Grafik/Programier Technick PS3/xbox 360

Aha, und warum dann gerade jetzt? Die 7800er der PS3 ist Alteisen aus 2005, warum bequemt man sich also über 1,5 Jahre später dazu, heimlich still und leise noch irgendwelche Daten zu einer GPU zu veröffentlichen, an der sowieso alles längst erforscht ist und keine Geheimnisse enthält - bis auf den tatsächlichen Takt der in der PS3 verbauten Version. Und zu diesem gibt es im gesamten Bericht gerademal ein kleines Bildchen dazu, welches was von 550 enthält, noch dazu von einem Sony-Offiziellen. :lol: Hat Sony den RSX entwickelt? Ich denke nicht. :)

Alles in allem: Wenn das deine Pwnage ist, bin ich ja mächtig gespannt, was da noch so alles kommt. :lol: Bayek anno 2010: "Der Killzone-Trailer von 2005 war realtime! Hier der Beweis, die Aussagen eines Sony PR Fuzzies, einmal datiert auf 2005 und noch einmal 2009 wieder bekräftigt!" :-D

Hach, würde die Welt doch nur still stehen, damit Sony und ihre Boyz endlich wieder einmal Anschluss an die Realität finden...

Was gerade jetzt? zu was bequemt man sich? und was ist heimlich still und leise?
Diese PDF ist vom 03.08.2007, das Dokument beschriebt im Allgemeinen das deferred Pixel Shading über die SPE's, die Taktzahl wird nebenbei erwähnt, nicht um irgentwelche Gerüchte zu dementieren, sondern als Info über die Architektur der PS3!

Und gerade weil es von 2 Sony Mitarbeitern ist ( Alan Heirich z.B. vom Development department of Sony
Computer Entertainment America, Foster City, California ) kommt sollte man es als Offiziell anerkennen ( das ist doch das was alle immer wollten ). Somit ist das ganze die bisher aktuellste Angabe des Taktes, und daher bleicbt es erstmal ein Fakt, mehr Fakt als ein Gerücht über ein Downgrade.
Und auch wenn Sony den Chip nicht entwickelt haben, werden sie wissen was für Taktzahlen er hat, immerhin haben sie die Rechte an den Chip.......

Was gerade jetzt? zu was bequemt man sich? und was ist heimlich still und leise?
Diese PDF ist vom 03.08.2007, das Dokument beschriebt im Allgemeinen das deferred Pixel Shading über die SPE's, die Taktzahl wird nebenbei erwähnt, nicht um irgentwelche Gerüchte zu dementieren, sondern als Info über die Architektur der PS3!

Und gerade weil es von 2 Sony Mitarbeitern ist ( Alan Heirich z.B. vom Development department of Sony
Computer Entertainment America, Foster City, California ) kommt sollte man es als Offiziell anerkennen ( das ist doch das was alle immer wollten ). Somit ist das ganze die bisher aktuellste Angabe des Taktes, und daher bleicbt es erstmal ein Fakt, mehr Fakt als ein Gerücht über ein Downgrade.
Und auch wenn Sony den Chip nicht entwickelt haben, werden sie wissen was für Taktzahlen er hat, immerhin haben sie die Rechte an den Chip.......

Mach dir nicht die mühe, auch wenn morgen der Sony Boss es bestätigen würde, dann würden die Sony hater ihn trotzdem als lügner darstellen, ist ja Sony, und die lügen ja immer.

Ich sag mal so, auch wenn der RSX runtergetaktet wäre, das würde trotzdem nichts an der Situation PS3>>>360 ändern. Diese PDF sollte mehr oder weniger für klarheit sorgen. Aber wie man sieht bringen fakten hier auch nichts. Ich glaube aber trotzdem eher Sony als irgend nen fuzie aus dem Beyond 3 Forum.

btw

diese "Alteisen" zerfetzt schon im ersten Jahr grafisch jedes verdammte 360 Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bayek
:-P
Gerade AC oder auch Bioshock haben doch dieses Jahr klar gezeigt, dass die 360 locker mit der PS3 mithalten kann :)

Nö, hab ich auch nicht, aber zugeschaut ;)

Sehen beide genial aus, aber die 360 hat auch ihre grafisch schönen Titel ;)
Zumal UT3 nächstes Jahr wohl auch auf der 360 erscheinen wird^^

Natürlich hat die 360 grafisch schöne spiele, ME und BS sind da jetzt zu nennen. Aber beide stehen deutlich hinter Drake. Das Spiel verbindet perfekt alle Nextgen Features, es gibt imo kein Technisches Element was zurücksteht. Bei ME, AC oder BS ist das nicht der fall.

Ja, mag sein, dass die PS3 mit Drake das schönste Spiel stellt :)

Aber Multientwicklungen wie AC gehören auf beiden Systemen zu den grafisch schönsten Spiele, und da sehen PS3 und 360 Version praktisch identisch aus.

So, ich bin weg, gute Nacht^^

Natürlich hat die 360 grafisch schöne spiele, ME und BS sind da jetzt zu nennen. Aber beide stehen deutlich hinter Drake. Das Spiel verbindet perfekt alle Nextgen Features, es gibt imo kein Technisches Element was zurücksteht. Bei ME, AC oder BS ist das nicht der fall.
Und trotz allem würden sich die Drake-Entwickler ohne Nonys Geldspeicher heute einen neuen Arbeitsplatz suchen dürfen. :lol2: Effekthascherische Grafik kombiniert mit Gameplay aus dem letzten Jahrtausend (ich verweise nur nochmal auf das objektive yiya-Review) - da scheint wohl den meisten Leuten nicht so einer abzugehen wie hier unseren Nonyfreunden auf Entzug. :lol:

Und trotz allem würden sich die Drake-Entwickler ohne Nonys Geldspeicher heute einen neuen Arbeitsplatz suchen dürfen. :lol2: Effekthascherische Grafik kombiniert mit Gameplay aus dem letzten Jahrtausend (ich verweise nur nochmal auf das objektive yiya-Review) - da scheint wohl den meisten Leuten nicht so einer abzugehen wie hier unseren Nonyfreunden auf Entzug. :lol:

Oha, von der PS3 Grafik gewpnt gibt es nur einen ausweg>>>>Gameplay wieder wichtig<<<< oder anders gesagt, weck den N Tiger in dir :lol2:

btw, geil, yiya...rofl, wozu 4player, maniac, Gamepro, IGN wenn es yiya gibt ne? :rofl3:

Drake mag ja ganz gut aussehen aber imho leider zu einem zu hohen Preis. Kann man sich ja hindrehen wie man will, Gameplaytechnisch, von der Spielzeit und den Features her bleibt es nur drittklassig. Eben weil das budget in die Grafikblenderei geflossen ist und nicht ins Spiel.

Es ist im Endeffekt ja nichtmal auch nur annähernd PS3 game of the year geworden und das will auf der Plattform schon was heissen, viel Konkurrenz gibt es da ja noch nicht.

Ich sag mal so, auch wenn der RSX runtergetaktet wäre, das würde trotzdem nichts an der Situation PS3>>>360 ändern. Diese PDF sollte mehr oder weniger für klarheit sorgen. Aber wie man sieht bringen fakten hier auch nichts. Ich glaube aber trotzdem eher Sony als irgend nen fuzie aus dem Beyond 3 Forum.

Ziel dieses Dokuments ist es mit Sicherheit nicht Klarheit über die Taktfrequenz des RSX zu bringen, das sollte dir klar sein.

Und noch mal zu Sache mit dem Dementi, bei dem Gerücht dass die c´t in die Welt gesetzt hatte, der Cell und/oder RSX wären in der 40GB Version schon mit 65nm gefertigt war Sony ganz schnell mit einem Dementi da ;)

Ziel dieses Dokuments ist es mit Sicherheit nicht Klarheit über die Taktfrequenz des RSX zu bringen, das sollte dir klar sein.

Und noch mal zu Sache mit dem Dementi, bei dem Gerücht dass die c´t in die Welt gesetzt hatte, der Cell und/oder RSX wären in der 40GB Version schon mit 65nm gefertigt war Sony ganz schnell mit einem Dementi da ;)

Wer hat den eigentlich das gerücht mit dem downgrade gesetzt?

Es ist ja jetzt auch nicht unbedingt so, dass UT3 oder Drake die Xbox360 Spiele vernichtend schlagen würden. UT3 sieht 2% besser aus als Gears of War, Drake sieht 2% besser aus ausl...keine Ahnung. Xbox hat kein vergleichbares Spiel mit Dschungel Level. Auf jedefall ist es nicht unschlagbar schön.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass bis auf Warhawk bei fast jedem PS3 exklusiven Spiel viel zu viel Entwicklungsaufwand in Technik gesteckt wurde, darüber hinaus aber am Inhalt gespart wurde. Ist natürlich eine feine Sache für Grafikfetischisten, aber für Spieler ist das eher traurig. Ich freue mich natürlich auch über tolle Grafik, aber das bereitet mir nur Freude, wenn auch das Spiel mithalten kann. Siehe Bioshock. Sieht fantastisch aus und spielt sich sogar noch besser. SO sollte ein Spiel sein.

LOL Bayek Drake steht bestimmt nicht über ME, ich habe Drake auch auf nen HD gezockt genauso wie ME beides natürlich HDMI.
Beide Spiele sehen Grafisch wirklich Fantastisch aus aber für mich steht ME Grafisch über Drake, da kommen wir aber nie auf den gleichen Nenner weil du mehr Sony bist und ich mehr MS wie viele andere hier im Forum auch deswegen ist die ganze Disskusion sinnlos...schönheit liegt wohl immer im Auge des Betrachters ; )

Naja, ME sieht zwar gut aus, aber das Dauergeruckel drückt mein Grafikempfinden doch deutlich. Mir gefällt Halo 3 deshalb technisch besser, da es zwar etwas weniger gut aussieht, aber dafür (außer im 4 Player Coop) immer flüssig läuft.

Also jeder der ein Fünkchen Objektivität besitzt weiß das MA in der Technik gegen Drake den kürzeren zieht, und das in allen Belangen.
Generell sollte einen gar nciht erst in Sinn kommen die beiden Spiele miteinander zu Vergleichen.............da es einfach keinen Sinn macht.

Also jeder der ein Fünkchen Objektivität besitzt weiß das MA in der Technik gegen Drake den kürzeren zieht, und das in allen Belangen.
Generell sollte einen gar nciht erst in Sinn kommen die beiden Spiele miteinander zu Vergleichen.............da es einfach keinen Sinn macht.
Das ist nun auch wieder falsch. Die Grafik bei den Dialogen in ME sieht mindestens gleich gut aus wie Uncharted, aber die eigentliche Gameplaygrafik fällt da deutlich ab

Das ist nun auch wieder falsch. Die Grafik bei den Dialogen in ME sieht mindestens gleich gut aus wie Uncharted, aber die eigentliche Gameplaygrafik fällt da deutlich ab

Naja, ich fand die Gesichter inkl. Gesichtsanimationen bei Drake noch einen ticken besser, hängt aber wahrscheinlich eher daran wie es bei MA und wie bei Drake implementiert ist.
Aber wie gesagt, die beiden Spiele sind meiner Meinung fernab jeglichen Vergleichs, da die Prioritäten von großer Welt, der Detailliebe und der Aufwand zu den Punkten bei beiden Spielen im kompletten Gegesatz zueinander stehen.

Tut mir leid, aber ich habe da ne andere Meinung als ihr.
Erstmal ruckelt ME bei mir jedenfals sehr wenig, keine Ahung was hier einige leute manchmal zocken aber das einzigste was nen bisschen dumm war bei dem Game ist das Aufploppen der texturen ab und zu.
Dazu finde ich Grafisch ME über Drake besonder die Charakter Modelle sehen wohl um einiges besser aus...finde ich jedenfals. Klar nen Sony würde jetz was anderes sagen dafür hat Drake aber von den Levels die Nase vorn da bei ME ja viel einfach nur ne öde Landschaft ist, wobei ME aber auch deutlich länger geht als Drake und nen RPG ist.
Jeder kann ja seine eigene Meinung haben ich jedenfals hab beides Gespielt und für mich persöhnlich steht ME über Drake in sachen Grafik, ich rede jetzt nicht von der Technik insgesamt sondern rein vom grafischen her.

Zurück
Top Bottom