Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?

• Stimmen insgesamt
    89
Für echte 120Hz bei 4k brauchst du DisplayPort 1.4 oder HDMI 2.1. Beides ist auf TVs nicht verfügbar. HDMI 2.1 kommt erst.

Ja genau, das war das Problem, der Datendurchsatz ist wohl einfach zu hoch für die alten Standards.

Mein Sony kann 120Hz bei 1080p.

Mein TV kanns schon mal nicht(egal welche Auflösung 60Hz ist das Maximum, der rest ist interpoliert), hat aber auch kein 120Hz Panel sondern eines mit 60Hz. Auf 120 war ich nie aus, wegen den oben beschriebenden Gründen, da 4K sowieso nur mit 60FPS geht bei nem TV und bei der Größe von 65 Zoll werde ich wohl auch nie auf 1080p runter gehen, zumindest nicht am PC. (kann sein, dass bei 1080p 120Hz möglich wären, wenn es das Panel hergeben würde, sollte vom Datendurchsatz weniger brauchen als 4k@60 kann aber nichts dazu sagen, da ich mich hier nicht auskenne und auch nicht weiß obs Windows überhaupt unterstützen würde).

Aktuell ist zB. der i7-8700K High-End, zeige mir bitte 1 releastes Spiel inkl. Day1 Patch/Fixes (auch Triple A) dass bei einem High-End PC (i7-8700k, 1080Ti) auch nur annähernd auf unter 60 FPS fällt. Dieser Glaube ist schlicht und einfach outdated, es entspricht nicht der Realität wenn es selbst mit einer 3-einhalb Jahre alten CPU nicht einmal annähernd passiert.

Wenn mans übertreibt, drückst du auch nen Highend PC sogar auf unter 60FPS, gibt ein paar Benchmarks von schlecht optimierten Games wo ne 1080Ti deutlich unter 60FPS sackt(bei 4K). Aber jeder halbwegs normal denkende PC User wird schnell die richtigen Settings gefunden haben, von mir aus bei 4K auf Kantenglättung verzichten und im Nu wieder im grünen Bereich bei den FPS sein. Wie es bei 1440p aussieht weiß ich jetzt spontan nicht, aber ich glaube die meisten Grafiken haben da tatsächlich selten unter 90FPS ausgespuckt und die Benchmarks passieren ja immer auf Höllenmaschinen mit Highend CPUs.

Lies nochmal meinen Kommentar und dann grab dich ein.

Vielleicht solltest Du mal lesen und nicht aus dem Zusammenhang schreiben. Es wäre wohl besser für uns alle wenn Du mal etwas zurück fährst. Es ging darum:
Das kann ja mein Sony. Deiner vermutlich auch. 1080p mit 120Hz. Ist jetzt nicht so der Bringer.

Darauf hast Du geantwortet.

Um 4k und 120 Hz ging es nicht!

Das dies nicht geht, wissen wir alle, dafür brauchen wir jemanden wie Dich sicherlich nicht! Danke!

Soll ich die Schrift noch ein wenig größer machen? Eine andere Farbe oder haste es auch so nun verstanden?

Sag Bescheid!

Vielleicht solltest Du mal lesen und nicht aus dem Zusammenhang schreiben. Es wäre wohl besser für uns alle wenn Du mal etwas zurück fährst. Es ging darum:

Darauf hast Du geantwortet.

Um 4k und 120 Hz ging es nicht!

Das dies nicht geht, wissen wir alle, dafür brauchen wir jemanden wie Dich sicherlich nicht! Danke!

Soll ich die Schrift noch ein wenig größer machen? Eine andere Farbe oder haste es auch so nun verstanden?

Sag Bescheid!

Und das hast du kurz davor geschrieben:

Ich habe schon Blut geleckt, was die FPS angeht.

Kann mir denn jemand einen guten Monitor mit G-Sync empfehlen? Das meiste was ich finde ist steinalt und hat kein 4k. Ich tu mir grad echt schwer einen passenden Monitor zu bekommen. 4k sollten es bestenfalls sein.. aber da gibt es aktuell nur 60 HZ, oder?

Hach wie scheiße..

Daher wiederhole ich mich, grab dich ein.

Ja genau, das war das Problem, der Datendurchsatz ist wohl einfach zu hoch für die alten Standards.

Mein TV kanns schon mal nicht(egal welche Auflösung 60Hz ist das Maximum, der rest ist interpoliert), hat aber auch kein 120Hz Panel sondern eines mit 60Hz. Auf 120 war ich nie aus, wegen den oben beschriebenden Gründen, da 4K sowieso nur mit 60FPS geht bei nem TV und bei der Größe von 65 Zoll werde ich wohl auch nie auf 1080p runter gehen, zumindest nicht am PC. (kann sein, dass bei 1080p 120Hz möglich wären, wenn es das Panel hergeben würde, sollte vom Datendurchsatz weniger brauchen als 4k@60 kann aber nichts dazu sagen, da ich mich hier nicht auskenne und auch nicht weiß obs Windows überhaupt unterstützen würde).

OK, wenn du nur ein 60 Hz Panel hast, kann es natürlich nicht gehen. Das wäre Voraussetzung. Hatte keine Ahnung das Sony bei solchen Größen noch 60 Hz Panels überhaupt verbaut!? Aber gut, dann geht es bei Dir einfach nicht. Ich muss es nochmal testen. Beim letzten mal war es aber schon richtig madig... die 1080p gehen halt gar nicht mehr. Schrecklich.

Und das hast du kurz davor geschrieben:

Daher wiederhole ich mich, grab dich ein.

Du ziehst es total aus dem Zusammenhang! Echt so schwer zu verstehen?

Ich fragte, ob es ein 4k Monitor gibt, welcher auch unter 4k Auflösungen mehr Hz unterstützt!

Also z.B. 1080p und 120Hz...

Da dies sogar mein TV kann, also 1080p und 120Hz und natürlich 4k mit 60 Hz.

Du, wenn wir dir technisch und mental echt soweit voraus sind, dann tuts mir leid. Ich werde nächstes mal etwas langsamer schreiben.

Ist halt nicht jeder vom Fach, so wie ich.

Ich versuche es mal für den Nicht-Experten zu erklären. Wenn ein Monitor eine native Auflösung von 4k bietet, also das Panel kann er dennoch unterschiedliche Auflösungen und Bildwiederholungsfrquenzen unterstützen, möglich wäre z.B.

4k mit 60 Hz
1080p mit 120Hz

Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher für Dich. Wenn Du noch Fragen an mich hast, gerne. Werde mir Mühe geben Dir die Antworten so einfach wie nur irgend möglich zu verfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Du ziehst es total aus dem Zusammenhang! Echt so schwer zu verstehen?

Ich fragte, ob es ein 4k Monitor gibt, welcher auch unter 4k Auflösungen mehr Hz unterstützt!

Also z.B. 1080p und 120Hz...

Da dies sogar mein TV kann, also 1080p und 120Hz und natürlich 4k mit 60 Hz.

Du, wenn wir dir technisch und mental echt soweit voraus sind, dann tuts mir leid. Ich werde nächstes mal etwas langsamer schreiben.

Ist halt nicht jeder vom Fach, so wie ich.
Da in meinem Kommentar DisplayPort erwähnt ist, welches Monitor-exklusiv ist hättest du verstehen sollen dass ich damit nicht nur TVs meinte sondern zugleich auch auf deine Monitorfrage eingegangen bin woraufhin du aggressiv und beleidigend wurdest. Demnach tu mir den Gefallen und grab dich ein.

OK, wenn du nur ein 60 Hz Panel hast, kann es natürlich nicht gehen. Das wäre Voraussetzung. Hatte keine Ahnung das Sony bei solchen Größen noch 60 Hz Panels überhaupt verbaut!? Aber gut, dann geht es bei Dir einfach nicht. Ich muss es nochmal testen. Beim letzten mal war es aber schon richtig madig... die 1080p gehen halt gar nicht mehr. Schrecklich.

Naja beim Vorjahresmodell der gleichen Serie hatten sie noch 120Hz Panele beim aktuellen sind sie wieder auf 60Hz zurück gegangen, geht aber als Monitor absolut klar und wie wir festgestellt haben, kann man die TVs ja eh nicht mit mehr als 60Hz@4k ansprechen(und mit 1080p muss man schon ein paar Meter weg, sonst sieht das wirklich nicht schön aus wenn man den Vergleich hat), die 120Hz sind wohl am Ende auch wieder viel Marketingbuzz, kann man dann bei Spielen eh wieder komplett knicken, da das dann wohl den Inputlag erhöhen dürfte, weil der TV sicherlich im Hintergrund auf die 120Hz hochrechnet...

Naja beim Vorjahresmodell der gleichen Serie hatten sie noch 120Hz Panele beim aktuellen sind sie wieder auf 60Hz zurück gegangen, geht aber als Monitor absolut klar und wie wir festgestellt haben, kann man die TVs ja eh nicht mit mehr als 60Hz@4k ansprechen(und mit 1080p muss man schon ein paar Meter weg, sonst sieht das wirklich nicht schön aus wenn man den Vergleich hat), die 120Hz sind wohl am Ende auch wieder viel Marketingbuzz, kann man dann bei Spielen eh wieder komplett knicken, da das dann wohl den Inputlag erhöhen dürfte, weil der TV sicherlich im Hintergrund auf die 120Hz hochrechnet...

Ne.. da siehste aber was vollkommen falsch. Der TV hat bei 120 Hz die niedrigsten Inputlag, da er hier die native Panelansteuerung hat.. Bei 60 Hz Input muss er auf 120 Hz hochrechnen.

Das ist schon eine feine Sache. Für mich gerade die beste Lösung mal mehr Frames zu bekommen. Da die 4k Monitore sowas nicht bieten, ist es für mich sogar die aktuell beste Lösung.

1080p gehen gar nicht mehr ^^
Was für ne Labertasche .schlimm das man die Spiele nicht mehr zocken kann wenn man zu hohe Prioritäten hat .
Ein glück bin ich nicht so

1080p gehen gar nicht mehr ^^
Was für ne Labertasche .schlimm das man die Spiele nicht mehr zocken kann wenn man zu hohe Prioritäten hat .
Ein glück bin ich nicht so

Siehste man kann auch mit einfachen Dingen Spaß haben. Freue mich schon auf VR und auf weitere Indies aus dem 300 Spiele Pool der Switch. Vielleicht auch mal wieder auf ein PS4 Spiel, wenn ich ganz viel Zeit habe.^

Naja, jedem das seine. Gerade Mario im Handheldmode gezockt und äh.. die Grafik ist so unterirdisch schlecht. Da ist es ein schwacher Trost ein starkes Handheld zu haben. Mir gefällt das Spiel aber nicht wegen der Grafik nicht...

Naja, jedem das seine. Gerade Mario im Handheldmode gezockt und äh.. die Grafik ist so unterirdisch schlecht. Da ist es ein schwacher Trost ein starkes Handheld zu haben. Mir gefällt das Spiel aber nicht wegen der Grafik nicht...

Unsinn... Flimmert nicht, läuft einwandfrei flüssig und ist selbst im HH-Modus das schönste 3D-Mario bislang. Gibt halt ein paar Abstriche beim LoD ggü. dem Docked-Modus, aber auf dem "kleinen" Screen nun wirklich kein Beinbruch und mehr als ansehnlich.

Unsinn... Flimmert nicht, läuft einwandfrei flüssig und ist selbst im HH-Modus das schönste 3D-Mario bislang. Gibt halt ein paar Abstriche beim LoD ggü. dem Docked-Modus, aber auf dem "kleinen" Screen nun wirklich kein Beinbruch und mehr als ansehnlich.

Keine Ahnung was da manche reininterpretieren, ich finde es grafisch einfach nur schlecht. Nintendo ist halt nicht meins. Also Grafik ist mir dann wohl auch wichtig. :)

Keine Ahnung was da manche reininterpretieren, ich finde es grafisch einfach nur schlecht. Nintendo ist halt nicht meins. Also Grafik ist mir dann wohl auch wichtig. :)

Was soll man denn da reininterpretieren? Das ist auch im HH-Modus (habe es fast ausschließlich so gespielt) technisch vollkommen sauber. Schöne Weitsicht, extrem gut ausmodelliert und immer flüssig. Keine Ahnung, was man jetzt sonst noch von dem Spiel erwarten sollte. Wie gesagt, übers LoD kann man vielleicht meckern, aber beeinflusst in keiner Weise die Spielerfahrung, noch ist das irgendwie vollkommen anders zum Docked-Mode.

Was soll man denn da reininterpretieren? Das ist auch im HH-Modus (habe es fast ausschließlich so gespielt) technisch vollkommen sauber. Schöne Weitsicht, extrem gut ausmodelliert und immer flüssig. Keine Ahnung, was man jetzt sonst noch von dem Spiel erwarten sollte. Wie gesagt, übers LoD kann man vielleicht meckern, aber beeinflusst in keiner Weise die Spielerfahrung, noch ist das irgendwie vollkommen anders zum Docked-Mode.

Naja, sieht einfach aus wie ein Spiel aus 2005...

Ich muss meine Aussage berichtigen, die Switch Spiele sehen schlechter aus:

https://youtu.be/IXV0UYiygLY

[video=youtube;IXV0UYiygLY]https://www.youtube.com/watch?v=IXV0UYiygLY&feature=youtu.be[/video]

https://en.wikipedia.org/wiki/Kameo

Kameo: Elements of Power is a 2005 action-adventure video game by Rare and Microsoft Studios released for the Xbox 360.

https://youtu.be/L9pa0qQGa4Y

[video=youtube;L9pa0qQGa4Y]https://www.youtube.com/watch?v=L9pa0qQGa4Y&feature=youtu.be[/video]

https://en.wikipedia.org/wiki/Super_Mario_Odyssey

The game was released worldwide on October 27, 2017,

https://youtu.be/R0wZIby8tyg

[video=youtube;R0wZIby8tyg]https://www.youtube.com/watch?v=R0wZIby8tyg[/video]

https://en.wikipedia.org/wiki/Ratchet_&_Clank_(2016_video_game)

The game was originally planned to be released on the PlayStation 4 in 2015, but was delayed, along with the film, to April 2016 in order to give the film a better marketing campaign and the game additional polish time.

Oh Gott, da wird einem erst wieder bewusst wie schlecht die Switch ist. Hatte ich es doch absolut richtig in Erinnerung. Meine Herren... Ne.. Nintendo KMM! Irgendwo gibts Grenzen.

AN dem Beispiel, sieht man aber auch ganz klar wie wichtig Grafik ist. Meine Priorität liegt also auch schon bei der Grafik. 30 FPS das absolute Minimium... es gibt aber auch Ausnahmen wie GTA5, wo die Framerate deutlich runter geht.

Mein Problem bei der PS4 ist eher der Input Lag. Der ist bei der PS4 einfach schlechter wie bei anderen Geräten und ich kann mir nicht erklären weshalb.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, richtig :)

Siehe: http://www.consolewars.de/messagebo...ch-wichtiger?p=8951323&viewfull=1#post8951323
Hier steht es, jeder Blindfisch sieht dass du der Überzeugung bist dass selbst starke High-End PCs (von denen du nachweislich keine Ahnung hast) unter 60FPS fallen.

Jaja, KayJay, wie lange willst du deine Tour noch fahren und anderen immer vorwerfen, das sie keine Ahnung haben, nur weil du dir deine Fehler nicht eingestehen willst? Werd erwachsen Junge... und ansonsten, halt dich einfach raus, wenn du nicht kapierst um was es geht und schreibe zu Themen, die deinen Horizont nicht überschreiten.

Wie oft willst du noch so tun als hättest du das nicht geschrieben?

Gar nicht. Denn ich habe es geschrieben und es ist weiterhin völlig korrekt. Du bist der Einzige, der hier Rumpelstilzchen spielt und sich immer weiter reinreitet, weil du nicht zugeben kannst, falsch zu liegen. Aber mach nur weiter so, du blamierst dich, nicht ich...

Jetzt zeige ich dir sogar schon 4k Ultra settings mit 60FPS lock wo die GPU noch nicht einmal ausgelastet ist (nachweislich), ergo mit unlocked Frames selbst bei 4k Ultra settings noch 70-80 vielleicht sogar 90 Frames hätte und du willst immer noch nicht deinen lächerlichen Fail eingestehen?

Wie ich schon mehrmals sagte und es dir erneut sage: Lies einfach mal richtig. Und dann fällt dir vielleicht irgendwann mal auf, in was für eine Schiene du dich reingeritten hast... und dann fällt dir vielleicht auch auf, das dein Beispiel Quatsch ist... auf, auf KayJaychen, ich glaub an dich... :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt werden schon Lauchspiele mit Super Genial Odyssey verglichen. Ist durch die Umfrage nicht deutlich geworden das Grafik nur was für Nongamer ist? Bei Odyssey ist immer was los, hier geht's nicht um ein paar gewaltige Explosionen, die bekommt jeder Entwickler auf einem besseren Toaster hin.

Zurück
Top Bottom