Grafik Referenz 2004/2005

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

  • Resident Evil 4 (GC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halo2 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gran Tourismo4 (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doom3 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metroid Prime 2 (GC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Killzone (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halflife2 (Xbox)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metal Gear Solid 3 (ps2)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Rechnung geht anders auf...

Alle Models haben weniger Polygone als in Halo 1 = 5 mal so grosse Levels, multiple Lichtquellen, viel mehr Gegner auf dem Screen, mehr Bump Mapping und unumstritten bessere Grafik als der Vorgänger.

Bei Metroip Prime wird nichts entlastet sondern nur belastet, alles hat mehr Polygone, schärfere Texturen usw.

Solange das die Performance nicht beeinträchtigt ist es lobenswert, aber man kann es auch anders ( IMO besser ) machen als Retro in dem man auf NEUE Techniken setzt und nicht auf altbewährtes.
 
warthogbaa.jpg


Nur ein Beispiel warum es einfach besser aussieht.

Dazu muss ich mal das Gerücht aus der Welt schaffen das unter dem B-Mapping garnichts ist, es wird alles mit simplen Polygonhügeln angedeutet, wenn man den MC von der Seite ansieht dann ist er nicht flach sondern sieht so aus wie er aussehen soll.

mc_smoothmesh.jpg


Hier, alles wird mit Polygonen angedeutet und dann wird das Bump Mapping darüber gelegt und...

mc_maps.jpg
 
Da wir hier alle schon Alienhaut und Rüstungen aus der Zukunft gesehen haben, können wir sicherlich objektiv beurteilen, ob der "Plastik-Look" gerechtfertigt ist oder nicht :rolleyes:
 
@Frenck

Ist ja alles schön und gut, aber die Level in Halo werden nicht komplett in den Speicher der Xbox geladen, Bungie hätte auch die Levelabschnitte verkleineren können und mal die Festplatte richtig nutzen können um die (dann mehr vorhandenen) Ladevorgänge noch zu beschleunigen.

Es gibt genug möglichkeiten um auch einen Master Chief (und alle anderen) mit mehr Polygonen auszustatten als es bei Halo2 der fall ist. Etwas weniger Bump mapping und schon kann man ein paar Tausend Polygone mehr verbauen, das würde den Innenleveln verdammt gut zu Gesicht stehen, das musst du schon einsehen.

Das hier ist das beste Beispiel das mir grade so einfällt...
metroid-prime-2-echoes-200405110145256.jpg

Die "Rippen" An Samus Anzug sind aus Polygonen, die Gesammte Grafikengine wurde so überarbeitet, das die noch besser aussieht, das noch mehr Polygone verbraten werden können, das es bessere Texturen gibt und das Spiel läuft mit 60fps... wenn die "Rippen" in Echoes aus Bump mapping wären würde ich mich auch aufregen, das muss Heutzutage einfach nicht mehr sein. Ein RL2 haut einen Polygoncount von 15 Millionen raus... da kanns doch nicht angehen wenn ein MC aus 1000 Polygonen besteht... ne Leute...

@Wandhydrant
Wenn es mir nicht passt das die Rüstungen aussehen wie Plastik dann ist das mein gutes Recht mich drüber aufzuregen.
 
Ahoi,

@Wandhydrant:

Die Aliens dürfen ruhig so aussehen.
Aber es wird je behauptet, es sähe nicht wie Plastik aus.

cya,
Fauli
 
Bloss das der Master Chief trotz all dem bösen Fake Mapping immernoch besser aussieht, sowohl von Texturen als auch von den Details her. Bei Samus sind die Texturen zwar ganz Okay, aber achte mal auf das schwarze Gummi das an dem Übergang zu den Beinen ist, das ist eine Low Res Textur, und sehr detailiert sieht die Rüstung auch nicht aus.

Beim MC ist jeder Kratzer und jede Delle zu sehen, einfach viel detaillierter beim halben Polygonaufwand. Man kann das gleiche wie bei Renderhintergründen sagen, es ist zwar gefaked aber es sieht besser aus, eine normale Textur kommt an gut gemachtes B-Mapping einfach nicht heran da können noch soviele Polygone dahinterstecken, B-Mapping sieht viel detaillierter aus.

Und den Plastik-Look hast du auch noch nicht belegen können, du sagst zwar immer es sieht aus wie Plastik, aber irgendwie war es das auch schon, viel mehr bekommt man aus dir nicht raus.

Die Level von Halo werden komplett in den Speicher geladen, zumindest die Geometrie, es gibt keine Level-Abschnitte oder sowas, es gibt nur jeweils einen ganzen Level. Während des Spiels werden nur die Gegnerpositionen geladen und die in dem abgeschlossenen Gebiet eingefroren.

Tut mir leid, aber die angeblichen Ladevorgänge sind nicht länger als eine Sekunde und beziehen sich nur auf die Gegner und nicht auf die Geometrie des Levels, die Level werden zwar Storytechnisch in Abschnitte gegliedert aber sie sind immer zu jeder Zeit komplett im Speicher, das wird auch bei Halo 2 so sein.
 
Ahoi,

Frenck schrieb:
Und den Plastik-Look hast du auch noch nicht belegen können, du sagst zwar immer es sieht aus wie Plastik, aber irgendwie war es das auch schon, viel mehr bekommt man aus dir nicht raus.


naja, was soll man schon sagen, ausser "Es sieht aus wie Plastik." ???
Ist halt so, und der Rest erklärt sichdoch von selbst,oder?
Und Frenck, ich versteh´zwar nicht, warum Raszagal diesen Screen wählt, aber MP2 sieht in Wirklich viiiiiieeeel besser aus als auf dem Screen.
Ich mein ja nur, weil du was von Low-Res-Texturen und "sieht nicht so toll aus" geschrieben hast.
Irgendwie isses aber auch schwierig, High-Res-Material zu finden.

cya,
Fauli
 
Da redet man ja gegen ne Wand...

Was soll ich denn bitte auch schon mehr sagen als "Das sieht wie Plastik" Aus...? Sag mir was genau du hören willst und ich sags dir.

Zu den der N64 Geometrie der Level haste zb. auch nichts gesagt... guck dir doch die ganzen Bilder des Multiplayers an... haufenweise Bump mapping aber die Architecktur der Level hätte so aus einem N64 Spiel stammen können, dazu kommt nichts?

Und nein, mir gefällt Samus' Rüstung einfach besser, Bump mapping in dem Masse stingt einfach. Man hätte doch zb. die 5 kleinen "Löcher" auf den Händen und Füssen aus Polygonen machen können (nicht viele 5 oder 6 reichen) und dann mit Bump mapping versehen können so das es auch das Licht auch Bump mapping üblich reflektiert... so sähe es einfach nicht so Künstlich Plastikhaft aus...

@Fauli
Ich hab das Bild gewählt weil ich kein anderes Bild mit Samus drauf gefunden habe das die Rippen auch genauso gut zeigt.
 
Sagtmal bin ich blind oder sieht samus gegen Master Chief absolut kacke aus?

Udn die Nintendo Fans machen sich hie rmehr als lächerlich, reden diesen Samus schön wieviel Polgone der doch hat etc.. dabei schaut der aus wie ach was weiß ich beschissen eben. Echt nicht zu fassen was die sich und vorallem mit welchen idiotischen Argumenten schönreden.
 
habt ihr nen stich?

habt ihr die Unreal 3 engine gesehen?
wisst ihr aus wievielen polygonen dort dieses humanoide monster besteht?
aus glatten 5300 polygonen (quelle: PC Hardware).
und schaut es scheisse aus?
nicht im geringsten!

samus hat viel mehr polygone und schaut trotzdem schleter aus.
da sieht man mal wieder wie genial doch BM + NM sind...

wenn ihr nen echten plastik look sehen wollt, dann spielt das blöde FarCry :P
DAS ist plastikgrafik!

@riddik: das ist ein beta screenshot. im fertigen spiel schaut samus deutlich besser aus.
 
Riddick schrieb:
Udn die Nintendo Fans machen sich hie rmehr als lächerlich, reden diesen Samus schön wieviel Polgone der doch hat etc.. dabei schaut der aus wie ach was weiß ich beschissen eben.

:rolleyes:

Wieder unser info Meister, der nie im Leben ein Metroid Spiel gespielt hat...

@Ness

Dir ist schon klar das dieses Unreal Monster ne Textur übergezogen bekomme hat die für ein Monster angefertigt wurde desesn Polygonrate in die 10000 geht, oder? Klar das der so besser aussieht...
 
Raszagal schrieb:
Da redet man ja gegen ne Wand...

Was soll ich denn bitte auch schon mehr sagen als "Das sieht wie Plastik" Aus...? Sag mir was genau du hören willst und ich sags dir.

Zu den der N64 Geometrie der Level haste zb. auch nichts gesagt... guck dir doch die ganzen Bilder des Multiplayers an... haufenweise Bump mapping aber die Architecktur der Level hätte so aus einem N64 Spiel stammen können, dazu kommt nichts?

Und nein, mir gefällt Samus' Rüstung einfach besser, Bump mapping in dem Masse stingt einfach. Man hätte doch zb. die 5 kleinen "Löcher" auf den Händen und Füssen aus Polygonen machen können (nicht viele 5 oder 6 reichen) und dann mit Bump mapping versehen können so das es auch das Licht auch Bump mapping üblich reflektiert... so sähe es einfach nicht so Künstlich Plastikhaft aus...

@Fauli
Ich hab das Bild gewählt weil ich kein anderes Bild mit Samus drauf gefunden habe das die Rippen auch genauso gut zeigt.

Jetzt Raszagal hast du die Grenze zum bashen überschritten, es mag ja sein das dir MP2 besser gefällt als Halo 2, aber das ist kein Grund zu sagen das es N64 Grafik hat. Das ist ein Niveau das schwer zu unterbeiten ist, und das ich nicht unterbieten kann.

Nichtmal Halo 1 hätte ein N64 hinbekommen, wie sollte es dann Halo 2 schaffen. Man könnte z. B. man sinnvoll begründen warum es angeblich wie Plastik aussieht, weil "5 Löcher nicht aus Polygonen sind" sieht es nicht gleich nach Plastik aus. Ausserdem frage ich mich warum das nur euch auffällt, IGN z. B. ist das nicht aufgefallen, auch die Cube/PS2 IGN Redaktion die auf der E3 Halo 2 spielen dürfte hat davon nichts gemerkt, wie kommt das nur ?

Und warum haben sie die "N64 Grafik" dann so gelobt ?

Also lasst uns auf einem Niveau bleiben das nicht so ermüdend ist.
 
MFauli schrieb:

:lol: :lol:
Ich hoffe DAS hatt ein Mod gesehen und es werden Konsequenzen folgen ....
Beleidigend werden wenn man nichtmehr artikulieren kann ... :oops:


Naja, btT :

Für mich sieht Halo2 schon etwas "plastik"mässig aus, was für meinen Geschmack aber nichts schlechtes bedeutet ... Bisschen Comicflair kann einem Sciencefiction shooter eschtmal gut tun ... und super sieht Halo2 sowieso aus.

Metroid sieht auch super aus, ist meiner Meinung nach der grafische Toptitel auf dem Cube. Sogar mehr als Re4, weil es einfach in den Effekten top ist.

Halo2 vs Metroid?

Da gefällt mir halo2 besser, grund : sieht detaillierter aus, hochauflösendere Texturen, bessere Schatteneffekte, endgeile Weitsicht, flüssige Darstellung bei riesigem Gegneraufkommen ...
 
@Frenck

:lol:

Architektur, Geometrie der Innen Level sind auf N64 Niveau, nicht die Grafik...

Erst denken, dann Posten, auch wenns dein Lieblingsspiel betrifft ;)

Edit: Ha, sogar jemand wie nightelve, der Halo2 besser als Metroid findet, findet das Halo2 etwas Plastik mässig aussieht (obwohl er es nicht schlecht findet)... frag ihn doch mal wie er es meint.
 
Teh N64 attaxxx !11

http://www.bungie.net/images/Games/Halo2/screenshots/H2_mp_waterworks_bansheestr.jpg

http://www.bungie.net/images/Games/Halo2/screenshots/H2_mp_waterworks_teambattle.jpg

http://www.bungie.net/images/Games/Halo2/screenshots/H2_e304_eliteoverlook.jpg

Und die ersten 2 sind noch von einer alten Engine die mehrere Monate Alt ist und im Alpha Test zum Einsatz kam, sogar das bekommt ein N64 nicht hin, und ich denke auch der Cube würde schwer daran schuften.

Ich nehme jetzt mal an das du das nicht Ernst gemeint hast das Halo 2 aussieht wie ein N64 Spiel.

Das tut ja schon weh *autsch*
 
Frenck schrieb:
Ich nehme jetzt mal an das du das nicht Ernst gemeint hast das Halo 2 aussieht wie ein N64 Spiel.

Hab ich nie behauptet...

Edit: Hier deine Unwichtigen 5 Löcher --> Bild <-- Wenn du jetzt noch behauptest das die wie echte Löcher aussehen dann gute Nacht.

N64 Geometrie und Architektur: Bild1, Bild2
 
"...aber die Architecktur der Level hätte so aus einem N64 Spiel stammen können..."

Sorry aber nichts was man in Halo 2 zu sehen bekommt kriegt ein N64 hin, das war so mit das dümmste und schwachsinnigste was ich in diesem Thread gehört habe. Soll ich dich wirklich daran erinnern wie Level auf dem N64 aussahen, Perfect Dark vielleicht, du bekommst einen Schock fürs ganze Leben, Junge :rolleyes:
 
Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
Ich nehme jetzt mal an das du das nicht Ernst gemeint hast das Halo 2 aussieht wie ein N64 Spiel.

Hab ich nie behauptet...

Edit: Hier deine Unwichtigen 5 Löcher --> Bild <-- Wenn du jetzt noch behauptest das die wie echte Löcher aussehen dann gute Nacht.

N64 Geometrie und Architektur: Bild1, Bild2

Wieso regst Dich denn über Halo so auf? Bist doch nur neidisch weil MP übel aussieht!

Da verstehe ich dich voll und ganz, ich meine es sieht ja auch schwer übel aus. Kann echt nicht verstehen wie man in der heutigen Zeit noch mit sowas zocken kann! :hmpf:

So und damit Du mir glaubst das ich den Cube nicht mehr anfasse hier ein Bild von dem verstaubten Ding:

cube.jpg
 
Ahoi,

Frenck, er spricht nur von der Achitektur, und was man auf deinen Screens sieht, sieht echt nicht sonderlich architektonisch toll aus.
Ach, aber ich hab gar keine Lust mehr auf diese "Diskussion", Grafik ist absolute nebensache, wenn man Gamepaly und Grafik bekommen kann,fein, aber solang zumidnest Gameplay da ist, ist alles andere scheissegal.
Von daher klink ich mich nun aus diesem Thread aus, würde mich nur noch wiederholen.

cya,
Fauli
 
schonmal daran gedacht das die geometrie gewollt ist?
anscheinend nicht...

@mfauli: lol scheissegal :lol: dann geh wieder N64 spielen :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom