Grafik Referenz 2004/2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

• Resident Evil 4 (GC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

• Halo2 (Xbox)

• Gran Tourismo4 (ps2)

• Doom3 (Xbox)

• Metroid Prime 2 (GC)

• Killzone (ps2)

• Halflife2 (Xbox)

• Metal Gear Solid 3 (ps2)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Frenck
Das kommt nie im Leben an Turok2 ran :hmpf:

Killzone könnte das schaffen, aber dafür hat ja keiner gevotet...

Ahoi,

ach, um mal wieder was beizutragen ;-) :

Frenck, natürlich ist die Halo-Architektur besser als von einem N64-Spiel...aber mir gefällt sie nicht, WEIL sie einfach IMO öde aussieht. (Hoffe, du hast das "IMO" und das "weil" gesehen)
Für meinen Geschmack gibts bei Halo einfach viel zu viele grade, sterile Flächen.
In MetroidPrime ist jeder Raum mit zahllosen Details zugepflastert.
Soviel dazu.

zu Turok 2:

Hey, jetzt hab´ich wieder richtig Lust drauf.
Werd´s mir wohl bald mal bei ebay ersteigern.
Aber musstest du unbedingt nen Screen mit der beschissensten Waffe posten?
Dieses Zielsuch-dingens war so unglaublich langweilig, einmal abegefeuert war das Opfer dem Untergang geweiht.

@Shadowman:

Ich finds schade, dass du sagst "Der Schwachsinn, der hier geschrieben wird, und ich meine nicht nur dich, raszagal".
Du magst anderer Ansicht sein, aber ich bezeichne deine Ansicht auch nicht als Schwachsinn,...auch wenn sie mir so vorkommt ;-)
Sowas muss man nicht sagen, denke ich.

Nun denn, ich denke, in den CW-Regeln sollte eines vermerkt werden:
"Grafikvergleiche sind ausdrücklich verboten.Sie fordern Streit geradzu heraus und werden somit in Zukunft nicht mehr toleriert."

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

ach, um mal wieder was beizutragen ;-) :

Frenck, natürlich ist die Halo-Architektur besser als von einem N64-Spiel...aber mir gefällt sie nicht, WEIL sie einfach IMO öde aussieht. (Hoffe, du hast das "IMO" und das "weil" gesehen)
Für meinen Geschmack gibts bei Halo einfach viel zu viele grade, sterile Flächen.
Soviel dazu.

zu Turok 2:

Hey, jetzt hab´ich wieder richtig Lust drauf.
Werd´s mir wohl bald mal bei ebay ersteigern.
Aber musstest du unbedingt nen Screen mit der beschissensten Waffe posten?
Dieses Zielsuch-dingens war so unglaublich langweilig, einmal abegefeuert war das Opfer dem Untergang geweiht.

@Shadowman:

Ich finds schade, dass du sagst "Der Schwachsinn, der hier geschrieben wird, und ich meine nicht nur dich, raszagal".
Du magst anderer Ansicht sein, aber ich bezeichne deine Ansicht auch nicht als Schwachsinn,...auch wenn sie mir so vorkommt ;-)

Nun denn, ich denke, in den CW-Regeln sollte eines vermerkt werden:
"Grafikvergleiche sind ausdrücklich verboten.Sie fordern Streit geradzu heraus und werden somit in Zukunft nicht mehr toleriert."

cya,
Fauli

Fauli, es ist absolut nichts daran auszusetzen, das ist ein gutes Schlusswort für eine Diskussion die eigentlich nie ganz Ernst gemeint war aber trotzdem von einigen sehr Ernst genommen wurde.

Du solltst auf jeden Fall wissen das ich mich sehr auf MP2 freue und ich verspreche hiermit hoch und heilig das ich es durchspielen werde ;)

Und das werde ich nicht zurücknehmen.

Ahoi,

und gäbe es mehr Titel ausser DoAXBV und Halo1/2, die mich interessieren, dann hätt´ich auch ne XBox..........und wenn ich das Geld ähtte, verdammt, bin ich Pleite, reicht vielleicht grad noch für den ToS-Import...argh.
Ich glaub, dieses Weihnachten kann kommen,was will, ich kann mir nur noch ein Spiel kaufen *ggg*

cya,
Fauli

so ists brav Frenck :D

ich verspreche auch hoch und heilig das ich Halo1 auf Legendär durchspielen werde ;) (hänge noch immer im 3 level fest :()

Frenck schrieb:
Du solltst auf jeden Fall wissen das ich mich sehr auf MP2 freue und ich verspreche hiermit hoch und heilig das ich es durchspielen werde ;)

Wie kannst du dich auf Echoes freuen wenn dir schon Prime zu langweilig war? Das Gameplay wird sich ja nicht ändern.

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Wie kannst du dich auf Echoes freuen wenn dir schon Prime zu langweilig war? Das Gameplay wird sich ja nicht ändern.

Ich fand das MP2 auf den Videos viel besser aussah, es ist ja nicht so das ich Metroid Spielen von Grund abgeneigt bin, ich bin allgemein kein grosser Fan von Backtracking, aber solche Spiele wie Ninja Gaiden haben es klasse umgesetzt, mich hat das Backtracking bei Ninja Gaiden nicht gestört und wenn es bei MP2 auch so wird ist alles in Butter.

Ich fand ja nicht das MP ein schlechtes Spiel war, es hat mir nur keinen Spass gemacht, einfach nicht meine Art von Spiel. Mir hat es an Motivation gemangelt, ich habe nach einer Zeit total verpeilt warum ich überhaupt immer hin und her renne, irgendwelche Rätsel löse und Horden von Monstern kaputt mache. Das blöde an so einer Situation ist das man nie so richtig wieder in das Spiel reinkommt wenn es einmal passiert ist.

Selbst wenn das Gameplay das selbe ist heisst das nicht das ich die selben Probleme mit dem Spiel haben werde wie mit dem Vorgänger.

MFauli schrieb:
Soviel dazu.
100 % agree
Soll aber kein Vorwurf an Halo (1 & 2) sein. Mit dem Problem der sterilen und zu "sauberen" Grafik haben viele andere Egoshooter ebenso zu kämpfen.

Frenck schrieb:
Das blöde an so einer Situation ist das man nie so richtig wieder in das Spiel reinkommt wenn es einmal passiert ist.

Spiel Metroid nochmal und fang nochmal von vorne an. Das hat mir zumindest bei Halo über die Bibliothek weggeholfen... (beim ersten mal hab ich schon beim ersten Aufzug aufgegeben.)

Ohne Prime zu mögen wird es dir verdammt schwer fallen Echoes zu mögen.. Und du verstehst die Story auch nicht ;)

Du als Metroid Fan könntest mir ja eine Timeline mit den wichtigsten Ereignissen posten, das ist das einzige was mir fehlt, die Grundstory kenne ich, ich weiß auch die Backgroundstory über Samus, aber ich kann das nicht in eine Timeline einordnen weil die Teile so chaotisch geordnet sind.

Metroid Fusion ist doch bisher der zeitlich gesehen letzte Teil ?

Das ist aber keine Story Timeline sondern eine die zeigt wann welches Spiel erschienen ist, ich will eine richtige *aufdentischhau*

Naja...

Die Space Piraten haben am Anfang eine Kolonie angegriffen und auf der dazu gehörigen Weltraumstation einen Metroid gefunden und ihn mitgenommen um ihn zu untersuchen. Samus die etwas angepisst war weil bei dem Angriff auf die Kolonie ihre Eltern umgekommen sind wurde von den Chozo gross gezogen und zu einer Kriegerin gemacht so das sie den Piraten den Arsch aufreisen konnte, was sie dann auch tat (Metroid / Metroid Zero Mission). Sie hat Mother Brain, Ridley (der die Kolonie angegriffen hat) und Kraid platt gemacht und dabei fast den ganzen Planeten Zerbes (Heimatplanet der Space Piraten) gesprengt. Dann wollte sie zum Heimat planeten der Metroid.

Da kam ihr aber ein Hilferuf einer Raumstation über dem Planeten Tallon IV dazwischen. (Metroid Prime) Als sie auf der Station landet merkt sie das es Space Piraten sind, und die Explosion von Zerbes mehr Piraten überlebt haben als sie dachte, und nicht nur das, auch Ridley hats überlebt und flüchtet nachdem er komplett ausgerastet ist auf Tallon IV, wohin ihm Samus natürlich folgt. Auf dem Planeten findet Samus dann heraus das der Planet füher mal von den Chozo bewohnt war und die alle Anlagen auf dem Planeten nur auf die Ankunft von ihr vorbereitet haben, so das sie die Berohung durch das Parzon aufhalten kann. Sie endeckt wärend der Suche nach Ridley noch das es im Krater des Parzonkerns ein Riesen Metroid auf sie wartet... den macht sie natürlich auch nachdem sie Ridley erledigt hat platt.... Dann wieder auf zum Heimatplaneten der Metroid...

Nix is... (Metroid Prime 2) Und wer weiss was da sonst noch so alles zwischen Prime 2 und Metroid II passiert...

Dann endlich geht auf um auf dem Hematplaneten der Metroid SR-388 aufzuräumen (Metroid II), da die Viecher einfach zu gefählich sind um frei rumzuschweben. Nachdem sie eine Metroid Queen erledigte schlüpfte ein kleines Baby Metroid und dachte Samus wäre seine Mutter (wie süss), sie hat das kleine Ding der Galactic Federation gegeben und hofft das die etwas mit dem Ding anfangen können.

Ridley der Arsch lebt immernoch und will den Metroid den Samus der Galactic Federation übergeben hat haben, und greift somit die Station wo er aufbewahrt wird an. (Super Metroid) Als Samus wieder auf dem wieder aufgebautem Zerbes ankommt heissen sie die komplette Truppe von Ridley, Kraid, Mother Brain und den Newcommern Crocomire und Draygon willkommen.. auf gehts.... Als Samus am Ende Mother Brain widermal plätten will macht ihr das Hirn einen Strich dirch die Rechnung und wird richtig Sauer, aber da das süsse Baby Metroid erwachsen geworden ist will es seine Mutter natürlich vor Mother Brain schützen und saugt die ganze Lebens Energie aus Brainy raus und überträgt sie Samus und stirbt dann, Samus plättet Mother Brain (mit dem Hyper Beam, yeah!) und flüchtet bevor der Planet in Stücke gesprengt wird.

Der weilen auf Planet SR-388 keine Metroids mehr... Narungskette im Arsch... X Virus macht Raudau (X Virus = Metroid Futter), als Samus für eine Forschergruppe von der Galactic Federation als Boddyguard ihr Geld verdiehnt wird sie von einem dieser X Viren infiziert (Metroid Fusion)... Die Ärzte verabreichen ihr Metroid DNA, das rettete nicht nur ihr Leben, sie konnte auch die X Vieren aufsaugen... Derweilen haben die Vieren die Station über SR-388 befallen... und einen haufen von Viren befallenden Viecher treiben da ihr unwesen. Obendrein macht ein Virus namens Samus Aran-X kurz SA-X einen auf Fullpower-Samus... der Muss natürlich auch weg...

Puh, ich hoffe da fehlt nix...

MFauli schrieb:
@Shadowman:

da hast du in der tat recht... aber angesprochen hast du dich dennoch gefühlt?!

:)

Ah mir wird doch einiges klarer, ich wusste z. B. nicht das MP2 vor Metroid 2 spielt, die Story selbst kenne ich ja schon zumindest die von Fusion und Super Metroid, auch wenn meine Erinnerung sehr waage ist.

Ich mag gute Storys und Metroid hat eine gute Story, bloss sollte sie in anderer Form präsentiert werden als in Metroid Prime, da ist sie irgendwie zu kurz gekommen, und die Scans sind nun wirklich keine sonderlich schöne Art eine Story zu präsentieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom