Größte Enttäuschung 05 vs Die größten Momente 05

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Größte Enttäuschungen:
-Revovorstellung (vorallem nichtunterstützung von HDTV´s)
-PSP,zuwenig hochwertige games.
-X360 launchtitel ohne FSAA :)

Größte Freudenstunden :)

-X360 (das erste einschalten) :)
-Der Komfort von Live! (kanns mir ohne nimma vorstellen)
-Der DS samt games (spiel wesentlich öfter als mit psp)
-HD Gaming allgemein

Ily schrieb:
Größte Enttäuschungen:
-Revovorstellung (vorallem nichtunterstützung von HDTV´s)
-PSP,zuwenig hochwertige games.
-X360 launchtitel ohne FSAA :)

Größte Freudenstunden :)

-X360 (das erste einschalten) :)
-Der Komfort von Live! (kanns mir ohne nimma vorstellen)
-Der DS samt games (spiel wesentlich öfter als mit psp)
-HD Gaming allgemein

Eeeeerm... Die war auch wieder nicht sooooo schlecht. Das Video war cool :)

wenn du das on video mienst JAAA ,das war coool :)
Aber ehrlich,games und mehr infos hat doch jeder erwartet oder nicht?
Nur den kontroller hochhalten und sich vertschüßen iss ned so prickelnd gewesen :/

Was haben eigentlich alle gegen das Launch-LineUp der Xbox360? Zugegeben, ein echter Megakracher-Titel ist jetzt nicht unbedingt dabei. Auch wäre ein RPG zum Launch sicherlich nett gewesen und die meisten Titel haben noch mit ein paar technischen Schwierigkeiten wie AA und AF zu kämpfen. Auch PDZ ist jetzt das erwartete Godgame geworden, jedoch dennoch ein sehr gutes Spiel, wenn man ihm denn trotz seines eigenartigen Looks eine Chance geben will... Aber WAS ZUR HÖLLE HABT IHR ERWARTET?!? Dass die Titel zum Launch die komplexe Hardware bereits vollständig ausreizen, dass gleich zu Beginn die Konsole mit Must-Haves überschüttet wird? Sicherlich hätten viele Titel einige Ecken runder sein können, was vorwiegend den Umfang betrifft - aber damit haben die Spiele allgemein schon seit einigen Jahren zu kämpfen, und das nicht erst seitdem Microsoft im Konsolengeschäft eingestiegen ist. :rolleyes: Bei der Xbox hat man wenigstens noch dank dem grenzgenialen Live! die Option, Spielspaß und -zeit noch beträchtlich zu erhöhen. Für mich ist das LineUp sehr gelungen, da (fast) für jeden was dabei ist (spätestens bis März dann auch wirklich^^) und die meisten Titel schon einen sehr guten Vorgeschmack auf die NextGen geben.

Bin mal auf ein paar ordentliche Argumente der "Anti-Fraktion" gespannt, damit meine Vermutung "weil's halt die Xbox ist" sich NICHT bestätigt...

Weils halt die Xbox ist.

Bei den Spielen bisher keine herausragenden Veränderungen bemerkbar, bis auf die Grafik auch in dieser Generation zu realisieren. Gameplay z.T. sogar noch schwächer zB. Fifa06. Kein FSAA wie von vielen hier propagiert wurde. Launch Lineup zu westlich, aber ansonsten ganz ok, keine Must-Have Titel. Zu viele schwache Current Gen Ports, meistens nur grafische Aufgüsse.

Gohma schrieb:
Was haben eigentlich alle gegen das Launch-LineUp der Xbox360? Zugegeben, ein echter Megakracher-Titel ist jetzt nicht unbedingt dabei. Auch wäre ein RPG zum Launch sicherlich nett gewesen und die meisten Titel haben noch mit ein paar technischen Schwierigkeiten wie AA und AF zu kämpfen. Auch PDZ ist jetzt das erwartete Godgame geworden, jedoch dennoch ein sehr gutes Spiel, wenn man ihm denn trotz seines eigenartigen Looks eine Chance geben will... Aber WAS ZUR HÖLLE HABT IHR ERWARTET?!? Dass die Titel zum Launch die komplexe Hardware bereits vollständig ausreizen, dass gleich zu Beginn die Konsole mit Must-Haves überschüttet wird? Sicherlich hätten viele Titel einige Ecken runder sein können, was vorwiegend den Umfang betrifft - aber damit haben die Spiele allgemein schon seit einigen Jahren zu kämpfen, und das nicht erst seitdem Microsoft im Konsolengeschäft eingestiegen ist. :rolleyes: Bei der Xbox hat man wenigstens noch dank dem grenzgenialen Live! die Option, Spielspaß und -zeit noch beträchtlich zu erhöhen. Für mich ist das LineUp sehr gelungen, da (fast) für jeden was dabei ist (spätestens bis März dann auch wirklich^^) und die meisten Titel schon einen sehr guten Vorgeschmack auf die NextGen geben.

Bin mal auf ein paar ordentliche Argumente der "Anti-Fraktion" gespannt, damit meine Vermutung "weil's halt die Xbox ist" sich NICHT bestätigt...

Genauso sehe ich das auch.

Gruß

2005?
Gut fand ich den DS, wirklich ein super Ding.
Der Hype um den Revo ist auch all die Jahre wieder erheiternd :D
Was gibts da noch? Hm...
Das Dawn of War-Addon Winter Assault hat mir am PC Spaß bereitet und tut dies immernoch.
Battlefield 2 kam 2005 raus, nich? Das schiebe ich zu den Glanzmomenten dazu.

Schlecht war für mich... Ganz klar die XBOX360.
Kein Shenmue? Kein Nerazar für diese Klotzbox :)
Das Lineup war wirklich spektakulär und eine Aussicht auf das, was sich diese Grafikfetischisten wünschen.
Aufgüsse, Aufgüsse, Aufgüsse.

Als ob die 360 so viele(nur) Mördertitel wie Oblivion bekommt.

Außerdem gibts bei der 360 noch die Aussicht auf viele MULTI-Konsolen-GamePorts. (Samt PC-Ports)
Condemned? Höhö...

Ich kann diese Leute wirklich bedauern, die meinen, dass die Next-Gen wirklich *so* aussieht.
Aber gut, es ist ihr Geld, sollen sies doch ausgeben wie sie wollen
;)

@Vincent

Ok, kann ich vielleicht gerade so noch durchgehen lassen.^^ Aber hat nicht praktisch jede Konsole (gerade jene, die eine neue Gen einläutet) mit OldGen-Ports und Aufgüssen zu kämpfen? :) Dennoch find ich aufs Gesamte betrachtet das LineUp sehr ordentlich, vielleicht sogar das beste bislang in der Konsolengeschichte, auf jeden Fall aber besser als das der PS2, Xbox und des Cubes zusammen. :D

Nerazar schrieb:
Ich kann diese Leute wirklich bedauern, die meinen, dass die Next-Gen wirklich *so* aussieht.

Ne du, die NextGen sieht natürlich so aus wie die Xbox1-Games (Grafik, Gameplay bei KI, Physik, Levelgröße, allgemein Interaktion) mit Fuchtel-Controller. :lol:

etwas, das mir von ein paar Seiten vorher aufgefallen ist:
Rolyet schrieb:
jaru schrieb:
PS: Niedlich zu sehen, wie die NBoys die x360 nieder machen ;)

Hey, was können die NBoys dafür wenn MS eine halbfertige oder eine halbunfertige Konsole auf den Markt werfen? :P

Xbox360 und halbfertige Konsole? 0o

Die Spiele in gewisser Hinsicht vielleicht, aber die 360 selber ist eine der besten wenn nicht sogar *die* bestkonzipierteste Konsole ever. Praktisch jeder Flaschenhals ist ausgemerzt und sie verfügt sowohl von Haus aus über eine Menge "Rohpower" als auch über eine sehr hohe Effizienz. Jeder mit auch nur dem geringsten Technikverstand wird mir da zustimmen. :P Der derzeit noch etwas laute Lüfter und die Überhitzungsproblemchen sind Pipifax im Vergleich zu den Streamingschwierigkeiten und Bandbreitenengpässe, die der PS3 offensichtlich blühen werden. ;)

@gohma:
ich sehe das ähnlich wie du. es gab zwar in der vergangenheit immer wieder mal launches mit absoluten krachern, aber meistens fehlte es dann an der quantität. die x360 hat einige spiele zu bieten, die vielleicht keine 90% spiele sind, aber immer noch gute, solide titel. ich finde das absolut okay. schade nur, dass derzeit nicht viel nachkommt.

Gohma schrieb:
Ne du, die NextGen sieht natürlich so aus wie die Xbox1-Games (Grafik, Gameplay bei KI, Physik, Levelgröße, allgemein Interaktion) mit Fuchtel-Controller. :lol:

versteh nicht warum du immer diese rev-bashes machen musst. du tust dabei auch jedes mal so, als würde es diese tollen fortschritte in den von dir genannten bereichen schon geben. ich hab davon nichts gesehen.
und in sachen interaktion und gameplay tut sich ja mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit bei der Rev mehr...

noch ein kleiner zusatz, bevor ich abhauen muss:
mir kommts halt so vor, als würdest du immer nur von "deinen" games ausgehen, die scheinbar immer größer, realistischer, etc werden sollen. diese art von games werde ich auch spielen wollen. aber es gibt auch andere bereiche, wo es verbesserungen geben wird/kann und wenn ich zb meinen hund streichle oder ihm ein stöckchen werfe (nintendogs), auf einen gegner ziele wie mit ner pistole in der hand, ein schwert schwinge, etc. tja, dann kann man das als "herumfuchteln" bezeichnen, aber für mich bedeutet das einen extremen fortschritt (bzw. zumindest ne veränderung) in sachen gameplay bzw. interaktion. wenn dir das nicht gefällt, finde ich es okay, aber ich finde es falsch, wenn man generell so tut als würde da die Rev weniger bieten, obwohl grade in diesen bereich das interface bzw. die art der steuerung extrem viel ausmacht.
außerdem ist die interaktion mit KI-Charakteren bzw. mit der Umwelt zu nem großen teil ne frage des programmieraufwandes und wohl auch des massenspeichers (alles, was man sich das programm merken soll, muss es auch wo speichern können) und nicht in erster linie eine frage der Mhz.

naja, falscher thread sehe ich grade ;)

gr. Momente: E3 Sony
Revokontroller
Resident Evil 4 GC
Nintendo DS+Spiele
God of War
Mario Kat DS

gr. Enttäuschungen: E3 MS
E3 Revo
PSP, N-Gage und andere HH
X-box 360+Spiele
news über Revo und PS3
kein Zelda TP

gr.Hoffnung 06: Schumi WM
Deutschland vs. Brasilien WM Finale
Metroid Prime Hunters
Children of Mana
Zelda TP
Revo u. PS3

update:

- Die Xbox 360

meine ist heute kaputt geganngen... ich verstehe es einfach nicht, wieso MS keine qualität bieten kann. ich bezahle soviel geld und trotzdem ist das teil im arsch... MS hat bei mir verschissen.

Gohma schrieb:
@Vincent

Ok, kann ich vielleicht gerade so noch durchgehen lassen.^^ Aber hat nicht praktisch jede Konsole (gerade jene, die eine neue Gen einläutet) mit OldGen-Ports und Aufgüssen zu kämpfen? :)
Da gebe ich dir völlig Recht, wird bei PS3 auch nicht anders sein, deshalb werde ich mir die PS3 wahrscheinlich auch nicht sofort kaufen.

Gohma schrieb:
Dennoch find ich aufs Gesamte betrachtet das LineUp sehr ordentlich, vielleicht sogar das beste bislang in der Konsolengeschichte
Quantitativ ist es vielleicht das beste, qualitativ sehe ich das völlig anders, da hat es mich übelst enttäuscht.

@Gohma

eine Konsole zum Start zu kaufen ist eigentlich fast immer ein Fehler! Bei den Nintendo Konsolen (ausser Cube vielleicht) gab es wenigstens immer ein super Musthave Starttittel in Form von Mario. Bei der Xbox 1 war das Halo. Und besonders mir sagten die Starttittel bei der 360 überhaupt nicht zu. Sicher erwarte ich keine Übergames, aber für meinen Geschmack waren keine gescheiten dabei, im Falle von Kameo und PDZ war ich sogar sowas von enteuscht... Es kann doch nicht sein dass ein Spiel in den Zwischensequenzen ruckelt nur weil man auf 50 hrz eingestellt hat! Sowas ist einfach peinlich! Vom Inhalt der Games will ich garnicht reden.
Jeder hat einen anderen Geschmack, mir zB ist weder FSAA (oder wie das heisst) noch HDTV wichtig, daher habe ich sicher andere Ansprüche und eine andere Meinung.

Hoffe die ANtwort ist ok ;)

@ solid2snake

MS ist auf den gleichenWeg mit ihrer "Qualität" wie Sony scheinbar.
Erst das Netzteil der 1. Box. Kumpel von mir hat schon sein 3. Kabel, welches sehr oft Wackelkontakt hat, und der Lärm der 360 ....
Bei Sony ist beim Kumpel mal die PS2 abgebrannt. Wir hatten Fernseh angemacht aufeinmal hatts geknallt und Rauch kamm raus :o .
Beim anderen haben die Kreis, R2 u. L1 Tasten nicht funktioniet und der "Vibrator" ist auch schon futsch. :(

Bei meinen Big N Konsolen hatte ich noch nie Probleme. :D :D

resi4/lp schrieb:
Bei Sony ist beim Kumpel mal die PS2 abgebrannt. Wir hatten Fernseh angemacht aufeinmal hatts geknallt und Rauch kamm raus :o .

Verdammt, wegen dir ist gerade mein Getränk aus der Nase geschossen. :lol: Scheiss Kohlensäure.

@Siskarad:

du hast recht. ich bereue schon längst, dass ich die 360 so früh gekauft habe ( 20. Dezember 05 )
naja, aus fehlern lernt man ja. :hmpf:

solid2snake schrieb:
@Siskarad:

du hast recht. ich bereue schon längst, dass ich die 360 so früh gekauft habe ( 20. Dezember 05 )
naja, aus fehlern lernt man ja. :hmpf:

ich bereue es nicht....hatte ich doch glück und meine funktioniert schon immer ohne probleme..aber: ich habe auch daraus gelernt und werde mein glück nicht noch einmal herausfordern! ps3 und revo werden definitiv nicht zum launch gekauft, sondern erst nach nem halben jahr, dann sind sie ebenfalls bugfreier!

Werd ich jetzt in zukunft immer so machen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom