Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?


  • Stimmen insgesamt
    89
Beim Kugel Video seh ich kein Unterschied.
Soll mir auch recht sein.Dann kann ich Spiele besser genießen
 
Striko schrieb:
Der Unterschied zwischen den 60 FPS und den 90 FPS wird aber kaum jemand wahrnehmen, weil das menschliche Gehirn nur etwa 70 FPS wahrnehmen kann.

Aber Experten wie KayJay brauchen natürlich 144 FPS. :goodwork:

Sagmal musst du dich hier öffentlich blamieren, normalerweise tu ich das nicht aber bei dir muss man sich einfach fremdschämen. Informier dich lieber bevor du so einen Unsinn von dir gibst.

Hier zwei Videos die einen Blindtest zeigen, natürlich passende Hardware vorausgesetzt:

[video=youtube;GKjPQiyAHrM]https://www.youtube.com/watch?v=GKjPQiyAHrM[/video]

[video=youtube;a2IF9ZPwgDM]https://www.youtube.com/watch?v=a2IF9ZPwgDM[/video]

Die beiden müssen ja Übermenschen sein, um den Unterschied wahr zu nehmen, nach deinen Aussagen, sieht man ja nur 70FPS :ika4:

Was deine Aussage nochmals betrifft, das menschliche Auge kann sehr wohl einen Unterschied bis 144FPS(und wohl darüber) erkennen, das Auge funktioniert aber anders, daher ist hier von einem 144FPS-Auge zu sprechen auch falsch, denn das Auge nimmt keine Bilder die Sekunde wahr, sondern die Realität.

Die Unterschiede zwischen 120FPS und 144FPS sind aber gewiss bereits sehr gering. Das heißt nicht, dass man deshalb zwischen 60 und 120 keine deutlichen wahrnehmen kann. Die Unterschiede werden natürlich geringer als 30fps vs. 60fps aber sie bleiben auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er auch kein Interesse dran. Er war schon immer ein Schwätzer und wird immer einer bleiben, der seine größte Lebensfreude daraus zieht, wenn jemand in seinen Augen "failed"... ;)
Für alle beteiligten hier erwarte ich von dir nun eine Stellungname weil du es anders offensichtlich nicht begreifst.

Ich wiederhole dein Statement: "Je nach Spiel und Grafik und der damit verbundenen Auflösung, ist dann auch ein starker PC erstmal bsp. unter 60 fps bei voller Grafikdröhnung."
Das sind 1:1 deine Worte, kann jeder nachlesen.

So und nun zeig ich dir nochmals das hier
84e2ad-1511617513.png



Erkläre uns das jetzt und sofort bitteschön:
b55d11-1514904904.png


Wie ist das mit deinem Statement "unter 60 fps bei voller Grafikdröhnung." vereinbar wenn hier sogar mehr als das doppelte(!) von 60 FPS aufgezeigt wird?
Wir sind bestimmt alle sehr gespannt auf deine Erklärung. :)
 
Beim Kugel Video seh ich kein Unterschied.
Soll mir auch recht sein.Dann kann ich Spiele besser genießen

Wirklich nicht? Ich sehe den Unterschied klar und deutlich.

Am Donnerstag probiere ich die VR-Brille auf einer Standard-PS4 aus, auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.
 
Wirklich nicht? Ich sehe den Unterschied klar und deutlich.

Am Donnerstag probiere ich die VR-Brille auf einer Standard-PS4 aus, auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.

Hat eventuell das Video mit 30 FPS angeschaut, ist die einzig logische Erklärung.

Ihr kennt mich, ich bin ein sehr genügsamer und nicht militanter Mensch, und als solcher reichen mit auch 60FPS aus, zumal ich 4k möchte und meine CPU eh nicht mehr als rund 80 bis 90 FPS, je nach game, schaffen würde. Dennoch kann man doch zugeben, dass 120fps und mehr einfach obermegaaffentittengeil sind :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben sie nicht Ressourcen brach liegen lassen. Kein Entwickler ist aber gezwungen, auf 30FPS runterzugehen. Die gehen jeweils einen Kompromiss ein. Z.B. hat Nintendo im docked Mode 900FPS höher gewichtet als eine höhere Framerate. Mit 720p hätte man rein auf das Gameplay bezogen nur Vorteile gehabt. (Wie groß die sonstigen Abstriche hätten sein müssen, um die 60FPS stabil halten zu können, sei mal dahingestellt)

?
Natürlich kann ein Entwickler gezwungen sein, auf 30fps zu setzten wenn er andere rechenintensive in Vordergrund stellt.
Die Priorotät lag bei BotW schlichtweg nicht auf 60fps zu setzten anders als beispielsweise MK oder SMO.

Das im docked Mode die Auflösung höher ist, liegt wohl auch daran das die GPU dort höher taktet als im HH Mode... auch dies ist somit technisch bedingt und keine offene Entscheidung gewesen.
 
Ich finde es nicht ok wie hier mit Frames umgegangen wird. Ja, es ist irrwitzig dass er Frames60 heißt und dennoch mehr Wert auf Grafik legt und 30FPS bevorzugt, aber deshalb muss man sich nicht so dermaßen ihm gegenüber im Ton vergreifen. Eine Namensänderung wäre in meinen Augen sinnvoll, aber die Entscheidung muss er für sich treffen. Ich kann mich hier auch SingleladybangerSeit20Jahren nennen und bin nun seit fast 9 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wäre für mich seltsam aber es ist schließlich nur ein Nickname für das Forum.

Leben und leben lassen, Leute.

...und akzeptieren das FPS wichtiger sind als Grafik für die Spielbarkeit. :p
 
in dem video mit linus sagt er ja selber, dass der durchschnittsgamer ohne erfahrung die unterschiede nicht wahr nimmt und hier wollen uns 60fps gamer erzählen, dass wir zum augenarzt gehen sollten xD
 
Sagmal musst du dich hier öffentlich blamieren, normalerweise tu ich das nicht aber bei dir muss man sich einfach fremdschämen. Informier dich lieber bevor du so einen Unsinn von dir gibst.

Hier zwei Videos die einen Blindtest zeigen, natürlich passende Hardware vorausgesetzt:

[video=youtube;GKjPQiyAHrM]https://www.youtube.com/watch?v=GKjPQiyAHrM[/video]

[video=youtube;a2IF9ZPwgDM]https://www.youtube.com/watch?v=a2IF9ZPwgDM[/video]

Die beiden müssen ja Übermenschen sein, um den Unterschied wahr zu nehmen, nach deinen Aussagen, sieht man ja nur 70FPS :ika4:

Was deine Aussage nochmals betrifft, das menschliche Auge kann sehr wohl einen Unterschied bis 144FPS(und wohl darüber) erkennen, das Auge funktioniert aber anders, daher ist hier von einem 144FPS-Auge zu sprechen auch falsch, denn das Auge nimmt keine Bilder die Sekunde wahr, sondern die Realität.

Die Unterschiede zwischen 120FPS und 144FPS sind aber gewiss bereits sehr gering. Das heißt nicht, dass man deshalb zwischen 60 und 120 keine deutlichen wahrnehmen kann. Die Unterschiede werden natürlich geringer als 30fps vs. 60fps aber sie bleiben auffällig.

Unterscheidest nichtmal zwischen Hz und FPS, gibst aber vor Ahnung zu haben. Peinlich. :bang:
 
in dem video mit linus sagt er ja selber, dass der durchschnittsgamer ohne erfahrung die unterschiede nicht wahr nimmt und hier wollen uns 60fps gamer erzählen, dass wir zum augenarzt gehen sollten xD

Die Empfehlung eines Besuchs beim Augenarzt ist natürlich Unsinn hoch 3, wie ich bereits erklärt habe, nimmt das Auge die Umwelt nicht in FPS wahr, ist schließlich keine Kamera. Allerdings würde ich jedem einen Gang zum Neurologen empfehlen, der nicht zwischen 30 und 60 frames die Sekunde unterscheiden kann. :moin:
Unterscheidest nichtmal zwischen Hz und FPS, gibst aber vor Ahnung zu haben. Peinlich. :bang:

Hast dich noch nicht genug blamiert, beeindruckend :lol: Natürlich laufen die Spiele allesamt mit 120FPS oder mehr auf vsync, somit speist der PC immer die maximal darstellbaren Frames die Sekunde bei der jeweiligen Frequenz des Monitors ein. -Sonst würde man bei einem flimmerfreien LCD auch keinen Unterschied wahrnehmen können, das sind schließlich keine Röhrenmonitore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dich noch nicht genug blamiert, beeindruckend :lol: Natürlich laufen die Spiele allesamt mit 120FPS oder mehr auf vsync, somit speist der PC immer die maximal darstellbaren Frames die Sekunde bei der jeweiligen Frequenz des Monitors ein. -Sonst würde man bei einem flimmerfreien LCD auch keinen Unterschied wahrnehmen können, das sind schlißlich keine Röhrenmonitore.

Und das ist vollkommen unnötig!! Du wirst den Unterschied zwischen 60 FPS/144Hz und 144 FPS/144Hz nicht wahrnehmen!
 
Und das ist vollkommen unnötig!! Du wirst den Unterschied zwischen 60 FPS/144Hz und 144 FPS/144Hz nicht wahrnehmen!

Kann ich nicht beurteilen, außer ich würde meinen 120Hz Röhrenmonitor, den ich vor Jahren verschenkt habe, wieder zurückfordern und anschließen. Ich sehe nur dass 60FPS nicht einwandfrei flüssig ist, wenn man sich die Videos so ansieht, dann ist klar, dass es da Steigerungen gibt. Das belegen die Tester, das belegt dir hier im Forum Jemand mit einem 144Hz Monitor.

Ich will gar nicht sagen, dass es unbedingt 140FPS sein müssen, wahrscheinlich reichen schon 100 oder 120 aus um ein einwandfreies flüssiges Bild zu erreichen, kann ich aber wie gesagt mangels passendem Monitor nicht vergleichen, wir können aber KayJay fragen ob er mal das Spiel mit 100FPS und 140FPS testen kann um die Unterschiede zu beschreiben. Dank Gsync Monitor passt sich dessen Wiederholrate ja individuell den FPS an und ermöglicht so einen leichten Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist vollkommen unnötig!! Du wirst den Unterschied zwischen 60 FPS/144Hz und 144 FPS/144Hz nicht wahrnehmen!

Er hat doch sogar im Video erklärt warum erfahrene Spieler den Unterschied wahrnehmen. Wie viel muss man deiner Meinung nach denn zocken um den Unterschied zu erkennen? Ich glaube ja mtc erkennt den Unterschied nicht weil er einen Sony Fernseher hat, die sind generell qualitativ eher so na ja...
 
Ich habe schon Blut geleckt, was die FPS angeht.

Kann mir denn jemand einen guten Monitor mit G-Sync empfehlen? Das meiste was ich finde ist steinalt und hat kein 4k. Ich tu mir grad echt schwer einen passenden Monitor zu bekommen. 4k sollten es bestenfalls sein.. aber da gibt es aktuell nur 60 HZ, oder?

Hach wie scheiße..
 
Und das ist vollkommen unnötig!! Du wirst den Unterschied zwischen 60 FPS/144Hz und 144 FPS/144Hz nicht wahrnehmen!

Hm doch.Er ist ein Superschurke und kann das.
Normale Sterbliche sehen das natürlich nicht.
Ich seh denn unterschied zwischen 30/60 gar nicht. Ich bin ein unterdurchschnittlicher Bürger ☺
 
Er hat doch sogar im Video erklärt warum erfahrene Spieler den Unterschied wahrnehmen. Wie viel muss man deiner Meinung nach denn zocken um den Unterschied zu erkennen? Ich glaube ja mtc erkennt den Unterschied nicht weil er einen Sony Fernseher hat, die sind generell qualitativ eher so na ja...

Du verstehst nicht. Die Bildwiederholfrequenz ist das eine, je mehr desto besser. Die Bildrate, also die FPS, sind das andere. Hier sind grundsätzlich 70 FPS für den Durchschnittsmenschen die Grenze des Wahrnehmbaren. 70 FPS können auch mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 laufen!
 
F:tinglewine:
Wir sind bestimmt alle sehr gespannt auf deine Erklärung. :)

Wie ich oben schon schrieb. Richtig lesen. Markiere nicht nur das schwarz, was dir gerade gefällt. Du schaffst das sicher. Und du willst uns außerdem jetzt ernsthaft Star Wars als Beispiel vorführen...?

Abgesehen davon, um das mal klarzustellen: Jemandem wie dir, der sich ständig so im Ton vergreift und pausenlos wie ein kleines Kind auf einem Namen in einem Forum herumreitet, braucht niemand auch nur die kleinste Stellungnahme zu geben. Du wirfst ja sowieso allen immer vor, sie hätten nur "imaginäre PCs", das manche sich sogar schon genötigt fühlten, Fotos von ihren Geräten zu posten, um von dir nicht als "Lügner" abgestempelt zu werden.
Lerne dich zu benehmen und anständig zu posten, dann, aber auch nur dann ist mit so jemandem wie dir eine Diskussion möglich. In der Vergangenheit hast du das nicht gekonnt, aber vielleicht wird ja 2018 das Jahr, wo KayJay auch im Internet mal anfängt, sich anständig zu verhalten... ich drück dir die Daumen :)
 
Ich glaube ja mtc erkennt den Unterschied nicht weil er einen Sony Fernseher hat, die sind generell qualitativ eher so na ja...

Aber hallo, verletze nicht meine Ehre als größter Sonyfan des Forums. Der TV kann nur 60Hz somit kann ich darauf keinen Unterschied zwischen 60 und 120 FPS feststellen, alles was über 60 ist geht ins Leere, im Gegenteil, es führt zu Screentearing, weil der TV nicht weiß, was er mit mehr als 60FPS anfangen soll, daher limitiert man auch in der Regel die Frames, außer man macht grade irgendwelche Benchmarks.

Ich bin ein Casual Gamer, insofern bin ich mit 60FPS@4K zufrieden. KayJay ist da mehr kompetitiv veranlagt und möchte seine Gegner mit 100+ FPS plätten und vorführen, verzichtet dafür auf 4K. Spielerisch hat er wahrscheinlich das bessere Erlebnis, wobei ich sagen muss, dass es schon ziemlich geil ist bei anderthalb Meter Sitzabstand vorm 65 Zöller Wolfenstein New Colossus in 4k und mit 60FPS auf Ultra Settings zu genießen :moin:

Du verstehst nicht. Die Bildwiederholfrequenz ist das eine, je mehr desto besser. Die Bildrate, also die FPS, sind das andere. Hier sind grundsätzlich 70 FPS für den Durchschnittsmenschen die Grenze des Wahrnehmbaren. 70 FPS können auch mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 laufen!

Die Frequenz ist bei LCDs fast egal, außer du hast sie vor der Nase wie zB. bei PSVR, da hat Sony nicht umsonst auf 120Hz Panele gesetzt. Kotzen muss man bei empfindlichem Magen leider dennoch, weil die meisten Spiele diese 120Hz nicht mit genügend frames versorgen und in der Regel nur mit 60FPS daherkommen, dh. Bildschirm refresht zwar 120x die Sekunde aber nur 60x kommt ein neues Bild, was gerade so knapp vor den Augen problematisch sein kann.

Ich habe schon Blut geleckt, was die FPS angeht.

Kann mir denn jemand einen guten Monitor mit G-Sync empfehlen? Das meiste was ich finde ist steinalt und hat kein 4k. Ich tu mir grad echt schwer einen passenden Monitor zu bekommen. 4k sollten es bestenfalls sein.. aber da gibt es aktuell nur 60 HZ, oder?

Hach wie scheiße..

Müsste man nachsehen, wird es wahrscheinlich schon geben aber das Problem wird eher deine CPU sein, glaube nicht, dass die 120FPS liefern kann in modernen Spielen, war ja irgendein 1600er Ryzen oder so? Wenn sie das schafft wirst du aber bei der Grafik runterschrauben müssen, da wird eine einzelne GTX1080Ti nicht reichen, die schafft 60 fast überall aber 120... -Am besten du wartest noch ein Jahr bis die neuen GPUs vorgestellt werden und baust dir einen komplett neuen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Casual Gamer, insofern bin ich mit 60FPS@4K zufrieden. KayJay ist da mehr kompetitiv veranlagt und möchte seine Gegner mit 100+ FPS plätten und vorführen, verzichtet dafür auf 4K.

Er verzichtet auf nichts, er spielt stets in allem das maximal mögliche, hat er nun mehrfach betont, Kompromisse muss KayJay nirgends machen ;) Sobald es 8K Monitore gibt, spielt er in 8K und voller Grafik- und Framerate-Dröhnung :aehja:
 
Zurück
Top Bottom