Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?


  • Stimmen insgesamt
    89
Davon abgesehen dass der Vergleich stumpf ist, wenn ich die Wahl habe zwischen F-Zero X und dem hier:

[video=youtube;L6JXeX9sYYE]https://www.youtube.com/watch?v=L6JXeX9sYYE[/video]

selbstverständlich F-Zero X.

Ich sagte ein Spiel mit 30 FPS und keinen unspielbaren Müll und wieso soll der Vergleich stumpf sein? Er soll zeigen, dass NIEMAND die FPS immer der Grafik gegenüber bevorzugen würde, sondern erst ab einer Mindestqualität an Grafik. Der Vergleich von Mudo mit dem Fußballrasen läuft nämlich darauf hinaus, dass die FPS IMMER wichtiger sind.

Die Realität sieht so aus: je größer der Grafikunterschied, desto eher wird man die 30 FPS vorziehen. Je kleiner der Unterschied, desto eher wird man die 60 FPS vorziehen!
 
Ich würde Mario eh nie vorziehen.
Auch nicht wenn es 4K/60fps hätte.

Ich bin ein Glück nicht zu PC verwöhnt.
Mir reichen 1080p /30fps vollkommen aus.
 
Ich sagte ein Spiel mit 30 FPS und keinen unspielbaren Müll und wieso soll der Vergleich stumpf sein? Er soll zeigen, dass NIEMAND die FPS immer der Grafik gegenüber bevorzugen würde, sondern erst ab einer Mindestqualität an Grafik. Der Vergleich von Mudo mit dem Fußballrasen läuft nämlich darauf hinaus, dass die FPS IMMER wichtiger sind.

Die Realität sieht so aus: je größer der Grafikunterschied, desto eher wird man die 30 FPS vorziehen. Je kleiner der Unterschied, desto eher wird man die 60 FPS vorziehen!
Schwarz/weiß denker verstehen wohl nicht das Prinzip eines Diminishing Returns.
Er ist stumpf weil du bewusst die mies gealterte N64 Ära hernimmst um 30 FPS zu rechtfertigen.
Warum nimmst du nicht die SNES Ära? Dort hatte so ziemlich jedes Spiel 50 FPS (PAL) bzw. 60 FPS (NTSC) und ja, diese erzielen auch heute noch mehr Spielspaß als so einige aktuelle 30 FPS Spiele.
 
Ergänzung! Was ist dir lieber: ein Spiel mit 60 FPS in N64 Grafik oder ein Spiel mit 30 FPS in bester Xbone X oder PC Grafik?!

Dein Beispiel macht keinen Sinn, weil es verschiedene Generationen sind. Das ist aber nicht was passiert bei 30 vs 60FPS. Um dir mal unter die Arme zu greifen und dir zu antworten:

Wenn ich die Wahl zwischen FIFA mit 60 FPS auf der Standard PS4 und FIFA mit 30 FPS auf der PS4 Pro habe? Ich wähle lieber FIFA mit 60FPS auf der Standard PS4 weil mir Die Spielbarkeit wichtiger ist so wie jeder Fußballer guten Rasen den schönen Trikots vorzieht. ;)
 
Dein Beispiel macht keinen Sinn, weil es verschiedene Generationen sind. Das ist aber nicht was passiert bei 30 vs 60FPS. Um dir mal unter die Arme zu greifen und dir zu antworten:

Wenn ich die Wahl zwischen FIFA mit 60 FPS auf der Standard PS4 und FIFA mit 30 FPS auf der PS4 Pro habe? Ich wähle lieber FIFA mit 60FPS auf der Standard PS4 weil mir Die Spielbarkeit wichtiger ist so wie jeder Fußballer guten Rasen den schönen Trikots vorzieht. ;)

Womit du bestätigt, was ich gesagt habe:

Die Realität sieht so aus: je größer der Grafikunterschied, desto eher wird man die 30 FPS vorziehen. Je kleiner der Unterschied, desto eher wird man die 60 FPS vorziehen!

Dir mangelt es wohl an der Fähigkeit der Abstraktion und des sinnerfassenden Lesens. Macht aber nichts, dem Kollegen KayJay geht es genau so wie dir. Nochmal für dich, KayJay ignoriere ich einfach, weil sein Beitrag NULL Sinn ergibt lol (ich sage, es hängt von verschiedenen Aspekten ab, ob FPS oder Grafik wichtiger ist und er wirft mir vor, "Schwarz/weiß denker" zu sein, weil ich nicht sage, dass IMMER FPS wichtiger sind WTF Mann?!)

Du würdest FIFA auf der Standard PS4 mit 30 FPS vorziehen, weil der Grafikunterschied zwischen der Standardversion und der Proversion nicht so groß ist, um die 30 FPS zu rechtfertigen. Bei N64 Spielen ist aber der Grafikunterschied hoch genug, um die 30 FPS zu rechtfertigen. Das ist natürlich ein Extrembeispiel, weil solche Beispiele für das Verständnis am besten geeignet sind.

Wer einmal 4K HDR auf Pro oder Xbone X gezockt hat, würde SICHER nicht eine Switchversion eines Multititels vorziehen, nur weil er dort 60 FPS bekommt.
 
Nein, ich bestätige dir gar nichts und dein Beispiel macht auch weiterhin keinen Sinn. Du stellst eine These auf, die du nicht belegen kannst. Ich nehme grafische Einbuße gern hin, solang ich im Gegenzug höhere FPS erhalte. Ich könnte bei FF XV, RotR oder MHW die Priorität auf Grafik legen. Tue ich aber nicht und wähle daher den Modus, der die FPS verbessert und das werde ich bspw. auch bei Fire Emblem Warriors auf der Switch so machen. Das einfachste wäre die Entwickler würden dem Kunden stets diese Option zu bieten, dann wäre dieses Thema auch gar keins. Vielleicht lernen Publisher dazu.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Wahl hätte , würde ich auch 4K bevorzugen anstatt 60fps.

Aber bei der Switch ist das HH das Argument und nicht die 60fps
 
Ach ja, überwiegend waren die Spiele sehr scharf und nicht matschig.
Und hatten kein Nebel.
Alles klar.
Die Indie Spiele sehen natürlich wie N64 Spiele aus.Klar.

hast die N64 Zeit nur vom Hörensagen mitbekommen, alles klar.

Wenn ich die Wahl hätte , würde ich auch 4K bevorzugen anstatt 60fps.

Aber bei der Switch ist das HH das Argument und nicht die 60fps


in der aktuellen Gen bekommst du keins von beiden
 
Nein, ich bestätige dir gar nichts und dein Beispiel macht auch weiterhin keinen Sinn. Du stellst eine These auf, die du nicht belegen kannst. Ich nehme grafische Einbuße gern hin, solang ich im Gegenzug höhere FPS erhalte. Ich könnte bei FF XV, RotR oder MHW die Priorität auf Grafik legen. Tue ich aber nicht und wähle daher den Modus, der die FPS verbessert und das werde ich bspw. auch bei Fire Emblem Warriors auf der Switch so machen. ;)

Und wie groß dürfen die grafischen Einbußen sein? Offensichtlich nicht so groß wie der Unterschied zwischen N64 Grafik und PS4 Pro Grafik. Das belegt mein Beispiel. Es zeigt zumindest, dass die grafischen Unterschiede nicht völlig egal sind. Jeder hat natürlich andere Grenzen, aber jeder hat irgendwelche Grenzen!
 
Und wie groß dürfen die grafischen Einbußen sein? Offensichtlich nicht so groß wie der Unterschied zwischen N64 Grafik und PS4 Pro Grafik. Das belegt mein Beispiel. Es zeigt zumindest, dass die grafischen Unterschiede nicht völlig egal sind. Jeder hat natürlich andere Grenzen, aber jeder hat irgendwelche Grenzen!

N64 ist kein aktuelles Gerät und steht somit gar nicht zur Debatte. Bleib in der Realität und schaffe nicht irgendwelche abstrakte Beispiele um Punkte zu schaffen, die nicht existieren. Du kannst einfach nichts dagegensetzen und deine These belegen kannst du auch nicht. ;)
 
KayJay ignoriere ich einfach, weil sein Beitrag NULL Sinn ergibt lol (ich sage, es hängt von verschiedenen Aspekten ab, ob FPS oder Grafik wichtiger ist und er wirft mir vor, "Schwarz/weiß denker" zu sein, weil ich nicht sage, dass IMMER FPS wichtiger sind WTF Mann?!)

Falsch, weil du haushoch verlieren würdest so wie du gegen absolut jeden in jeder Kommentarnews verlierst.
Du kommst her mit dem absolut nichtssagendsten Vergleich als verzweifelten Versuch 30 FPS zu rechtfertigen.
30 FPS Games meide ich mit ganz wenigen Ausnahmen schon seit der PS2/NGC/XBox Ära also seit rund ~15 Jahren dann kommst du daher mit N64 Games zu einer Ära wo man keine andere Option hatte und was weiß der Geier.
Zum Kopf schütteln, mehr nicht.
 
N64 ist kein aktuelles Gerät und steht somit gar nicht zur Debatte. Bleib in der Realität und schaffe nicht irgendwelche abstrakte Beispiel um Punkte zu schaffen, die nicht existieren. Du kannst einfach nichts dagegensetzen und deine These belegen kannst du auch nicht. ;)

Wie groß dürfen die grafischen Einbußen sein? Wieso hast du diese Frage nicht beantwortet? Hast du überhaupt mal 4K und HDR gezockt? Der Unterschied zwischen PS4 Pro und Xbone X ist MINDESTENS so groß wie zwischen N64 und Switch.
 
Falsch, weil du haushoch verlieren würdest so wie du gegen absolut jeden in jeder Kommentarnews verlierst.
Du kommst her mit dem absolut nichtssagendsten Vergleich als verzweifelten Versuch 30 FPS zu rechtfertigen.
30 FPS Games meide ich mit ganz wenigen Ausnahmen schon seit der PS2/NGC/XBox Ära also seit rund ~15 Jahren dann kommst du daher mit N64 Games zu einer Ära wo man keine andere Option hatte und was weiß der Geier.
Zum Kopf schütteln, mehr nicht.

Also FPS über alles aber ich bin der Sshwarz/Weiß Denker :rofl2:

Und was redest du von keine andere Option haben usw. Wie gesagt Abstraktion und sinnerfassendes Lesen sind nicht so deine Stärken. Ich werde dich weiterhin ignorieren. Ich habe auf consolwars vieles erlebt, aber solches sinnentleertes Geschreibsel wie deines ist mir auch noch nicht untergekommen. Glückwunsch dazu!
 
Wie groß dürfen die grafischen Einbußen sein? Wieso hast du diese Frage nicht beantwortet? Hast du überhaupt mal 4K und HDR gezockt? Der Unterschied zwischen PS4 Pro und Xbone X ist MINDESTENS so groß wie zwischen N64 und Switch.

Übertreiber ^^
Deine Wahrnehmung ist ziemlich wirr.
Aber gut.Das ist dann deine einschätzung
 
Zurück
Top Bottom