Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?

• Stimmen insgesamt
    89
Natürlich geht 60 FPS und gute Grafik. Und ich denke, Frames ist sich dessen auch bewusst.

Ich spiele zur Zeit ja selbst lieber am PC und nehme die Unannehmlichkeiten der scheiß Kiste in Kauf, da ich so fette 4k und 60 FPS bekommen. 30FPS machen mir keine Freude mehr... Bei The Witcher 3 wird meine GPU aber auch zu 100% ausgereizt und der PC wird in letzter Zeit auch immer lauter..

Achja, Gears 4 geht bei mir wieder. Ich musste es nur löschen und die 120 GB nochmal saugen. :goodwork:

:aehja:

Jetzt bin ich soweit, meinen PC als Konsole einzurichten. Wollte die Nicht-Steam Spiele in Steam hinzufügen und siehe da... es bei den Windows Store Games ein echtes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich soweit, meinen PC als Konsole einzurichten. Wollte die Nicht-Steam Spiele in Steam hinzufügen und siehe da... es bei den Windows Store Games ein echtes Problem.

Microsoft ist generell ein Problem, sei es am PC oder an der Konsole :v:

https://github.com/BrianLima/UWPHook
Mit dem Tool lassen sich Windows Store Spiele richtig einfach (automatisch) in die Steam-Bibliothek einfügen.
Habe damit die Forzas in meiner Steam-Bibliothek. :)

Dankeschön. Hat geklappt. Dann werde ich mal meinen Gaming-PC entsprechend verstauen und dann lieber wieder mit meinen Macs arbeiten. Hab es jetzt die ganze Zeit mit dem PC versucht, aber des bringt einfach nix... furchtbares arbeiten. Zum zocken reichts dann so.. wird aber auch mein letzter PC gewesen sein.. dann lieber wieder Konsolen und nen starken Mac. Der PC ist einfach so ein Billigschrott...

Ich finde euch beide ziemlich komisch. :tinglew: Was hat man von diesem Kleinkrieg?

Dieses ständige: "Mensch, da haste Dich zum Affen gemacht" oder dieses "Das war aber ein Fettnäpfchen"...

Die Außenstehenden denken sich ihren Teil, aber sicherlich nicht in dieser Richtung.

Diskutieren ist ja in Ordnung, aber diese ganze Kinderkacke den anderen bloßstellen zu wollen, oder über andere ekelhafte Arten "Mensch, da haben wir Dich in unserer Whatsapp Gruppe aber hart ausgelacht"...

Oh Gott! Geht es euch eigentlich um die Sache, oder wollt ihr nur dem anderen die Gurgel umdrehen?

Bleibt doch einfach sachlich. Unterschiedliche Meinung sind OK.. aber diese persönliche Schiene ist EINFACH ZUM KOTZEN!

Von beiden Seiten!

EmptyBlankGaur-max-1mb.gif

Darf ich dich an den Beitrag erinnern, wenn du das nächste Mal über die Switch herziehst?

Natürlich geht 60 FPS und gute Grafik. Und ich denke, Frames ist sich dessen auch bewusst.
Aluhut dürfte auch wissen das nicht alles überall auf Anschlag mit min 60FPS läuft. Frames Einwand war schon überflüssig.
Er kann aber die besten Grafiksettings der Konsolen durchaus mit 60FPS haben, oft eben auch noch mehr. Hat sicher (fast) jeder so verstanden, bis auf einer halt....

daraufhin hat Aluhut geschrieben "Warum wählen wenn man auch beides haben kann?".

Dieses Statement wollte Frames30 als ein Ding der Unmöglichkeit darstellen

Nope, wollte ich nicht. Ich wollte genau das sagen, was ich geschrieben habe... du dagegen wolltest wie immer einfach nur dumm von der Seite kommen, wie man es von dir aus der Vergangenheit ja kennt... und das du dich da so verrannt hast, ist einzig dein Problem :)

da er aber leider wieder einmal keine Ahnung von High-End PCs hat weicht er seit gefühlt 14 Seiten einer überfälligen Erklärung aus.

Zigmal erklärt, zigmal von dir ignoriert. Mein Vorschlag an dich, lesen zu lernen, war durchaus ernst gemeint... :aehja:

Die einzig jämmerliche Ausrede war dass es doch nur ein Star Wars Spiel sei, jetzt haben wir jedoch extra schon 2 Clips von anderen Spielen (RotT & Witcher 3) die definitiv in unserer Zeit eine der besten Techniken haben, Ultra Settings und weit über 60 FPS und trotz allem versucht er weiterhin seine Ahnungslosigkeit zu verschleiern.

Hmm... ändert aber ja eben absolut gar nichts an der Korrektheit meiner Aussage. Womit wir wieder bei oberem Punkt wären... lerne lesen.

Das ist die zusammengefasste Sachlage, achja dazwischen gabs dann noch sein tolles Statement er würde ein Super Mario Jump 'n Run lieber mit 30 statt 60 FPS spielen für ein paar Zusatzdetails. Sowas von solch einem Tagnamen. :kruemel:

Ja, (m)ein tolles Statement. Ich hätte Super Mario im HH-Modus der Switch lieber in 30fps und dabei voller Grafik wie im Dock-Modus. Meine Ansicht dazu, mehrfach erläutert warum. Und bei dieser Aussagen bleibe ich, ob es dir nun gefällt oder nicht :aehja:

com schrieb:

Natürlich geht das. Ich spiele selbst genug am PC, das habe ich ja auch nie geleugnet. Aber da liegt auch nicht das Problem, das Problem liegt bei KayJay direkt...

Montalaar schrieb:
Er kann aber die besten Grafiksettings der Konsolen durchaus mit 60FPS haben, oft eben auch noch mehr. Hat sicher (fast) jeder so verstanden, bis auf einer halt....

Korrekt.

Aluhut dürfte auch wissen das nicht alles überall auf Anschlag mit min 60FPS läuft. Frames Einwand war schon überflüssig.

Ach wir reden über die Konsolensettings?

Ja logisch... das dürfte natürlich gehen - ohne Probleme. Das wars dann wohl, was ich nicht kapiert hatte..

Der aktuelle Stand der Dinge in Sachen Augenforschung übrigens ist, dass das Auge zwischen 300 und 1000 mal die Sekunde Signale verarbeiten kann, je nach Alter und Veranlagung. Zu sagen zwischen 60 und 120 fps oder gar zwischen 30 und 60 sieht man keinen Unterschied ist verdammt gewagt.

Der aktuelle Stand der Dinge in Sachen Augenforschung übrigens ist, dass das Auge zwischen 300 und 1000 mal die Sekunde Signale verarbeiten kann, je nach Alter und Veranlagung. Zu sagen zwischen 60 und 120 fps oder gar zwischen 30 und 60 sieht man keinen Unterschied ist verdammt gewagt.

Ich denke es geht weniger um das erkennen selbst, als darum, ab wann man selbst soweit zufrieden ist. Und das kann man im Grunde auf alle Themen umlegen, sei es Auflösung, Grafikeinstellungen per se etc.

Um es jetzt so simpel und einfach wie möglich für dich zu machen:

Thread thematisierte nachweisbar schon von Seite 1 und 2 aus 60FPS vs 30FPS mit besserer Grafik.

Aluhut schrieb daraufhin:
Warum wählen wenn man auch beides haben kann?
Du wolltest sein Statement unglaubhaft machen:

Tja, hier geht das:
WQHD, allen Settings auf Ultra + RealLife Mod
und
4k, allen Settings auf Ultra + RealLife Mod

Du windest dich seit ~14 Seiten drum herum, stattdessen kommen von dir Kracher wie "ich spiele ein Super Mario Jump 'n Run lieber mit 30 FPS und mehr Details".

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon mit Augenforschung ankommst ankommst, dann belege es mit einer Quelle?
Um überhaupt wissenschaftlich zu bleiben, erkläre uns doch bitte erstmal wie wir überhaupt Bewegung wahrnehmen und warum 30 fps nicht funktionieren sollten? Ich gebe mal ein Tipp. Warum erfolgt die Tastrate von Input und Output bei kompetitiven Spielen bei 120 bis 400 fps, obwohl das Bild in 30 oder 60 fps wiederegeben wird? :yeah2:

Welche kompetetiven Spiele laufen in 30 fps? LoL, Dota und CS als so ungefähr die grössten Ligen ruckeln ganz bestimmt nicht so übel rum.

Um es jetzt so simpel und einfach wie möglich für dich zu machen:

Thread thematisierte nachweisbar schon von Seite 1 und 2 aus 60FPS vs 30FPS mit besserer Grafik.

Aluhut schrieb daraufhin:

Du wolltest sein Statement unglaubhaft machen:

Denke du lieber nicht so verquer, dann kommt kein so Quark bei raus... wenn in deinem Hirn sich alles immer nur um "lügen und unglaubhaft machen" dreht (erkennt man ja auch in genug anderen Threads), dann ist das weiterhin nur dein Problem und du solltest daran arbeiten.

Du windest dich seit ~14 Seiten drum herum, stattdessen kommen von dir Kracher wie "ich spiele ein Super Mario Jump 'n Run lieber mit 30 FPS und mehr Details".

Ich winde mich kein bisschen, ich sage klar wie es ist. Das du damit nicht klar kommst und nicht lesen kannst... ist... richtig geraten, dein Problem. Und wir beide wissen ziemlich genau, warum du immer wie von der Tarantel gestochen ankommst, wenn ich etwas dazu schreibe. Aber auch hier...

Keine Ursache :)

Nullpointer schrieb:
Welche kompetetiven Spiele laufen in 30 fps? LoL, Dota und CS als so ungefähr die grössten Ligen ruckeln ganz bestimmt nicht so übel rum.

Mal eine andere Frage: Wenn 30fps bei den meisten Menschen so als übles ruckeln wahrgenommen werden würde, würden dann die Games weiterhin größtenteils in eben 30fps laufen und sich damit hervorragend verkaufen...?

Zurück
Top Bottom