Der allgemeine Religions- und Glaubens-Thread

@/ajk: Also was ich weiß ist Hitler aus der Kirche aus der Kirche ausgetreten. Also ist er gerademal als Katholik aufgewachsen. Aber nun zu den Tatsachen: Hitler hasste die Kirche! So eine "mitleidige" Ideologie (die eines Ariers unwürdig ist: Mitleid und Barmherzigkeit sind des Ariers unwürdig, sind Schwächen! Nur der stärkste überlebt!) kam Hitler ganz und garnicht gelegen. Das einzige was er an der Kirche mochte war ihr Prunk (im Ritual), den er auch nachzunahmen wusste. Er wollte sogar eine (eigentlich nur rekonstruierte) germanische Ur-Religion (mit zahlreichen Einflüssen aus der "Ostara" und anderen Schundblättern) zur Staatsreligion machen.
Also versuch doch bitte nicht hitler als Musterchristen oder Musterkatholiken darzustellen...
 
Jaja, immer das beste raussuchen. Das geht aber nicht. Jesus ist da, weil DIE Sünde auf den Menschen lastet. Das geht nicht. Der Christliche Glaube ist ein sehr fieser. Entweder ganz oder gar nicht. Du kannst nicht sagen, daß Du an den Heiligen Finger glaubts, und die heilige Hand nicht. Das gehört zusammen. (na gut, sagen kannst Du es *g*)

Ich suche mir nichts raus,ich lasse nur den Teil weg dr nicht stimmt,der Teil der vom MENSCHEN dazu addiert wurde um sich durchzusetzen,aber das begreifst du ja sowieso nicht,denn dann müsstest du dir ein ganz neues Bild vom Glauben machen.Ich glaube an die Heilige Hand,aber der sechste und siebente Finger,durch den Menschen hinzugefügt,lasse ich Weg!


Ich hab mich mit der Religion beschäftigt, und in dem Moment, als ich angefangen habe _nachzudenken_ hab ich bemerkt was für ein Heilloser Schmarrrn das ist. Allein das Buch. Scheiß verwirrende Story, widerspricht sich, ist ungerfähr 30 Philosophien durcheinander, von "Wir sind alle Lieb" bist "alle die anders Denken, KOPF AB". :D


Das habe ich auch bemerkt,nur das ich nicht nur erkannt habe das es teilweise schwachsinn ist,sondern habe ich den eigentlichen glauben entdeckt.


Für Dich gibt es wohl nur Gläubige, die kommen in den Himmel, und Atheisten, die kommen in die Hölle..
Also welche Entscheidung hab ich? Entweder ich glaube an Gott, oder ich komm in die Hölle? *Lach*
Stell Dir vor ich komme zu Dir, und stelle Dich vor die Entscheidung:
Entweder Du gibst mir all Dein Geld, oder ich schneide Dir Deine Arme ab. Was ist das? Genau, eine Erpressung..


Aufpassen,deine Unwissenheit spricht wieder,es gibt keine Hölle und die Liebe Gottes erfährt jeder.


Andere Christen erzählen mir, daß die Existenz Gottes nicht beweisbar ist, und genau das den Glauben ausmacht... (Scho klar, was man nicht beweisen kann, das glaubt man) *lachtränenwegwisch*

Von dem her glaube ich an viele Götter. An den Gott der im Wetter wohnt, an den Geist des Windes, an den gehörnten Wilden Mann der im Wald wohnt, An die Geister der Liebe und und und..
Ob ich jetzt ein Atheist bin.. ???? :-?

Das wort Atheist,bedeutet,das du Gottlos bist und du machst dich nur NOCH lächerlicher wenn du sagst,ich glaube an den Windgott :lol: aber an DEN Gott nicht....lächerlich!


Bäh! Naja, Gorbatschow und Honecker haben sich auch abgeknutscht. Also der Papst ist ja eh ein ganz suspekter seniler Kerl.
Wenn Du sagst, das es ihn gegeben hat, ois klar. Ich sage es hat ihn nicht gegeben, und das ganze neue Testament ist darauf ausgerichtet um die Heiden in Europa zu bekehren. Sie haben da ein iges umgestaltet damit es den Leutz hier passt.

Der einzige Grund warum du denkst das es ihn nicht gab ist der das es dir nicht in den Kram passt,mehr nicht!

Das Buch ist darauf ausgelegt den Menschen das einzutrichtern... "Du erkennst, was die Wahrheit ist"...

Für nur 19,99 heute im Sonderangebot.. *lach*
Der Mensch hat die Aufgabe zu leben. Genauso wie eine Kakerlake, ein Wurm, eine Schmeißfliege und die heiligen bagabommbas aus Takatukaland.
Ich hänge da noch einer tollen Theorie an: Das Universum versucht sich selber zu begreifen, und deswegen entstehen Lebewesen die sich selber beobachten und lernen. Oiso samma da um das Universum zu beurteilen und zu bewundern. :) *schmacht*

Und warum ist es falsch _nicht_ an Gott zu glauben?



Das Buch ist auf garnichts ausgelegt,es ist das Dokument,von Gesprächen,mit Engel,die in der Zeit des Krieges sichvier Jungen Frauen öffnen und es gibt dafür beweise:
1.Augenzeugen,der Gespräche
2.Die Frauen,starben bis auf eine im KZ und spendeten dort Liebe und Licht,was viele Leute Heute noch bestätigen.Diese Frauen gab es.

An Gott nicht zu glauben ist kein Fehler,nur Pech für dich! :p
Ich fühle mich durch den Glauben erhoben,verbunden.
Du siehst in Glauben nur Zwänge,Sünde usw.,was aber Schachsinn ist.
 
@Schaf_2002
Kein Problem, deine Gesundheit geht immer noch über unsere Diskussion... :)

Zur Hölle: Warum sollten wir alle die Hölle kommen, wenn wir das Leben genießen? Jesus hat sein Leben auch genossen, gefeiert und gelacht. In den Himmel kommt man nicht nur, wenn man denn ganzen Tag nur demütig kriecht oder nur anderen hilft. Man soll sein Leben leben und das so gut und nächtenlieb wie möglich. Aber man soll auch Spaß am Leben haben...
Natürlich, ist dann da der "Unterschied" zwischen normalen Menschen und eben jenen wie Mutter Theresa. Sieh es dann so: Die normalem Menschen bekommen ein Glas Sekt hingestellt und sind zufrieden und die anderen bekommen ein Glas Wein..., so um es etwas bildlich darzustellen.
 
Es ist die Rede von den armen Kindern aus Afrika und Asien die 12Stunden und länger für einen Hungerlohn arbeiten damit wir Nikeschuhe tragen können und billigen Kaffee bekommen.Natürlich darf man sein Leben genießen.Ich zum Beispiel kann gründliche Duschen in Trinkwasser nehmen und beim Spülen verschwende ich auch den ganzen Tagesbedarf
von gewissen 3.Welt Familien.Naja ich bin nicht extrem verschwenderisch
ich versuche wenn es nicht notwendig ist zu sparen.Aber ich bin ein Egoist und werde die Vorzüge die mein Leben hat auch auskosten so lange es noch geht.
 
kiffi schrieb:
Es ist die Rede von den armen Kindern aus Afrika und Asien die 12Stunden und länger für einen Hungerlohn arbeiten damit wir Nikeschuhe tragen können und billigen Kaffee bekommen.Natürlich darf man sein Leben genießen.Ich zum Beispiel kann gründliche Duschen in Trinkwasser nehmen und beim Spülen verschwende ich auch den ganzen Tagesbedarf
von gewissen 3.Welt Familien.Naja ich bin nicht extrem verschwenderisch
ich versuche wenn es nicht notwendig ist zu sparen.Aber ich bin ein Egoist und werde die Vorzüge die mein Leben hat auch auskosten so lange es noch geht.

Tu dies. Es nützt nämlich weder dir was noch den Kindern, wenn du nicht mehr duscht (außer du fängst an zu stinken und die Wasserleitungen vergammeln, weil sie nicht mehr benutzt werden). Ich genieße auch mein Leben. Und ich danke auch Gott dafür, dass ich so ein Leben führen darf. Aber zwischendurch kann man z.B. mal ein paar Euro an die Caritas oder so spenden, die damit diesen Menschen wiederum hilft. Das tut dir nicht weh und dort kann vielleicht eine Familie einen ganzen Monat mit leben. Oder wie willst du diesen armen Kindern helfen? Nach Afrika gehen und dort sehen, was tu tun kannst? Ich glaube, für solche Missionen sind nur wenige Menschen auserkoren, die das auch tun können. Und du bist auch nicht für die ganze Welt verantwortlich. Lebe dein Leben und schau, dass du mit deinen Mitmenschen, Familie, Freundin, Freunden gut umgehst. Was den Kindern in Afrika und sonstwo geschieht, dafür sind andere Menschen verantwortlich. Und diese werden ebenso ihren Lohn für ihre Taten bekommen wie die Kinder...
 
@Son Goku
Uii jetzt gibt es also doch keine Hölle mehr?

Sach ich doch. Und wenn es keine Hölle gibt, dann gibt es auch keinen Grund an Gott zu glauben, weil.. wozu?
In Übrigen kommt der Name Hölle vom Germanischen Hel, das ist die Unterwelt in der die Toten kurz warten oder so keine Ahnung. Jedenfalls wird dort keiner gequält. Selbst Baldur ist dort hinein gekommen.


Und was hast Du gegen meinen Windgott? Ha? Der Wind ist wichtig, er weht umanand, bringt Pollen und Samen, neue Ideen, bewegt die Wolken, kühlt ab an einen sonnigen Tag, bewegt die Blätter, sie rascheln dann so schön. Und Wellen entstehen auf dem Meer. Ist doch toll.
Außerdem bringt er neue Gedanken, umweht die Menschen und berührt alles gleichzeitig. Und man kann ihn nicht sehen. Nur fühlen.

Und geliebt will ich nicht werden von irgendwelchen VIechern die sich in den Kopf gesetzt haben alle zu lieben. Das ist doch lächerlich. Was ist daran schlimm Sauer und Wütend sein? Dieses dummblödelige "friede Freude Eierkuchen" getue ist doch selbstbelügung.
Und was ihrgendwelche Leutz in Bücher schreiben, egal wo sie waren, ob im KZ oder im Kindergarten ist irrelevant. Bücher sind Bücher, sie wurden geschrieben von Menschen die eine Absicht hatten. Und sie können alles reinschreiben.

Schau dir die Bibel an, da haben die Schreiberlinge knapp tausend Jahre Zeit gehabt, auf alle Gegenargumente eine Antwort zu erfinden..

Elitäres Getue wie: "ich weiß etwas was ihr nicht wisst und bin dadruch besser" ist normal, man kommt darüber hinweg. :)
Jedes Staubkort ist höher als ein Mensch der sich Höher schätzt.
Und jedes Stück Dreck ist gleich viel Wert wie ein Gott.



/ajk
 
frames60 schrieb:
/ajk schrieb:
Und jedes Stück Dreck ist gleich viel Wert wie ein Gott.

Tut mir leid, aber das ist der größte Dummshit den ich je gehört habe... :hmm2:

Früh hast du es gemerkt,ich höre damit auf,weil ich hier mit ajk keinen Fortschritt mache.Er ist nicht offen,voreingenommen und ist in seiner überzeugung über den Glauben nur result seiner negativen Erfahrungen.
 
Warum denn? Laut Christlichem Denken ist ALLES Gott.

Got ist in allem, also auch in einem Stück Schimmel und in einem Stück Dreck.

Leutz ihr seit nicht Christlich genug. Also da bin ich Konsequenter. :)

Und das mt Gott habt ihr mir immer noch nicht erklärt.
Wozu nochmal braucht man ihn?


/ajk
 
Laut Christendenken ist alles Gott...? So ein Schwachsinn, du bist über das Christentum echt nicht richtig informiert, das stimmt...

Wozu man Gott braucht...? Lies dir die letzten 28 Seiten nochmal durch und du wirst sicher eine Antwort finden..., ach ja: Du hast noch immer nicht bewiesen, dass es ihn nicht gibt...
 
Natürlich, es heißt doch "Gott ist überall" "in allen Dingen". Also auch in einem Stück Dreck. Ihr habt echt keine Ahnung. Ich glaub die Nonnen die mich damit genervt haben haben echt selber keine Ahnung vom Thema gehabt.

Warum sollte ich beweisen daß es keienn Gott gibt? Etwas als nichtexistent zu beweisen ist unmöglich. Beweise mir doch mal daß es keinen Lila Elefanten in meinem Klo gibt, den nur ich sehen kann? Komm schon... BEWEISE!
Du kommst doch daher und erzählst Mir da was, Du trägst die Beweisschuld nicht ich muß Deine Thesen Beweisen, die Must Du beweisen. :) Aber das hatten wir schon.

Ich hab nirgens gelesen wozu es einen Gott geben soll, wozu dies benötigt wird. Irgendwas von "Ohne dem gäbe es keinen Anfang" oder so. Oder "Sündenvergebung" und son zeuch.

Und wenn ihr in 28 Seiten nicht ansatzweise klären könnt worum es geht, dann frag ich mich was das sein soll. Braucht mah 500 Seiten Anleitung um zu kapieren was da abgeht? Ich brauch nur wenige Sätze um aufzuzeigen was an der Natur ist, wie wichtig sie ist, und das wir ein Teil von der Natur sind. Und wenn es jemanden Interessiert, kann ich das noch weiter ausführen, bis wir bei der Natuphilosophie.

Also warum gibt es die Sündeß Was macht eine Sünde für einen Sinn? Warum erschafft jemand so etwas? Hat er Komplexe? "Hahaha! Ich hab recht, jetzt erschaffe ich mal Viecher die sich irren"



/ajk

Kommt schon, 30 Seiten schaffen wir! :) Das wird RED freuen.
 
/ajk schrieb:
Natürlich, es heißt doch "Gott ist überall" "in allen Dingen". Also auch in einem Stück Dreck. Ihr habt echt keine Ahnung. Ich glaub die Nonnen die mich damit genervt haben haben echt selber keine Ahnung vom Thema gehabt.

Warum sollte ich beweisen daß es keienn Gott gibt? Etwas als nichtexistent zu beweisen ist unmöglich. Beweise mir doch mal daß es keinen Lila Elefanten in meinem Klo gibt, den nur ich sehen kann? Komm schon... BEWEISE!
Du kommst doch daher und erzählst Mir da was, Du trägst die Beweisschuld nicht ich muß Deine Thesen Beweisen, die Must Du beweisen. :) Aber das hatten wir schon.

Ich hab nirgens gelesen wozu es einen Gott geben soll, wozu dies benötigt wird. Irgendwas von "Ohne dem gäbe es keinen Anfang" oder so. Oder "Sündenvergebung" und son zeuch.

Und wenn ihr in 28 Seiten nicht ansatzweise klären könnt worum es geht, dann frag ich mich was das sein soll. Braucht mah 500 Seiten Anleitung um zu kapieren was da abgeht? Ich brauch nur wenige Sätze um aufzuzeigen was an der Natur ist, wie wichtig sie ist, und das wir ein Teil von der Natur sind. Und wenn es jemanden Interessiert, kann ich das noch weiter ausführen, bis wir bei der Natuphilosophie.

Also warum gibt es die Sündeß Was macht eine Sünde für einen Sinn? Warum erschafft jemand so etwas? Hat er Komplexe? "Hahaha! Ich hab recht, jetzt erschaffe ich mal Viecher die sich irren"



/ajk

Kommt schon, 30 Seiten schaffen wir! :) Das wird RED freuen.
Mich würde eher freuen wenn du aufhörst so ne gequirlte Kacke zu labern. :rolleyes:
 
/ajk schrieb:
Red schrieb:
Mich würde eher freuen wenn du aufhörst so ne gequirlte Kacke zu labern. :rolleyes:

Was daran ist gequirlte Kacke?


/ajk
Okay ich nehme mal das Beispiel dass die Kirche in der Vergangenheit auf Kosten der Menschen gelebt hat. Das ist zwar richtig aber ich frage mich was du mit dem Argument sagen willst? Denn schließlich ist es jetzt nicht mehr so und zweitens kann man die Fehler nicht mehr rückgängig machen. Ausserdem gibt den Menschen der Glaube an Gott Kraft und Mut, aber das willst du wohl nicht verstehen.
 
Red schrieb:
Okay ich nehme mal das Beispiel dass die Kirche in der Vergangenheit auf Kosten der Menschen gelebt hat. Das ist zwar richtig aber ich frage mich was du mit dem Argument sagen willst? Denn schließlich ist es jetzt nicht mehr so und zweitens kann man die Fehler nicht mehr rückgängig machen. Ausserdem gibt den Menschen der Glaube an Gott Kraft und Mut, aber das willst du wohl nicht verstehen.

Doch sie tut es immer noch. Das Beispiel mit der Mutter Theresa ist doch ein gutes Beispiel. Da wird Menschen Geld aus der Tasche gezogen weil sie denken daß es hilft, und dann wird das Geld in irgendwelche Aktien gesteckt.

Die Nazi Ideologie hat auch Menschen Kraft und Mut gegeben.

In übrigen glaub ich daß die Menschen ohne dem Christlichen Denken _mehr_ Kraft und Mut hätten, weitaus mehr, weil sie ihre Kraft auf sich beziehen würden und nicht irgendjemanden zuschreiben.
Es heißt ja _Selbst_bewusstsein.

Interessant ist aber daß die Kirche einiges durcheinander gebracht hat. Dinge Verdreht hat, und für sich beansprucht. Zum Beispiel wären wir hier gar nicht Christlich, wenn die Kirche die Menschen nicht dazu gezwungen hätte.

/ajk
 
Also für mich stellt sich die Realität so dar, dass es leblose Dinge und Lebewesen gibt. Wenn man mal seinen Blick weg von der Erde richtet, wie leblos doch weite Teile unserer Umgebung sind. Sieht man sich mal die Lebewesen an, so stellt man fest dass sie alle nur einer Aufgabe unterworfen sind, ihre Erbsubstanz weiterzubringen. Dies geschieht mit allen Mitteln. Manchmal als Einzelgänger und manchmal in Gemeinschaften. Aber alles basiert auf einem "ökonomischen" Nutzenverhältnis. Alles ist erlaubt, Hauptsache es dient der Evolution. Auch der Mensch unterliegt praktisch keiner höheren Gewalt oder ähnlichem, sondern schlicht und einfach dem evolutionären Gefüge, dem er sich nach den Gegebenheiten entsprechend anzupassen vermag oder nicht. Religion spielt für die Entwicklung des Menschen eigentlich überhaupt keine Rolle. Es lenkt viele Menschen von der Grausamkeit der Realität ab, gibt ihnen Hoffnung und prägt ihre soziale Moral. Aber die Frage ist doch könnten wir die gesellschaftlichen Errungenschaften von Religion(en) nicht viel besser durch die Wissenschaft der Ethik ersetzen? Brauchen wir dann noch Religion? Klar wird es weiterhin ungekärte Phänomene geben, aber müssen wir uns weiterhin an ein nicht greifbares Gedankengebilde binden, anstatt die Phänomene mit unseren natürlich gegebenen Fähigkeiten wissenschaftlich zu untersuchen? Um so mehr Gewicht die Religion bei der Erklärung der Realität erhält um so mehr hält sie den Fortschritt bzw. die wissenschaftliche Forschung auf. Alles was wir heute wissen, haben wir der Wissenschaft zu verdanken. Nichts davon verdanken wir Prophezeiungen oder ähnlichem. Könnte die Welt nicht z.B. auch wunderbar ohne die Bibel oder den Koran funktionieren?
 
@jubei

Ich weiß nicht ob da alles Leblos ist. Mir hat mal ein Lehrer erklärt, daß in einer Handvoll Erde, mehr Lebewesen sind, als es Menschen auf der Welt gibt. Also solche Kleinstlebewesen.
Das wird beim Wasser auch nicht anders sein, nur kenne ich mich da nicht aus.
Verblüfft musste ich feststelen, daß selbst Steine und Berge nicht einfach Masse sind, durch sie fließt Wasser, es ist zwar langsamer, aber es fließt.

Ich stelle es mir immer so vor, daß wir ein anderes Zeitschema haben, für uns sind 50 Jahre viel, für einen Berg wenig. Wenn man sich als Geologe mal die Erdschichten ansieht, dann sieht das aus wie Jahresringe eines Baumes, vielleicht "wächst" die Erde auch, nur viel langsamer. Aber das ist Spekulation.
Keine Spekulation ist aber das dies alles ein ganzer großer "Organismus" ist, also wir Menschen zum Beispiel ein Teil des Lebenskreislaufes sind, und abhängig sind von der Natur (wenn man sie getrennt betrachtet).

Ich glaub auch nicht, daß es einen Gottglauben benötigt, die Wissenschaft und vor allem die Gesellschaft selber weiß genau was vorteilhaft und was nicht vorteilhaft ist. Die Rechtsprechung ist sehr stark fortgeschritten. (Sieht man auch bei den Abtreibungsparagraphen und so weiter)

Was den Einfluß der Religon auf die Psychologie der Menschen angeht, insbesondere auf die Sexualität und der dadurch verbundenen Gewalt so sehe ich Religionen als sehr schädlich an.

/ajk
 
Red schrieb:
Okay ich nehme mal das Beispiel dass die Kirche in der Vergangenheit auf Kosten der Menschen gelebt hat. Das ist zwar richtig aber ich frage mich was du mit dem Argument sagen willst? Denn schließlich ist es jetzt nicht mehr so und zweitens kann man die Fehler nicht mehr rückgängig machen. Ausserdem gibt den Menschen der Glaube an Gott Kraft und Mut, aber das willst du wohl nicht verstehen.

Warum wird es immer so gedreht, daß die Verbrechen welche im Namen des Christentums begangen wurden, nun sozusagen verjährt sind? Alles wird relativiert, nur weil sich z.B. die katholische Kirche für einige Dinge entschuldigt hat. Damit scheint es für die meisten schon erledigt zu sein.

Nur muss man sich fragen wo die Kirche heute ohne die Verbrechen wäre. Wäre die großflächige Christianisierung auch so weit fortgeschritten, wenn eher etwas gegen die Verbrechen unternommen worden wäre? Der neuzeitliche Anstrich der Kirchen, bei denen auf Gutmenschlichkeit und Miteinander gemacht wird, erscheint auf mich eher wie pures Wunschdenken. Das Urchristentum war weitaus radikaler (man stelle sich die Taliban vor, wie sie sagen wir in 1500 Jahren ihrem "Glauben" nachgehen würden). Und die derzeitige Ausrichtung hält nur oberflächlicher Begutachtung stand. Bohrt man tiefer kommen immer noch die alten Ansichten zum Vorschein.
Ohne die Verbrechen in der Vergangenheit wäre IMHO das Christentum nicht so weit verbreitet, wie es derzeit leider ist. Auch eine "Verjährung" kann nichts daran ändern, das die Verbrechen erst zur weiten Verbreitung geführt haben.
 
Ich kann es nicht lassen ;)

Um es kurz zu machen,es ist nicht zu beweisen ob es einen Gott gibt oder nicht,alles beruht auf Glauben.
Ob es einen Gott nicht braucht ist ebenfalls nicht zu belegen,nach dem Glauben braucht es einen Gott weil du nur durch ihn lebst,geben kannst und lieben kannst!!!!und nochmal !!!!!
Da der Mensch aber nicht weiß wo er herkommt,wo er hingeht und bis Heute leider noch nicht mal erkannt hat Warum er IST,dürfte Gott für immer nicht beweisbar sein,natürlich wenn man Tod ist schon.

Es gibt Menschen,die wachsen it dem Christentum und mit der Kirche auf und erleben dadurch negative Erfahrungen,die auf Keuschheit,fromm sein und Redlichkeit beruhen,dadurch entsteht wie bei ajk,eine antipathi,was verständlich ist,aber die nur aus dem Grund entsteht weil,das Christentum von den Gedankenkonstrukten der Menschen durchzogen ist,aber daran ist der Mensch schuld.
Wenn man sich aber mal Gedanken macht,z.B darüber das es Verboten ist als Pfarrer Sex zu haben,DER Gott der uns schuf das Universum schuf,die Materie schuf usw.,der setzt doch nicht solch ein Scheiß vor,wieso mach Sex denn nebenbei noch Spaß,doch nicht ohne Grund.
Dennoch kann ajk sagen was er will,er denkt nur so durch seine negativen Erfahrungen mit einem Glauben der vom Menschen verhuntzt wurde.
Das folgende ist eine anspielung auf den Dummen Menschen,das verstehts selbst du ajk.

ER ALLEIN GIBT KEIME-ER,DER HERR ALLER KEIME.

Wünsche nicht zu wissen,wo der Keim ist,
aber wärme,erwecke!
Wo Fäulnis ist und übler Geruch-dort fehlt der Keim.
Das ist noch Zeitalter des Fluches.
Der kleine Vogel wirft das faule Ei aus dem Nest,
-ohne Mitleid-denn er wärmte es umsonst.

DER MENSCH ABER SITZT AUF DEM KEIMLOSEN EI
UND WÄRMT ES NOCH IMMER.

-Es verdirbt,verfault unter ihm,
dennoch wärmt er es noch immer.
Ängstlich behütet er das faule Ei,
woraus das Neue nie entsteht.
Wisse:Solange der Vogel brütet,legt er kein neues Ei.
Weisst du das?Verstehts du die Lehre?
Du glaubst sie unbarmherzig,doch sie ist es nicht.
Sie ist stark.
Ein sicheres Zeichen:
Was in der Wärme verdirbt-ist keimlos.
Was keimt-ist gut.
Du aber wärme nur!
Verdorbenes verurteilt sich selbst.
 
Ich kann es nicht lassen ;)

Um es kurz zu machen,es ist nicht zu beweisen ob es einen Gott gibt oder nicht,alles beruht auf Glauben.
Ob es einen Gott nicht braucht ist ebenfalls nicht zu belegen,nach dem Glauben braucht es einen Gott weil du nur durch ihn lebst,geben kannst und lieben kannst!!!!und nochmal !!!!!
Da der Mensch aber nicht weiß wo er herkommt,wo er hingeht und bis Heute leider noch nicht mal erkannt hat Warum er IST,dürfte Gott für immer nicht beweisbar sein,natürlich wenn man Tod ist schon.

Es gibt Menschen,die wachsen it dem Christentum und mit der Kirche auf und erleben dadurch negative Erfahrungen,die auf Keuschheit,fromm sein und Redlichkeit beruhen,dadurch entsteht wie bei ajk,eine antipathi,was verständlich ist,aber die nur aus dem Grund entsteht weil,das Christentum von den Gedankenkonstrukten der Menschen durchzogen ist,aber daran ist der Mensch schuld.
Wenn man sich aber mal Gedanken macht,z.B darüber das es Verboten ist als Pfarrer Sex zu haben,DER Gott der uns schuf das Universum schuf,die Materie schuf usw.,der setzt doch nicht solch ein Scheiß vor,wieso mach Sex denn nebenbei noch Spaß,doch nicht ohne Grund.
Dennoch kann ajk sagen was er will,er denkt nur so durch seine negativen Erfahrungen mit einem Glauben der vom Menschen verhuntzt wurde.
Das folgende ist eine anspielung auf den Dummen Menschen,das verstehts selbst du ajk.

ER ALLEIN GIBT KEIME-ER,DER HERR ALLER KEIME.

Wünsche nicht zu wissen,wo der Keim ist,
aber wärme,erwecke!
Wo Fäulnis ist und übler Geruch-dort fehlt der Keim.
Das ist noch Zeitalter des Fluches.
Der kleine Vogel wirft das faule Ei aus dem Nest,
-ohne Mitleid-denn er wärmte es umsonst.

DER MENSCH ABER SITZT AUF DEM KEIMLOSEN EI
UND WÄRMT ES NOCH IMMER.

-Es verdirbt,verfault unter ihm,
dennoch wärmt er es noch immer.
Ängstlich behütet er das faule Ei,
woraus das Neue nie entsteht.
Wisse:Solange der Vogel brütet,legt er kein neues Ei.
Weisst du das?Verstehts du die Lehre?
Du glaubst sie unbarmherzig,doch sie ist es nicht.
Sie ist stark.
Ein sicheres Zeichen:
Was in der Wärme verdirbt-ist keimlos.
Was keimt-ist gut.
Du aber wärme nur!
Verdorbenes verurteilt sich selbst.
 
Zurück
Top Bottom