Wieso sind AA auf der Xbox360 dann nicht möglich?
Gears2 wird das doch packen?
Bitte was :-?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso sind AA auf der Xbox360 dann nicht möglich?
Gears2 wird das doch packen?
Sorry ich kann die bilder nicht ansehen. Mann muss sich dort anmelden. Aber bevor du nach bildern beurteilst, soltest du die Demo selber Spielen. Aber vorsicht, du musst dir viel zeit für das reservieren, denn es ist schwer dieses Spiel nach antesten es loszulassen![]()
Es ist möglich, Too Human soll 4x FSAA verwenden, basiert aber auf ner extrem überarbeiteten Unreal 3 Engine.Wieso sind AA auf der Xbox360 dann nicht möglich?
Gears2 wird das doch packen?
Wieso haben UE3-Spiele auf der Xbox360 wie Gears, ME, BS usw. absolut kein AA?Bitte was :-?
Es ist möglich, Too Human soll 4x AA verwenden, basiert aber auf ner extrem überarbeiteten Unreal 3 Engine.
Wieso haben UE3-Spiele auf der Xbox360 wie Gears, ME, BS usw. absolut kein AA?
Wird das für immer so bleiben, oder arbeiten sie an eine Lösung?
Laut Sweeny wurde bei GoW auf der box AA repektive MSAA implementiert
Gears sieht trotzdem verdammt hässlich ausLaut Sweeny wurde bei GoW auf der box AA repektive MSAA implementiert
Gestern oder so sagtest du noch, Gears wäre grafisch Referenz, und heute ist es "verdammt hässlich"?Gears sieht trotzdem verdammt hässlich aus![]()
Gestern oder so sagtest du noch, Gears wäre grafisch Referenz, und heute ist es "verdammt hässlich"?
Sowas Kontroverses wie dich hab ich noch nicht gesehen, da soll mal einer aus dir schlau werden...
(sry für OT)
Es ist neben CoD4 Grafikreferenz, aber es sieht trotzdem hässlich aus.Gestern oder so sagtest du noch, Gears wäre grafisch Referenz, und heute ist es "verdammt hässlich"?![]()
Es ist neben CoD4 Grafikreferenz, aber es sieht trotzdem hässlich aus.
Extremes Tearing, schau dir mal den Boden an.
-4xFSAA, OMG wie kann ein Spiel so kantig sein.
Trotzdem siehts geil aus, Texturen und so...
sry aber ich seh bei gt5p immer noch kein AA siehe bilder
![]()
![]()
Das sind die Bilder aus dem Spielmenü. Im Menü und in der Garage läuft GT5P in 1920x1080 ohne AA. Im Spiel selbst(zumindest bei GT5P Demo) beträgt die Auflösung 1280x1080 mit 2xAA, was ein ein guter Kompromiss ist.
(Übrigens sind deine Bilder extrem komprimiert. 100k für 1080p Bilder sind unterirdisch.)
1280x1080 mit HDRR, 2xAA und 60 FPS sollte wohl an der Grenze des machbaren für PS3 sein, außer man findet andere bandbreitesparende AA Methoden.
Uncharted läuft mit 720p, HDRR, Global Illumination, 4xAA und 30 FPS, was wohl auch an der Grenze der Bandbreite der PS3 ist.
Die X360 kann solche Ergebnisse wegen halbierter Bandbreite ohne spezielle Tiling-Engine gar nicht liefern. Und solch eine Tiling-Engine ist nicht so einfach, wie MS es glauben ließ "4xAA for free". PGR4 sollte abgeblich das erste Spiel mit dem richtigen Tilling und 4xAA for free sein. Nun, man sieht davon im Spiel aber nichts, es gibt immer noch ein sehr deutliches Aliasing.
Außerdem kann die Xbox FP16 HDRR nur bedingt darstellen. Darum wird meistens Xbox-eigene HDR Light (FP10) HDR verwendet.
Das gleiche auch bei den Multititeln. Dazu kommt bei den Multis noch, dass heute bei der Xbox 360 alle PPE's benutzt werden und so bei den meisten spiele eigentlich viel rauszuholen ist. Damit man dieses ergebnis auf der PS3 leicht programieren kann, wird bei der PS3 nur der eine zu verfügung stehende PPE und vieleicht bei etwas besseren Multis 2 zusätzliche SPE's verwendet um die fehlenden 2 PPE's der Box zu stimulieren. Aber jede zusätzliche SPE bedeutet dopelt so viel Programieraufwand.
Also ich erklärs wie die Entwickler von Multis meistens ungefähr vorgehen.
Xbox 360: 3xPPE's
PS3: 1xPPE + 2xSPE's
( wobei + 2 SPE's nur bei guten Multis wie CoD4 verwendet werden um die fehlenden 2 PPE's der xbox 360 nachzustimulieren.)
Aber eine Quelle für deine hanebüchenen Aussagen hast nicht zufällig parat, hä?Zumal ein SPE bei weitem nicht reicht, um ein PPE der 360 zu "simulieren" (stimulieren ist im Übrigen wieder was ganz anderes, aber das gehört hier nicht hin
). Da braucht's der Leistung nach eher 2,5...
Und was ist mit PS3-exklusiven Titeln wie Motorstorm? Nutzt meines Wissens nach alle SPEs aus, kommt aber trotzdem gerademal auf einigermaßen konstante 25 fps bei 720p ohne AA, mit übelst pixeligen Schatten, verwaschenen Texturen & Co... Sicher war die Optimierung da noch lange nicht am Ende der Fahnenstange, aber dass man mit 1 PPE + 2SPE auch nur halbwegs die Leistung des Xenon erreicht ist reines Fanboy-Wunschdenken. Bessere 360-Ports auf der PS3 nutzen bei weitem mehr als nur 2 SPEs, sonst sähen die Ports noch weit düster aus als jetzt bereits...