Größte Enttäuschung 05 vs Die größten Momente 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
resi4/lp schrieb:
@ solid2snake

MS ist auf den gleichenWeg mit ihrer "Qualität" wie Sony scheinbar.
Erst das Netzteil der 1. Box. Kumpel von mir hat schon sein 3. Kabel, welches sehr oft Wackelkontakt hat, und der Lärm der 360 ....
Bei Sony ist beim Kumpel mal die PS2 abgebrannt. Wir hatten Fernseh angemacht aufeinmal hatts geknallt und Rauch kamm raus :o .
Beim anderen haben die Kreis, R2 u. L1 Tasten nicht funktioniet und der "Vibrator" ist auch schon futsch. :(

Bei meinen Big N Konsolen hatte ich noch nie Probleme. :D :D

Hmmmm, also meine Xbox 360 und die meiner Kumpels laufen echt gut. Keine Probleme bis jetzt. Dagegen mit der PS2 massig Probleme. Ich musste dieses blöde Teil 4!!! Mal umtauschen und dann war sie wieder kaputt. Musste mir dann nochmal eine kaufen. So hat Sony mal eben an einen Kunden 2 Konsolen verkauft. Echt geil. Bei meinem Kumpel auch das Laufwerk kaputt, der hat sich dann auch ne neue geholt, weil er keine Garantie mehr hatte. LOL :)

Wie gesagt, die Fehlerquote ist sicher höher als sonst, aber es läuft eben nicht immer rund.

im normalfall sollten auch launchkonsolen keine probleme machen (ich hatte schon einige). bei der Rev gibts noch weniger grund, weil die ja sicher nicht so am limit laufen muss (aber auch bei der ps3 gehe nicht davon aus, dass es viele probleme geben wird)

Scotty schrieb:
bei der Rev gibts noch weniger grund, weil die ja sicher nicht so am limit laufen muss (aber auch bei der ps3 gehe nicht davon aus, dass es viele probleme geben wird)

mich würd interessieren, woher du das weißt?
denn: weder der Revolution noch die PS3 sind draussen...

solid2snake schrieb:
update:

- Die Xbox 360

meine ist heute kaputt geganngen... ich verstehe es einfach nicht, wieso MS keine qualität bieten kann. ich bezahle soviel geld und trotzdem ist das teil im arsch... MS hat bei mir verschissen.

So qualitative Fehler passieren bei Nintendo fast nie :)

Und dass ne PS2 abbrannt hat mich auch nicht gewundert. Ist aber schon bei meinem PC passiert :lol:

Apropos: Bei 2 Leuten fängt die PS2 an, komische Geräusche zu machen und regelmässig abzustürzen. Komisch, was?

Ich hatte bislang mit PS1, PS2 und PSTwo noch nicht die geringsten Probleme. Bei meinen ganzen Nintendo-Konsolen war und ist es auch nicht anders. Einzige Ausnahme ist mein SNES und der alte GameBoy, da funktionieren die Module schonmal erst, nachdem ich kräftig gepustet habe :D

nasagoal schrieb:
Einzige Ausnahme ist mein SNES und der alte GameBoy, da funktionieren die Module schonmal erst, nachdem ich kräftig gepustet habe :D

es kann aber auch passieren, dass nach dem pusten und rein- + rausrupfen des moduls trotzdem nichts mehr funktioniert. der grund: dreck und staub haben sich im laufe der jahre fest an die kontakte gedrückt; da hilft dann nur noch eins: die kontakte mit einem vorher leicht in alkohol getränktem ohrenstäbchen reinigen:

modulreinigung.jpg

mehr infos zur modulpflege gibts hier

@Trigger:

Ich benutze diese Wattesticks in Verbindung mit Alkohol oftmals, um meine Pads zu reinigen, geht auch sehr gut :)

aber so langsam driften wir ins Offtopic ab, deshalb:
weiter gehts mit den Highlights und Enttäuschungen des letzten Jahres :)

Best: 2.12.05 - Den besten Controller aller zeiten in den flossen zu haben

Worst - PSP --- bittere Enttäuschung

Ja ja, die guten alten Module.^^ Praktisch keine Ladezeiten, nahezu unkopierbar und sogut wie nicht kaputt zu kriegen...
Mir ist mal bei einem SNES-Game der Memory-Stick aus dem Gehäuse gefallen, hab's dann irgendwie wieder reingezwengt und das Spiel lief fortan einwandfrei. :o Die heutigen Formate sind doch die reinsten Weichnudeln dagegen, die bei der kleinsten Erschütterung zu Bruch gehen. :P

Eigentlich wirklich schade, dass man aufgrund der arg begrenzten Speicherkapazität die Module in die Rente schicken musste. Aber naja, CDs/DVDs sind halt eben billiger in der Produktion und geben optisch mehr her als diese klobigen Dinger. :neutral:

edit: damit's zum Thema passt, Enttäuschung: Absetzung der Module aufgrund limitierender Kapazität und zugunsten der billigeren CD/DVD auf Kosten der Produktqualität. (auch wenn's nicht mehr ganz zum Zeitraum von 2005 gehört (
floet.gif
)

Gohma schrieb:
Ja ja, die guten alten Module.^^ Praktisch keine Ladezeiten, nahezu unkopierbar und sogut wie nicht kaputt zu kriegen...
Mir ist mal bei einem SNES-Game der Memory-Stick aus dem Gehäuse gefallen, hab's dann irgendwie wieder reingezwengt und das Spiel lief fortan einwandfrei. :o Die heutigen Formate sind doch die reinsten Weichnudeln dagegen, die bei der kleinsten Erschütterung zu Bruch gehen. :P

Eigentlich wirklich schade, dass man aufgrund der arg begrenzten Speicherkapazität die Module in die Rente schicken musste. Aber naja, CDs/DVDs sind halt eben billiger in der Produktion und geben optisch mehr her als diese klobigen Dinger. :neutral:

edit: damit's zum Thema passt, Enttäuschung: Absetzung der Module aufgrund limitierender Kapazität und zugunsten der billigeren CD/DVD auf Kosten der Produktqualität. (auch wenn's nicht mehr ganz zum Zeitraum von 2005 gehört (
floet.gif
)

Naja es geht auch besser! Das zeigt der DS! Klein, passt gut was drauf und der Preis ist ok!
Mich hat auch wirklich die ENtscheidung gefuchst dass die PSP optische Datenträger bekommt, ok der Platz ist in Ordnung... aber LADEZEITEN bei einem HH und ein extra Memory Stick...
Ich weiss nich wie es euch geht, aber mich regen Ladezeiten wirklich übelst auf!

Trigger schrieb:
Scotty schrieb:
bei der Rev gibts noch weniger grund, weil die ja sicher nicht so am limit laufen muss (aber auch bei der ps3 gehe nicht davon aus, dass es viele probleme geben wird)

mich würd interessieren, woher du das weißt?
denn: weder der Revolution noch die PS3 sind draussen...

stimmt natürlich. du kannst dir bei allen die zukunft betreffenden aussagen ein "ich gehe davon aus, dass ..." davor denken.

aber grade wenn Europa etwas später drankommen sollte, gibt es einfach absolut keinen grund, weshalb man annehmen sollte, dass die Launchkonslen absolut in Ordnung sind.

Siskarad schrieb:
Ich weiss nich wie es euch geht, aber mich regen Ladezeiten wirklich übelst auf!

ich sehe auch absolut nicht ein, warum es heutzutage noch ladezeiten geben soll. muss aber sagen, dass ich diese - wenns gut gemacht wird - auch bei disc-basierten systemen sehr in grenzen halten.

bei nem handheld sind ladezeiten aber wirklich ne frechheit. aber naja, bei der PSP gings wohl ohne discs nicht. außerdem könnte sony die UMD-Filmchen nicht verkaufen.

Scotty schrieb:
Siskarad schrieb:

ich sehe auch absolut nicht ein, warum es heutzutage noch ladezeiten geben soll. muss aber sagen, dass ich diese - wenns gut gemacht wird - auch bei disc-basierten systemen sehr in grenzen halten.

bei nem handheld sind ladezeiten aber wirklich ne frechheit. aber naja, bei der PSP gings wohl ohne discs nicht. außerdem könnte sony die UMD-Filmchen nicht verkaufen.

Ich finde, Nokia hat's mit dem Ngage mit den Speicherkarten gut gelöst :)

Wieso benützt Sony für die PSP nich so spezielle SD-Karten???

(Eeeeerm... Ich weiss, das ist noch zu teuer :shakehead: )

nasagoal schrieb:
@Trigger:

Ich benutze diese Wattesticks in Verbindung mit Alkohol oftmals, um meine Pads zu reinigen, geht auch sehr gut :)

O.o verrückt ????? schon mal die rückseite der module gelesen ??

Link's adventure schrieb:
nasagoal schrieb:
@Trigger:

O.o verrückt ????? schon mal die rückseite der module gelesen ??
ich zitiere mein Zelda 3-Modul:
-das Gerät nicht mehrmals schnell ein- und ausschlaten
-die Kontakte nicht mit den Fingern berühren
-diese Spielkassette muß regelmäßig gereinigt werden. bitte beachten sie dazu die Verbraucherinformation und andere wichtige Hinweise
:)

nasagoal schrieb:
-diese Spielkassette muß regelmäßig gereinigt werden. bitte beachten sie dazu die Verbraucherinformation und andere wichtige Hinweise

Also ich habe meine Module nie in irgendeiner Weise gereinigt, höchstens vielleicht mal reingeblasen, und sie funzen noch immer wie am ersten Tag. :goodwork: :D

Gohma schrieb:
nasagoal schrieb:

Also ich habe meine Module nie in irgendeiner Weise gereinigt, höchstens vielleicht mal reingeblasen, und sie funzen noch immer wie am ersten Tag. :goodwork: :D

Das mach ich auch immer :D

Aber beim GBA musste ich noch nie rein pusten... Was war da anders? :oops:

scheinbar hab ich mit meiner Antwort an solid2snake gestern eine Welle
über Qualitätsproblem ausgelöst :shakehead: , daher sollten wir über diese Probleme lieber in einem entsprechenden Forum weiter diskutieren und uns lieber auf gr. Momente/Enttäuschungen 05 konzentrieren, wer will kann auch Wünsche/Erwartungen oder Prognosen für 06 nennen.

Eine sehr grosse Enttäuschung war Atari, weil sie wieser Entwicklungsstudios schliessen mussten... :rolleyes:
Vielleicht stirbt es ganz... Wir wissen es noch nicht. Aber der Name "Atari" ist einfach vom Pech verfolgt :D :D

Gruss :smile2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom