Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?


  • Stimmen insgesamt
    89
Ja dann kann tatsächlich was mit den Einstellungen nicht stimmen. Ich hab da zu wenig Ahnung von, als dass ich das von alleine optimieren könnte.

Bin für Vorschläge jederzeit offen.
 
Was geht denn hier Mädels? Grafik Party ohne mich ?

o02kf3q.gif


Ja ich habe einen i7 8700k und eine gti 1080 ti und bei mir hat Rise of The Tomb Raider mit allem am anschlag 19 FPS.

Glaub es mir oder lass es bleiben :nix:

Ich hab's zwar mit meiner 1080Ti nicht gespielt (noch mit der 1080 oder sogar 980Ti) und meinem neuen i7, aber ich kann mich erinnern das Dark mal, als DF die 1080Ti getestet hat im GAF meinte das es komplett in 30fps und Ultra in 4K durch gezockt werden kann und mit paar Tweaks die immer noch weit über Konsolen sind auch in 60fps :confused:
Vielleicht mal das SSAA x2 auf mal 1 stellen da du sonst weit über 4k renderst ;) SSAA x1 war soviel ich mich noch erinnere schon 2,5 fache Auflösung, nur mal so und daher nutzen es die Konsolen auch nicht.

Also nicht beschweren wenn ein game in 8k@ Ultra auf 19fps rutschen kann :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs von 4xSSAA auf einmal gestellt und

jetzt sind es zwischen 50 und 60 Bildern :banderas: :kruemel:

Merci :awesome:
 
Aus dem GameStar Artikel

Supersamp­ling-AA berechnet das gesamte Bild (ver­einfacht ausgedrückt) zunächst in einer höheren Auflösung, um es möglichst genau analysieren zu können. Das erlaubt eine präzisere Farbgebung für jeden einzelnen Pixel und verringert damit die Treppchenef­fekte. Da das gesamte Bild in einer höheren Auflösung berech­net wird, kostet diese Methode be­sonders viel Leis­tung.
 
Na es ging um "alles am Anschlag" :tingelwine:

Was heißt eigentlich SSAA?
Bei 4k sind SSAAx4 15360x8640 wenn der Vorgang 1:1 die native Auflösung multipliziert, das ist jenseits der normal zugänglichen Grafiksettings, SSAA ist für HD Ready / Full HD Displays gedacht.
Wir sind noch lange nicht in der Zeit wo es für uns 12k Geschweige denn 16k Monitore zu kaufen gibt und ich wüsste nicht welchen Nutzen wir davon hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit 4k und 4xSSAA hat er es ordentlich krachen lassen :D
Ich glaub wenn ich damals auf Ultra gestellt habe musste ich SSAA trotzdem noch Manuell dazu schalten weil sonst vom game nur das höchste FXAA rein geballert wurde.
Kann aber auch sein das es SSAAx1 war.
 
Habs von 4xSSAA auf einmal gestellt und

jetzt sind es zwischen 50 und 60 Bildern :banderas: :kruemel:

Merci :awesome:

4x Super Sampling bedeutet, dass du intern mit der 4-fachen Auflösung gespielt hast, das wäre zB 4k Auflösung auf 1080p downsamplen. Wenn du jetzt 4k +4x SSAA genutzt hast... naja, dann brauchst du dich nicht wundern, und ich bezweifel, dass du den Unterschied zu dem aktuellen Setting sehen wirst. Stell noch die Schatten ne Stufe niedriger, dann hast du auch konstante 60FPS.
 
16k, hätte was :awesome:

Aber gut, jetzt weiß ich, was es bedeutet und kann mich in Zukunft darauf einstellen.

Hach, so viel zu zocken und sooooo wenig Zeit. Aber andere erzählen anderen, wie salzig sie doch sind, wegen ihrer eigenen, ach so minderwertigen Plattform.
 
16k, hätte was :awesome:

Aber gut, jetzt weiß ich, was es bedeutet und kann mich in Zukunft darauf einstellen.

Hach, so viel zu zocken und sooooo wenig Zeit. Aber andere erzählen anderen, wie salzig sie doch sind, wegen ihrer eigenen, ach so minderwertigen Plattform.

Ohne PC kann man auch nur salzig sein, schau dir mal an womit man sich auf der PS4 begnügen muss, mit nem Xboner hat man wenigstens noch halbwegs brauchbare Technik aber was auf der PS4.1 so abgezogen wird ist schon dreist.
 
Und ein weiterer Post der vollkommenen Ausweichung. :rolleyes1:

Nein. Wenn du falsch liegst und das tust du nachweislich, gib es halt einfach zu, anstelle immer wieder dieses kindische Affentheater aufzuführen. Jetzt versuchen dich so aus der Affäre zu ziehen macht es auch nicht besser. Reflektiere alleine nochmal deine Diskussion mit Skully und dann leg das auf meine Aussage um und vielleicht macht es dann "klick".

In diesem Sinne: Ein gutes neues Jahr noch und Chears :tinglewine:
 
Für so eine Schwache Antwort hast du fast einen Tag Denkzeit gebraucht. :lol2:


Wie schwach ist denn bitteschön dieses Ausweichmanöver? Du bist mir nachwievor eine Erklärung bezüglich

b55d11-1514904904.png


schuldig. ;)

Du schreibst von Horizont und wurdest zugleich bei Horizon (Achtung Wortspiel) von Prophet schön hart debunked http://www.consolewars.de/messagebo...ch-wichtiger?p=9075079&viewfull=1#post9075079
Köstlich. :banderas:


Wer dumme Behauptungen aufstellt muss sie auch belegen können, von daher erwarte ich nun von dir einen Bench mit einer i7 8700k + 1080Ti welche bei einem Triple A Spiel unter Auslastung unter die 60 FPS fällt. Im Vorweg, du wolltest den Leuten weiß machen dass High-End Hardware nicht stark genug (dein Ausdruck, "starker" PC) wäre, demnach kannst du dir auch sparen verzweifelt nach einem Spiel zu suchen dass von Japanern oder programmierschwachen Indies kommt wo dann vielleicht alle paar Stunden ein kleiner Stutter sichtbar wäre weil die GPU und CPU nur zu 3% genutzt, den PC also überhaupt nicht fordert.

Ich zitiere deinen Beitrag nochmal:

Mich würde an der Stelle mal interessieren, was du unter „Auslastung“ verstehst. Ich habe nämlich schon zwei Beispiele (Rise of The Tomb Raider und The Witcher 3) die ich ohne Probleme unter 60 Bilder bekomme. Bei The Witcher 3 muss es nicht einmal 16k sein. Da reicht es, alles auf Max zu drehen außer Hairworks und die Bildrate schwankt meistens zwischen 60 und 57 Bildern, gelegentlich geht sie runter auf 50 Bilder und das niedrigste was mir je bewusst aufgefallen ist, waren 47 Bilder.

Ich interpretiere deine Aussage so, dass man bei allen AAA-Spielen sämtliche Einstellungen bis zum Anschlag aufdrehen kann und die Bildrate fällt niemals unter 60 Bilder. Und so ist die Aussage einfach falsch.

Deswegen nochmal: Was bedeutet für dich „unter Auslastung“ und „unter 60 FPS“?
 
Ich zitiere deinen Beitrag nochmal:

Mich würde an der Stelle mal interessieren, was du unter „Auslastung“ verstehst. Ich habe nämlich schon zwei Beispiele (Rise of The Tomb Raider und The Witcher 3) die ich ohne Probleme unter 60 Bilder bekomme. Bei The Witcher 3 muss es nicht einmal 16k sein. Da reicht es, alles auf Max zu drehen außer Hairworks und die Bildrate schwankt meistens zwischen 60 und 57 Bildern, gelegentlich geht sie runter auf 50 Bilder und das niedrigste was mir je bewusst aufgefallen ist, waren 47 Bilder.

Ich interpretiere deine Aussage so, dass man bei allen AAA-Spielen sämtliche Einstellungen bis zum Anschlag aufdrehen kann und die Bildrate fällt niemals unter 60 Bilder. Und so ist die Aussage einfach falsch.

Deswegen nochmal: Was bedeutet für dich „unter Auslastung“ und „unter 60 FPS“?

Er versteht es nicht oder will es einfach nicht verstehen, Skully. Tu es dir nicht an.
 
Man kann jeden Rechner in die Knie zwingen, wenn man einfach alle Regler nach rechts schiebt.

Zur Not haut man halt noch DSR rein und die dickste Kiste ist schwer am schwitzen
 
Zurück
Top Bottom