Bomberman82
L17: Mentor
Weder noch. Im Grunde steht Gameplay über alles. Genre ist wichtig.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Unterschied ist riesig und man merkt auch, dass 60FPS nicht optimal sind sondern eher doppelt soviele, kann man auf nem 60Hz Screen natürlich schwer überprüfen, da ist aber halt noch viel Luft nach oben. Erschwerend hinzu kommt eben, dass das nur ein Video ist, nicht interaktiv, wenn man ein Spiel selbst steuert fallen die Unterschiede wesentlich stärker auf. Was ungeübte Augen hier oft registrieren ist "oh, mit 60FPS ist alles schneller" weil sich die 30FPS Gehirne erst einmal auf diese doppelt so flüssige Darstellung gewöhnen müssen.
30 fps sind völlig ausreichend für mich. 60 fps + nehme ich zwar beim zocken wahr, aber ich kann den unterschied in dem verlinkten video von TheProphet nicht sehen. warum das so ist weiß ich nicht.
"gamern" gibt es viele, was du beschreibst sind die casual Gamer, die sich auf die couch pflanzen, aber nicht die wirklichen "zocker".schon wieder falsch. den gamern geht es, wie der name es schon verrät, natürlich um die spiele an sich und nicht um irgendwelche technischen einstellungen.
ob du progamer bist kannst du selber beantworten. bekommst du geld fürs zocken? bzw. ist das die haupteinnahmequelle für deinen lebensunterhalt?
"gamern" gibt es viele, was du beschreibst sind die casual Gamer, die sich auf die couch pflanzen, aber nicht die wirklichen "zocker".
was allerdings eine falsche Aussage ist, ist folgende: "30 fps reicht vollkommen aus"
ich will nicht dass irgendwas ruckelt und stabile fps, laut deinem Kommentar wollen nur Progamer das. Tolle Logik
auf jeden Fall sind es nicht "zocker" denen Grafik das wichtigste ist. Zocker geht es um möglichst gutes Gameplay zu haben.
btw: ich bin progamer? Gefällt mir ^^
was du unter zocker verstehst hört sich für mich halt nach 'nem professionellen spieler an. okay, es muss nicht gleich jemand sein der geld fürs zocken bekommt, es kann auch jemand sein der z.b. shooter wettbewerbsorientiert spielt und diese leute wollen im normalfall ein setting, welches du beschreibst: 1080p, 144hz, 1ms reaktionszeit
Und das bekommt man ja bei jedem System .
Da sind die Unterschiede egal. Ob 30 oder 60fps.
Oder ob die Grafik jetzt auf PS3 oder Switch Niveau ist.
Das sind halt Gamer.
nur weil die Konsolenklasse weiter unten anzusiedeln ist, sind PCler nicht gleich "verwöhnt", ansonsten würde ich fast behaupten, dass auch die Mehrheit der Konsolenspieler gerne ruckelfrei spielen möchte. Die Leute, die sich nicht daran stören sind auch in der Regel der Archetyp der Casual SpielerEine ganz andere klasse wie die verwöhnten PC'ler
Man muss nicht wettbewerbsorientiert spielen, um ein Game gerne ernsthaft und ohne Gameplay-Nachteile durch 30FPS zu spielen.
nachteile gegenüber der CPU/ KI?
auch eine CPU/KI kann schneller reagieren als du wenn du mit 30fps da rumdümpelst (natürlich sind viele Shooter heutzutage auf niedrige Frames ausgelegt, da bleibt die KI schonmal gerne länger aus der Deckung damit man als Spieler noch schnell genug reagieren kann)
versteh ich das richtig? 2k€ auf den tisch zu legen nur um im vorteil gegenüber der KI zu sein? ist ein bisschen heftig, findest du nicht?
nachteile gegenüber der CPU/ KI?
Spiel mal CS, UT oder was weiß ich mit 30 FPS, viel Spaß dabei
kein problem, auf konsole spielt fast jeder unter den selben bedingungen! anders als auf dem PC, da kann ich mir durch mehr geld mehr vorteile erkaufen.
Das Game lässt sich ungenauer und langsamer Steuern, wodurch natürlich die Spielbarkeit leidet. Was, rein von der Spielbarkeit her ein klarer Nachteil ist. Einige Grafikeffekte mehr beeinflussen die Spielbarkeit und damit das Gameplay aber bekanntlich kein Stück.
Was dieser Thread hier beweist ist nun mal simpel und einfach, dass es diverse Leute - wenn auch eine Minderheit - gibt, die ohne mit der Schulter zu zucken Gameplay-Einbußen in Kauf nehmen, um dafür bessere Grafik zu bekommen. Was nichts anderes beweist, als dass es nun hier erwiesenermaßen Leute gibt, die die Grafik über das Gameplay stellen.
Was dieser Thread hier beweist ist nun mal simpel und einfach, dass es diverse Leute - wenn auch eine Minderheit - gibt, die ohne mit der Schulter zu zucken Gameplay-Einbußen in Kauf nehmen, um dafür bessere Grafik zu bekommen. Was nichts anderes beweist, als dass es nun hier erwiesenermaßen Leute gibt, die die Grafik über das Gameplay stellen.
Grafik-oder-Fps-Was-ist-euch-wichtiger?