Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?


  • Stimmen insgesamt
    89
Die meisten Spieler kennen nicht mal den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS. Also sehen/spüren sie nicht mal.

Also kein Wunder, warum viele Entwickler auf 30 FPS gehen und lieber die Auflösung oder den Detailgrad erhöhen.
 
30fps stören mich nicht. Sehe ich zB bei Fallout 4. Auf der PS4 mit mid(?) Settings und 30fps. Aufm Laptop mit Ultra Settings + 60 fps. Zocks eher auf der PS4, denn so dramatisch und groß ist der Unterschied nicht, wie manche behaupten.
 
Die meisten Spieler kennen nicht mal den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS. Also sehen/spüren sie nicht mal.

Also kein Wunder, warum viele Entwickler auf 30 FPS gehen und lieber die Auflösung oder den Detailgrad erhöhen.

Wenn man so langsame Rohrkrepierer wie Uncharted spielt, ist das auch kein Problem nur 30 FPS zu haben, aber ein Gameplay Meisterwerk wie Mario Odyssey wäre mit 30 einfach ein schlechteres Spiel.
 
30fps stören mich nicht. Sehe ich zB bei Fallout 4. Auf der PS4 mit mid(?) Settings und 30fps. Aufm Laptop mit Ultra Settings + 60 fps. Zocks eher auf der PS4, denn so dramatisch und groß ist der Unterschied nicht, wie manche behaupten.


Was für ein Vergleich.........

Desto größer der TV ist desto beschissener sehen 30FPS aus.
 
Wenn man so langsame Rohrkrepierer wie Uncharted spielt, ist das auch kein Problem nur 30 FPS zu haben, aber ein Gameplay Meisterwerk wie Mario Odyssey wäre mit 30 einfach ein schlechteres Spiel.

Von wegen. Grad im HH-Modus wäre es tausendmal besser gewesen auf 30fps runter zu gehen, als teilweise so eine verpixelte Grafik mit Runterskalierung aus der Hölle abzuliefern... denn jetzt hast im HH-Modus ganz klar ein schlechteres Spiel.
 
Ich hab vorher schon FPS gesagt, nach einem ganzen Tag PSVR gestern muss man das nochmal unterstreichen: Eine stabile und möglichst niedrige Frametime ist wichtiger.

SONY selbst empfiehlt maximal 20ms (also 50 Bilder pro Sekunde), besser weniger (also mehr Bilder pro Sekunde).
 
@frames60: Das stimmt so aber nicht, Mario Odyssey in 30 FPS wären imo unerträglich, egal ob docked oder HH. Das Spiel lebt vom Gameplay und das würde bei Halbierung der Frames schon sehr leiden, die paar grafischen Abstriche im HH Modus sind da wirklich zu vernachlässigen zumal gerade Odyssey auch auf dem kleinen Bildschirm noch fantastisch aussieht!
 
fps sind wichtiger.
Es gibt nichts schöneres als ein butterweiches Game.
Man merkt bei Shootern den Unterschied schon extrem stark. Bei Rennspielen und Beat em Ups sowieso.
Am liebsten wären mir ab nächster Gen mindestens 60fps. Viel wichtiger als andere Grafikspielereien die mich eh nicht mehr flashen können.
 
Nicht mehr als deiner mit deinen ganze falschen "Prophezeiungen" ;)



Na ja, kannst ja gerne sagen, was daran falsch ist... vermutlich kannst es nicht, weil selber weißt das es stimmt... :tinglewine:

Was daran falsch ist?
Ich habe konstante locked 140 FPS mit Ultra settings in WQHD selbst bei einem der grafisch aufwendigsten Spiele die man so bekommt (Siehe obigen Screenshot), du hast wieder einmal keine Ahnung wovon du brabbelst wenn du meinst dass high-end PCs unter 60 FPS fallen während ich sogar mehr als die doppelte FPS Anzahl erlebe frames30. Erklär uns das allen einmal.
Dein Mario Oddyssey Kommentar war auch wieder einmal die Krönung, wünscht er sich doch glatt ein Jump 'n Run mit 30 FPS. Gott bin ich froh dass du niemals Spieleentwickler wirst, du hast nicht nur von Grafik keine Ahnung sondern auch von Gameplay.
 
Wie du so einen Rotz wie PSVR deinen Augen überhaupt zumuten kannst :enton:
Ehrlich gesagt war ich positiv überrascht von der Qualität. Was eher ein Grund zur Ärgernis war: der Aufbau mit Verkabelung. Ich Unwissender habe angenommen ich stecke das Headset vorne an die USB Anschlüsse der Konsole. Dass da ein kompletter Kasten zwischen Headset und Konsole liegt mit HDMI Splitter und natürlich auch die Kamera aufgebaut und angeschlossen werden möchte (inkl. separatem externen Netzteil) war mir entfallen bzw. wusste ich nicht. Das komplette Setup wirkt jetzt schon sehr frankensteinig, aber wenn man das Headset auf hat sieht man es natürlich nicht :v:

Sorry für Offtopic, damit der Post wenigstens noch etwas Gehalt hat:

@frames60: ich glaube eine Verdopplung der Frametimes in Odyssey würde weite Teile des Spiels (insbesondere des Endgame Contents) zerstören, wo es wirklich auf schnelle Reaktionszeiten ankommt egal ob bei Walljumps oder Environmental Hazards denen man ausweichen muss.
 
Tja, SKE, was glaubst du denn warum die Controller blaues Licht absondern? Das war Sonys weise Voraussicht, ihrer primitiven Tracking-Technologie, ohne altmodische Kamera geht da halt nix. Leider werden auch nicht VR User vom Blauen Licht belästigt.
 
Wenn keine gescheite Anzahl an FPS vorhanden ist kann man das Spiel gleich in die Tonne werfen, da kann es noch so toll aussehen.
 
30fps stören mich nicht. Sehe ich zB bei Fallout 4. Auf der PS4 mit mid(?) Settings und 30fps. Aufm Laptop mit Ultra Settings + 60 fps. Zocks eher auf der PS4, denn so dramatisch und groß ist der Unterschied nicht, wie manche behaupten.

Lächerlich xD
Gerade bei Fallout ist der Unterschied wie Tag und Nacht.
Und welch Wunder, dass ausgerechnet du die PS4 Version besser findest ^^
 
Lächerlich xD
Gerade bei Fallout ist der Unterschied wie Tag und Nacht.
Und welch Wunder, dass ausgerechnet du die PS4 Version besser findest ^^
Vermutlich ist der Laptop auch nur imaginär bzw. die Performance.
Ist eben einfach im Internet irgend etwas zu behaupten, wer kauft denn bitteschön Fallout 4 sowohl für PS4 als auch auf PC nur um sich dann die deutlich schlechtere Konsolenperformance anzutun? Welchen Sinn hat das 2x für das Spiel zu zahlen um dann die schlechtere Version zu spielen?
 
Zurück
Top Bottom