ein, besitzt eine feine Texturkompression und du bekommst mit wenig Aufwan ein ansprechendes Ergebnis. Da der Würfel nicht so flexibel zu handhaben ist wie dier anderen Konsolen, fällt die Arbeit damit leichter-die Probleme kommen unter Umständen erst später...
phuu meine Finger :shakehead: ;)
wow, für mich hättest es nicht abschreiben müssen, ich hab die neuesten alle zuhause, wegen dem ProjectEgo TageBuch (in denen die macher von BBB Microsoft übrigens als besten Publisher bezeichnen den sie sich vorstellen können..=), aber find ich echt supi :goodwork: auch das interview ;)

pff stung die noobs haben doch keine ahnung wie man mit der gc hardware umgeht ;)

Zurück
Top Bottom