Größte Enttäuschung 05 vs Die größten Momente 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kam der "Defender of the Crown"-Nachfolger eigentlich 05 raus? wenn ja war der natürlich auch ne riesenenttäuschung (das game war so geil m c64)

und die ps3/x360-pads darf man natürlich nicht vergessen ;)

und für mich der cube

kaum exklusivspiele
keine innovationen
kein spaß

zeaLoT schrieb:
und für mich der cube

keine innovationen

hm naja würd ich nicht sagen, es gibt Tanzspiele, bei Mario Party wird n Mikro benutzt, Donkey konga....

sind ja eigentlich alles innovationen ?!!

überhaupt versteh ich deinen Post nicht, da du den Cube einfach nur fertig machst ohne zu wissen was du da überhaupt schreibst...

Enttäuschungen:

- GameCube Spiele (Zu wenige, zu durchschnittliche)
- Sega (kein einziges Wort zu Shenmue3, billich Spiele)
- PSP (Bisher keine echte Portable PS2)
- X360-Festplatte (2 Versionen)

Topps:

- Nintendo DS (Gute Idee das ding)
- DancingStage (Jede Version, auch die mit Mario, ist topp)
- Singstar (Find ich cool)
- Revolution (nach langem Raten n cooler Controller)
- X360 (Ich find die Konsole cool)

Enttäuschend war für mich:

1. Geist für Cube, hätte da mehr erwartet
2. Die PSP, da es mir an Spielen fehlt. Dabei würde ich so gerne mit dem Gerät auf Reisen gehen.
3. Der Support für Cube (bezogen auf 05); hab da nicht viel gekauft

Dafür wurde ich aber von vielen Ereignissen entschädigt, die da wären:

1. Der DS und sein Erfolg, da er nicht zu teuer ist und tolle Games hat
2. Der PS2 Support, weil viel für mich dabei war
3. Resident Evil 4, weil ich das neue Gameplay sehr schön finde (soll die Qualität der älteren Teile nicht schmälern)
4. Revolution, weil es einiges zu berichten gab, was voll meinen Nerv trifft :-)

Ich hoffe insgesamt auf ein besseres Jahr 06 auch im Bezug auf die E3 (wobei ich die E3 05 nicht schlecht fand)!

Tops:
Nintendo DS: mittelmäßiges Launchlineup aber ein ganz großer Herbst
Sony PSP: Spricht mich zwar nicht an, ist aber für den geneigten EA Kunden sicher eine unglaublich geile Erfindung
RE4: Das es geil würde war klar, aber es wurde noch viel viel geiler
World of Warcraft: Süchtigmachenstes Spiel aller Zeiten
Nintendo Rev: schickste Konsole aller Zeiten, (hoffentlich) coole neue Steuerung

Flops:
Nintendo Rev: Kein HD Support, keine Ingamebilder
E3 2005: nach der geilen 2004er wars für Nintendofans schon relativ enttäuschend, nicht unbedingt wegen dem Rev, eher wegen der miesen Show mit zuviel Nintendogs und Elektroplankton
Zelda-Verschiebung: Was wär das für ein schönes Weihnachten geworden....
XBOX360-Knappheit: die Masse war bereit für die Next-Gen, Microsofts Fabriken anscheinend nicht. Das Launchlineup fand ich allerdings sehr ordentlich

enttäuschungen

xbox 360 grafik
xbox 360 launch (lieferung)
xbox 360 launch (spiele)
sony, nintendo und ms auf der e3
gamecubes 3rd party support
fanatische fanboys
doa 4
patchen von konsolspielen
halo 1 + 2, habs erst 05 bekommen
xbox 360 ports (unendlich viele)
grafikausreden (hdtv)
xbox 360 abwärtkompabilität

topp

resi 4
killer 7
gta san andreas
cod 2
xbox 360 live
pc shooter (far cry,fear,half life 2,doom 3)
rome: total war
games convention

Tops:
-Nintendo DS (nette Spiele)
-Shadow of the Colossus (geniale Idee)
-Phoenix Wright (auch so ein Spiel ist mir noch nirgends anders untergekommen)

Flops:
-sinkende Qualität der MEISTEN RPG-Hits
-viel zu viele Sequels
-WoW (ich frag mich, wie man so ein MMORPG mit so wenig Aktionmöglichkeiten überhaupt spielen kann; UO ftw)
-zu weites aus dem Fenster lehnen mancher Hardwarehersteller
(-Leute, die anderer Leute Meinungen net akzeptieren können; Achtung, Ironie XD)

Negativ:

-PSP: Ich habe einmal darauf gespielt, und es sofort bleiben lassen.

-GCN: Bis auf ein paar keine ordentlichen Titel

-Zelda Verschiebung (Dazu sage ich jetzt nix)

-XBox 360: Für mich die größte Kundenverarsche der letzten 20 Jahre

Positiv:

-Nintendo DS: Geile Konsole mit genialen Spielen

-Nintendo N5: Cooler Controller, schickes Design, und HD vermisse ich nicht

-Große Koalition :D :lol: :lol2: :rofl: :rofl2: :rofl3:

top :
PSP - hammergeiler multimediahandheld, mit geiler software. Noch nie hab ich soviel auf einem Handheld gezockt.

PS2 - nach wie vor die meiste geniale Software

Dragonquest 8 - das wohl besste Spiel bisher.

Musik von Sotc - geeeeeeeeeeeeeeeeeenial, zum träumen schön

Xbox360 - besser als ich dachte und gebasht habe ;) PGR3 besitzt wahrlich Next-Gen Optik

Xbox Live : Woohooo, so muss ein onlineservice aussehen

Fire emblem : Lässt mein Stratege-Herz höher schlagen

FF12 Demo : MAN ich will es endlich haben!!

HDTV! ;)

flop :

NDS - toller Handheld, aber bisher kaum Software die mich anspricht

Gamecube - kaum Software für mich.

Xbox1 - leider kommt hier auch kaum mehr was raus

eigentlich kann man die europäische software beider Handhelds als enttäuschung betrachten (in japan siehts anders aus). für den DS gibts derzeit bei uns 1 Game, welches mich interessiert, für die PSP kein einziges.

Top:

- Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Das imo beste Metal Gear der Serie, und zum ersten Mal seit langen werden die Einwohner von Palien mal nicht verarscht!
- Soul Calibur 3
- E3 2005: Die großartige Neuigkeit: Hideo Kojima macht MGS4!
- TGS2005: Konami präsentiert das bis dato imo beeindruckenste Next Gen - Spiel, MGS4
- Solid Snakes Alter - die Leute können sagen, was sie wollen, aber ich finde, das wird frischen Wind in die Serie bringen, ähnlich wie Raiden zu MGS2-Zeiten

Flop:

- FFXII ist immer noch nicht erschienen, und Palien bekommt nicht einmal die Demo. Das ist finde ich eine riesen Schweinerei!
- E3'05: Außer der MGS4 Ankündigung gab es wirklich nichts großartig neues, nur ein paar vorgeränderte PS3-Sequenzen und Trailer zu imo völlig uninteressanten XBox 360 Spielen, und auch von Nintendo hätte ich mehr erwartet
- Kein Mensch weiß, wie vielviel die PS3 kosten und wann sie erscheinen wird

Link's adventure schrieb:
Ja welche Konsole/Spiele waren eure größte enttäuschung 2005 ?

-Xbox 360
-Kameo
-PD0
-Geist

meine Enttäuschungen
+ PSP
lächerliches Line Up, bisher nix neues an games, Konsolen Ports, altes gameplay nur für unterwegs, sau teuer, in zukunft auch nur einheitsbrei angekündigt, beschießenes Gamesharing (UND JA ICH HAB EINE ! )
Cube Games 2005 (bis auf Resi 4, Fire Emblem und Battalion Wars nix erwähnenswertes)
E³ 05 boring -___-

Top:

- Xbox 360
- PSP
- Revo Controller, Konsole selbst ist ja noch unbeknnt
- MGS4 als beeindruckendstes Next Gen Game
- Resident Evil
- God of War
- MGS3
- Kingdom Hearts 2
- Kameo

Flop:

- Xbox 360 Lieferngpässe
- Xbox 360 launch in Japan
- Perfect Dark Zero, nur Mittelmaß
- Der PSP Support
- Nintendo DS, kein einziger Titel für mich der ansprechend wäre
- Quake IV
- Kein FF XII in 05
- Gamecube, kaum gute Games und so gut wie kein Support
- Zelda TP Verschiebung

tops

-gt4
-gta:sa (erst anfang 2005 durchgespielt)
-softwareangebot ps2 (erstaunlicher output an hits, wer soll das alles spielen? :D eigentlich muß ich mir noch mgs3,GoW,Sotc, we love kaatamari zulegen, aber bald kommen noch black,dtm race driver 3, gta:lcs,kongdom hearts2 und irgendwann ff xii raus :-? verflucht, dafür reicht meine zeit einfach nich :( )
-ps3-specs (wird auf jeden fall n stück leistungsfähige hw)
-x360-specs (nicht viel schlechter)
-next-gen konsolen in HD
-die ps3-videos auf der E3 (ohne motorstorm&KZ hätts nix gegeben, was einem den mund auf next-gen wässrig gemacht hätte)
-nrev mit andersartigem konzept
-psp (hab selbst keine, weil ich nicht wüßte, wo und wann ich mobil spielen sollte, aber ein tolles stück hw)
-die portierung von re4 auf ps2 (liegt bei mir im moment noch auf halde, weil ich erst noch moh:ea fertigspielen muß :D)

flops

-true crime: nyc (hatte mich schon richtig auf dieses spiel gefreut, leider wurde es dann doch ziemlich vermasselt)
-psp-spiele (bis jetzt nicht wirklich viel tolles)
-nds (nur so merkwürdiger kram a la nintendogs)
-ff xii wohl erst ende '06
-gc & xbox (kaum interessante spiele, xbox lebt nur noch von einigen wenigen hochklassigen pc-ports wie hl2 oder far cry)
-360 spiele-line-up (außer pgr3 nichts, was mich wirklich vom hocker hauen würde)
-360 launch (imo wäre es besser gewesen, man hätte auf den weltweiten launch verzichtet, und wäre erst dann auf den markt gekommen, wenn man diesen ausreichend versorgen kann, vor allem mit ausreichend premium-packs, der core-überschuß ist blanke kundenabzocke)
-360 spiele-pipeline (für eine neue konsole ziemlich wenig in entwicklung, wie ich finde. da kommt bald oblivion,gf:aw und irgendwann im herbst GoW. und sonst?)
-360 launchzeitpunkt (zu früh in meinen augen, eine konsole 2,3 monate nach auslieferung der finalen dev-kits schon zu launchen ist überhastet, und dem spieleangebot merkt man es an)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom