Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?


  • Stimmen insgesamt
    89
Ich habe schon Blut geleckt, was die FPS angeht.

Kann mir denn jemand einen guten Monitor mit G-Sync empfehlen? Das meiste was ich finde ist steinalt und hat kein 4k. Ich tu mir grad echt schwer einen passenden Monitor zu bekommen. 4k sollten es bestenfalls sein.. aber da gibt es aktuell nur 60 HZ, oder?

Hach wie scheiße..

Es gibt auch keine GPU die 4k120 schafft und auch HDMI Ouput ist noch nicht da für das Format..
 
Die Frequenz ist bei LCDs fast egal, außer du hast sie vor der Nase wie zB. bei PSVR, da hat Sony nicht umsonst auf 120Hz Panele gesetzt. Kotzen muss man bei empfindlichem Magen leider dennoch, weil die meisten Spiele diese 120Hz nicht mit genügend frames versorgen und in der Regel nur mit 60FPS daherkommen, dh. Bildschirm refresht zwar 120x die Sekunde aber nur 60x kommt ein neues Bild, was gerade so knapp vor den Augen problematisch sein kann.

VR hat das Problem, dass die Spiele die 60 FPS nicht konstant halten können! Zock Spiele wie Resi 7, das ist auf der Pro flüssig! Außerdem sind 120Hz für VR auch grenzwertig, auch mit 120 FPS würden einige das Kotzen bekommen!
 
Er verzichtet auf nichts, er spielt stets in allem das maximal mögliche, hat er nun mehrfach betont, Kompromisse muss KayJay nirgends machen ;)

Naja, bei der Auflösung schon, ist ja kein 4k. Wobei man sagen muss dass die Auflösung schon ausreichend ist für die Bildschirmgröße die er vor sich hat, ist halt ne Frage der Präferenz, alles kann man halt nicht haben.

VR hat das Problem, dass die Spiele die 60 FPS nicht konstant halten können! Zock Spiele wie Resi 7, das ist auf der Pro flüssig! Außerdem sind 120Hz für VR auch grenzwertig, auch mit 120 FPS würden einige das Kotzen bekommen!

Gut möglich, daher warte ich mit VR auch noch ab bis wir das wirklich ordentlich befeuern können, wahrscheinlich noch 1-2 Generationen wirds wohl dauern. Die Spiele laufen einem ja nicht davon, wie ich schon öfter schrieb werden die höchstens besser mit dem technischen Fortschritt.
 
Naja, bei der Auflösung schon, ist ja kein 4k. Wobei man sagen muss dass die Auflösung schon ausreichend ist für die Bildschirmgröße die er vor sich hat, ist halt ne Frage der Präferenz, alles kann man halt nicht haben.

Sag ihm das mal, er sieht es anders... darum macht er ja gerade so einen Aufstand, ich sehe es nämlich genauso wie du ;)
 
Wie ich oben schon schrieb. Richtig lesen. Markiere nicht nur das schwarz, was dir gerade gefällt. Du schaffst das sicher. Und du willst uns außerdem jetzt ernsthaft Star Wars als Beispiel vorführen...?

Abgesehen davon, um das mal klarzustellen: Jemandem wie dir, der sich ständig so im Ton vergreift und pausenlos wie ein kleines Kind auf einem Namen in einem Forum herumreitet, braucht niemand auch nur die kleinste Stellungnahme zu geben. Du wirfst ja sowieso allen immer vor, sie hätten nur "imaginäre PCs", das manche sich sogar schon genötigt fühlten, Fotos von ihren Geräten zu posten, um von dir nicht als "Lügner" abgestempelt zu werden.
Lerne dich zu benehmen und anständig zu posten, dann, aber auch nur dann ist mit so jemandem wie dir eine Diskussion möglich. In der Vergangenheit hast du das nicht gekonnt, aber vielleicht wird ja 2018 das Jahr, wo KayJay auch im Internet mal anfängt, sich anständig zu verhalten... ich drück dir die Daumen :)

Du hast also keine Antwort darauf, logisch denn du hast einfach nur absoluten BLÖDSINN geschrieben wie einfach jedes mal wenn du denkst du hättest Ahnung über "High-End" PCs.
Es steht schwarz auf weiß geschrieben, jeder kann es nachlesen. Du hast scheiße gebaut mein lieber.
 
Momentchen.. nur weil der Monitor 4k60 hat, könnte er ja auch Auflösungen von z.B. 1440p mit 144Hz unterstützen.. aber sowas gibt es bisher nicht.

4k Monitor können bisher nur 60HZ, hier haben sie Freesync mit 40 bis 60 HZ. So ein Quark.

Und zu meiner CPU, ich kann locker über 120 Hz bei den meisten Spielen gehen, die Auslastung der CPU ist bei 60HZ lange nicht bei 50% angelagt, eher bei bis zu 30%.

Das sehe ich also ganz entspannt. Dennoch gibt es einfach keinen Monitor der das kann.. was mich richtig nervt.

Er muss ja keine 4k120 können, sowas wird es nicht geben, aber eben auch mit niedrigeren Auflösungen mit einer höheren Frequenz arbeiten können.
 
Du hast also keine Antwort darauf, logisch denn du hast einfach nur absoluten BLÖDSINN geschrieben wie einfach jedes mal wenn du denkst du hättest Ahnung über "High-End" PCs.
Es steht schwarz auf weiß geschrieben, jeder kann es nachlesen. Du hast scheiße gebaut mein lieber.

Nope. Du hast unrecht und das weißt du auch. Gib es einfach mal zu, würde dir besser zu Gesicht stehen als dein ständiges im Tonfall vergreifen und Quatsch zu erzählen. Und ja, es steht schwarz auf weiß geschrieben, das du falsch liegst :)

Ansonsten lass es dir von TheProphet erklären.
 
Er verzichtet auf nichts, er spielt stets in allem das maximal mögliche, hat er nun mehrfach betont, Kompromisse muss KayJay nirgends machen ;) Sobald es 8K Monitore gibt, spielt er in 8K und voller Grafik- und Framerate-Dröhnung :aehja:

Schau dir das mal an:

http://www.consolewars.de/messagebo...Kaufberatung?p=8995810&viewfull=1#post8995810

Du steckst immer tiefer fest.
4k 60FPS bei allem auf Ultra, als draufgabe sind die 60FPS dort locked, unlocked wären es noch mehr FPS was man an der geringeren GPU Last sieht.
 
Momentchen.. nur weil der Monitor 4k60 hat, könnte er ja auch Auflösungen von z.B. 1440p mit 144Hz unterstützen.. aber sowas gibt es bisher nicht.

4k Monitor können bisher nur 60HZ, hier haben sie Freesync mit 40 bis 60 HZ. So ein Quark.

Und zu meiner CPU, ich kann locker über 120 Hz bei den meisten Spielen gehen, die Auslastung der CPU ist bei 60HZ lange nicht bei 50% angelagt, eher bei bis zu 30%.

Das sehe ich also ganz entspannt. Dennoch gibt es einfach keinen Monitor der das kann.. was mich richtig nervt.

Er muss ja keine 4k120 können, sowas wird es nicht geben, aber eben auch mit niedrigeren Auflösungen mit einer höheren Frequenz arbeiten können.

Du könntest dir einen 4k TV kaufen, was kompaktes, so nen 55 Zöller(LCD) oder so mit 120Hz Panel. Aber frag mich nicht ob der PC dann einwandfrei damit klar kommt, ich traue dem Ganzen nicht so recht, weil HDMI irgendwelche Beschränkungen haben soll usw. Müsstest dich in nem Enthusiastenforum informieren. Der Vorteil bei TVs wäre, dass du zB. auf 100Hz einstellen könntest, dann machst vsync an und brauchst dir über freesync keine Gedanken machen, weil du eh immer um die 110-120Hz schweben wirst und du somit die 100Hz permanent bespeisen kannst. Freesync gibts meines Wissens bei Fernsehern jedenfalls nicht.

Sowas zB: https://geizhals.at/lg-electronics-55sj8109-a1600812.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
 
Schau dir das mal an:

http://www.consolewars.de/messagebo...Kaufberatung?p=8995810&viewfull=1#post8995810

Du steckst immer tiefer fest.
4k 60FPS bei allem auf Ultra, als draufgabe sind die 60FPS dort locked, unlocked wären es noch mehr FPS was man an der geringeren GPU Last sieht.

Ändert nur nichts an der Korrektheit meiner Aussage. Lies doch endlich mal richtig Hergott, kann selbst für dich doch so schwer nicht sein und lass nicht einfach immer nur deinem Beißreflex freien Lauf...

Hier, nur für dich, TheProphet zu deiner Aussage:

TheProphet schrieb:
Wobei man sagen muss dass die Auflösung schon ausreichend ist für die Bildschirmgröße die er vor sich hat, ist halt ne Frage der Präferenz, alles kann man halt nicht haben.

Kannst ihm also gerne das selbe versuchen weiß zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert nur nichts an der Korrektheit meiner Aussage. Lies doch endlich mal richtig Hergott, kann selbst für dich doch so schwer nicht sein und lass nicht einfach immer nur deinem Beißreflex freien Lauf...

Hier, nur für dich, TheProphet zu deiner Aussage:



Kannst ihm also gerne das selbe versuchen weiß zu machen...

Falsch!

Siehe: http://www.consolewars.de/messagebo...ch-wichtiger?p=8951323&viewfull=1#post8951323
Hier steht es, jeder Blindfisch sieht dass du der Überzeugung bist dass selbst starke High-End PCs (von denen du nachweislich keine Ahnung hast) unter 60FPS fallen. Wie oft willst du noch so tun als hättest du das nicht geschrieben?
Jetzt zeige ich dir sogar schon 4k Ultra settings mit 60FPS lock wo die GPU noch nicht einmal ausgelastet ist (nachweislich), ergo mit unlocked Frames selbst bei 4k Ultra settings noch 70-80 vielleicht sogar 90 Frames hätte und du willst immer noch nicht deinen lächerlichen Fail eingestehen?
 
Wasn das fürn Quatsch KayJay?! Natürlich können High End PCs unter 60fps fallen. Kommt auf das Spiel an und vor allem wie es für PC Hardware optimiert wurde.
 
Wasn das fürn Quatsch KayJay?! Natürlich können High End PCs unter 60fps fallen. Kommt auf das Spiel an und vor allem wie es für PC Hardware optimiert wurde.
Wir leben nicht mehr im Jahre 2005.
Selbst mein PC ist nicht das was man unter absolutem "High-End" versteht denn meine CPU ist schon 3-einhalb Jahre alt und dennoch fällt bei mir kein einziges Spiel unter 90 FPS Ultra settings (geschweige denn 60) bei unlocked support. Es sollte auch klar sein dass wir von fertiggestellten Spielen sprechen und nicht sowas wie ein indy Pong dass so programmiert ist dass die GPU heimlich im Hintergrund mined. Sowas sollte klar sein und darf nicht als Argument gelten.
Aktuell ist zB. der i7-8700K High-End, zeige mir bitte 1 releastes Spiel inkl. Day1 Patch/Fixes (auch Triple A) dass bei einem High-End PC (i7-8700k, 1080Ti) auch nur annähernd auf unter 60 FPS fällt. Dieser Glaube ist schlicht und einfach outdated, es entspricht nicht der Realität wenn es selbst mit einer 3-einhalb Jahre alten CPU nicht einmal annähernd passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir einen 4k TV kaufen, was kompaktes, so nen 55 Zöller(LCD) oder so mit 120Hz Panel. Aber frag mich nicht ob der PC dann einwandfrei damit klar kommt, ich traue dem Ganzen nicht so recht, weil HDMI irgendwelche Beschränkungen haben soll usw. Müsstest dich in nem Enthusiastenforum informieren. Der Vorteil bei TVs wäre, dass du zB. auf 100Hz einstellen könntest, dann machst vsync an und brauchst dir über freesync keine Gedanken machen, weil du eh immer um die 110-120Hz schweben wirst und du somit die 100Hz permanent bespeisen kannst. Freesync gibts meines Wissens bei Fernsehern jedenfalls nicht.

Sowas zB: https://geizhals.at/lg-electronics-55sj8109-a1600812.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Das kann ja mein Sony. Deiner vermutlich auch. 1080p mit 120Hz. Ist jetzt nicht so der Bringer.
 
Das kann ja mein Sony. Deiner vermutlich auch. 1080p mit 120Hz. Ist jetzt nicht so der Bringer.

Für echte 120Hz bei 4k brauchst du DisplayPort 1.4 oder HDMI 2.1. Beides ist auf TVs nicht verfügbar. HDMI 2.1 kommt erst. Entscheidend ist außerdem die PPI in Relation zum Sitzabstand. 4k gibt nach eigenen Erfahrungen erst ab rund 60" Sinn und selbst damit hast du eine viel geringere PPI gegenüber WQHD 27", ergo bist du dann gezwungen weiter weg zu sitzen um denselben Sweetspot zu erreichen wie mit einem WQHD 27 Zöller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben nicht mehr im Jahre 2005.
Selbst mein PC ist nicht das was man unter absolutem "High-End" versteht denn meine CPU ist schon 3-einhalb Jahre alt und dennoch fällt bei mir kein einziges Spiel unter 90 FPS Ultra settings (geschweige denn 60) bei unlocked support. Es sollte auch klar sein dass wir von fertiggestellten Spielen sprechen und nicht sowas wie ein indy Pong dass so programmiert ist dass die GPU heimlich im Hintergrund mined. Sowas sollte klar sein und darf nicht als Argument gelten.
Aktuell ist zB. der i7-8700K High-End, zeige mir bitte 1 releastes Spiel inkl. Day1 Patch/Fixes (auch Triple A) dass bei einem High-End PC (i7-8700k, 1080Ti) auch nur annähernd auf unter 60 FPS fällt. Dieser Glaube ist schlicht und einfach outdated, es entspricht nicht der Realität wenn es selbst mit einer 3-einhalb Jahre alten CPU nicht einmal annähernd passiert.

Nier: Automata dropped dir auch mit nem 47.000 Euro PC unter die 60fps, einfach aus dem Grund, weil Entwickler wie auch Hersteller ein riesen Häufchen auf euch Frickler gemacht haben. Gibt auch genug Koei Tecmo Games wo es genauso aussieht.
 
Für echte 120Hz bei 4k brauchst du DisplayPort 1.4 oder HDMI 2.1. Beides ist auf TVs nicht verfügbar. HDMI 2.1 kommt erst. Entscheidend ist außerdem die PPI in Relation zum Sitzabstand. 4k gibt nach eigenen Erfahrungen erst ab rund 60" Sinn und selbst damit hast du eine viel geringere PPI gegenüber WQHD 27", ergo bist du dann gezwungen weiter weg zu sitzen um denselben Sweetspot zu erreichen.

Mein Sony kann 120Hz bei 1080p. Mach Dir mal keine Gedanken darüber. Das Du wenig Ahnung von der Materie hast, wissen wir ja nun... Aber lass Dir eines gesagt sein, es gibt TVs die abseits von der HDMI Spezifikation 120Hz unterstützen, auch mit HDMI 2.0. Diese Information sind dann allerdings nicht in den EDID hinterlegt, sprich, man muss die Auflösung manuell erzwingen.
 
Mein Sony kann 120Hz bei 1080p. Mach Dir mal keine Gedanken darüber. Das Du wenig Ahnung von der Materie hast, wissen wir ja nun... Aber lass Dir eines gesagt sein, es gibt TVs die abseits von der HDMI Spezifikation 120Hz unterstützen, auch mit HDMI 2.0. Diese Information sind dann allerdings nicht in den EDID hinterlegt, sprich, man muss die Auflösung manuell erzwingen.
Lies nochmal meinen Kommentar und dann grab dich ein.
 
Zurück
Top Bottom