Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?


  • Stimmen insgesamt
    89
tIjvjNf.jpg

http://www8.hp.com/de/de/products/monitors/product-detail.html?oid=16748391

Nur für euch, ihr kleinen lächerlichen Witzfiguren. :)

EDIT:
Und nen Foto von der PS4 Retail Version + meiner Steam Library kann ich euch Vollflops natürlich auch vor den Latz knallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario in 30fps? Wollt ihr wirklich zu solchen Ruckelorgien a la N64 zurück?

Zelda läuft auch nur mit 30fps und ist klasse ;) Nee, sorry, bei Mario ist die Bildqualität im HH-Modus einfach nur schlecht, da helfen auch 60fps nicht mehr. Bei manchen Endgegnerkämpfen hat man das Gefühl, plötzlich ein 240p Game vor sich zu haben...
 
Zelda läuft auch nur mit 30fps und ist klasse ;) Nee, sorry, bei Mario ist die Bildqualität im HH-Modus einfach nur schlecht, da helfen auch 60fps nicht mehr. Bei manchen Endgegnerkämpfen hat man das Gefühl, plötzlich ein 240p Game vor sich zu haben...
Mario läuft wenigstens in einer höheren Auflösung als der offline multiplayer von GTShort. Nintendo hat da alles was möglich ist rausgeholt und einen Plattformer nicht mit 30fps unspielbar gemacht.
 
Mario läuft wenigstens in einer höheren Auflösung als der offline multiplayer von GTShort. Nintendo hat da alles was möglich ist rausgeholt und einen Plattformer nicht mit 30fps unspielbar gemacht.

Mit Gran Turismo Sport haste so deine Komplexe, wa? :ugly: Hoffe du kommst im neuen Jahr drüber weg ;)
Na ja, jedenfalls wie du meinst, da Mario ja unter 60fps unspielbar ist, wird es wohl früher keine Marios gegeben haben... oh wait...

Jetzt sieht es im HH-Modus jedenfalls teilweise schei**e aus, aber da es ein Nintendo Spiel ist, haben sich da wohl die meisten eh dran gewöhnt, von daher... viel Spaß beim 60fps Pixelmatsch :tinglewine:

PS: Hast du eigentlich ne Switch und Mario...?
 
Zelda wäre natürlich besser mit 60fps, geht sich bei der Spielwelt und Physik aber eben nicht aus. Erträglicher sind die 30 da natürlich als in jedem Plattformer, der mit nur 30 FPS auskommen muss, einfach weil man keine so präzisen Sprungsegmente vor sich hat und Link dank Gleiter und der Möglichkeit überall hochzuklettern sowieso alles verzeiht.

Was die WiiU betrifft, auch da hat Nintendo, speziell bei Spielen wo es drauf ankommt, auf 60fps gesetzt:

Bayonetta: 720p & 60 FPS
Bayonetta 2: 720p & 60 FPS

Captain Toad - Treasure Tracker: 720p & 60 FPS
Donkey Kong Country - Tropical Freeze: 720p & 60 FPS
Game & Wario: 720p & 60 FPS
Kirby and the Rainbow Paintbrush: 720p & 60 FPS
Mario Kart 8: 720p & 60 FPS
Mario & Sonic 2014 Olympic Winter Games: 720p & 60 FPS
New Super Mario Bros. U: 720p & 60 FPS
New Super Luigi U: 720p & 60 FPS

Nintendo Land: 720p & 60 FPS
Splatoon: 720p & 60 FPS
Super Mario 3D World: 720p & 60 FPS
Super Smash Bros. for Wii U: 1080p & 60 FPS


Die 60 liefen aber natürlich nicht überall stabil weil die WiiU einfach ein Haufen Altmetall war.
 
tIjvjNf.jpg

http://www8.hp.com/de/de/products/monitors/product-detail.html?oid=16748391

Nur für euch, ihr kleinen lächerlichen Witzfiguren. :)

EDIT:
Und nen Foto von der PS4 Retail Version + meiner Steam Library kann ich euch Vollflops natürlich auch vor den Latz knallen.

Oh, du wirst wieder beleidigend, welch Wunder...

Und was juckt mich, ob du einen Laptop und eine PS4 hast? Das habe ich nie bezweifelt.
Fakt ist, dass du freiwillig die weitaus schlechtere Version spielst.
Kann man machen, muss man aber nicht verstehen.
 
Richtig, ich zocke lieber die "schlechtere" Version, weil der Unterschied nicht wirklich so groß ist, wie ihr ihn gerne hättet. Die riesen Unterschiede gabs damals zu PS2 Zeiten, allerdings sind diese schon lange vorbei, auch wenn noch paar Frickler in dieser Zeit hängengeblieben sind.

Du zB hast zwei 1080tis drin, was noch viel weniger Sinn macht als mein Zockverhalten. Kann man machen, muss man aber nicht verstehen.

Ausfallend werd ich nur, wenn es jmd. verdient hat, wie es bei euch Süßen klar der Fall war.

Rutscht gut ins neue Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich zocke lieber die "schlechtere" Version, weil der Unterschied nicht wirklich so groß ist, wie ihr ihn gerne hättet. Die gabs damals zu PS2 Zeiten, allerdings sind diese schon lange vorbei, auch wenn noch paar Frickler in dieser Zeit hängengeblieben sind.

Du zB hast zwei 1080tis drin, was noch viel weniger Sinn macht als mein Zockverhalten. Kann man machen, muss man aber nicht verstehen.

Ausfallend werd ich nur, wenn es jmd. verdient hat, wie es bei euch Süßen klar der Fall war.

Rutscht gut ins neue Jahr!

ALso die Unterschiede bei z.B. The Witcher 3 sind enorm. Keine Ahnung wie weit man Abstand zum TV haben muss um hier keine Unterschiede sehen zu können, aber DU liegst echt falsch. Dabei.. wir kennen Deinen Laptop ja nicht wirklich. Mit einer 1080Ti hast Du allerdings einen riesigen Unterschied.
 
ALso die Unterschiede bei z.B. The Witcher 3 sind enorm. Keine Ahnung wie weit man Abstand zum TV haben muss um hier keine Unterschiede sehen zu können, aber DU liegst echt falsch. Dabei.. wir kennen Deinen Laptop ja nicht wirklich. Mit einer 1080Ti hast Du allerdings einen riesigen Unterschied.

Witcher hab ich jetzt zum Winter Sale auch geholt und kurz angeschaut. Außer mit der Anfangssequenz hab ich mich aber noch nicht so groß damit befasst. Muss noch Blood and Wine auf der PS4 beenden.
 
Witcher hab ich jetzt zum Winter Sale auch geholt und kurz angeschaut. Außer mit der Anfangssequenz hab ich mich aber noch nicht so groß damit befasst. Muss noch Blood and Wine auf der PS4 beenden.

Spielt keine Rolle welches Spiel. Wenn man mit einem PC der stark genug ist mit nativen 4k zocken kann, und zumindest mit den ULTRA Texturen, zudem mit 60 FPS hat man IMMER ein deutlich besseres Ergebnis wie auf einer Konsole. Gerade die PS4 Pro. Oder meinst Du allen erstes noch die PS4?

Das wäre ja der Witz in Tüten.

Wenn man sich bei einer XBOX One X noch schwer tun würde, den Unterschied zwischen PC und XBOX One X Version zu sehen, da die wirklich die guten Texturen verwendet, nahezu natives 4k dann kann ich es ja noch verstehen, wenn man dann noch Probleme mit der Unterscheidung zwischen 30 und 60 FPS haben sollte.. was ich mittlerweile absolut nicht nachvollziehen kann.. aber bitte.. die PS4 Pro?

Der Unterschied ist GEWALTIG. Das einzige was man sagen kann ist der, die Unterschiede sind im Netz, auf Youtube Videos usw... anhand wegen der Kompression, der fehlenden Hardware der User usw.. nicht zu transportieren. Da werden Youtube Videos angesehen und behauptet man sehe keinen Unterschied. Das die 4k Texturen aber nur wirklich auf 4k Geräten ohne Kompression wirklich zu sehen sind, wird dabei nicht verstanden.

Die XBOX One X bietet im Endeffekt wirklich ähnlich gute Ergebnisse wie ein PC, wenn einem 30 FPS reichen. Das ist für eine Konsole ordentlich, keine Frage. Und wie gesagt, hier sehe ich auch oft WENIG Unterschied bei gewissen Titeln.

Aber WTF eine PS4 Pro? EINE PS4 PRO?

Ach, was reg ich mich auf. Es ist jedesmal die selbe mühselige Diskussion, egal ob zu 720p. 1080p und jetzt 4k. Es gab und gibt immer wieder Blindfische die die Unterschiede runterspielen wollen. Und wenn man wirklich darart anspruchslos ist, was die Grafik angeht... dann frag ich mich, was man in solchen Threads sucht.. denn solche Behauptungen wie jene von Dir wirken auf die PC User lächerlich.

Ich bin da eben Realist.
 
Und DF findet in vielen Games den unterschied vom PC größer als Pro vs X und jetzt :nix:
Sieht halt jeder anderst.

Hä? Hast mal wieder nicht verstanden worum es geht. Zudem, welche "vielen Games" denn bitte? Da bin ich mal gespannt... Oder wieder nur eine haltlose Behauptung von Dir - so wie immer?
 
Ach warst wohl wieder gespert als die DF Videos gepostet wurden :banderas:
Ah ne bei BF2 warst glaub dabei und wusstest nicht was du schreiben sollst als sogar 1080p für DF besser nen größeren unterschied machte.
TF2 wars glaub das selbe, wo du da plötzlich nicht drauf geantwortet hast usw.

ist nun mal so, für einen ist es gewaltig von konsolen zu PC und für andere ist sogar die Vanilla PS4 kein großer unterschied :nix:
Genau so wie einige nicht verstehen können warum ich schon immer multis am PC zocke.
 
Ach warst wohl wieder gespert als die DF Videos gepostet wurden :banderas:
Ah ne bei BF2 warst glaub dabei und wusstest nicht was du schreiben sollst als sogar 1080p für DF besser nen größeren unterschied machte.
TF2 wars glaub das selbe, wo du da plötzlich nicht drauf geantwortet hast usw.

ist nun mal so, für einen ist es gewaltig von konsolen zu PC und für andere ist sogar die Vanilla PS4 kein großer unterschied :nix:
Genau so wie einige nicht verstehen können warum ich schon immer multis am PC zocke.

Und DF findet in vielen Games den unterschied vom PC größer als Pro vs X

Merkst Du was?

Also doch nur wieder haltloses Gelaber von Dir. Nichts davon ist wahr.
 
Als ob du nicht selber weißt das sie es noch in mehr Videos erwähnt haben xD
Oh man, ich sehe dich schon bald wieder im Urlaub :banderas:

Und bisher hast du mir komischer weiße mein haltloser Gelaber nie belegen können, wurdest schon mehrmals drauf hingewiesen aber kam nichts mehr, bei so vielen Themen :shakehead:
Ist wohl deine Schutz Reaktion immer wenn einer dir mit was kommt.
Und dein fett gedrucktes beeindruckt auch niemanden:nix:
 
Dass die Unterschiede zwischen X und PC größer sind als zwischen PS4 und X dürfte naheliegend sein, wenn man die technischen Eckpunkte vergleicht. Der PC spielt ein PubG auch spielend in 60FPS@4k ab wo die Xbox One X bei 30FPS scheitert. Wie ist das möglich? Ganz einfach: Ein High End PC hat ca. die 3-fache Leistung der Xbone X, diese wiederum hat lediglich die 1,5-fache Leistung der PS4 Pro, ungefähr. Vor allem aber die CPU hält die Konsolen zurück. Grafisch könnte man ja noch mehr Abstriche machen um die FPS zu steigern aber wenn die CPU nicht hinterherkommt hilft eben alles nichts.
 
Klar ist das ja auch logisch, alleine da beide Konsolen fast die selben Mittleren Settings in den ganzen Multis fahren und nicht mal AF auf 16 ist (was ich schon gedacht hätte) und Framerate ganz zu schweigen.
Sagt ja auch Dark10 im ERA das es ne andere Geschichte ist wenn man nen guten PC hat, wussten wir aber ja auch schon lange von den Specs her.
 
Zurück
Top Bottom