Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?


  • Stimmen insgesamt
    89
Ich zitiere deinen Beitrag nochmal:

Mich würde an der Stelle mal interessieren, was du unter „Auslastung“ verstehst. Ich habe nämlich schon zwei Beispiele (Rise of The Tomb Raider und The Witcher 3) die ich ohne Probleme unter 60 Bilder bekomme. Bei The Witcher 3 muss es nicht einmal 16k sein. Da reicht es, alles auf Max zu drehen außer Hairworks und die Bildrate schwankt meistens zwischen 60 und 57 Bildern, gelegentlich geht sie runter auf 50 Bilder und das niedrigste was mir je bewusst aufgefallen ist, waren 47 Bilder.

Ich interpretiere deine Aussage so, dass man bei allen AAA-Spielen sämtliche Einstellungen bis zum Anschlag aufdrehen kann und die Bildrate fällt niemals unter 60 Bilder. Und so ist die Aussage einfach falsch.

Deswegen nochmal: Was bedeutet für dich „unter Auslastung“ und „unter 60 FPS“?
Es ging frames30 ganz sicher nicht um 16k Gaming was niemanden auch nur irgend etwas bringt und rein gar nichts beweist. Man kann theoretisch ein Pong in Atarigrafik in 40k programieren und sich dann aufregen warum es nicht in 60 FPS läuft, hat trotzdem nichts mit seiner dummen Behauptung zu tun. Das ist eine Farce.
SSAA hat nichts mit den Grafiksettings zu tun sondern multipliziert die Auflösung, deshab ist es auch nicht einmal in den Grafikeinstellungen zu finden sondern in den Bildanzeigeeinstellungen! (Tja frames30, ordentliches Näpfchen in dass du hineingetreten bist.)
Frames30 wollte Aluhut's Aussage "warum wählen wenn man beides haben kann", ergo Ultra Settings & 60 FPS zusammen als Lüge abstempeln. Wie man in meinem Clipp sieht habe ich sämtliche Grafiksettings auf Anschlag nach rechts, bis auf Bloom(verunstaltet nur die Grafik) und Motion Blur was niemand braucht bei solch hohen FPS und nichts mit Performance-Ersparnissen zu tun hat, die Performance kratzte kaum unter die 100FPS, völlig vorbei an seinem hirnrissigen "unter 60FPS" Glauben.

Zur Erinnerung hier nochmal die Abfilmung:
[video=youtube;DVKDNNDdC-c]https://www.youtube.com/watch?v=DVKDNNDdC-c[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interpretiere deine Aussage so, dass man bei allen AAA-Spielen sämtliche Einstellungen bis zum Anschlag aufdrehen kann und die Bildrate fällt niemals unter 60 Bilder. Und so ist die Aussage einfach falsch.

Er ist liegt auch falsch... denn er interpretiert in meine Aussage einfach nur Dinge hinein...

KayJay schrieb:
Frames30 wollte Aluhut's Aussage "warum wählen wenn man beides haben kann", ergo Ultra Settings & 60 FPS zusammen als Lüge abstempeln.

Nein mein kleiner Freund. Du bist nur wieder spitz gegangen, weil du wie immer rot siehst, wenn du glaubst, dumm gegen mich machen zu können. Da du aber nicht richtig lesen kannst, ist das halt mal wieder schief gegangen und du hast dich zum Affen gemacht. Aber wie gesagt... dein Niveau erkennt man ja schlicht an deinem kindischen "Frames30"... :aehja:
 
Ich finde euch beide ziemlich komisch. :tinglew: Was hat man von diesem Kleinkrieg?

Dieses ständige: "Mensch, da haste Dich zum Affen gemacht" oder dieses "Das war aber ein Fettnäpfchen"...

Die Außenstehenden denken sich ihren Teil, aber sicherlich nicht in dieser Richtung.

Diskutieren ist ja in Ordnung, aber diese ganze Kinderkacke den anderen bloßstellen zu wollen, oder über andere ekelhafte Arten "Mensch, da haben wir Dich in unserer Whatsapp Gruppe aber hart ausgelacht"...

Oh Gott! Geht es euch eigentlich um die Sache, oder wollt ihr nur dem anderen die Gurgel umdrehen?

Bleibt doch einfach sachlich. Unterschiedliche Meinung sind OK.. aber diese persönliche Schiene ist EINFACH ZUM KOTZEN!

Von beiden Seiten!

EmptyBlankGaur-max-1mb.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist liegt auch falsch... denn er interpretiert in meine Aussage einfach nur Dinge hinein...
Ach nein du wolltest Aluhut's korrekte Aussage überhaupt nicht attackieren. Das haben wir uns alle nur eingebildet. Komm verkauf hier niemanden für dumm.

Nein mein kleiner Freund. Du bist nur wieder spitz gegangen, weil du wie immer rot siehst, wenn du glaubst, dumm gegen mich machen zu können. Da du aber nicht richtig lesen kannst, ist das halt mal wieder schief gegangen und du hast dich zum Affen gemacht. Aber wie gesagt... dein Niveau erkennt man ja schlicht an deinem kindischen "Frames30"... :aehja:
Ich werde ganz sicher niemanden mit dem Tag frames60 betiteln der zB. ein Super Mario Jump 'n Run lieber mit 30 FPS spielen würde (das war ganz großes Kino, danke dafür). Da mach ich nicht mit und betitel dich deshalb korrekt, frames30.
 
Es ging frames30 ganz sicher nicht um 16k Gaming was niemanden auch nur irgend etwas bringt und rein gar nichts beweist. Man kann theoretisch ein Pong in Atarigrafik in 40k programieren und sich dann aufregen warum es nicht in 60 FPS läuft, hat trotzdem nichts mit seiner dummen Behauptung zu tun. Das ist eine Farce.
SSAA hat nichts mit den Grafiksettings zu tun sondern multipliziert die Auflösung, deshab ist es auch nicht einmal in den Grafikeinstellungen zu finden sondern in den Bildanzeigeeinstellungen! (Tja frames30, ordentliches Näpfchen in dass du hineingetreten bist.)
Frames30 wollte Aluhut's Aussage "warum wählen wenn man beides haben kann", ergo Ultra Settings & 60 FPS zusammen als Lüge abstempeln. Wie man in meinem Clipp sieht habe ich sämtliche Grafiksettings auf Anschlag nach rechts, bis auf Bloom(verunstaltet nur die Grafik) und Motion Blur was niemand braucht bei solch hohen FPS und nichts mit Performance-Ersparnissen zu tun hat, die Performance kratzte kaum unter die 100FPS, völlig vorbei an seinem hirnrissigen "unter 60FPS" Glauben.

Zur Erinnerung hier nochmal die Abfilmung:
[video=youtube;DVKDNNDdC-c]https://www.youtube.com/watch?v=DVKDNNDdC-c[/video]

Ok, verstanden. Aber dann solltest du das deutlicher herausstellen. Unter Auslastung versteh ich halt... naja... unter Auslastung.

Außerdem steht immer noch The Witcher 3 im Raum. Das rutscht auch unter 60 Bilder und da habe ich nichts wie SSAA aktiviert. Kantenglättung und Nvidia Hairworks sind ausgeschaltet.
 
Ach nein du wolltest Aluhut's korrekte Aussage überhaupt nicht attackieren. Das haben wir uns alle nur eingebildet. Komm verkauf hier niemanden für dumm.

Muss ich dich gar nicht mein Bester... und was in deinem Kopf abgeht kann nun mal niemand was dafür...

Ich werde ganz sicher niemanden mit dem Tag frames60 betiteln der zB. ein Super Mario Jump 'n Run lieber mit 30 FPS spielen würde (das war ganz großes Kino, danke dafür). Da mach ich nicht mit und betitel dich deshalb korrekt, frames30.

Hmm... okay... wie du meinst...
 
Außerdem steht immer noch The Witcher 3 im Raum. Das rutscht auch unter 60 Bilder und da habe ich nichts wie SSAA aktiviert. Kantenglättung und Nvidia Hairworks sind ausgeschaltet.

[video=youtube;q3e6fnEWa4I]https://www.youtube.com/watch?v=q3e6fnEWa4I[/video]
Inklusive Kantenglättung, 8-fach Hairworks AA und hardwarefressender ReShade Mod.
 
Von welcher Auflösung wir hier eigentlich gesprochen?

Vor lauter Anfeindungen bekommt man nicht mehr mit um was es eigentlich geht. Bleibt doch mal sachlich.​
 
Ich muss bei TW3 auch Abstriche machen, sonst läufts bei 4k unter 60 FPS.

Verstehe ich das richtig, KayJay meint, man bekommt eine z.B. 1080Ti nicht ins Schwitzen? Ich kapiere es gerade irgendwie nicht!?
 
Kann ich dir leider nicht sagen. Meine Aussage war einfach sehr allgemein gehalten... daher ist auch unklar, auf was er einen da unbedingt festnageln will.
 
Kann ich dir leider nicht sagen. Meine Aussage war einfach sehr allgemein gehalten... daher ist auch unklar, auf was er einen da unbedingt festnageln will.

Ihr streitet also ohne die Details zu wissen? Ich sitze die ganze Zeit hier und frag mich was diese Diskussion soll!? Aber gut, wenn Du es auch nicht weißt, dann ist es ja in Ordnung. KayJay wird es hoffentlich wissen und uns vielleicht mal mitteilen.
 
Na ja, ich habe ihn mehrfach darauf aufmerksam gemacht, wenn er darauf halt nicht eingeht... aber ja, vielleicht teilt er es uns im Detail ja noch mit.
 
Witcher 3 ist ein Bandbreitenfresser sondergleichen, witzigerweise kann man das mit nem uralten CPU auch bestens spielen, glaube da hatten manche verrückte mit alten Phenoms von AMD sogar 60FPS zusammengebracht. Kommt wirklich auf die Grafikkarte an, bei dem Spiel ist auch meine 1070Ti am Limit wenn ich alles auf max stelle, mit ein wenig Tweaken bekomme ich aber auch meine 60FPS auf 4k zusammen in den meisten andern games reichts alles auf Anschlag zu stellen und die Kantenglättung zu deaktivieren.

1080TI-REVIEW-77.jpg
 
Ich muss bei TW3 auch Abstriche machen, sonst läufts bei 4k unter 60 FPS.

Verstehe ich das richtig, KayJay meint, man bekommt eine z.B. 1080Ti nicht ins Schwitzen? Ich kapiere es gerade irgendwie nicht!?

Man bekommt eine 1080TI bei 4K in TW3 definitiv ins Schwitzen, meine ist stark übertaktet und die CPU auch, damit gehts. Die Leute hier reden davon stumpf allles auf ultra zu stellen und wundern sich dann, dass es mal unter 60fps dippt, solche Einstellungen bekommt man auf ner Konsole nicht mal zu Gesicht, geschweige denn ohne Ruckelorgie.
 
Ich muss bei TW3 auch Abstriche machen, sonst läufts bei 4k unter 60 FPS.

Verstehe ich das richtig, KayJay meint, man bekommt eine z.B. 1080Ti nicht ins Schwitzen? Ich kapiere es gerade irgendwie nicht!?

Wenn du dir die ersten Seiten des Threads durchliest wirst du sehen dass es seitenlang(!) um "60 FPS oder 30 FPS mit besserer Grafik" geht,
daraufhin hat Aluhut geschrieben "Warum wählen wenn man auch beides haben kann?".

Dieses Statement wollte Frames30 als ein Ding der Unmöglichkeit darstellen da er aber leider wieder einmal keine Ahnung von High-End PCs hat weicht er seit gefühlt 14 Seiten einer überfälligen Erklärung aus.
Eine Erklärung bezüglich wie diese Statistiken in
WQHD, allen Settings auf Ultra + RealLife Mod
und
4k, allen Settings auf Ultra + RealLife Mod denn dann möglich sein sollten?

Die einzig jämmerliche Ausrede war dass es doch nur ein Star Wars Spiel sei, jetzt haben wir jedoch extra schon 2 Clips von anderen Spielen (RotT & Witcher 3) die definitiv in unserer Zeit eine der besten Techniken haben, Ultra Settings und weit über 60 FPS und trotz allem versucht er weiterhin seine Ahnungslosigkeit zu verschleiern.

Das ist die zusammengefasste Sachlage, achja dazwischen gabs dann noch sein tolles Statement er würde ein Super Mario Jump 'n Run lieber mit 30 statt 60 FPS spielen für ein paar Zusatzdetails. Sowas von solch einem Tagnamen. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom