Grafik Referenz 2004/2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

• Resident Evil 4 (GC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

• Halo2 (Xbox)

• Gran Tourismo4 (ps2)

• Doom3 (Xbox)

• Metroid Prime 2 (GC)

• Killzone (ps2)

• Halflife2 (Xbox)

• Metal Gear Solid 3 (ps2)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber es ist ja nicht nur in diesem thread so.
ich kenne deine screenshotorgien bestens...

Na dann sag ich auch mal was dazu:

Resident Evil 4 (GC)
Sehr schöne Grafik und realistischer, düsterer Look, imo die beste Grafik 2004 gut es kommt erst 2005, da kann also noch was kommen, das mir besser gefallen könnte... -Verbesserungsbedarf besteht natürlich auch hier, Texturen könnten schärfer sein und der Polygoncount etwas höher aber ich bin mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden.

Final Fantasy 12 (PS2)
Sorry, aber hat das Spiel hier was verloren? Die Cutscenes sehn bombastisch aus, klar, aber die ingame Grafik, naja...

Halo2 (Xbox)
Nichts besonderes, sieht wie Halo 1 aus, lediglich etwas höherer Polygoncount[längst nicht so erheblich höher wie sich das so mancher hier einbilden möchte ;)] Texturen sehn qualitativ gleich wie beim 1er aus und Bumpmapping wurde auf Charaktere übertragen[die wohl gravierendste Verbesserung]. Das wars dann schon, wenns nicht so eintönig wie der Vorgänger wird könnte es sicher ein Top Titel werden auf den man sich freuen kann, naja soviele Bibliotheken wird Bungie wohl nicht einbauen ^^

Gran Tourismo4 (ps2)
Das Selbe wie bei Halo, verbesserte Engine des Vorgängers mit leicht aufgepeppter Optik weniger Flimmern und etwas besseren Texturen[soweit ich das beurteilen kann]. Sicher ein hübsches Game, dass aber wohl vor Allem spielerisch glänzt.

Doom3 (Xbox)
Sieht nett aus, da ich aber mittlerweile die grobpixlige 2-Pologone-für-einen-Kreis-Optik nach Grafikgranaten wie Far Cry nicht mehr ausstehn kann und sich seit der E³ 2002 nicht viel in Sachen Grafik getan hat, wirkt das Spiel mittlerweile übel veraltet...

Metroid Prime 2 (GC)
Das game hat ne gute Optik, wie schon bei Halo2 und GT4 zuvor ist hier auch nur ein bisschen an der Vorgänger Engine geschraubt worden. Grafisch steckt MP2 wohl leicht gegen halo2 zurück, macht aber nichts, denn die Kreativität der Retro Studios macht die etwas schlechtere Optik mehr als weg, und in Sachen Game/Level-Design kommt an MP sowieso nichts ran.

Killzone (ps2)
Sehr ordentliche Grafik, schwächelt etwas bei Texturen aber der Style mit dem die Engine umgsetzt wurde macht schon verdammt viel her, sieht insgesammt sehr gut und stimmig aus, die üblichen PS2 hardware Schwächen mal außen vor.

Halflife2 (Xbox)
Gibts zur Xbox Version überhaupt Bilder?! Wenn es die PC Version wäre müsste ich fast HL2 die beste Grafik anrechnen, obwohl mich RE4 rein vom Style her noch etwas mehr anspricht, werden beides zwei verdammt gute Games werden :)

Metal Gear Solid 3 (ps2)
Hätt ich ne PS2, hätt ich wohl auch das game. Sieht sehr gut aus und der Name alleine ist wohl ein Garant für die Quintessenz von Spielspaß.

Außer Konkurrenz:

Zelda (gcn)
Sehr hübsche Grafik, gute texturen und sehr schöne Grafikeffekte[Wasser, Himmel, Special Effects, etc] im Moment noch etwas leere Umgebung[wenig Bäume?] ein klasse modelierter Link[dem allerdings ein paar Polygone mehr nicht schaden könnten] und ein frischer Look, dieses Zelda sieht aus, als wäre es ein erwachsenes Zelda game, nicht wie OoT nein, wirklich "erwachsen" vom Grafikstyle, vom Theme und überhaupt, es ist der krasseste Gegensatz zu Zelda TWW den man sich vorstellen kann und das ist auch gut so, Miyamoto vergisst uns ältere Fans halt doch nicht und das Game macht wieder Mut, dass Nintendo langsam begreift, dass Ihr Kernpublikum nach 10 Jahren mit ihren Konsolen mittlerweile andre Ansprüche an Grafik und Gameplay setzt. Auch dass wieder der Director von Zelda OoT, MJ, TWW and dem game die Aufsicht hat und Miyamoto als Berater zur Seite steht lässt einen nur eines erwarten: Das beste Spiel dieser Konsolengeneration[wie es auch schon OoT war, lt. Gamerankings und endlos vielen Fans]. Ich hoffe Nintendo wird die hohen Ansprüche die an das Game gestellt werden erfüllen können, doch alleine der Trailer zeigt eine völlig neue Welt die weit über das hinaus geht was einst OoT so genial gemacht hat.

MTC, erstmal ist das jawohl der subjektivste Vergleich den ich hier je gesehen habe und dann kommt noch dazu das du bei Halo 2 Blödsinn geschrieben hast, der Polycount von Fahrzeugen und Charakteren wurde halbiert statt hochgeschraubt :rolleyes:

Resi 4 sieht Geil aus, aber dagegen Halo 2 als nicht besonderes zu titulieren ist Schwachfug.

Die Texturen von Halo sind immernoch die besten auf Konsole, von daher ist die gleichsetzung der Texturen von Halo 2 mit dem Vorgänger nicht von erhoffter Wirkung. Das Bump Mapping war auch schon vorher an Charakteren zu sehen, bloss sind vor allem die Texturen der Figuren viel detaillierter als in Halo man erkennt Hauptfältchen und man erkennt Muskeln und Sehnen die sich unter der Haut bewegen.

Ich bin sicher das Halo 2 nicht mit PC Titeln mithalten kann, aber das ist kein Grund für diese ( schlampige Abfertigung ).

Du solltest dir lieber nochmal Resi 4 GENAUER ansehen bevor du über Spiele von anderen Konsolen herziehst.

Mit HL2 zieht Resi 4 garantiert nicht gleich, auch wenn der Stil ähnlich realistisch ist.

Gut zu sehen auf folgendem Screen den ich im Resi 4 Thread gefunden habe:

BH4-09.jpg

Texturen sind zwar detailiert aber absolut verwaschen, nur der hohe Polygoncount kann das Spiel auf grofische Oberklasse heben.

Auch Häuser- und Bodentexturen sehen nicht besser aus, dazu sind noch unsichtbare Grenzen gesetzt so dass man den geraden Pfad nie verlassen kann, also darf man eine solche Grafik ja wohl erwarten bei so engem Terrain.

Halo 2 hat auch seine Probleme, z. B. eckige Umgebung oder teils schlechte Texturen an den Häusern, aber das wars auch schon, sonst ist alles für Konsolenverhältnisse überragend.

Im November werden wir wissen welches der beiden Spiele besser aussieht, denn Resi 4 kommt in den USA und Japan noch 2004 auf den Markt.

Raszagal schrieb:
Kaum sagt einer was gegen Halo...

Würdest du Metroid nicht verteidigen wenn jemand Schwachsinn darüber schreibt ?

Ich denke du weisst selbst ganz gut das ich eher was zur Technik von Halo 2 sagen kann als MTC und Konsorten ( inkl. dir ), aber was will man erwarten, es geht euch doch um garnichts anderes als eure Favouriten hochzujubeln und den Rest runterzuputzen, so kommt es mir auf jedenfall vor.

Ja, Frenck... das ist sicher der Grund, wir sind die Ausgeburt der Hölle und haben nichts anders im Sinn ausser Nintendo Titel hochleben zu lassen. Ich für meinen Teil habe sogar eine "Xbox und Playstation sucks" Bettdecke....

Vieleicht merkst du es ja schon nichtmal mehr, aber du reagierst wie ein Kleinkind auf alles was auch nur im entferntesten Kritik an Halo sein könnte mit Bilderorgien und dummschwätzerrei a la Riddick.

Wo hat MTC zb. denn bitte was über den Polygoncount von Fahrzeugen und Charakteren geschrieben? Ich lese da einfach nur "etwas höherer Polygoncount"

Sieh es endlich ein, es gibt Menschen die sehen in Halo kein Über-Spiel indem einfach ALLES geil ist, und das ist deren gutes Recht, sie sind dadurch weder Fanboys noch Basher.

Raszagal schrieb:
Ja, Frenck... das ist sicher der Grund, wir sind die Ausgeburt der Hölle und haben nichts anders im Sinn ausser Nintendo Titel hochleben zu lassen. Ich für meinen Teil habe sogar eine "Xbox und Playstation sucks" Bettdecke....

Vieleicht merkst du es ja schon nichtmal mehr, aber du reagierst wie ein Kleinkind auf alles was auch nur im entferntesten Kritik an Halo sein könnte mit Bilderorgien und dummschwätzerrei a la Riddick.

Wo hat MTC zb. denn bitte was über den Polygoncount von Fahrzeugen und Charakteren geschrieben? Ich lese da einfach nur "etwas höherer Polygoncount"

Sieh es endlich ein, es gibt Menschen die sehen in Halo kein Über-Spiel indem einfach ALLES geil ist, und das ist deren gutes Recht, sie sind dadurch weder Fanboys noch Basher.

Jetzt interpretierst du aber etwas in meinen Post rein was so ganz bestimmt nicht gemeint war, willst du damit Unterstützung erzwingen ?

Ich habe nur falsche Infos klargestellt, daraufhin kam die Kritik von dir, du hast kritisiert das ich ein paar Fehler die MTC gemacht hat ausgebessert habe. Es ist schon lustig mit anzusehen wie du jeden Versuch Halo 2 gegen die ständigen falschen Anschuldigungen zu verteidigen sabotierst. Gegen dein "heiliges" Metroid sagt keiner mehr was, du bist nur angepisst weil ich Recht habe und du es gerne anders hättest.

Ich möchte mich nicht nochmal auf eine sinnlose Diskussion mit dir einlassen, du bist Lernresistent hoch 10 was das angeht also unterlasse einfach deine Kritik an meinen Ausbesserungsversuchen, verstanden ?

EDIT:

Und das gerade DU mir Dummschwätzerei unterstellst, bist du noch eingeschnappt oder was ? :lol:

Geh mal wieder Turok 2 spielen du Experte :x

Frenck schrieb:
MTC, erstmal ist das jawohl der subjektivste Vergleich den ich hier je gesehen habe und dann kommt noch dazu das du bei Halo 2 Blödsinn geschrieben hast, der Polycount von Fahrzeugen und Charakteren wurde halbiert statt hochgeschraubt :rolleyes:

WOW, sorry, dass ich versucht habe etwas gutes an Halo 2 zu sehn, dann wunderts mich jetzt auch noch weniger, dass es Halo1 so verflucht ähnlich sieht :rolleyes: -mal abgesehn von den hochgerechneten 10 Megapixel Bildern die so im Umlauf sind ;)

Bungie ist dein Gott ich weiß und Halo deine Religion, sorry ;)

Raszagal schrieb:

Ich hab nur eine E.T. Bettdecke, gibt es diese Bettdecke auch gegen PC, Nintendo, SEGA und Sony? :D Aber ansonsten hast du recht, du bist ein Paranoider nintendowahnverfolgter Mitürger. ;)

Frenck schrieb:
Ich habe nur falsche Infos klargestellt, daraufhin kam die Kritik von dir, du hast kritisiert das ich ein paar Fehler die MTC gemacht hat ausgebessert habe. Es ist schon lustig mit anzusehen wie du jeden Versuch Halo 2 gegen die ständigen falschen Anschuldigungen zu verteidigen sabotierst.

Seh ich das richtig? Du siehst es als eine Anschuldigung an, dass ich den Polygoncount von Halo 2 höher als den von Halo 1 geschätzt habe? Ja? Wow, jetzt weiß ich wenigstens wie ich in zukunft Halo 2 dir gegenüber beleidigen kann ^^ -Weißte was? Halo 2 hat sicher den doppelten Polygoncount von Halo 1... Wow bin ich ein böser basher, ich sollte mich schämen... :lol:

MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:

WOW, sorry, dass ich versucht habe etwas gutes an Halo 2 zu sehn, dann wunderts mich jetzt auch noch weniger, dass es Halo1 so verflucht ähnlich sieht :rolleyes: -mal abgesehn von den hochgerechneten 10 Megapixel Bildern die so im Umlauf sind ;)

Bungie ist dein Gott ich weiß und Halo deine Religion, sorry ;)

Schreibt jemand etwas gegen Zelda oder Metroid sieht es natürlich ganz anders aus, gell MTC ?

Und Nasza ist ja auch ein Experte darin sich über Sachen aufzuregen die ihn einen feuchten Dreck angehen. Ich meine was hat der Junge denn schon mit Halo zu schaffen ?

Er mag das Spiel ja nichtmal und kommentiert es trotzdem nur zu provozieren, wie er ja auch zugibt.

Auf das Kommentar das Halo 2 genauso aussieht wie Halo werde ich nicht näher eingehen denn es ist klar worauf es abzielt. Damit tut ihr euch selbst keinen Gefallen, das zeigt nur wie verbohrt ihr eigentlich doch seid.

EDIT:

Och, MTC du Armer, jetzt stellst du es so dar als ob der böse Onkel Frenck dich falsch beschuldigt hätte :cry:

Du hast MIST geschrieben, du hast geschrieben das Halo 2 aussieht wie der Vorgänger und technisch nichts besonderes sei, das ist gequirlte Scheiße³ und es war auch mit dieser Intention von dir gepostet worden. Euere ewigen Provokationen helfen euch auch nicht weiter, Argumente habt ihr jedenfalls keine wie ich vor nicht allzulanger Zeit am Beispiel Raszagal beweisen musste.

Raszagal wird mir ja immer symphatischer. :rolleyes:

Warum dieser Thread nicht geschlossen wird, ist mir ein Rätsel? :-?
Er richtet nur Unheil an. :shakehead: (Siehe MFauli)

Riddick schrieb:
Secred of Evermore schrieb:
Eigentlich hät ich gern für das neue Zelda gestimmt da es gerüchten zufolge schon 2005 rauskommen soll

wil mann das nicht kann habe ich halt RE4 gestimmt

Wobei Du mit beiden falsch liegst! :lol: Was findest ihr am neuen Zelda so toll? Ausser den CHarackteren sieht es doch fast so aus wie das N64 Game!?

Wow geballte Argumentationskraft geschnürt mit Fachwissen. Vollkommen korrekt, ich würde sogar sagen, bis auf die charaktere und die Außen/Innenbrereiche ist es ein OoT KLON! -Zumindest von grafischer Sicht :lol:

MTC001 schrieb:
Riddick schrieb:
Secred of Evermore schrieb:
Eigentlich hät ich gern für das neue Zelda gestimmt da es gerüchten zufolge schon 2005 rauskommen soll

wil mann das nicht kann habe ich halt RE4 gestimmt

Wobei Du mit beiden falsch liegst! :lol: Was findest ihr am neuen Zelda so toll? Ausser den CHarackteren sieht es doch fast so aus wie das N64 Game!?

Wow geballte Argumentationskraft geschnürt mit Fachwissen. Vollkommen korrekt, ich würde sogar sagen, bis auf die charaktere und die Außen/Innenbrereiche ist es ein OoT KLON! -Zumindest von grafischer Sicht :lol:

Komisch ich werde für sowas kritisiert, mal sehen was Rasza dazu sagt, oder hält er in dem Fall seine Klappe weil es Zelda betrifft ?

Fragen über Fragen...

Frenck schrieb:
EDIT:

Och, MTC du Armer, jetzt stellst du es so dar als ob der böse Onkel Frenck dich falsch beschuldigt hätte :cry:

Du hast MIST geschrieben, du hast geschrieben das Halo 2 aussieht wie der Vorgänger und technisch nichts besonderes sei, das ist gequirlte Scheiße³ und es war auch mit dieser Intention von dir gepostet worden. Euere ewigen Provokationen helfen euch auch nicht weiter, Argumente habt ihr jedenfalls keine wie ich vor nicht allzulanger Zeit am Beispiel Raszagal beweisen musste.

Oh, du solltest aber etwas aufpassen was du sagst. Ich habe keinen MIST geschrieben, sondern MEINE MEINUNG als ich schrieb dass es grafisch Halo1 sehr ähnelt und das ist auch keine gequirlte Scheisse³ sondern wie gesagt MEINE MEINUNG. Wenn du so weiter machst bekommst du auch noch no rank, pass also besser etwas auf wenn du mich indirekt beleidigst, ich nehms dir ja nicht übel mich trifft sowas nicht, aber Mods sind ja überall ;)

Frenck schrieb:
Schreibt jemand etwas gegen Zelda oder Metroid sieht es natürlich ganz anders aus, gell MTC ?
wie du meinem ersten posting in dem Thread erkennen kannst sehe ich in der MP Grafik nichtsbesonderes rein technisch gesehn, jedoch vom Design und Artwork wurde sehr viel geleistet, da kann sich Bungie einiges abschauen, Thema Innenlevels. Zelda ist technisch auch nicht einwandfrei stimmt, es handelt sich aber auch erst um EINEN Trailer und für den einen siehts schon sehr gut aus. Mir ist Grafik in Spielen ja sowieso nicht das Wichtigste, das wichtigste ist noch immer das Gameplay aber wenn man von allen seiten hört wie toll halo 2 aussieht und ich dann den vorgänger mal wieder am pc einlege dann frag ich mich echt was so viel besser aussieht?! Das ist das gleiche wie beim MP Echoes Wahn einiger. Manche sehn darin auch deutlich bessere Grafik als bei MP1, ich seh da nur geringfügige Updates.

MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:
EDIT:

Oh, du solltest aber etwas aufpassen was du sagst. Ich habe keinen MIST geschrieben, sondern MEINE MEINUNG als ich schrieb dass es grafisch Halo1 sehr ähnelt und das ist auch keine gequirlte Scheisse³ sondern wie gesagt MEINE MEINUNG. Wenn du so weiter machst bekommst du auch noch no rank, pass also besser etwas auf wenn du mich indirekt beleidigst, ich nehms dir ja nicht übel mich trifft sowas nicht, aber Mods sind ja überall ;)

Man kann ja alles mögliche unter dem Deckmantel der Meinung verstecken, technische Fakten gehören aber nicht dazu, würdest du einfach nur sagen das Halo ein Serious Sam Verschnitt ist wie du das immer tust kann man das noch unter abstruser Meinung abhaken, aber wenn du schreibst das es aussieht wie der Vorgänger mit leicht gehobenen Polycount und das es technisch nichts besonderes ist dann ist das nicht mehr nur eine Meinung. Und auch wenn du der Meinung wärst das England gegen Portugal gewonnen hat, wäre es dann so, hätte dann niemand das Recht dich zu berichtigen ?

EDIT:

Nachdem Naszagal zugegeben hat mich nur provozieren zu wollen - und ich denke das ist nicht nur sein Ziel - darf ich mir das Recht rausnehmen mal eine etwas härtere Gangart an den Tag zu legen. Und wenn die Mods nichts gegen seine Provokationen tun dann muss ich halt dagegen halten.

Beleidigt habe ich noch keinen, aber die Nacht ist ja noch jung.

MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:
wie du meinem ersten posting in dem Thread erkennen kannst sehe ich in der MP Grafik nichtsbesonderes rein technisch gesehn, jedoch vom Design und Artwork wurde sehr viel geleistet, da kann sich Bungie einiges abschauen, Thema Innenlevels. Zelda ist technisch auch nicht einwandfrei stimmt, es handelt sich aber auch erst um EINEN Trailer und für den einen siehts schon sehr gut aus. Mir ist Grafik in Spielen ja sowieso nicht das Wichtigste, das wichtigste ist noch immer das Gameplay aber wenn man von allen seiten hört wie toll halo 2 aussieht und ich dann den vorgänger mal wieder am pc einlege dann frag ich mich echt was so viel besser aussieht?! Das ist das gleiche wie beim MP Echoes Wahn einiger. Manche sehn darin auch deutlich bessere Grafik als bei MP1, ich seh da nur geringfügige Updates.

Du verteidigst Zelda und Metroid, vielleicht merkst du das ja nicht, aber du tust es. Daran ist nichts falsches, aber ich tue das gleiche OHNE ANSPIELUNGEN AUF ANDERE FIRMEN. Es mag sein das dir das Leveldesign von Halo nicht gefallen hat, aber 90% der Spieler und der versammelten Fachpresse hat es gefallen.

Du wolltest es so, hier ein beispiel:

Halo:

halo_tgs_screen001.jpg

Halo 2:

562116_20040616_screen003.jpg

Beide von Gamespot. Also ich sehe keine drastischen Änderungen. Lediglich die wie ich erwähnte Bumpmapping-Texturen der Charaktere sind die gravierendste Verbesserung ansonsten ist das die Halo 1 Engine mit kleinen Updates bei den Grafikeffekten -Was ist nun an meiner Meinung die gequirlte scheisse, das ist objetkives betrachten der Spiele ;).

Die Umgebungsgrafik hat keine Verbesserung zu Halo 2 genausowenig die Texturen, die in diesem Screen auch noch argh verwaschen aussehn, um es mit deinen Worten zu sagen ;)

PS: Solche Umgebungen wie auf dem Halo2 Screen hier hatte zB. auch schon Unreal I anno 1998 und das mit schärferen Texturen. Ist klar, dass dich die Modelle faszinieren, die sehn auch wirklich gut aus aber das ist dann auch schon alles was Halo2 grafisch wirklich vom Vorgänger distanziert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom