Grafik/Programier Technick PS3/xbox 360

Aufm PC läuft Crysis, auf den Konsolen nicht. Also PC doch nicht so stark einzuschätzen da kein Vergleich? :lol2:

Lächerlich. Ein Exklusivgame zeigt, was eine Konsole draufhat, billige Multicraps nicht.

Bayek, nen noch schlechteren Screen von Halo3 hättest nicht nehmen können ^^

Du weisst so gut wie wir alle hier, die mal die Replay-Funktion getestet haben, dass Halo3 referenz in sachen Lichteffekte ist.

Und? Verunwirklicht das die unzähligen Aussagen für Beste Grafik auf Konsolen? Ich glaube nicht Tim.
So? Ich sehe nirgendwo in der "Fachpresse" Vergleiche mit Gears of War, geschweige denn Awards für die plattformübergreifend beste Grafik. Bestenfalls auf PS3, was aber nicht viel zu bedeuten hat. :lol2: Im Gegenteil, IGN bspw. hat reichlich was an Drakes Extremtearing und Texturen-Popups auszusetzen... Grafikreferenz! :rofl4:

So? Ich sehe nirgendwo in der "Fachpresse" Vergleiche mit Gears of War, geschweige denn Awards für die plattformübergreifend beste Grafik. Bestenfalls auf PS3, was aber nicht viel zu bedeuten hat. :lol2: Im Gegenteil, IGN bspw. hat reichlich was an Drakes Extremtearing und Texturen-Popups auszusetzen... Grafikreferenz! :rofl4:

:cry2: Der blanke Neid und die Unwissenheit steht dir im Gesicht geschrieben. GT, Gamespot u.a. Medien behaupten, dass Drake die Grafikkrone im Konsolensektor besitzt.
Und Drake als Game mit "Extremtearing" und Popups zu bezeichnen ist wohl reiner Madness. Gerade das, sagte ein MassEffect-Jüngling? Drake hat fast Null Tearing und von Popups auch keine Spur.

In diesem Sinne, schreib dich nicht ab, wird schon wieder. Kopf hoch.

Edit: Ohooo. Der User der jeden 2ten Buchstaben groß schreibt ist angekrochen. Fröhliche Weihnacht überall!

Zieht euch mal UTIII rein. Erstmal ist es die neue Grafikreferenz im Konsolensektor.Dazu noch die ausgereifte Technik. Am Anfang eines Matches werden zwar, wie bei der U3-Engine üblich, Texturen nachgeladen. Doch dann läuft das Game schön flüssig und ohne Tearing ab (in 720p). OK, bei größeren Schlachten mit voller Botanzahl hab ich minimale Framerateeinbrüche bemerkt, was aber nicht wirklich schlimm ist.
Entäuscht dagegen haben mich die bisher gesehenen Zwischensequenzen, welche bei Gears of War noch in Echtzeit abliefen, sind diesmal nur in Form von Videos (wie schon zu großen Teilen bei Heavenly Sword) zu finden. Da man aber Zwischensequenzen nicht zockt, kann man nur sagen, dass Epic nen echt formidablen Job gemacht hat. :goodwork:

Entäuscht dagegen haben mich die bisher gesehenen Zwischensequenzen, welche bei Gears of War noch in Echtzeit abliefen, sind diesmal nur in Form von Videos (wie schon zu großen Teilen bei Heavenly Sword) zu finden. Da man aber Zwischensequenzen nicht zockt, kann man nur sagen, dass Epic nen echt formidablen Job gemacht hat. :goodwork:

öhm,bei gears liefen auch lange nicht alle in echtzeit oÔ

die hier z.b. war vorher aufgenommen

http://www.youtube.com/watch?v=V8iKL_Xp3Us

finds zwar auch schade dass die bei ut3 nicht echtzeit sind,aber das waren sie auch in der pc version schon nicht,von daher kein vorwurf den man der ps3 machen müsste (in der 360 version werden sie genausowenig echtzeit sein)

Bayek, nen noch schlechteren Screen von Halo3 hättest nicht nehmen können ^^

Du weisst so gut wie wir alle hier, die mal die Replay-Funktion getestet haben, dass Halo3 referenz in sachen Lichteffekte ist.

Hör bitte auf zu reden, die Effekte bei Explosionen sehen bei H3 wirklich schnicke aus, aber im gesammten verliert H3 gegen Drake beim lighting schlichtweg ganz einfach, wenn ich alleine an die Schatteneffekte bei Drake denke, sowas gab es nicht mal im Ansatz bisher bei Konsolen bisher, da kann sich H3 mit seinen möchtegern GI dehen und wenden wie es will......

Hör bitte auf zu reden, die Effekte bei Explosionen sehen bei H3 wirklich schnicke aus, aber im gesammten verliert H3 gegen Drake beim lighting schlichtweg ganz einfach, wenn ich alleine an die Schatteneffekte bei Drake denke, sowas gab es nicht mal im Ansatz bisher bei Konsolen bisher, da kann sich H3 mit seinen möchtegern GI dehen und wenden wie es will......

sry aber das halo3 für seine (möchtegern GI) zusätzlich n zweiten framepuffer verwendet um alles so realistisch wie möglih zu beleuchten zeigt wohl sehr schnell wehr mehr power in die licht berechnung steckt

hier n paar beispiele an den man sehen kann wie gut ein GI im game ist

wechselnde licht/beleuchtungs verhältnisse ( einzelne lichtstrahlen die den spieler blenden) langsame anpassung des sichtfelden bei wechselnden lichtverhältnissen (hell<- dunkel/dunkel<-hell)
schatten stärke bei verschiedenen objekten (tranzparentz[haut, kleidung usw.])
beleuchtung änderungen durch auftauchenden lichtquellen die nicht fix sind (explusionen)
richtige darstellung der ausbreitung des lichtes innerhalb eines raumes
glänzende objekte die bei stark einfallenden licht der spieler blenden

sry aber spätestens bei der explosions sache ist bei drake schluss weder merkt man ein verändertes sichtfeld durch die neue leuchtende licht quelle no eine nennens verte farbliche beleuchtung der umgebung
uncharted hat tolle schatten effecte doch GI technisch ist es guter standart nicht mehr

sry aber das halo3 für seine (möchtegern GI) zusätzlich n zweiten framepuffer verwendet um alles so realistisch wie möglih zu beleuchten zeigt wohl sehr schnell wehr mehr power in die licht berechnung steckt

Ja, realisiert über den eDRAM, weil wahrscheinlich sonst die Systembandbreite kapituliert hätte, und daher war kein Platz für AA............

Zu den Rest....

Ich habe beide Spiel schon mehr als oft genug in Aktion gesehen um mir ein Urteil zu bilden, völlig irrevant was für eine Technik dahinter steckt, aber Drake wirkt im lighting für mich beeindruckender, egal was Bungie für Technicken genutz hat, wenn sie damit angeben und sich trotzdem nicht stark abheben können ist es Ressourcenverschwendung..............aber da hört man ja nicht da erste mal über Bungie................

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom