GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und?

Ich wäre mit einem noch schnelleren G70 mehr als zufrieden. Ob DEN dann der Xenon schlagen kann, wird mehr als fraglich sein. Ich denke eher nein!

Das ist mir noch ganz besonders durch die Betrachtungen von Konsolenfreund klargeworden.
 
:lol: Lebt nur weiter in dem Irrglauben dass Unified Shader mieserable Performance liefern, deswegen hat ATI sich sicherlich seit Jahren dieser Technologie verschrieben und sie perfektioniert ;)
 
Terminator schrieb:
Und?

Ich wäre mit einem noch schnelleren G70 mehr als zufrieden. Ob DEN dann der Xenon schlagen kann, wird mehr als fraglich sein. Ich denke eher nein!

Das ist mir noch ganz besonders durch die Betrachtungen von Konsolenfreund klargeworden.

Das wird sich zeigen , aber eines ist schon so gut wie sicher die PS3 wird was Grafik angeht nicht an der Xbox360 vorbeiziehen sie kommt nur später ;)

EDIT: Ich denke der Xenos wird schon ein bischen besser werden :D
 
checker schrieb:
Das wird sich zeigen , aber eines ist schon so gut wie sicher die PS3 wird was Grafik angeht nicht an der Xbox360 vorbeiziehen sie kommt nur später ;)

Da ist noch gar nichts sicher! HDR ist da nur als Stichwort zu nennen. Und was die Kombination Cell-RSX zustande bringt werden wir dann ja sehen ...
 
Terminator schrieb:
checker schrieb:
Das wird sich zeigen , aber eines ist schon so gut wie sicher die PS3 wird was Grafik angeht nicht an der Xbox360 vorbeiziehen sie kommt nur später ;)

Da ist noch gar nichts sicher! HDR ist da nur als Stichwort zu nennen. Und was die Kombination Cell-RSX zustande bringt werden wir dann ja sehen ...

Wo ist den da der Vorteil ? Die Tri Core GPU und Xenos werden auch zusammen arbeiten und auch da müssen wir abwarten was da kommt !

RS oder HDR bei der Xbox360 sieht auch geil aus und das ohne große Performence verluste was bei der PS3 nicht der Fall ist ;)

Wie gesagt PS3 Überlegenheit NO WAY die beiden Konsolen werden sich nichts nehmen was Grafik angeht!
 
checker schrieb:
Terminator schrieb:
checker schrieb:
Das wird sich zeigen , aber eines ist schon so gut wie sicher die PS3 wird was Grafik angeht nicht an der Xbox360 vorbeiziehen sie kommt nur später ;)

Da ist noch gar nichts sicher! HDR ist da nur als Stichwort zu nennen. Und was die Kombination Cell-RSX zustande bringt werden wir dann ja sehen ...

Wo ist den da der Vorteil ? Die Tri Core GPU und Xenos werden auch zusammen arbeiten und auch da müssen wir abwarten was da kommt !

RS oder HDR bei der Xbox360 sieht auch geil aus und das ohne große Performence verluste was bei der PS3 nicht der Fall ist ;)

Wie gesagt PS3 Überlegenheit NO WAY die beiden Konsolen werden sich nichts nehmen was Grafik angeht!

Oh doch und wenn du wissen willst was dann guck dir das video in dem PS3 thread an. Da siehst du dann wozu RSX und CELL in der lage sind! ;)
 
Ice schrieb:
Oh doch und wenn du wissen willst was dann guck dir das video in dem PS3 thread an. Da siehst du dann wozu RSX und CELL in der lage sind! ;)

Das galube ich gerne nur weiß ich jetzt das die Xbox360 dies auch kann und vieleicht sogar noch besser ;)
 
NUn ich denke mal da jeder der das video gesehen hat weiß das dies nicht zu schlagen ist und schon gar nicht von XENOS+XENON! :P
 
Ice schrieb:
NUn ich denke mal da jeder der das video gesehen hat weiß das dies nicht zu schlagen ist und schon gar nicht von XENOS+XENON! :P

Du warst auch der Meinung das der RSX auf der G80 basiert und das er schneller wird als zwei 7800er im SLI gespann und solches Gedöns du wirst dich auch diesmal irren :P
 
checker schrieb:
Ice schrieb:
NUn ich denke mal da jeder der das video gesehen hat weiß das dies nicht zu schlagen ist und schon gar nicht von XENOS+XENON! :P

Du warst auch der Meinung das der RSX auf der G80 basiert und das er schneller wird als zwei 7800er im SLI gespann und solches Gedöns du wirst dich auch diesmal irren :P

Echt wann denn? Ich kann mich nur daran erinnern das ich sagte das der XENOS sich auf leistungs niveau der R400 befindet. :P
 
Kommt jetzt drauf an. Wenn Cell wirklich voll in die Grafik mit eingreifen kann, wird PS3 bessere Grafiken als Xbox360 hinbekommen, denn was auch Cell alleine kann, hat man gesehen. Zusammen mit RSX kann die Xbox360 das nicht toppen. Wenn nicht, werden sich die beiden wohl nix schenken..., und das wäre schwach von Sony, wenn sie auch noch ein halbes Jahr später kommen...
Gewisse Vorteile beim HDR hat die PS3 jetzt schon, die Xbox360 dafür beim FSAA. Wenn RSX aber mehr Shader-Pipes hat als G70, dann dürfte Xenos ihm unterlegen sein, denn dann sind die Vorteile des Unified Shader so gut wie nicht mehr vorhanden (im Vergleich).
 
Sony und Nv sind nicht blöd die werden jetzt noch nicht alle details offenbaren. Denn falls dem nicht so ist und die RSX tatsächlich nur die features der G70 hat und etwas höher getaktet ist, wird Sony ganz schön ins hintertreffen geraten und den fehler machen sie glaube ich nicht.

Und was HDR anbelangt, es ist zwar nett anzuschaun aber richtiges HDR bekommt man auch erst mit nem Fernseher/Monitor bei dem das kontrast verhältniss hoch genug ist.
 
Ich erwarte endgültige Details und Analysen zum Launch der Xbox360..., wenn RSX nämlich dann schneller als Xenos ist, hat man Microsoft in der besten Situation erwischt und kann das marketingtechnisch am besten nutzen.
 
Ice schrieb:
NUn ich denke mal da jeder der das video gesehen hat weiß das dies nicht zu schlagen ist und schon gar nicht von XENOS+XENON! :P

Heilige Mutter Gottes,
warum rücken die damit jetzt erst raus?
Jetzt muss auch ich neidlos anerkennen, dass das wohl kaum noch zu toppen ist.
Naja, damit haben sich wohl alle weiteren Diskussionen erledigt ;)
 
frames60 schrieb:
Kommt jetzt drauf an. Wenn Cell wirklich voll in die Grafik mit eingreifen kann, wird PS3 bessere Grafiken als Xbox360 hinbekommen, denn was auch Cell alleine kann, hat man gesehen. Zusammen mit RSX kann die Xbox360 das nicht toppen. Wenn nicht, werden sich die beiden wohl nix schenken..., und das wäre schwach von Sony, wenn sie auch noch ein halbes Jahr später kommen...
Gewisse Vorteile beim HDR hat die PS3 jetzt schon, die Xbox360 dafür beim FSAA. Wenn RSX aber mehr Shader-Pipes hat als G70, dann dürfte Xenos ihm unterlegen sein, denn dann sind die Vorteile des Unified Shader so gut wie nicht mehr vorhanden (im Vergleich).

Der RSX hat nicht mehr Shader das ist so gut wie sicher was HDR angeht sehe ich es eher ausgeglichen , bei der Shader Architektur she ich einen Vorteil für Xenos! Auch Hardwareseitiges Procedurale Synthese ist nicht zu verachten und ist klar ein Vorteil für die Xbox ;)

Bin echt gespannt auf die Games :D
 
Wahrscheinlich wird auch dieses Jahr noch ein G70 mit mehr Shadern kommen, RSX wird daher wohl dann auch so viele haben und nicht "nur" 24+8. Bei der PS3 übernimm Cell "echtes" HDR, die Xbox360 kann das nicht... ;)
 
frames60 schrieb:
Wahrscheinlich wird auch dieses Jahr noch ein G70 mit mehr Shadern kommen, RSX wird daher wohl dann auch so viele haben und nicht "nur" 24+8. Bei der PS3 übernimm Cell "echtes" HDR, die Xbox360 kann das nicht... ;)

Das ist genauso als würde man auf seinem PC unkomprimierte Wave Dateien lagern, anstatt 196kbps Mp3s obwohl man den Unterschied nicht hören kann ;)
 
Es wird auch keine G70 mit mehr Shadern geben ;)

Was echtes HDR angeht, die Box kann radiosity und das durch den eDRAM glaub mir da ist kein Vorteil seitens der PS3 da es bei ihr bei einer 128 Bit Farbtiefe auch noch engpässe der Bandbreite geben wird ;)


PS: Ich glaube das könnten wir ewig so weitermachen :P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom