Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?


  • Stimmen insgesamt
    89
Für so eine Schwache Antwort hast du fast einen Tag Denkzeit gebraucht. :lol2:

Nein, richtig :)



Jaja, KayJay, wie lange willst du deine Tour noch fahren und anderen immer vorwerfen, das sie keine Ahnung haben, nur weil du dir deine Fehler nicht eingestehen willst? Werd erwachsen Junge... und ansonsten, halt dich einfach raus, wenn du nicht kapierst um was es geht und schreibe zu Themen, die deinen Horizont nicht überschreiten.
Wie schwach ist denn bitteschön dieses Ausweichmanöver? Du bist mir nachwievor eine Erklärung bezüglich

b55d11-1514904904.png


schuldig. ;)

Du schreibst von Horizont und wurdest zugleich bei Horizon (Achtung Wortspiel) von Prophet schön hart debunked http://www.consolewars.de/messagebo...ch-wichtiger?p=9075079&viewfull=1#post9075079
Köstlich. :banderas:

Gar nicht. Denn ich habe es geschrieben und es ist weiterhin völlig korrekt. Du bist der Einzige, der hier Rumpelstilzchen spielt und sich immer weiter reinreitet, weil du nicht zugeben kannst, falsch zu liegen. Aber mach nur weiter so, du blamierst dich, nicht ich...



Wie ich schon mehrmals sagte und es dir erneut sage: Lies einfach mal richtig. Und dann fällt dir vielleicht irgendwann mal auf, in was für eine Schiene du dich reingeritten hast... und dann fällt dir vielleicht auch auf, das dein Beispiel Quatsch ist... auf, auf KayJaychen, ich glaub an dich... :aehja:
Wer dumme Behauptungen aufstellt muss sie auch belegen können, von daher erwarte ich nun von dir einen Bench mit einer i7 8700k + 1080Ti welche bei einem Triple A Spiel unter Auslastung unter die 60 FPS fällt. Im Vorweg, du wolltest den Leuten weiß machen dass High-End Hardware nicht stark genug (dein Ausdruck, "starker" PC) wäre, demnach kannst du dir auch sparen verzweifelt nach einem Spiel zu suchen dass von Japanern oder programmierschwachen Indies kommt wo dann vielleicht alle paar Stunden ein kleiner Stutter sichtbar wäre weil die GPU und CPU nur zu 3% genutzt, den PC also überhaupt nicht fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so eine Schwache Antwort hast du fast einen Tag Denkzeit gebraucht. :lol2:


Wie schwach ist denn bitteschön dieses Ausweichmanöver? Du bist mir nachwievor eine Erklärung bezüglich

b55d11-1514904904.png


schuldig. ;)

Du schreibst von Horizont und wurdest zugleich bei Horizon (Achtung Wortspiel) von Prophet schön hart debunked http://www.consolewars.de/messagebo...ch-wichtiger?p=9075079&viewfull=1#post9075079
Köstlich. :banderas:


Wer dumme Behauptungen aufstellt muss sie auch belegen können, von daher erwarte ich nun von dir einen Bench mit einer i7 8700k + 1080Ti welche bei einem Triple A Spiel unter Auslastung unter die 60 FPS fällt. Im Vorweg, du wolltest den Leuten weiß machen dass High-End Hardware nicht stark genug (dein Ausdruck, "starker" PC) wäre, demnach kannst du dir auch sparen verzweifelt nach einem Spiel zu suchen dass von Japanern oder programmierschwachen Indies kommt wo dann vielleicht alle paar Stunden ein kleiner Stutter sichtbar wäre weil die GPU und CPU nur zu 3% genutzt, den PC also überhaupt nicht fordert.

Also Rise of The Tomb Raider geht bei mir in der Anfangssequenz auf dem Berg auf glaub 19 Bilder oder so runter. Da ist mein PC hoffnungslos überfordert. Das niedrigste was mir bei The Witcher 3 bewusst aufgefallen ist war 47 Bilder (ohne Hairworks).

Geht also schon, wenn man nur will.
 
Also Rise of The Tomb Raider geht bei mir in der Anfangssequenz auf dem Berg auf glaub 19 Bilder oder so runter. Da ist mein PC hoffnungslos überfordert. Das niedrigste was mir bei The Witcher 3 bewusst aufgefallen ist war 47 Bilder (ohne Hairworks).

Geht also schon, wenn man nur will.

[video=youtube;DVKDNNDdC-c]https://www.youtube.com/watch?v=DVKDNNDdC-c[/video]
Meine CPU ist 3einhalb(!) Jahre alt, ein i7 8700k wird das Spiel wenig jucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so eine Schwache Antwort hast du fast einen Tag Denkzeit gebraucht. :lol2:

Nein, nur ich habe, vermutlich im Gegensatz zu dir, noch ein echtes Leben :)

Wie schwach ist denn bitteschön dieses Ausweichmanöver? Du bist mir nachwievor eine Erklärung bezüglich

b55d11-1514904904.png


schuldig. ;)

Die Antwort habe ich längst gegeben. Nur du kapierst bis jetzt nicht, das es nicht darum geht, das dein PC ein Star Wars Spiel mit 140 fps in Ultra abspielen kann... darum erneut die Empfehlung zum lesen. Würdest du das einmal auf die Reihe kriegen, könntest du dir das lächerliche Theater hier ersparen... aber wie schon gesagt, blamier dich ruhig weiter, hast ja Erfahrung mit :aehja:

Du schreibst von Horizont und wurdest zugleich bei Horizon (Achtung Wortspiel) von Prophet schön hart debunked http://www.consolewars.de/messagebo...ch-wichtiger?p=9075079&viewfull=1#post9075079
Köstlich. :banderas:

Auch hier... lesen mein Freund, lesen. So langsam glaube ich, außer verlinken sind deine Fähigkeiten irgendwie stark eingeschränkt... bevor du dich hier also weiter zum Affen machst, folge einfach diesem Link (das kriegst du ja bekanntlich halbwegs auf die Reihe): https://www.vhs-bremen.de/Live/Deutsch_Alphabetisierung.vhs?ActiveID=1298 Denn, nur um dir das auch nochmal zu sagen: Ich habe auch bei The Prophets Aussage zu deinem Horizon-Video völlig recht :)

Wer dumme Behauptungen aufstellt muss sie auch belegen können,

Sie ist nicht dumm, sie ist völlig korrekt. Das du in deinem Wahn das nicht wahrhaben willst und mit jedem Post weiter in die Sackgasse rennst, ist aber in der Tat... unklug.

von daher erwarte ich nun von dir einen Bench mit einer i7 8700k + 1080Ti welche bei einem Triple A Spiel unter Auslastung unter die 60 FPS fällt.

Bevor du etwas erwarten willst, können alle anderen User von dir erwarten, das du des Lesens mächtig bist... in einem Forum, wo man eben lesen muss. Da du nicht richtig lesen kannst, lerne es und komme dann wieder.

Im Vorweg, du wolltest den Leuten weiß machen dass High-End Hardware nicht stark genug (dein Ausdruck, "starker" PC) wäre,

Stark genug für was? Was habe ich den genau geschrieben mein kleiner KayJay? Ja, lies es dir ruhig nochmal genau durch...

demnach kannst du dir auch sparen verzweifelt nach einem Spiel zu suchen dass von Japanern oder programmierschwachen Indies kommt wo dann vielleicht alle paar Stunden ein kleiner Stutter sichtbar wäre weil die GPU und CPU nur zu 3% genutzt, den PC also überhaupt nicht fordert.

Werde ich auch mit Sicherheit nicht tun, finde es ja schon amüsant genug, wie du deine Zeit opferst, um hier Rumpelstilzchen zu spielen und dich lächerlich zu machen. Aber hast vermutlich eh nichts besseres zu tun, von daher passt das bei dir schon...
 
Lächerlich bist nur du der glaubt von High-End PC Gaming auch nur irgend eine Ahnung zu haben. Kommst hier mit leeren Behauptungen der bei der Forderung, deine Behauptung zu belegen zB. mittels Benchs, Seitenlang ausweicht. Das ist einfach nur sehr sehr schwach frames30, mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Ne.. da siehste aber was vollkommen falsch. Der TV hat bei 120 Hz die niedrigsten Inputlag, da er hier die native Panelansteuerung hat.. Bei 60 Hz Input muss er auf 120 Hz hochrechnen.

Das ist schon eine feine Sache. Für mich gerade die beste Lösung mal mehr Frames zu bekommen. Da die 4k Monitore sowas nicht bieten, ist es für mich sogar die aktuell beste Lösung.
Nope, das stimmt bei den meisten TVs nicht. Dort blinkt nur das Backlight vom Panel in der entsprechenden Frequenz, die Bilder werden trotzdem nur mit 60Hz geupdated (du siehst halt bei einem "120Hz" Gerät immer 2 mal den selben Frame, bei "240Hz" 4 Mal bzw. mit echtem 120Hz Panel wieder 2 mal usw.).

Mein Problem bei der PS4 ist eher der Input Lag. Der ist bei der PS4 einfach schlechter wie bei anderen Geräten und ich kann mir nicht erklären weshalb.
Welche Geräte denn? Zufällig Geräte die eine generell eine höhere Framerate bei Spielen ausgeben? Ist dann vielleicht gar nicht so sehr der Input Lag sondern allgemein die Verzögerung die aus Input - Bildrate - Verzögerung auf dem Ausgabegerät besteht. Alle Geräte am selben HDMI getestet? Viele TVs haben unterschiedliche Features an unterschiedlichen Eingängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich bist nur du der glaubt von High-End PC Gaming auch nur irgend eine Ahnung zu haben. Kommst hier mit leeren Behauptungen der bei der Forderung, deine Behauptung zu belegen zB. mittels Benchs, Seitenlang ausweicht. Das ist einfach nur sehr sehr schwach frames30, mehr kann man dazu nicht sagen.

Ach KayJay, immer noch nicht genug blamiert? Willst deine lachhafte Show weiter abziehen? Oder einfach mal zugeben, falsch gelegen zu haben? Würde dir besser zu Gesicht stehen als dein ständiges "frames30", welches letztlich nur deinen intellektuellen Stand unterstreicht.
 
Nope, das stimmt bei den meisten TVs nicht. Dort blinkt nur das Backlight vom Panel in der entsprechenden Frequenz, die Bilder werden trotzdem nur mit 60Hz geupdated (du siehst halt bei einem "120Hz" Gerät immer 2 mal den selben Frame, bei "240Hz" 4 Mal bzw. mit echtem 120Hz Panel wieder 2 mal usw.).


Welche Geräte denn? Zufällig Geräte die eine generell eine höhere Framerate bei Spielen ausgeben? Ist dann vielleicht gar nicht so sehr der Input Lag sondern allgemein die Verzögerung die aus Input - Bildrate - Verzögerung auf dem Ausgabegerät besteht. Alle Geräte am selben HDMI getestet? Viele TVs haben unterschiedliche Features an unterschiedlichen Eingängen.

Jetzt mal langsam.

Wenn ich ein 120Hz Panel verbaut habe und die Steuerelektronik des TVs ein natives 120 Hz Signal verarbeiten kann, dann werden mir auch 120 Hz angezeigt und es hat nichts mit der PWM Ansteuerung zu tun.

Habe ich ein 60 Hz Eingangssignal dann muss der TV natürlich mit ZBB arbeiten... wie auch immer geartet.. spielt jetzt auch keine Rolle, ABER:

Hier geht es um ECHTE 120 Hz Panels und um ECHTE native 120 Hz Signale aus dem PC. Und die haben sehr wohl einen geringen Input Lag.

Dann zum Input Lag der PS4. Es ist anscheinend in der Tat so, dass einige PS4 Games diesbezüglich katastrophal sind. Hier stehen Werte von weit über 100ms im Raum die anscheinend wegen der Hardware sowie der Bluetooth Übertragung zustande kommen... mit TV usw.. kommt man auf recht üble Werte. Am schlimmste sind hier die 30FPS Spiele.

Da ich auf der Xbox meistens nur 60FPS Games gezockt habe, da eben exklusiv Titel, ist es mir hier nie aufgefallen, die Kiste hat aber auch schlimme Input Lags, wenn auch anscheinend nicht so gravierend wie die PS4. Man misst hier bei den Konsolen 5 bis 7 Frames im Schnitt... das ist ja Horror! Also Fakt ist erstmal, ich habe es mir wohl nicht eingebildet, die Konsolen leisten hier eine furchtbare Arbeit. Komisch ist allerdings, verwende ich meinen Xbox One Controller samt MS Adapter am PC habe ich solche Lags subjektiv nicht. Es wird also nicht nur rein die Übertragung schuld sein. Genaueres weiß ich aber noch nicht.
 
Nun mein PC straft deine Aussage leider Lügen.
Ach dein PC hat einen i7 7800k und eine 1080Ti? Und dann ist er schwächer als eine CPU von 2014?

Jetzt mal langsam.

Wenn ich ein 120Hz Panel verbaut habe und die Steuerelektronik des TVs ein natives 120 Hz Signal verarbeiten kann, dann werden mir auch 120 Hz angezeigt und es hat nichts mit der PWM Ansteuerung zu tun.

Habe ich ein 60 Hz Eingangssignal dann muss der TV natürlich mit ZBB arbeiten... wie auch immer geartet.. spielt jetzt auch keine Rolle, ABER:

Hier geht es um ECHTE 120 Hz Panels und um ECHTE native 120 Hz Signale aus dem PC. Und die haben sehr wohl einen geringen Input Lag.

Dann zum Input Lag der PS4. Es ist anscheinend in der Tat so, dass einige PS4 Games diesbezüglich katastrophal sind. Hier stehen Werte von weit über 100ms im Raum die anscheinend wegen der Hardware sowie der Bluetooth Übertragung zustande kommen... mit TV usw.. kommt man auf recht üble Werte. Am schlimmste sind hier die 30FPS Spiele.

Da ich auf der Xbox meistens nur 60FPS Games gezockt habe, da eben exklusiv Titel, ist es mir hier nie aufgefallen, die Kiste hat aber auch schlimme Input Lags, wenn auch anscheinend nicht so gravierend wie die PS4. Man misst hier bei den Konsolen 5 bis 7 Frames im Schnitt... das ist ja Horror! Also Fakt ist erstmal, ich habe es mir wohl nicht eingebildet, die Konsolen leisten hier eine furchtbare Arbeit. Komisch ist allerdings, verwende ich meinen Xbox One Controller samt MS Adapter am PC habe ich solche Lags subjektiv nicht. Es wird also nicht nur rein die Übertragung schuld sein. Genaueres weiß ich aber noch nicht.

Rein interessehalber, welche Hz Frequenz wird bei dir angezeigt wenn du den PC am TV anschließt und auf diese Seite gehst?
https://www.vsynctester.com/detect.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann passt doch eh alles, sind sogar genaue 120.

Das ist ja aber mein Sony TV. Ich wollte doch einen Monitor mit G-Sync und eben mehr Hz. Sollte natürlich auch ein 4k Panel sein, auch wenn es bei 4k nur 60Hz kann..

Das mein TV 120 Hz kann, weiß ich doch.
 
Das ist ja aber mein Sony TV. Ich wollte doch einen Monitor mit G-Sync und eben mehr Hz. Sollte natürlich auch ein 4k Panel sein, auch wenn es bei 4k nur 60Hz kann..

Das mein TV 120 Hz kann, weiß ich doch.
Ich kenne keinen 4k Monitor der das offiziell zulässt (der Acer Predator XB321HKbmiphz den ich refunded habe konnte es aufjedenfall nicht) doch wie schon einmal geschrieben hast du bei einem WQHD 27 Zöller schon eine bessere PPI (108.79) als bei einem 4k TV 60 Zöller (67.78) und bei 70cm Abstand den absoluten Monitor Sweetspot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja aber mein Sony TV. Ich wollte doch einen Monitor mit G-Sync und eben mehr Hz. Sollte natürlich auch ein 4k Panel sein, auch wenn es bei 4k nur 60Hz kann..

Das mein TV 120 Hz kann, weiß ich doch.
Für Monitore mit 4k+144hz(+HDR) wirst du dich noch etwas gedulden müssen. Einige waren von Asus, Acer und Aoc für 2017 abgekündigt, wurden aber auf 2018 verschoben. Nächste Woche auf der CES wird es sicher genauere Infos geben.
 
Ich habe ganz vergessen zu erwähnen dass man mit einem WQHD 144Hz Display auch auf 4k 60Hz bzw. sogar auf 5k downsamplen kann mittels Nvidia DSR. Ist aber nicht notwendig da eben die PPI sowieso schon optimal ist.

Für Monitore mit 4k+144hz(+HDR) wirst du dich noch etwas gedulden müssen. Einige waren von Asus, Acer und Aoc für 2017 abgekündigt, wurden aber auf 2018 verschoben. Nächste Woche auf der CES wird es sicher genauere Infos geben.

Er meinte 1080p 120Hz bei einem 4k 60Hz Monitor Display.
 
Zurück
Top Bottom