/ajk
L16: Sensei
- Seit
- 13 Mai 2002
- Beiträge
- 10.841
Son goku schrieb:Ich kann es nicht lassen
Ich auch nicht.
Son goku schrieb:Um es kurz zu machen,es ist nicht zu beweisen ob es einen Gott gibt oder nicht,alles beruht auf Glauben.
Für mich klingt es nach einer Ausrede. Nach dem Motto: Denke nicht, glaube. Das ist unlogisch. Es beruht eher darauf, daß wenn jemand bewusst nachdenkt, aufhört zu glauben. Und da liegt die Macht der Kirche und des Gottes. ...das glaube ich... *ggg*
Son goku schrieb:Ob es einen Gott nicht braucht ist ebenfalls nicht zu belegen,nach dem Glauben braucht es einen Gott weil du nur durch ihn lebst,geben kannst und lieben kannst!!!!und nochmal !!!!!
Ich kann aber belegen, daß es viele Kulturen gab und gibt, die noch nie von irgendeinem Gott gehört haben, und trotzdem leben, trotzdem lieben und trotzdem geben können.
Wenn jemand zu mir kommt, und mir einen Glauben aufdrängt, dann hat er mir zu erklären warum. Und wenn da nix gscheides rauskommt....
Son goku schrieb:Da der Mensch aber nicht weiß wo er herkommt,wo er hingeht und bis Heute leider noch nicht mal erkannt hat Warum er IST,dürfte Gott für immer nicht beweisbar sein,natürlich wenn man Tod ist schon.
Woher willst Du wissen, daß der Mensch das nicht weis? Es gibt genug Natuphilosophische Gedanken. Meiner Meinung ist der Mensch, weil er sein kann. Aus dem gleichen Grund warum sich ein Hund seine Eier leckt. WEIL ER ES KANN. Ich lebe _weil_ ich leben kann. Eine Blume lebt. Sie lebt nicht damit sie in den Himmel kommt. Sie lebt.
Und überhaupt was bringt es Gott wenn wir alle in den Himmel kommen? Oder brav sind? Oder so? Was hat das für einen Nutzen?
Son goku schrieb:Es gibt Menschen,die wachsen it dem Christentum und mit der Kirche auf und erleben dadurch negative Erfahrungen,die auf Keuschheit,fromm sein und Redlichkeit beruhen,dadurch entsteht wie bei ajk,eine antipathi,was verständlich ist,aber die nur aus dem Grund entsteht weil,das Christentum von den Gedankenkonstrukten der Menschen durchzogen ist,aber daran ist der Mensch schuld.
Ich hab wenig mit dem Christentum am Hut gehabt. Nur diese ständige selbstunterwerfung in der Kirche.. Das geht mir auf die Nerven. Es ist alles so pseudo. Der Gott hat die Menschen erschaffen, also ist er schuld. *gg*
Wenn man an den Gott glaubt.
Wie gesagt, der Windgott bringt mir mehr. Er ist kein Gott, es ist nur die falsche Bezeichnung dafür. Der Windgeist ist wohl besser dafür geeignet. Der muß nicht angebetet werden, ihm sind die Menschen recht wurscht, er ist sozusagen alle Winde zusammen, und alles gleichzeitig. Er weht umanand und streift viele Blätter und bringt ideen.
Son goku schrieb:Wenn man sich aber mal Gedanken macht,z.B darüber das es Verboten ist als Pfarrer Sex zu haben,DER Gott der uns schuf das Universum schuf,die Materie schuf usw.,der setzt doch nicht solch ein Scheiß vor,wieso mach Sex denn nebenbei noch Spaß,doch nicht ohne Grund.
Tja passt aber besser um Soldaten zu bekommen, wenn man ihre Sexualität unterdrückt. Deswegen sind auch viele so fanatisch.
Son goku schrieb:Dennoch kann ajk sagen was er will,er denkt nur so durch seine negativen Erfahrungen mit einem Glauben der vom Menschen verhuntzt wurde.
Das folgende ist eine anspielung auf den Dummen Menschen,das verstehts selbst du ajk.
Du verstehst es nicht. DU wärst kein Christ, wenn das Christentum sich nicht ausgebreitet hätte. NIEMAND wäre ein Christ, wenn das Christentum sich nicht mit Schwert und Folter ausgebreitet hätte.
NIEMAND würde über diesen Jüdischen Revolutionär quatschen, wenn die Menschen nicht dazu gezwungen worden wären. Es sind viele Menschen gestorben die sich geweigert haben. Sie wurden ermordet, weil sie die frohe Botschaft nicht hören wollten.
Son goku schrieb:ER ALLEIN GIBT KEIME-ER,DER HERR ALLER KEIME.
Wünsche nicht zu wissen,wo der Keim ist,
aber wärme,erwecke!
Wo Fäulnis ist und übler Geruch-dort fehlt der Keim.
Das ist noch Zeitalter des Fluches.
Der kleine Vogel wirft das faule Ei aus dem Nest,
-ohne Mitleid-denn er wärmte es umsonst.
DER MENSCH ABER SITZT AUF DEM KEIMLOSEN EI
UND WÄRMT ES NOCH IMMER.
-Es verdirbt,verfault unter ihm,
dennoch wärmt er es noch immer.
Ängstlich behütet er das faule Ei,
woraus das Neue nie entsteht.
Wisse:Solange der Vogel brütet,legt er kein neues Ei.
Weisst du das?Verstehts du die Lehre?
Du glaubst sie unbarmherzig,doch sie ist es nicht.
Sie ist stark.
Ein sicheres Zeichen:
Was in der Wärme verdirbt-ist keimlos.
Was keimt-ist gut.
Du aber wärme nur!
Verdorbenes verurteilt sich selbst.
Hä? Nix verstehn. Seltsame Sekte. Sind das die Fischliheinis?
Der Keim steckt in uns allen, wir sind Keimlinge und Keimsäher..
Mann und Frau zusammen säen und ernten..
Ich verstehe trotzdem nix.
/ajk