Größte Enttäuschung 05 vs Die größten Momente 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich werde nie verstehen, warum es für mich als kunde besser sein soll, wenn MS ~6 Monate wartet und ich dann halt erst im Sommer eine x360 kaufen kann. selbst wenn ich bei der ersten auslieferungsmenge leer ausgehen sollte, bin ich auf jeden fall schneller dran bei nem weltweiten launch, also ist dieser für mich als europäischer kunde in jedem fall besser.
mich fasziniert daher, wieviele leute das negativ beurteilen. für mich ist die entscheidung zu nem weltweiten launch für uns europäer mit sicherheit eine der positivsten entwicklungen der letzten jahre.

@WDA:
Au backe, du weisst echt nicht was für Games noch kommen?

Mass Effect 1, Too Human 1, Splinter Cell 4, Lost Planet, Blue Dragon, Dead Rising, und und und und... ;)

NeSS schrieb:
@WDA:
Au backe, du weisst echt nicht was für Games noch kommen?

Mass Effect 1, Too Human 1, Splinter Cell 4, Lost Planet, Blue Dragon, Dead Rising, und und und und... ;)

was kommt denn davon noch 2006? zudem sind lediglich mass effect und sc4 sichere top-titel, bei den anderen wartet man besser, was dabei rauskommt. imho herrscht da ein recht knappes angebot an spielen für die 360, was auch kein wunder ist, wenn man eine konsole im november launcht, nachdem die finalen dev-kits erst im september verschickt wurden...
es wird spannend sein zu beobachten, wie lange es dauern wird, bis sich das gibt, und inwieweit das sw-angebot für die 360 mit dem für die ps3 mithalten kann.
eines ist für mich recht sicher: daß das ps3 launch-lineup besser wird, einfach, weil die devs viel mehr zeit haben(zumindest bis sie zu uns kommt :D). und dann wirds schwer für die 360. denn wenn die verkaufszahlen für die 360 nicht sehr bald signifikant anziehen, hat man sein ziel, bis zum ps3 launch eine angemessene userbase aufgebaut zu haben, verfehlt. hinzu hat man bei MS auch nicht mehr das argument der technisch fortgeschrittenen konsole, und ebensowenig ist damit zu rechnen, daß das spieleportfolio der 360 größer/besser sein wird. was sind dann die verbleibenen usps der 360? der online-service vllt, evtl auch der preis, man wird sehen.
ich hoffe ja immer noch, daß sich die spielebibliotheken von 360 und ps3 möglichst weit voneinander unterscheiden werden, und die 360 vllt den PC-content übernimmt. dann kauf ich mir die 360 sicher noch dazu.

Alles davon hat derzeit den Releasetermin 2006.
Und es kommen noch weit mehr.

Um das Softwareangebot musst du dir bei der 360 wirklich keien Sorgen machen.

xtba schrieb:
@WMD

herrscht da ein recht knappes angebot an spielen

Das ist ja wohl ein witz, oder??

nein, zumindest für 2006 ist das imo alles andere als ein witz. wenn ich mir die releaseliste der 360 so angucke, finde ich für dieses jahr nicht soo viel. und top-hits sind kaum zu finden. sicher für 2006 sind hier lediglich GR,oblivion und GoW, also 2 shooter und ein rpg. wo sind denn die hammer-franchises für die 360, die wirklich NUR auf der 360 rauskommen werden?
mir gehts hier nicht um sinnloses gebashe, denn ich hab kein prob damit, mir ne 360 zu holen, wenn die spiele stimmen. aber zur zeit ist mir da 1. zu wenig wirklich spektakuläres in sicht und 2. dieselbe fokussierung wie bei der xbox1 auf shooter und (west-)rpgs abzusehen.

Junge ich hab dir genug Beispiele genannt, und da sind nicht nur Shooter und Westrpgs dabei.

Wenn du jetzt zu spekulieren anfängst das diese Spiele nicht mehr 2006 erscheinen werden, dann ist das dein Problem und hat nen Hang von Fanboyismus. ;)

NeSS schrieb:
Junge ich hab dir genug Beispiele genannt, und da sind nicht nur Shooter und Westrpgs dabei.

Wenn du jetzt zu spekulieren anfängst das diese Spiele nicht mehr 2006 erscheinen werden, dann ist das dein Problem und hat nen Hang von Fanboyismus. ;)

junge, wenn du glaubst, daß jedes spiel, daß den termin TBA2006 hat, auch 2006 erscheinen wird, dann wird das dein problem sein, wenn dir die realität die augen öffnet. to be announced heißt lediglich, daß man dieses jahr noch erfahren wird, wann das jeweilige spiel kommt, nur mal so nebenbei...
geh mal die release-liste auf ign durch, und nenne mir dann die blockbuster für die 360, die bereits einen festgesetzten termin für 2006 haben, dann reden wir weiter.
ansonsten ist das sehr witzig, wenn leute wie du anderen fanboytum vorwerfen wollen

WMD wenn du dir die liste anschaust von den spielen die im märz und anfangs april rauskommen und dir kein spiel zusagen sollte, dann solltest du dir eine andere beschäftigung suchen.

Das sollte im März kommen ausser Top Spin 2 anfang April.

Battlefield 2 - Modern Combat 21.03.
Blazing Angels: Squadrons of WWII 21.03
Burnout Revenge 14.03.
EA Sports Fight Night Round 3 07.03.
Elder Scrolls IV: Oblivion 22.03.
Elder Scrolls IV: Oblivion - Collector´s Edition 22.03.
Far Cry Instincts - Predator 28.03.
NBA 2K6 08.03.
NHL 2K6 08.03.
The Outfit 15.03.
Tom Clancy´s Ghost Recon - Advanced Warfighter 28.03
Top Spin 2 05.04.

Ich glaube das sind für einen Monat genug gute Spiele.

xtba schrieb:
WMD wenn du dir die liste anschaust von den spielen die im märz und anfangs april rauskommen und dir kein spiel zusagen sollte, dann solltest du dir eine andere beschäftigung suchen.

Das sollte im März kommen ausser Top Spin 2 anfang April.

Battlefield 2 - Modern Combat 21.03.
Blazing Angels: Squadrons of WWII 21.03
Burnout Revenge 14.03.
EA Sports Fight Night Round 3 07.03.
Elder Scrolls IV: Oblivion 22.03.
Elder Scrolls IV: Oblivion - Collector´s Edition 22.03.
Far Cry Instincts - Predator 28.03.
NBA 2K6 08.03.
NHL 2K6 08.03.
The Outfit 15.03.
Tom Clancy´s Ghost Recon - Advanced Warfighter 28.03
Top Spin 2 05.04.

Ich glaube das sind für einen Monat genug gute Spiele.

ich sehe da OBLIVION, GR:AW, und ansonsten nur ports (wobei selbst oblivion nicht 360-exklusiv sind, aber egal, das sind wenigstens spiele, die aufmerksamkeit verdienen). wenn es dir reicht, burnout, far cry, und und 2k spiele in aufgebohrter optik zu zocken, ist das doch ok. bloß behalte ich mir meine meinung, daß dies alles (von den beiden o.g. ausnahmen mal abgesehen) keine allzu spektakulären titel sind, vor.
MS hat sich große ziele vorgenommen für die kommende generation. um sonys marktführerschaft wirklich zu gefährden muß da aber mehr kommen. viel mehr. das sw-angebot wird auch die nächste schlacht im konsolenkrieg entscheiden. und ich habe das gefühl, daß MS hier in zukunft eher schlechter als besser aufgestellt sein wird, verglichen mit dieser gen.
in der letzten profitierte MS noch von der technischen überlegenheit der xbox sowie deren verwandschaft zur pc-architektur. dies bescherte ihr titel wie HL2,FarCry,Doom3,KOTOR, etc. exklusiv auf konsole. da die ps3 aber nicht schwächer ist als die 360, wirds diesmal viele dieser titel auch für die ps3 geben. sony hat auch wesentlich mehr exklusive entwickler als MS. das ist nun mal fakt.
für MS läuft es derzeit nicht sehr gut, und sie werden sich mächtig anstrengen müssen, wenn sie ihren marktanteil vergrößern wollen. ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß sie es schaffen werden.

@WMD

Nur mal so eine Frage.
Was kommt denn dieses Jahr an sogenannten Top Games für die PS3?
Schmeiss doch mal deine Kristallkugel an.
Ich gehe jede Wette ein, dass dieses Jahr nicht eines von folgenden Spielen raus kommt

GT5, GTA6, MGS4, FF13, DMC4, The Getaway 3, neues God of War, Socom 4

Glaubst Du dass auch nur eines dieser Games dieses Jahr noch das Licht der Spielewelt erblicken wird ?
Ich nicht.

Und dass die PS3 vermutlich erst Weihnachten oder gar Frühling 2007 bei uns erscheint tut da nix zur Sache. Wenn Sie denn wirklich im Mai in Japan erscheint, dann hat sie auch gute Spiele zu bieten, so wie Du es von der 360 jetzt verlangst. Alles andere wäre mit unterschiedlichem Maß messen.

WMD schrieb:
.. für MS läuft es derzeit nicht sehr gut, und sie werden sich mächtig anstrengen müssen, wenn sie ihren marktanteil vergrößern wollen. ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß sie es schaffen werden.

Wo bitte außer in Japan läuft es denn schlecht?
MS wird bis Ende des Jahres sicher an die 10 Millionen Konsolen absetzen. Sony wird, wenn es sehr gut läuft, bis Jahresende vielleicht die Hälfte erzielen, wenn überhaupt. Denn außer den Hardcoregamern wird sich fast keiner die PS3 aufgrund ihres hohen Preises anschaffen wetten. Die müssen alle noch wie Ken zu sagen pflegte, ein bissle länger arbeiten um sie sich leisten zu können ;)

Mell@ce schrieb:
Glaubst Du dass auch nur eines dieser Games dieses Jahr noch das Licht der Spielewelt erblicken wird ?
Ich nicht.

Und dass die PS3 vermutlich erst Weihnachten oder gar Frühling 2007 bei uns erscheint tut da nix zur Sache. Wenn Sie denn wirklich im Mai in Japan erscheint, dann hat sie auch gute Spiele zu bieten, so wie Du es von der 360 jetzt verlangst. Alles andere wäre mit unterschiedlichem Maß messen.

weißt du, der unterschied ist, daß man sich über das erscheinen all der von dir genannten titel(und ihrer qualität) sicher sein kann. und der ps3-launch wird hier in europa, wie von dir richtig erwähnt, nicht vor nov2006 über die bühne gehen. also würde sich die frage stellen, was sony alles an sw-highlights im folgejahr, also 2007 auf den markt werfen kann. es wird mit sicherheit mehr sein, da wir ja wissen, daß sony mit seinen devkits nicht viel später dran war als MS, aber ein ganzes stück später mit der konsole auf den markt kommt. plus die nicht von der hand zu weisende größere zahl an dev-teams, die die ps3 vorzuweisen hat.
ich messe hier also durchaus mit gleichem maß, und komme zu dem schluß, daß MS einfach zu überhastet agiert, und bei der sicherstellung von großem sw-support geschlampt hat. man hat sich wohl zu sehr auf die (imo sehr gute) hw und den 1jahres-vorsprung verlassen. genau diesen hat man sich allerdings durch allerlei pannen (produktionsengpässe, viel zu knappe entwicklungszeit für spieleentwickler) selbst wieder genommen.

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
Ich nicht.

weißt du, der unterschied ist, daß man sich über das erscheinen all der von dir genannten titel(und ihrer qualität) sicher sein kann. und der ps3-launch wird hier in europa, wie von dir richtig erwähnt, nicht vor nov2006 über die bühne gehen. also würde sich die frage stellen, was sony alles an sw-highlights im folgejahr, also 2007 auf den markt werfen kann. es wird mit sicherheit mehr sein, da wir ja wissen, daß sony mit seinen devkits nicht viel später dran war als MS, aber ein ganzes stück später mit der konsole auf den markt kommt. plus die nicht von der hand zu weisende größere zahl an dev-teams, die die ps3 vorzuweisen hat.
ich messe hier also durchaus mit gleichem maß, und komme zu dem schluß, daß MS einfach zu überhastet agiert, und bei der sicherstellung von großem sw-support geschlampt hat. man hat sich wohl zu sehr auf die (imo sehr gute) hw und den 1jahres-vorsprung verlassen. genau diesen hat man sich allerdings durch allerlei pannen (produktionsengpässe, viel zu knappe entwicklungszeit für spieleentwickler) selbst wieder genommen.

Das ist doch wieder einmal Blödsin
Nur weil wir doofen Europäer am Arsch sind und als letztes die gottgleiche PS3 erwerben dürfen braucht Sony auch erst dann mit guter Software auf den Markt kommen. Was für eine Logik.
Also MS launcht im Nov. nur in den Staaten, Mitte des Jahres dann in Japan und Ende des Jahres in Europa. Dann braucht MS auch erst Anfang 2007 gute Spiele rausbringen, weil wir Europäer das Maß aller Dinge sind und sich gute Software natürlich nach uns zu richten hat.
Aber sonst gehts dir noch gut ja?

Aber warte Du nur auf deine Jesusmaschine. Ich bin eigentlich Multikonsolero und hatte diese Generation sowohl Box, Cube und PS2. Aber die arrogante Art von Sony und deren noch arroganteren Fanboys halten mich immer mehr davon ab, mir wieder eine Sonyconsole ins Wohnzimmer zu stellen.

Mell@ce schrieb:
Das ist doch wieder einmal Blödsin
Nur weil wir doofen Europäer am Arsch sind und als letztes die gottgleiche PS3 erwerben dürfen braucht Sony auch erst dann mit guter Software auf den Markt kommen. Was für eine Logik.
Also MS launcht im Nov. nur in den Staaten, Mitte des Jahres dann in Japan und Ende des Jahres in Europa. Dann braucht MS auch erst Anfang 2007 gute Spiele rausbringen, weil wir Europäer das Maß aller Dinge sind und sich gute Software natürlich nach uns zu richten hat.
Aber sonst gehts dir noch gut ja?

und ob es mir gut geht :D meine aussage ist, daß für die ps3 in den ersten 12 monaten nach launch deutlich mehr hochqualitative spiele rauskommen werden, als es bei der 360 der fall war/ist. die gründe hierfür habe ich bereits dargelegt.

Mell@ce schrieb:
Aber warte Du nur auf deine Jesusmaschine. Ich bin eigentlich Multikonsolero und hatte diese Generation sowohl Box, Cube und PS2. Aber die arrogante Art von Sony und deren noch arroganteren Fanboys halten mich immer mehr davon ab, mir wieder eine Sonyconsole ins Wohnzimmer zu stellen.

krieg dich mal wieder ein. jemand, der deine meinung nicht teilt, ist deswegen noch lange kein fanboy. von mir würdest du nie aussagen a la xbox 1.5 und dergleichen hören, ich denke, die ps3 wird ETWAS mehr potential besitzen, das wars dann auch schon. aber softwareseitig spielt sony seine position eben gnadenlos aus, und da kann MS imho nicht mithalten. und wenn du einfach mal ganz objektiv schaust, was sony an (exklusiv-)entwicklern hinter sich geschart hat, und noch die tatsache hinzuziehst, daß viele PC-devs in zukunft auch die ps3 bedienen werden, sollten dir zumindest zweifel kommen, daß die 360 geeignet ist, um MS marktposition signifikant zu verbessern.
habe kein problem damit, wenn es anders kommt, und wenn in zukunft ein haufen hammerspiele für die 360 erscheinen, die es für die ps3 nicht gibt, dann hole ich mir ohne mit der wimper zu zucken auch ne 360.

Bis die PS3 bei uns erscheint ist die Xbox über 12 Monate auf dem Markt und wird genau aus diesem Grund das größere und bessere Softwareangebot haben. Wenn die PS3 hier mit 20 Spielen launcht, hat dei Xbox 360 über 100 Titel.
Und wenn die PS3 tatsächlich wieder so schwer zu programmieren ist, glaube ich gerade in Hinsicht grafischer Qualität nicht an eine PS3 Überlegenheit zum Launch. Wird wohl wie beim DC<->PS2 Vergleich. Da sahen die DC Titel nicht nur ebenbürtig, sondern besser aus.
Abgesehen davon waren der Launch von PSP und PS2 trotz der großen zeitlichen Verzögerung in Europa alles andere als mit toller Software versehen. Zugegebener Maßen fehlt es auch der Xbox 360 noch am exklusiven Top Kracher, aber es gibt bereits jetzt viele gute Spiele im hohen 80er Bereich.

Mell@ce schrieb:

Du entscheidest dich nach dem, was andere in Foren "sagen", ob du eine Konsole kaufst oder nicht...? :-?
Das ist ja, wie wenn jemand sagt: "Hey du Pfeife, ich fahr Audi" und dann kauft man sich keinen Audi mehr...?

Und arrogant würde ich das jetzt auch nicht unbedingt nennen, die "Xboxler" waren zur Zeit der PS2/Xbox mit ihrer tollen Hardware auch nicht anders... die Zeiten sind halt rum und da kann man´s nicht übel nehmen, wenn das jetzt mal ein bisschen ausgetreten wird, wurde schließlich jahrelang von der Xbox-Seite ebenso gehandhabt und hat dich ja auch nicht davon abgehalten, ne Xbox zu kaufen.

Allgemein: Ich schätze mal, so Mitte/Ende 2007 wird die PS3 die X360 sowohl in Sachen Hardwareverkäufe als auch Softwareangebot überholt haben (vorausgesetzt, sie erscheint noch dieses Jahr weltweit).

xtba schrieb:

Warum sollte er das tun? Mir spricht auch keines der Spiele zu, dennoch werde ich bei meinem Hobby bleiben.

Naja Geschmack soll verschieden sein, aber SO verschieden? :neutral:

März kommen eine Menge Knallergames, wer da nichts findet macht etwas falsch!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom