GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ice schrieb:
checker schrieb:
Ice schrieb:
Nun in meinen augen ist der RSX dem xenos auf dem papier überlegen, denn außer dem eDram und der unified technologie hat der xenos nicht besonders viele stärken aufzuweisen.

Das sind aber zwei entscheidene Unterschiede das ist ja der Punkt !

Toll dann ist der flexibler. Die daten vom RSX sind aber trotzdem schneller da.

Durch die Flexibilität kann der Xenos aber schneller sein was nutzt die Rohpower wenn man sie nicht 100% nutzen kann ;)
Aber das wurde hier ja schon oft durchgekaut ........
 
lustig find ich aber eins :

die ct gibt ein Bericht ab wo die Xbox360 mehr als schlecht davonkommt : Alle MS Fans kommen : Absoluter Quatsch, die ct kann man nicht ernstnehmen, blablabla

nun kommt theinquirer mit einem Bericht, wo sie ebenfalls Behauptungen ohne Hintergrund und Fakten aufstellen, und natürlich glauben die selben MS Fans dem Ganzen...

aaahja...



naja, freut euch doch einfach auf die Spiele... die werden so oder so genial aussehen! Egal ob ps3 oder xbox360...
 
checker schrieb:
Ice schrieb:
checker schrieb:
Ice schrieb:
Nun in meinen augen ist der RSX dem xenos auf dem papier überlegen, denn außer dem eDram und der unified technologie hat der xenos nicht besonders viele stärken aufzuweisen.

Das sind aber zwei entscheidene Unterschiede das ist ja der Punkt !

Toll dann ist der flexibler. Die daten vom RSX sind aber trotzdem schneller da.

Durch die Flexibilität kann der Xenos aber schneller sein was nutzt die Rohpower wenn man sie nicht 100% nutzen kann ;)
Aber das wurde hier ja schon oft durchgekaut ........

Zocka? Tag wie geht's? Mir ist egal wie oft ihr oder wir etwas durchgekaut haben. Guck dir doch die leistungder pipelines an. Die latenzen sind viel kürzer als beim xenos.
 
Ice schrieb:
MTC001 schrieb:
Sich die 48 Vertex bzw. Pixel Shader Einheiten frei einteilen zu können sollte man nicht unterschätzen ;)
48? Dachte immer die hat 40 pipelines. Oder?

Nene sind schon 48 *klick*. Davon könnten theoretisch 24 für Vertex und 24 für Pixel Shader verwendet werden, oder 8 für Vertex und 40 für Pixel Shader, das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil für die Entwickler. Bei der G70 ist man wie momentan auch im PC bereich üblich auf eine fixe anzahl von Vertex und Pixel Shadern begrenzt...
 
Ice schrieb:
Zocka? Tag wie geht's? Mir ist egal wie oft ihr oder wir etwas durchgekaut haben. Guck dir doch die leistungder pipelines an. Die latenzen sind viel kürzer als beim xenos.

Bei Unified Shader gibt es praktisch keine Latenzzeiten das ist ja das besondere :)

Und nein ich bin nicht Zocker
 
checker schrieb:
Ice schrieb:
Zocka? Tag wie geht's? Mir ist egal wie oft ihr oder wir etwas durchgekaut haben. Guck dir doch die leistungder pipelines an. Die latenzen sind viel kürzer als beim xenos.

Bei Unified Shader gibt es praktisch keine Latenzzeiten das ist ja das besondere :)

Und nein ich bin nicht Zocker

So wie du schreibst scheinst du ihn aber zu kennen :D
 
sebi88 schrieb:
checker schrieb:
Ice schrieb:
Zocka? Tag wie geht's? Mir ist egal wie oft ihr oder wir etwas durchgekaut haben. Guck dir doch die leistungder pipelines an. Die latenzen sind viel kürzer als beim xenos.

Bei Unified Shader gibt es praktisch keine Latenzzeiten das ist ja das besondere :)

Und nein ich bin nicht Zocker

So wie du schreibst scheinst du ihn aber zu kennen :D

Nja ich lese in diesem Forum auch nicht erst seit Gestern ;)
 
checker schrieb:
Ice schrieb:
Zocka? Tag wie geht's? Mir ist egal wie oft ihr oder wir etwas durchgekaut haben. Guck dir doch die leistungder pipelines an. Die latenzen sind viel kürzer als beim xenos.

Bei Unified Shader gibt es praktisch keine Latenzzeiten das ist ja das besondere :)

Und nein ich bin nicht Zocker

Nun wenn du nicht zocka bist woher weißt du dann das wir hier den ganzen mist schonmal durchgekaut haben? Erklär mal bitte wieso es bei unified keine latenzen gibt?
 
checker schrieb:
Ice schrieb:
checker schrieb:
Ice schrieb:
Nun in meinen augen ist der RSX dem xenos auf dem papier überlegen, denn außer dem eDram und der unified technologie hat der xenos nicht besonders viele stärken aufzuweisen.

Das sind aber zwei entscheidene Unterschiede das ist ja der Punkt !

Toll dann ist der flexibler. Die daten vom RSX sind aber trotzdem schneller da.

Durch die Flexibilität kann der Xenos aber schneller sein was nutzt die Rohpower wenn man sie nicht 100% nutzen kann ;)
Aber das wurde hier ja schon oft durchgekaut ........

Jep...

ATI schrieb:
"Providing developers throw instructions at our architecture in the right way, Xenos can run at 100 per cent efficiency all the time, rather than having some pipeline instructions waiting for others," the expert explained. "For comparison, most high-end PC chips run at 50-60% typical efficiency. The super cool point is that 'in the right way' just means 'give us plenty of work to do'. The hardware manages itself."

Klar, das kommt von ATI aber hey, Nvidia hat sich noch immer nicht dazu geäußert, ist das nicht seltsam???

Der RSX hätte eine höhere Bandbreite wenn durchgehend alle Vertex und Pixel Shader Einheiten auf Vollast laufen würden, das wird aber in kaum einem Spiel länger als ein paar sekunden der Fall sein und so wird die eine Shader Einheit immer auf die andre warten müssen bis sie fertig ist. Bei der Xenos wird einfach dem Vertex Prozess oder dem Pixel Prozess mehr Shader Einheiten zugesprochen, je nachdem welcher Prozess grade hinterherhinkt bzw mehr zu tun hat, zumindest habe ich die Idee hinter der Unified Shader Technologie so verstanden, was auch indirekt zu 90-100% reinperformance führen dürfte...
 
NVidia hat jetzt nette Features, die der PS3 sicher gut zu Gesicht stehen werden:

Käufer einer GeForce 7800 GTX dürfen sich über zwei neue AntiAliasing-Modi freuen, die deutlich zur Verbesserung der Bildqualität beitragen. Mit Transparency Adaptive Super- and Multisampling werden auch die Kanten von transparenten Texturen, wie sie in Spielen oft für die Darstellung von Zäunen oder Vegetation verwendet werden, geglättet. Die heute in den meisten Grafikkarten angewandte Multisampling-Kantenglättung können diese Texturen nicht glätten. Bei der GeForce 7800 GTX erkennt der Treiber diese Art von Texturen und wendet die neue zusätzliche Glättungsart gezielt nur auf diesen Texturen an. Der Leistungsverlust hält sich so in Grenzen.



atfsaa19gv.jpg




Ohne transparentes Supersampling:

hl2notransssbig9mj.jpg


Mit transparentem Supersampling:

hl2transssbig5ze.jpg
 
MTC001 schrieb:
ATI schrieb:
"Providing developers throw instructions at our architecture in the right way, Xenos can run at 100 per cent efficiency all the time, rather than having some pipeline instructions waiting for others," the expert explained. "For comparison, most high-end PC chips run at 50-60% typical efficiency. The super cool point is that 'in the right way' just means 'give us plenty of work to do'. The hardware manages itself."

Klar, das kommt von ATI aber hey, Nvidia hat sich noch immer nicht dazu geäußert, ist das nicht seltsam???

Das sagt ja nicht nur ATI , wenn man bedenkt das Nvidia in Zukunft selber den Weg gehen wird, dann kann es ja nicht schlechter sein !
 
@Terminator
Das mag ja so sein nur hat der Xenos praktisch gar keine Performence verluste von daher kann man nur hoffen das es auch mit der Ba0ndbreite bei der PS3 klappt !
 
checker:

Hat der Xenos überhaupt ein solches transparentes Supersampling?

Und der G70 hat bis achtfach AA auch keine groben Performance-Einbrüche mehr. Und mehr braucht's wohl nicht!
 
checker schrieb:
@Terminator
Das mag ja so sein nur hat der Xenos praktisch gar keine Performence verluste von daher kann man nur hoffen das es auch mit der Ba0ndbreite bei der PS3 klappt !

Nun ist es nicht fakt das die PS3 mehr bandbreite hat?
 
Terminator schrieb:
checker:
Hat der Xenos überhaupt ein solches transparentes Supersampling?

Nicht dass ich wüsste, nein ...

Durch den eDRAM dürfte ich mit Supersampling das allerdings auch erledigen lassen.
 
guradia schrieb:
Terminator schrieb:
checker:
Hat der Xenos überhaupt ein solches transparentes Supersampling?

Nicht dass ich wüsste, nein ...

Durch den eDRAM dürfte ich mit Supersampling das allerdings auch erledigen lassen.

Was wollt ihr alles noch dem eDram in die schuhe schieben? MSAA und diese radiosity lightning reicht doch schon vollkommen. Ihr redet ja von dem eDram so als wäre er die GPU und nicht Xenos.
 
Ice schrieb:
checker schrieb:
@Terminator
Das mag ja so sein nur hat der Xenos praktisch gar keine Performence verluste von daher kann man nur hoffen das es auch mit der Ba0ndbreite bei der PS3 klappt !

Nun ist es nicht fakt das die PS3 mehr bandbreite hat?

Nein, 22,4 wie die Xbox360!


@Terminator
Nein hat sie nicht ist ja soweit ich weiß von Nvidia!
Viele Leute sehen es noch etwas skeptisch was transparentes Supersampling betrifft auch da müssen wir abwarten und hoffen
:)
 
Ice schrieb:
guradia schrieb:
Terminator schrieb:
checker:
Hat der Xenos überhaupt ein solches transparentes Supersampling?

Nicht dass ich wüsste, nein ...

Durch den eDRAM dürfte ich mit Supersampling das allerdings auch erledigen lassen.

Was wollt ihr alles noch dem eDram in die schuhe schieben? MSAA und diese radiosity lightning reicht doch schon vollkommen. Ihr redet ja von dem eDram so als wäre er die GPU und nicht Xenos.

Genau das ist er ja fast, eine Co GPU!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom