Grafik/Programier Technick PS3/xbox 360

Hör bitte auf zu reden, die Effekte bei Explosionen sehen bei H3 wirklich schnicke aus, aber im gesammten verliert H3 gegen Drake beim lighting schlichtweg ganz einfach, wenn ich alleine an die Schatteneffekte bei Drake denke, sowas gab es nicht mal im Ansatz bisher bei Konsolen bisher, da kann sich H3 mit seinen möchtegern GI dehen und wenden wie es will......

Dafür hat dein sogenanntes möchtegern GI bei Halo3 ein sehr hohen dynamischen Wert beim lighting, welches man auf Bildern ja kaum sieht und ebenfalls auf Konsole seines gleichen sucht !

bild4dr5.jpg

2l9tjsl.jpg

2a4wprb.jpg

2637281fullbj7.jpg

Ja, realisiert über den eDRAM, weil wahrscheinlich sonst die Systembandbreite kapituliert hätte, und daher war kein Platz für AA............

Der eDRAM gehört zur Architektur der GPU und es spielt ja auch keine Rolle durch was es realisiert wurde schließlich sagt man ja auch nicht das Drake wegen den SPEs so aussieht weil der RSX sonst kapituliert hätte!

Was das Anti Aliasing betrifft ist die Engine schuld , hätte bei Halo3 auch lieber ne völlig neue gehabt naja beim nächsten mal vieleicht .....

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat dein sogenanntes möchtegern GI bei Halo3 ein sehr hohen dynamischen Wert beim lighting, welches man auf Bildern ja kaum sieht und ebenfalls auf Konsole seines gleichen sucht !

Wie ich schon am Anfang geschrieben habe sind die HDRR Effekte bei H3 sehr schnicke, bei den Explosionseffekten, im Gesamteindruck verliert es aber imo gegen Drake.

Der eDRAM gehört zur Architektur der GPU und es spielt ja auch keine Rolle durch was es realisiert wurde
Das war auch mehr oder weinger eine Stichelung gegen das "AA4Free"

schließlich sagt man ja auch nicht das Drake wegen den SPEs so aussieht weil der RSX sonst kapituliert hätte!

Cell doch i.O. bei Games :-P ;-)

Was das Anti Aliasing betrifft ist die Engine schuld , hätte bei Halo3 auch lieber ne völlig neue gehabt naja beim nächsten mal vieleicht .....

Wie keine erweiterte/neue Engine, 2 Jahre nach erscheinen der konsole mit vom Arbeitgeber vorteilhaften Tools?
Bei der Engine wurde ja sowieso schon der eDRAM für andere Dinge "Missbraucht" als für das er großspurig angekündigt war ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon am Anfang geschrieben habe sind die HDRR Effekte bei H3 sehr schnicke, bei den Explosionseffekten, im Gesamteindruck verliert es aber imo gegen Drake, auch beim Kontrast des lightings...........

Weiß nicht , die dynamik des lightings geht auch weit über den Explosionseffekten hinaus !
Betrachte mal das lightings am Anfang des Levels wo die Arche aktiviert wird, mehr Konstrast geht eigentlich kaum !

Aber vieleicht ist es auch Subjektive welches lighting man für besser hält !

Weiß nicht , die dynamik des lightings geht auch weit über den Explosionseffekten hinaus !
Betrachte mal das lightings am Anfang des Levels wo die Arche aktiviert wird, mehr Konstrast geht eigentlich kaum !

Aber vieleicht ist es auch Subjektive welches lighting man für besser hält !

Keine Frage, die Beleuchtung ist beeindruckend, will ich gar nichts gegen sagen, es gibt ja nicht nur den Kontrast "geil-Scheiße".
Mich hat nur das lighting von Drake mehr umgehauen, garade im Bezug der Schatten, was ich unwillkührlich zum lighting zähle.....sehr spektakulär imo.
Aber auch beim Kontrast muss es sich nicht verstecken, auch wenn es nicht die Sci-fi Effekte bietet.....passt auch weniger zum Spiel ;-)

Keine Frage, die Beleuchtung ist beeindruckend, will ich gar nichts gegen sagen, es gibt ja nicht nur den Kontrast "geil-Scheiße".
Mich hat nur das lighting von Drake mehr umgehauen, garade im Bezug der Schatten, was ich unwillkührlich zum lighting zähle.....sehr spektakulär imo.
Aber auch beim Kontrast muss es sich nicht verstecken, auch wenn es nicht die Sci-fi Effekte bietet.....passt auch weniger zum Spiel ;-)

Die Schattenspielerei ist bei Drake auch besser, sogesehen sind sie selbst bei FEAR besser aber wenn es direkt um das lighting geht sehe ich bei Halo3 klar die Nase vorn!

Würde mir echt mehr Games solcher Sorte wünschen aber dann bitte mit ein bißchen mehr AA @ Bungie :grin2:

Die Schattenspielerei ist bei Drake auch besser, sogesehen sind sie selbst bei FEAR besser

Hmmm, bei FEAR, weiß nicht, hatte mich nicht wirklich umgehauen, gerade weil bei Softshadows die Performance extrem abgeschmiert ist, da fand ich schon Silent Hill 3 beeindruckender........
Aber im Vergleich zu H3 hast du recht, leider.........

aber wenn es direkt um das lighting geht sehe ich bei Halo3 klar die Nase vorn!

Ok, wär ja langweilig wenn wir alle gleich wären......... :-)

Würde mir echt mehr Games solcher Sorte wünschen aber dann bitte mit ein bißchen mehr AA @ Bungie :grin2:

Jup, die Beleutung finde ich mit als eines der wichtigsten Aspekte bei der Game Grafik, erhöht ungemein die Atmosphäre, gerade im survivor- Horror Genre könnte man unglaublich damit spielen....................leider hat mich da Silent Hill 5 in meiner Erwahrtung enttäuscht......aber vielleicht ( hoffe ja ) kommt noch mehr :-)

Jup, die Beleutung finde ich mit als eines der wichtigsten Aspekte bei der Game Grafik, erhöht ungemein die Atmosphäre, gerade im survivor- Horror Genre könnte man unglaublich damit spielen....................leider hat mich da Silent Hill 5 in meiner Erwahrtung enttäuscht......aber vielleicht ( hoffe ja ) kommt noch mehr :-)

Das lighting bei den Resi5 Trailern fand ich bisher recht gut, ich hoffe das es im Game auch einigermaßen so rüber kommt !

Schaun wir mal, so jetzt brauch ich ersmal ein Kaffee :-)

Das lighting bei den Resi5 Trailern fand ich bisher recht gut, ich hoffe das es im Game auch einigermaßen so rüber kommt !

Das Stimmt definitiv! Wenn die Konsolen zu sowas in der Lage sind bin ich im technishen Bereich völlig zufrieden in der Gen.
Das Spiel ist Sowieso mein vorgezogenes Game of The Gen :-)

Schaun wir mal, so jetzt brauch ich ersmal ein Kaffee :-)

Und ich erstmal schlaf, nur mit einen zugehaltenen Auge lesen zu könne macht auf dauer kein Spass :-)

Nacht.....

Eine Explosion in Halo3 hat schon mehr Effekte als ganz Gears.

Das komplette Umfeld wird beinflusst, Der Kontrast ist brachial, ind er Explosion gibts ne GI-Sonne und so viel mehr...

Halo3 hat bestes Lighting zurzeit und wer was anderes sagt ist einfach ein Faboy, der sich nicht eingestehen kann, dass sein Drake nicht überall besser ist.

Schlussendlich hat aber Drake dne besseren Gesamteindruck, objektiv betrachtet.

Für mich is klar: Lighting >>> all. Darum flasht mich Halo3 immer wieder...

Crotana:

Du solltest nicht immer alle gleich als Fanyboys abstempeln und deinen Meinung als Fakt hinstellen, denn jeder hat seine eigene Meinung ;)

Das komplette Umfeld wird beinflusst, Der Kontrast ist brachial, ind er Explosion gibts ne GI-Sonne und so viel mehr...

Halo3 hat bestes Lighting zurzeit und wer was anderes sagt ist einfach ein Faboy, der sich nicht eingestehen kann, dass sein Drake nicht überall besser ist.

:lol2:

:cry2: Dann geh endlich dein Halo 1 + 2 + 3 durchspielen und nerv nicht immer mit deinen Haloanbetungsposts.

:lol: - OMG, als Boxler muss ich sagen, du ziehst unsere Fraktion wirklich in den Dreck. Selten so einen Schmafu gelesen. :rofl4:

Hör bitte auf zu reden, die Effekte bei Explosionen sehen bei H3 wirklich schnicke aus, aber im gesammten verliert H3 gegen Drake beim lighting schlichtweg ganz einfach, wenn ich alleine an die Schatteneffekte bei Drake denke, sowas gab es nicht mal im Ansatz bisher bei Konsolen bisher, da kann sich H3 mit seinen möchtegern GI dehen und wenden wie es will......
Dann solltest du mal schleunigst Fable auf der Xbox1 nachholen. :)

Hach ja, als Boxler ist man einfach zu verwöhnt in Sachen Technik und Grafik und den Sonys stets eine Gen voraus. Von dem GI-Mode von Halo 3 könnt ihr dann sicherlich auch mal auf der PS4 schwärmen und aufgeregt wie ein dreijähriges Kind bei einer Clownsparade davon berichten, Sony hätt's erfunden. :-D

Hach ja, als Boxler ist man einfach zu verwöhnt in Sachen Technik und Grafik und den Sonys stets eine Gen voraus. Von dem GI-Mode von Halo 3 könnt ihr dann sicherlich auch mal auf der PS4 schwärmen und aufgeregt wie ein dreijähriges Kind bei einer Clownsparade davon berichten, Sony hätt's erfunden. :-D

Fable :rofl4:

Kannst dich zu Cortana gesellen! Hopp hopp.

Fable :rofl4:

Kannst dich zu Cortana gesellen! Hopp hopp.
Erst spielen, dann über die eigene Unwissenheit abrofln. :)

Wie mir grad wieder ins Gedächtnis gestiegen ist, hatte Fable sogar einen Echtzeit-Tag/Nacht-Wechsel mit völlig dynamsichen Volume-Shadows, die abhängig vom Sonnenstand wanderten, sich über andere Objekte und NPCs "drüberlegten", inklusive Self-Shadowing und allem drum und dran. Einzige Macke die bei etwas näherer Betrachtung etwas pixeligen Schatten, aber dafür hatte die Box ja auch nur aus heutiger Sicht lächerliche 64MB RAM. Was die Dynamik angeht, davon kann der gute Drakey nur träumen. :-P

Was ist den mit dir passiert, mit so einen Müll wärst du früher nicht gekommen, Fable, das ich nicht lache :lol: oder halt doch lache..........

Und ich habe schon mal gesat, völlig egal was für eine Technik dahinter steht, solange es ein gleiches, ähnliches oder sogar besseres Resultat bring, und woher willst du wissen das Drake nicht auch GI hat? Ich sehe bei dem Spiel keine Anzeichen das es irgentwo zurückstecken muss.................
Wurde dir mal empfehlen Freunde mit einer PS3 zu suchen ( oder generell ) damit du mal das Werk betrachen kannst, mal schauen wer dann von was schwärmt........

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir zwar nicht den Thread durchgelesen.

Aber inzwischen hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele der heutigen Entwickler nicht mehr effektiv programmieren können (was eigentlich einem beigebracht wird).
Sprich, viele Entwickler nutzen die Power von Hardware extrem verschwenderisch um etwas zu realisieren.
Kaum ein Developer achtet noch auf die verfügbaren Ressourcen, weil sie "ausreichend" zur Verfügung stehen.
In der Ps3 & X360 würde noch so einiges mehr drinstecken, wenn man mal richtig effizient programmieren würde (gilt im übrigen auch für die Wii).

Fable war ein super Game mit geiler Grafik in der letzten Gen, da brauch man nicht lachen ;-)

Vor allem hat es eine sehr schöne Atmo gehabt wie aus einem Gebrüder Grimm Märchen mit seinem Herbstlichen Wald und den Häusern wo Rauch aus dem Schornstein flog!

Imo eins der Besten Games der letzten Gen und ich hoffe der Nachfolger kann mich ähnlich verzaubern :-)

url

fable15jx.jpg

Och einfach schön :grin2:

Ich hab mir zwar nicht den Thread durchgelesen.

Aber inzwischen hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele der heutigen Entwickler nicht mehr effektiv programmieren können (was eigentlich einem beigebracht wird).
Sprich, viele Entwickler nutzen die Power von Hardware extrem verschwenderisch um etwas zu realisieren.
Kaum ein Developer achtet noch auf die verfügbaren Ressourcen, weil sie "ausreichend" zur Verfügung stehen.
In der Ps3 & X360 würde noch so einiges mehr drinstecken, wenn man mal richtig effizient programmieren würde (gilt im übrigen auch für die Wii).

Imo ist das ein Trugschluss welches von vielen Leuten kommt.
In der letzen Gen waren auch nicht alle Titel effizienter programmiert und es gab auch nur wenige Ausnahmen bzw. genausoviel "Müll" wie heute!

Die "Damals war alles besser" Annahme relativiert sich wieder schnell wenn man sich die ganzen Games von damals mal wieder antut!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es im technischen Bereich zu 2007 heranzieht habe ich Grund genug zu lachen.
Über die Qualität des Games an sich habe ich nicht geurteilt, auch wenn ich eher verhalten zu dem Spiel war...............ist aber hier nicht das Thema!

Wenn man es im technischen Bereich zu 2007 heranzieht habe ich Grund genug zu lachen.
Über die Qualität des Games an sich habe ich nicht geurteilt, auch wenn ich eher verhalten zu dem Spiel war...............ist aber hier nicht das Thema!

Die Licht und Schatten-effekte in Fable wären selbst heute nicht zum lachen, da gab es ganz andere Games mein Bester ;-)

Zurück
Top Bottom