Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?


  • Stimmen insgesamt
    89
Grafik über alles, ich glaube Frames60 hat vergessen warum er sich vor 15 Jahren hier so angemeldet hat. Das große Problem ist, wenn man mal was gesagt hat dann kann man seine Meinung erst mal nicht mehr ändern. Typisches Problem der menschlichen Rasse, deswegen bin ich froh ein Hobbit zu sein.

Switch ist ein schwaches Gerät, haben wir verstanden, aber Mario Odyssey sieht doch nicht schlecht aus. Ok ich hab's nie im HH-Modus gezockt, aber wer will sich das auch schon antun.^^
 
Mario ist ein Geschicklichkeitsspiel, deswegen 60Fps, damit es flüssig läuft. Alles andere hätte massive Einbußen in der B-Note gegeben.

Jetzt wissen wir warum, der Fred kann dicht gemacht werden. ;)
 
Ich würde für minimale Gameplay-Vorteile immer die Grafik reduzieren.

Leute seid mal ehrlich. Mehr Framerates machen das Bild flüssiger und die Darstellung damit besser. Am Ende ist das auch ein Aspekt der Grafik. Gameplaytechnisch machen niedrige FPS nur dann einen spürbaren Unterschied im Vergleich zu höheren FPS Zahlen, wenn das Spiel ruckelt und nicht flüssig läuft. Bei konstanten 30 FPS gibt es aber keine Ruckler und das Spiel ist flüssig. Man sieht den Unterschied im direkten Vergleich, aber man spürt ihn kaum.
 
Leute seid mal ehrlich. Mehr Framerates machen das Bild flüssiger und die Darstellung damit besser. Am Ende ist das auch ein Aspekt der Grafik. Gameplaytechnisch machen niedrige FPS nur dann einen spürbaren Unterschied im Vergleich zu höheren FPS Zahlen, wenn das Spiel ruckelt und nicht flüssig läuft. Bei konstanten 30 FPS gibt es aber keine Ruckler und das Spiel ist flüssig. Man sieht den Unterschied im direkten Vergleich, aber man spürt ihn kaum.

Wie gesagt kommt stark auf das Genre an
 
Grafik über alles, ich glaube Frames60 hat vergessen warum er sich vor 15 Jahren hier so angemeldet hat. Das große Problem ist, wenn man mal was gesagt hat dann kann man seine Meinung erst mal nicht mehr ändern. Typisches Problem der menschlichen Rasse, deswegen bin ich froh ein Hobbit zu sein.

Natürlich kann man seine Meinung ändern, wäre auch traurig wenn nicht. Und natürlich werde ich meinen Namen auch nicht ändern, man muss sich ja nicht zum Affen machen wie andere, nee? :) Abgesehen davon finde ich 60fps weiterhin prima und wenn ein Spiel sie hat, werde ich es deswegen nicht nicht spielen ;)

Switch ist ein schwaches Gerät, haben wir verstanden, aber Mario Odyssey sieht doch nicht schlecht aus. Ok ich hab's nie im HH-Modus gezockt, aber wer will sich das auch schon antun.^^

Nein, es sieht im Dock wirklich gut aus. Aber der Unterschied zum HH-Mode ist arg und ich habe daher auch immer gesagt, Dock gerne die 60fps und HH dann eben nur 30fps, um die Grafik zu wahren. Wäre meine optimale Lösung gewesen.
 
Natürlich kann man seine Meinung ändern, wäre auch traurig wenn nicht. Und natürlich werde ich meinen Namen auch nicht ändern, man muss sich ja nicht zum Affen machen wie andere, nee? :)

Das stimmt, du bist auch einer der angenehmsten unangenehmen Gesprächspartner hier. Kaum verwarnt, ich habe noch nie gesehen dass du gesperrt wurdest und wenn es um Nintendo geht immer eine optimale Lösung parat. :tinglewine:
 
Na ja, so lange ich mehr Ahnung vom PC habe als du vom Rest, ist schon alles in Ordnung kleiner KayJay :lol2:
Oh ja, habt alle Ehrfurcht vor frames30's unglaublichem High-End PC Gaming-Wissen, wie hier zB.:
http://www.consolewars.de/messagebo...ch-wichtiger?p=8951323&viewfull=1#post8951323

Jemand schrieb, warum zwischen 60 FPS und schöner Grafik wählen wenn man beides haben kann du schriebst und ich zitiere:

"Und wo geht das? Je nach Spiel und Grafik und der damit verbundenen Auflösung, ist dann auch ein starker PC erstmal bsp. unter 60 fps bei voller Grafikdröhnung.
Hier nachzulesen: http://www.consolewars.de/messagebo...ch-wichtiger?p=8951323&viewfull=1#post8951323

Doch was ist das?
http://www.consolewars.de/messagebo...ch-wichtiger?p=9060244&viewfull=1#post9060244
http://www.consolewars.de/messagebo...ch-wichtiger?p=9070342&viewfull=1#post9070342

Da wurde jemand so hart debunked dass er keine Antwort mehr darauf wusste, zu unserem Glück und zu deinem Pech vergisst das Internet nicht.
:banderas:

Natürlich kann man seine Meinung ändern, wäre auch traurig wenn nicht. Und natürlich werde ich meinen Namen auch nicht ändern, man muss sich ja nicht zum Affen machen wie andere, nee? :) Abgesehen davon finde ich 60fps weiterhin prima und wenn ein Spiel sie hat, werde ich es deswegen nicht nicht spielen ;)
Andere sind Affen weil du dich mit deinem Tag-Namen nicht identifizieren kannst? Interessante Logik. Du mutest du dir selbst zu dich alle paar Wochen wieder von einem anderen CW User wegen deinen irreführenden Tag rechtfertigen zu müssen. Sehr Lohnenswert frames30, das kann was und ist überhaupt nicht affig! :neutral:
 
Manche würden wohl auch 15FPS und The Order Balken in Kauf nehmen, würde Uncharted doppelt so gut aussehen :enton:
 
Das menschliche Auge kann doch nur 24 Bilder die Sekunde wahrnehmen :tinglewine:
 

Dass gerade DU von Logik sprichst. Was hast eigentlich für deinen Aldi-PC gezahlt? :rofl2:

Das menschliche Auge kann doch nur 24 Bilder die Sekunde wahrnehmen :tinglewine:

Das bezieht sich auf analoge Bilder und nicht auf digitale. Schau mal hier

[video=youtube;AURWBEeF72Q]https://www.youtube.com/watch?v=AURWBEeF72Q[/video]

Das sieht man schon, dass die 60 FPS flüssiger sind. Der Unterschied zwischen den 60 FPS und den 90 FPS wird aber kaum jemand wahrnehmen, weil das menschliche Gehirn nur etwa 70 FPS wahrnehmen kann.

Aber Experten wie KayJay brauchen natürlich 144 FPS. :goodwork:
 
Oh ja, habt alle Ehrfurcht vor frames30's unglaublichem High-End PC Gaming-Wissen, wie hier zB.:
http://www.consolewars.de/messagebo...ch-wichtiger?p=8951323&viewfull=1#post8951323

Jemand schrieb, warum zwischen 60 FPS und schöner Grafik wählen wenn man beides haben kann du schriebst und ich zitiere:

"Und wo geht das? Je nach Spiel und Grafik und der damit verbundenen Auflösung, ist dann auch ein starker PC erstmal bsp. unter 60 fps bei voller Grafikdröhnung.
Hier nachzulesen: http://www.consolewars.de/messagebo...ch-wichtiger?p=8951323&viewfull=1#post8951323

Doch was ist das?
http://www.consolewars.de/messagebo...ch-wichtiger?p=9060244&viewfull=1#post9060244
http://www.consolewars.de/messagebo...ch-wichtiger?p=9070342&viewfull=1#post9070342

Da wurde jemand so hart debunked dass er keine Antwort mehr darauf wusste, zu unserem Glück und zu deinem Pech vergisst das Internet nicht.

Ach komm KayJay, mach dich doch nicht noch mehr zum Affen und lerne lesen, wie ein Verrückter Posts zusammensuchen kannst du ja schon mal ganz gut... im echten Leben wohl nicht so einfach, nee? Und dann schalte dein Hirn ein und poste nochmal, vielleicht wird es diesmal was. Vermutlich aber eher nicht...

Andere sind Affen weil du dich mit deinem Tag-Namen nicht identifizieren kannst? Interessante Logik. Du mutest du dir selbst zu dich alle paar Wochen wieder von einem anderen CW User wegen deinen irreführenden Tag rechtfertigen zu müssen. Sehr Lohnenswert frames30, das kann was und ist überhaupt nicht affig! :neutral:

Sagen wir es mal so: Wenn Leute mit gewissem Intellekt nichts besseres zu tun haben, also immer wieder auf diesen Namen anzuspielen, weiß ich ja, wo das Niveau ist... gesell dich also einfach dazu, sie halten dir im Keller sicher ein Plätzchen frei mein kleiner KayJay :)
 
Das menschliche Auge kann doch nur 24 Bilder die Sekunde wahrnehmen :tinglewine:

Unterschiede von PS4 zur PS4 Pro sind vom Menschen auch nicht zu erkennen. Zum Glück bin ich ein Waldelf mit messerscharfen Sinnen.

Die Menschen konnten schon keine Unterschiede zwischen den letzten 4 FIFA Spielen erkennen, trotzdem geben Sie pro Update immer mehr Kohle aus. Ein hoffnungsloses Volk.
 
Ach komm KayJay, mach dich doch nicht noch mehr zum Affen und lerne lesen, wie ein Verrückter Posts zusammensuchen kannst du ja schon mal ganz gut... im echten Leben wohl nicht so einfach, nee? Und dann schalte dein Hirn ein und poste nochmal, vielleicht wird es diesmal was. Vermutlich aber eher nicht...

Hab versucht es ihm gestern beizubringen, aber hoffnungsloser Fall.
 
Ach komm KayJay, mach dich doch nicht noch mehr zum Affen und lerne lesen, wie ein Verrückter Posts zusammensuchen kannst du ja schon mal ganz gut... im echten Leben wohl nicht so einfach, nee? Und dann schalte dein Hirn ein und poste nochmal, vielleicht wird es diesmal was. Vermutlich aber eher nicht...



Sagen wir es mal so: Wenn Leute mit gewissem Intellekt nichts besseres zu tun haben, also immer wieder auf diesen Namen anzuspielen, weiß ich ja, wo das Niveau ist... gesell dich also einfach dazu, sie halten dir im Keller sicher ein Plätzchen frei mein kleiner KayJay :)

Netter Versuch, kläglich versagt.
Deine Reinfälle kannst du nicht mehr vertuschen, kann jeder nachlesen.
Die Absicht den Intellekt anderer User zu diffamieren hilft da leider auch nichts, im Gegenteil.
:banderas:
 
[video=youtube;AURWBEeF72Q]https://www.youtube.com/watch?v=AURWBEeF72Q[/video]


Wie man in dem Kugelvideo da oben sofort sieht, dass das dritte mit 60fps aufgenommen wurde, und zwar bereits als der erste Finger in die Bildfläche kommt, da muss man die kugel gar nicht erst rollen um zu wissen, dass das 60FPS sind. Dem ungeschulten Auge mag das aber vielleicht nicht aufallen, das ist aber nicht unser Problem. 60FPS sind besser und zwar grundsätzlich immer.

30FPS als Kompromiss ist in manchen Genres akzeptabel, das heißt aber nicht, dass 60FPS nicht auch in diesen besser wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab versucht es ihm gestern beizubringen, aber hoffnungsloser Fall.

Hat er auch kein Interesse dran. Er war schon immer ein Schwätzer und wird immer einer bleiben, der seine größte Lebensfreude daraus zieht, wenn jemand in seinen Augen "failed"... ;)

Prophet schrieb:
Manche würden wohl auch 15FPS und The Order Balken in Kauf nehmen, würde Uncharted doppelt so gut aussehen

Man muss nicht immer nur schwarz oder weiß sehen oder versuchen ein solches Denken zu implementieren. Ich denke, dir hat dein Zelda mit 30fps gut gefallen und du hast es prima spielen können, korrekt?

60FPS sind besser und zwar grundsätzlich immer. 30FPS als Kompromiss ist in manchen Genres akzeptabel, das heißt aber nicht, dass 60FPS nicht auch in diesen besser wären.

Ich denke da widerspricht dir niemand. Nur wenn die Hardware es eben nicht erlaubt, muss man Kompromisse eingehen und da ziehe ich dann die 30fps mit besserer Grafik den 60fps mit schlechterer Grafik in der Regel klar vor.
 
Nein, es sieht im Dock wirklich gut aus. Aber der Unterschied zum HH-Mode ist arg und ich habe daher auch immer gesagt, Dock gerne die 60fps und HH dann eben nur 30fps, um die Grafik zu wahren. Wäre meine optimale Lösung gewesen.

Hier hat sich Nintendo glücklicherweise für das Gameplay und gegen die Auflösung entschieden. Und ich habe das Game ausschließlich im Handheld Mode gespielt. Natürlich war die Auflösung ab und an geringer - Probleme das Game zu spielen hat man dadurch aber nun mal nicht. Bei 30FPS wäre das Gameplay aber viel ungenauer.

Weil es aus technischer Sicht erstmal einfach so ist. Ich denke nicht, das Nin hier Ressourcen einfach brach liegen lassen hat.

Natürlich haben sie nicht Ressourcen brach liegen lassen. Kein Entwickler ist aber gezwungen, auf 30FPS runterzugehen. Die gehen jeweils einen Kompromiss ein. Z.B. hat Nintendo im docked Mode 900FPS höher gewichtet als eine höhere Framerate. Mit 720p hätte man rein auf das Gameplay bezogen nur Vorteile gehabt. (Wie groß die sonstigen Abstriche hätten sein müssen, um die 60FPS stabil halten zu können, sei mal dahingestellt)
 
Hier hat sich Nintendo glücklicherweise für das Gameplay und gegen die Auflösung entschieden. Und ich habe das Game ausschließlich im Handheld Mode gespielt. Natürlich war die Auflösung ab und an geringer - Probleme das Game zu spielen hat man dadurch aber nun mal nicht. Bei 30FPS wäre das Gameplay aber viel ungenauer.

Und da kommen die unterschiedlichen Prioritäten. Ich hatte dabei nämlich keinen Spaß mehr im HH-Modus, weil es so hässlich pixelig wurde... und kein Spaß beim Spielen zu haben ist doch genau das, was nicht sein sollte. Warum es keinen Spaß macht, ist dann eben persönliche Sache...
 
Zurück
Top Bottom