Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?


  • Stimmen insgesamt
    89
kein problem, auf konsole spielt fast jeder unter den selben bedingungen! anders als auf dem PC, da kann ich mir durch mehr geld mehr vorteile erkaufen.

Mit der Argumentation kannst du jeden Gameplaymangel relativieren. Immerhin haben ja alle das gleich beschissene Gameplay - also kanns ja kein Schwachpunkt sein.
 
Mit der Argumentation kannst du jeden Gameplaymangel relativieren. Immerhin haben ja alle das gleich beschissene Gameplay - also kanns ja kein Schwachpunkt sein.
Außerdem ist das auch Blödsinn, ich brauch die Konsole nur an einem meiner Gaming Monitore anschließen (was bei mir sowieso der Fall ist) und schon habe ich einen Vorteil gegenüber TV Spieler.
Zudem gibt es modifizierte Controller, und die ganzen Maus & Tastatur Adapter sowieso.
 
Dieser Thread beweist vor allem eines... Intoleranz in höchstem Maße. Die Frage die da steht ist doch recht klar und einfach:

So, und wenn nun Leute sagen, das IHNEN die Grafik wichtiger ist, haben andere nichts besseres zu tun, als lang und breit darauf rumzuhaken, wie dumm das doch ist.

Ich nehme keinem das Recht zu sagen, hier anzumerken, dass er die Grafik den FPS vorzieht. Es steht mir aber genauso frei in einem Gaming-Forum anzumerken, dass ich es für fragwürdig halte, in einem Spielemedium mehr Wert auf das Aussehen als auf die Spielbarkeit zu legen. Ob das nun "dumm" ist, die Prioritäten so zu legen habe ich nie gesagt - ich halte es aber jedenfalls für schlecht für die Entwicklung von Videospielen.

Und wie schwachsinnig das Ganze ist, sieht man sehr schön an einem Spiel... Zelda BotW. In >30fps. Augenscheinlich wird das Spiel wohl eine Gameplay-Pleite sein.

Der Witz ist auch, niemand der sagt, ihm reichen in der Regel die 30fps sagt ja, das mehr nicht besser ist...

Ich hätte bei Zelda ohne eine Sekunde zu zögern die Grafikeinstellungen runtergeschraubt, wenn ich dafür 60FPS bekommen hätte.
 
Ich nehme keinem das Recht zu sagen, hier anzumerken, dass er die Grafik den FPS vorzieht. Es steht mir aber genauso frei in einem Gaming-Forum anzumerken, dass ich es für fragwürdig halte, in einem Spielemedium mehr Wert auf das Aussehen als auf die Spielbarkeit zu legen. Ob das nun "dumm" ist, die Prioritäten so zu legen habe ich nie gesagt - ich halte es aber jedenfalls für schlecht für die Entwicklung von Videospielen.



Ich hätte bei Zelda ohne eine Sekunde zu zögern die Grafikeinstellungen runtergeschraubt, wenn ich dafür 60FPS bekommen hätte.

nur ne kurze frage: spielst du jedes spiel in 144fps?
 
Ganz klar Grafik. Ich nehme an, Artstyle gehört da auch dazu.
Spiele weder Shooter, noch kompetitiv, noch sehe ich ab 30 fps einen großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zwischen 60 und 30 fps keinen Unterschied sieht sollte mal zum Augenarzt gehen.
 
Bei solch einem Thread frage ich mich warum Gamer so sind. Wenn beim Fußball die Frage ist: Was ist dir wichtiger? Stylisches Teamoutfit (inkl. Schuhe) oder ein astrein gepflegter Rasen? Dann sagt jeder Fußballer der astrein gepflegter Rasen, denn so kann man den Sport deutlich besser ausüben. Bei Videospielen ist es genauso: Mit 60 FPS lässt es sich besser zocken. Warum sollte ich also Grafik einen größeren Wert beimessen?
 
nur ne kurze frage: spielst du jedes spiel in 144fps?

Nein. Ich habe auch nie behauptet, dass ich die Games in perfekter Form zocke. Ich nehme nur diese Einstellungen, die mir spielerisch am wenigsten Nachteile bringen. Wenn das heißt, dass gewisse Effekte weg müssen, ist dem halt so.
 
kein problem, auf konsole spielt fast jeder unter den selben bedingungen! anders als auf dem PC, da kann ich mir durch mehr geld mehr vorteile erkaufen.

Naja nicht ganz richtig. Du kannst auch mit ner schwächeren Grafikkarte mit zumindest 60FPS spielen(sofern die CPU mit macht) und das werden auch die meisten machen. Viele sogar mit 120FPS oder 144FPS, die Vorteile über 60FPS halten sich aber in Grenzen, zwischen 30 und 60 ist aber ein enormer Unterschied, da wir hier von einer Halbierung des Inputlags reden.

Und das alles bei seite: Eine höhere Framerate macht einfach mehr Spaß und darum sollte es primär bei Videospielen auch gehen. Wenn meine Grafikkarte keine 60FPS mehr in 4K schafft, werde ich eben bei der Grafik von Ultra Settings absehen oder im Zweifelsfall die Auflösung reduzieren.

Mudo schrieb:
Bei Videospielen ist es genauso: Mit 60 FPS lässt es sich besser zocken. Warum sollte ich also Grafik einen größeren Wert beimessen?

Da kannst du dich bei Sony bedanken, die haben das Motto "Style over Substance" verinnerlicht und in die Hirne der Spielerschaft gebrannt.
 
Mit 60 FPS lässt es sich besser zocken.
Das stimmt nicht! Es gibt Menschen, die den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS nicht so wahrnehmen wie andere! Akzeptiert das einfach! Es hängt nicht nur vom Menschen ab, was wichtiger ist, sondern auch vom Spiel! Ein Spiel macht mir nicht weniger Spaß, wenn es nur in 30 FPS läuft, wohl aber wenn die Grafik schlecht ist! Umgekehrt kann eine fantastische Grafik ein Spiel ENORM aufwerten!
 
Nein. Ich habe auch nie behauptet, dass ich die Games in perfekter Form zocke. Ich nehme nur diese Einstellungen, die mir spielerisch am wenigsten Nachteile bringen. Wenn das heißt, dass gewisse Effekte weg müssen, ist dem halt so.

:aehja:
das hätte ich jetzt nicht erwartet :banderas:
wie reagierst du, wenn jetzt die 144hz fraktion hier auftaucht und dir sagt, dass 60fps ruckeln wie sau und du gameplaynachteile hast? wieso stellst du die grafik nicht noch weiter runter, damit du auf 144fps kommst?
in wahrheit findest du nur konsolen doof und deine beiträge sind nichts weiter als konsolenbashing.

@TheProphet: der unterschied von 30 auf 60 fps ist enorm, aber von 60 auf 144 fps nicht? entscheide dich mal, ein paar beiträge zuvor hast du noch das gesagt:
Der Unterschied ist riesig und man merkt auch, dass 60FPS nicht optimal sind sondern eher doppelt soviele
 
Bei 120 bzw. 144 fps müsst ihr übrigens aufpassen. Die bringen in einigen Spielen nämlich auch auf dem PC überhaupt nix, weil teilweise auf 60 FPS gelockt sind.

Bei Fighting Games ist das zum Beispiel der Fall. Aber ich hab eh keinen 144hz Monitor, von daher :ugly:
 
Bei 120 bzw. 144 fps müsst ihr übrigens aufpassen. Die bringen in einigen Spielen nämlich auch auf dem PC überhaupt nix, weil teilweise auf 60 FPS gelockt sind.

Bei Fighting Games ist das zum Beispiel der Fall. Aber ich hab eh keinen 144hz Monitor, von daher :ugly:
120/144Hz G-Sync Monitore haben einen FPS Zähler integriert der haargenau die Herzfrequenz/FPS in echtzeit aufzeigt.
Vorallem bei Fighting Games bringt ein 144Hz G-Sync Monitor unglaublich viel, denn der Monitor synchronisiert die Herzfrequenz auf die 60 FPS ohne dass du V-Sync einschalten musst und dennoch kein tearing siehst.

Beispiel Guilty Gear Xrd: Mit einem 120/144Hz G-Sync Monitor hast du ONLINE weniger Input lag als auf der PS4 OFFLINE. Ist kein Scherz.
Jedes Konsolenspiel hat zwischen 3-10 FRAMES input lag (bei 30 FPS Games noch weit mehr), am PC minimierst du den Input Lag durch G-Sync gewaltig so dass du bei Guilty Gear Xrd statt 4 Frames (PS4) nur noch 1 Frame delay (PC G-Sync statt V-Sync) hast.
Wenn du nun Guilty Gear Xrd am PC mit G-Sync gegen, sagen wir, einen Engländer online spielst und du 3 Frames zusätzlichen Input Delay durch die Verbindung bekommst dann bist du dank G-Sync insgesamt auf 4 Frames Input Lag. Also der gleichen Anzahl an Input Delay wie wenn du auf der PS4 OFFLINE spielen würdest. Das ist sehr krass und einer der Gründe warum die PC Guilty Gear Server voller sind als die der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solch einem Thread frage ich mich warum Gamer so sind. Wenn beim Fußball die Frage ist: Was ist dir wichtiger? Stylisches Teamoutfit (inkl. Schuhe) oder ein astrein gepflegter Rasen? Dann sagt jeder Fußballer der astrein gepflegter Rasen, denn so kann man den Sport deutlich besser ausüben. Bei Videospielen ist es genauso: Mit 60 FPS lässt es sich besser zocken. Warum sollte ich also Grafik einen größeren Wert beimessen?

Ergänzung! Was ist dir lieber: ein Spiel mit 60 FPS in N64 Grafik oder ein Spiel mit 30 FPS in bester Xbone X oder PC Grafik?!
 
Ergänzung! Was ist dir lieber: ein Spiel mit 60 FPS in N64 Grafik oder ein Spiel mit 30 FPS in bester Xbone X oder PC Grafik?!

Davon abgesehen dass der Vergleich stumpf ist, wenn ich die Wahl habe zwischen F-Zero X und dem hier:

[video=youtube;L6JXeX9sYYE]https://www.youtube.com/watch?v=L6JXeX9sYYE[/video]

selbstverständlich F-Zero X.
 
Ergänzung! Was ist dir lieber: ein Spiel mit 60 FPS in N64 Grafik oder ein Spiel mit 30 FPS in bester Xbone X oder PC Grafik?!

Ich ziehe das hier in 60FPS jedem Sonygame in 30FPS vor:

[video=youtube;cJLKRs2MBug]https://www.youtube.com/watch?v=cJLKRs2MBug[/video]
 
Zurück
Top Bottom