Grafik/Programier Technick PS3/xbox 360

Drake ist ein Super Fanboy Argument, weil es exklusiv ist und sich somit keinem 1:1 Vergleich auf der Xbox stellen muss.

Was bei 1:1 Vergleichen rauskommt, das kennt man ja:

Half Life 2, Cod3, Assasins Creed u.v.m.

Bei Ps3-Leadplatform Entwicklungen (burnout) kann die Schwarze Multimediakiste grade mal das niveau von 360 erreichen, geschweige denn sich absetzen.

Schwach für eine Konsole die ein x-faches der Leistung der xbox360 erreichen sollte.

Wer mir Drake argumentieren muss hat es wohl sehr nötig, denn i-wie kann man sich mit Drake IMMER rauswinden.

Tut mir leid, aber ich habe da ne andere Meinung als ihr.
Erstmal ruckelt ME bei mir jedenfals sehr wenig, keine Ahung was hier einige leute manchmal zocken aber das einzigste was nen bisschen dumm war bei dem Game ist das Aufploppen der texturen ab und zu.
Dazu finde ich Grafisch ME über Drake besonder die Charakter Modelle sehen wohl um einiges besser aus...finde ich jedenfals. Klar nen Sony würde jetz was anderes sagen dafür hat Drake aber von den Levels die Nase vorn da bei ME ja viel einfach nur ne öde Landschaft ist, wobei ME aber auch deutlich länger geht als Drake und nen RPG ist.
Jeder kann ja seine eigene Meinung haben ich jedenfals hab beides Gespielt und für mich persöhnlich steht ME über Drake in sachen Grafik, ich rede jetzt nicht von der Technik insgesamt sondern rein vom grafischen her.
Ich habe gut 50 Stunden Mass Effect auf dem Buckel, ich kenne jeden Stein im ganzen Spiel.
Die Framrate liegt permanent unter 30, es teilweise deftiges ruckeln, Popups, Textur Nachladen oder Streaming probleme.
Zudem sehen die meisten Planeten etwas random generiert aus, alle Höhlen und Minen sind gleich aufgebaut usw.
ME hätte 2-3 Monate mehr Reifezeit benötigt, aber das Weinachtsgeschäft...

Drake ist ein Super Fanboy Argument, weil es exklusiv ist und sich somit keinem 1:1 Vergleich auf der Xbox stellen muss.

Bei Ps3-Leadplatform Entwicklungen (burnout) kann die Schwarze Multimediakiste grade mal das niveau von 360 erreichen, geschweige denn sich absetzen.

Schwach für eine Konsole die ein x-faches der Leistung der xbox360 erreichen sollte.

Wer mir Drake argumentieren muss hat es wohl sehr nötig, denn i-wie kann man sich mit Drake IMMER rauswinden.

:cry2: :cry2:

Keine Angst, vielleicht kommt ihr auch mal in den Genuss eines solchen Grafikschmaus.

Ja, aber Ports/Umsetzungen ist das Totschlagargument schlechthin, Applaus für diese Logik....
Und BurnoutPS3 erreicht natürlich gerade mal so Niveau der 360 Fassung, klare Geschichte.

Klar wird mit Drake viel Argumentiert, da es viele beeindruckende Technische Aspekte in sich vereint....so wie früher immer mit Gears arguemtiert wurde.....du fühlst dich wohl eher in die Enge getrieben.......

Ich will mich da jetzt auch rumstreiten.
Am Ende steht immernoch das spiel und das ist bei Drake mmn. schon fast unterdurchschnittlich. Geschmackssache.

Fakt ist vom großen Abstand der PS3 hat glaub ich keiner was bemerkt (bis auf die mit der fanboy-brille).
Ich habs schonmal gesagt, selbst wenn multi-versionen auf der 360 einen tick schlechter werden (was ja eher bei ps3 die regel ist) würde es mich nicht stören.

Die unterschiede sind deutlich kleiner als noch zu ps2, xbox1 zeiten und selbst die großen technikunterschiede damals haben mich nicht davon abgehalten ps2 zu zocken (und spass zu haben). Ich werd jetzt 3 Tage vor Weihnachten bestimmt nicht anfangen und einen fetten Hate vom Zaun brechen (ich versuchs zumindest ^^ ).

Ich will mich da jetzt auch rumstreiten.
Am Ende steht immernoch das spiel und das ist bei Drake mmn. schon fast unterdurchschnittlich. Geschmackssache.

Fakt ist vom großen Abstand der PS3 hat glaub ich keiner was bemerkt (bis auf die mit der fanboy-brille).
Ich habs schonmal gesagt, selbst wenn multi-versionen auf der 360 einen tick schlechter werden (was ja eher bei ps3 die regel ist) würde es mich nicht stören.

Die unterschiede sind deutlich kleiner als noch zu ps2, xbox1 zeiten und selbst die großen technikunterschiede damals haben mich nicht davon abgehalten ps2 zu zocken (und spass zu haben). Ich werd jetzt 3 Tage vor Weihnachten bestimmt nicht anfangen und einen fetten Hate vom Zaun brechen (ich versuchs zumindest ^^ ).

Vom Spiel ist Drake bestimmt nicht unterdurchschnittlich, da spricht wohl der "Hater" aus dir ;-)

Von einen riesen Abstand spricht auch keiner mehr, von einen wie PS2 zu Xbox sowieso nicht.
Und genauso wie dich es nicht gestört hat PS2 Spiele zu spielen welche dem Xbox Pendant unterlegen waren, und es dich nicht interessieren wurde wenn 360 Spiele der der PS3 unterlegen wären, ist es umgedreht gerade nicht anders und blabla+ weiters 08/15 Moral gequatsche ;-)
Aber die Freude der Sony'z über ein technisch sehr beeindruckendes Spiel kann man wohl nicht übel nehmen, genauso wenig das sie damit argumentieren, man musste sich ja lange genug quälen.......

Also freuen wir uns in der Vorweihnachtszeit zusammen das wir mit Spiele Hits überschüttet werden und ein Ende erstmal auch nicht in Sicht ist.......................die anderen haben halt verkaufszahlen.......

LOL Bayek Drake steht bestimmt nicht über ME, ich habe Drake auch auf nen HD gezockt genauso wie ME beides natürlich HDMI.
Beide Spiele sehen Grafisch wirklich Fantastisch aus aber für mich steht ME Grafisch über Drake, da kommen wir aber nie auf den gleichen Nenner weil du mehr Sony bist und ich mehr MS wie viele andere hier im Forum auch deswegen ist die ganze Disskusion sinnlos...schönheit liegt wohl immer im Auge des Betrachters ; )

Das hat mit Sony nicht viel zu tun, musst die sache halt mal ohne MS brille sehen, dann würdest du mir recht geben. Allein die unglaublichen licht und schatten effekte hab ich so bei keinem 360 spiel bisher gesehen. Oder das geniale wasser, dagegen wirkt das von BS wie last gen. Die gesichtsanimationen suchen auch ihresgleichen, man kann richtig lebendige emotionen in den gesichter der charaktäre erkennen. Bei ME sind die gesichter meist leblos, die wirken irgendwie wie zombies. Und auch so ist ME im Gesamtbild weit hinter Drake. Das argument das die Welten in ME größer sind zieht auch nicht, weil ME hat auch teils riesige ausenlevels, und trotzdem geht bei Drake mehr ab. Bei ME hast du ja nichts ausser ner kargen landschaft, und extremer detilarmut, ruckeln, tearing, pop ups und extremes texturnachladen ist trotzdem vorhanden. Also hier kann man schlecht von "shönheit liegt im auge des betrachters sprechen" weil objektiv sind die aufgezählten punkte halt fakt.
Aber iss klar das einige trolle damit nicht klarkommen das die PS3 schon im ersten Jahr die 360 hinter sich lässt, tut halt den fanboy opfern weh wenn die sehen das die PS3 aufdreht. Wobei das eigentlich schon immer klar war.
Gewöhnt euch dran, das ist nur der anfang.

Und wenn Drake kein gutes Gameplay hat, dann ist Gears nen Non Game.

Lass gut sein, Bayek, es ist doch bloß Haru_Glory ;-) .

War ja nicht direkt an ihn gerichtet, Haru mag ich ja, wir zocken ab und an zusammen in Live.
Mir geht es nur um die Fantrolle die es halt nicht einsehen können das die PS3 mehr Power unter der haube hat, als konter versuchen die dann mit den Multi Games zu argumentieren. sowas nennt man Verzweiflung.

Halo3 ist Referenz in Sachen Beleuchtung und Lichteffekten und das weisst du auch

Ich spiele es täglich, und das stimmt zu 100% nicht.

Ich spiele es täglich, und das stimmt zu 100% nicht.
Dann hast du wohl keine Ahnung/Augen im Kopf.

Sieh dir mal ein Replay an und dann siehste was da alles bei einer Explosion abgeht...

BTW:

X360 GPU > PS3 GPU
X360 CPU < PS3 CPU

Fakt. Ich geh jetzt Mass Effect zocken, spielste heute Abend H3 mit mir? ^^

"Referenz" ist ein Wort, dass nur PS3-User benutzen dürfen :)
Es gesellt sich zu "Atom", "edel" oder "Ownage"...

Für mich ist es eigentlich nur Fakt, dass die beiden Kisten sich nur in den Exklusivspielen unterscheiden. Und da gibt es kein allgemeines "besser", es gibt 360Spiele, die können das eine oder das andere... besser, als ein Exklusivspiel der PS3.
Und umgekehrt.

Insofern ist diese Haarspalterei für kurze Zeit witzig, aber ansonsten relativ nichtig...

Dann hast du wohl keine Ahnung/Augen im Kopf.

Sieh dir mal ein Replay an und dann siehste was da alles bei einer Explosion abgeht...

BTW:

X360 GPU > PS3 GPU
X360 CPU < PS3 CPU

Fakt. Ich geh jetzt Mass Effect zocken, spielste heute Abend H3 mit mir? ^^

halo-3-20070923023433241.jpg

uc4xe8.jpg

iss gut

Wenn du dein HS ausmachst dann können wir von mir aus zocken heute abend^^

Nö Drake hat bessere Beleuchtung und Lichteffekte als Halo 3!
Kann ich sagen da ich beides schon gespielt habe!Halo 3 ja jeden Tag!
Halo 3 ist nur im Multiplayer Referenz!:-)

Wow, so viel Objektivität hätte ich dir nicht zugetraut, Respekt :goodwork: !

@ Nerazar: Richtig, die Exclusives entscheiden, welche Konsole mehr Power hat, du hast es begriffen :goodwork: . Aber ob man jetzt ein ME über Drake stellen mag...ist wohl doch sehr die Frage *hust* ;-) .

@ Bayek: Mir ist Haru halt schon in der DMC News als nicht besonders objektiv aufgefallen..deswegen wundere ich mich über seine Äußerung, dass ME >> Drake auch nicht im Geringsten :lol: .

halo-3-20070923023433241.jpg

uc4xe8.jpg
iss gut

Wenn du dein HS ausmachst dann können wir von mir aus zocken heute abend^^

da haste aber ne sau schlechtes bild genommen bayek vorallem eins mit keinen nennenswerten licht effekten

floodhammeria41ev4.jpg

uc4xe8.jpg

past besser wenns ums licht effeke geht
aber das heir soll ja nicht zum grafik vergleich mutieren

Wow, so viel Objektivität hätte ich dir nicht zugetraut, Respekt :goodwork: !

@ Nerazar: Richtig, die Exclusives entscheiden, welche Konsole mehr Power hat, du hast es begriffen :goodwork: . Aber ob man jetzt ein ME über Drake stellen mag...ist wohl doch sehr die Frage *hust* ;-) .

@ Bayek: Mir ist Haru halt schon in der DMC News als nicht besonders objektiv aufgefallen..deswegen wundere ich mich über seine Äußerung, dass ME >> Drake auch nicht im Geringsten :lol: .

:ugly: Niemand spricht ja von ME, ich zumindest nicht, das soll ja teils gravierende Fehler haben.
Aber selbst wenn die PS3 oder die 360 stärker sein sollte:
Der Unterschied ist marginal.

Soll mich aber nicht stören, mich Fuchtler :sorry: :ugly:

:ugly: Niemand spricht ja von ME, ich zumindest nicht, das soll ja teils gravierende Fehler haben.
Aber selbst wenn die PS3 oder die 360 stärker sein sollte:
Der Unterschied ist marginal.

Soll mich aber nicht stören, mich Fuchtler :sorry: :ugly:
Naja "gravierende" Fehler... Es hat desöfteren mal mit Texturnachladeproblemen zu kämpfen und die Framerate ist nicht immer die beste. Andere Titel müssen sich dafür mit Extremtearing und unspielbarer Framerate rumschlagen *auf die letzten PS3-Titel schiel* :) Was Präsentation, Charakterdesign sowie deren Animationen angeht ist ME schlichtweg Refrenz, da kommt kein Lara Croft ohne Titten Verschnitt ran. Man sollte vielleicht auch beachten, dass ME kein Hochglanzgrafikblendershooter und kein 8 Stunden Quickie wie Drake ist, sondern ein Mammut-RPG mit Dutzenden von Planeten (teils mit ziemlich großem, frei begehbaren Arealen) und Lebenssimulationsaspekten in der KI der Hunderten NPCs. Sowas frisst unheimlich viel Leistung sowie Arbeitsaufwand der Entwickler. Da kann man nicht einfach drei Jahre lang 90% seiner Ressourcen in die Grafik stecken, würde mich bei einer Edelschmiede wie Bioware auch enttäuschen. :)

Zurück
Top Bottom