Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aimpoint zwischen die augen des schweins halten und... "BÄM" da könnten 5 schweine angerannt kommen, ich würd sie alle umnieten. :D

btw. immer noch nicht abgestürzt, 80 std spielzeit und immer noch ne menge zu erledigen. ich liebe dieses spiel. :D

Sahasrahla schrieb:
Und diese Aussagen da sollen wirklich von einem Entwickler kommen, die du gepostet hast? Von welchem denn? Könnte nämlich glatt ein Poster von CW sein :D.
Das stammt von Mike Hoge, dem Cheffe von PB himself. :P

Derzeit ist WoG gerade down, zumindst bei mir geht's gerade nich, aber geh später mal auf WoG --> Foren --> Gothic allgemeine Diskussion (oder wie dieses Unterforum heißt) und dort gleich der oberste Thread, der mit 'nem Sticky markiert ist. Da steht dieses Statement drin.

Ich find's einerseits gut, dass sie Einsicht zeigen und zugeben, einiges verhunzt zu haben (Gothic amerikanisiert :dead:), andererseits wirkt ein simples "beim nächstes Mal machen wir alles besser" schon etwas billig. Ich will ein fettes AddIn ala G2: Nacht des Raben, welches die dürftige Story besser präsentiert und umfangreicher gestaltet. Ich wär sogar bereit dafür noch zu zahlen, obwohl nach diesem "Fiasko" (wie es Golem in ihrem Review treffend beschreibt ;)) ein kostenloses Mega-Update wie damals bei The Fall eher angebracht wäre...

guts schrieb:
aimpoint zwischen die augen des schweins halten und... "BÄM" da könnten 5 schweine angerannt kommen, ich würd sie alle umnieten. :D

btw. immer noch nicht abgestürzt, 80 std spielzeit und immer noch ne menge zu erledigen. ich liebe dieses spiel. :D
Geht mir genauso. Ich habe bereits 30Std. gespielt, dennoch befinde ich mich eigentlich so gut wie am Anfang. Was habe ich getan? Erst einmal gleich zu Beginn Reddock abgemurkst, zuvor natürlich fast alle Quests dort erledigt; dann Besuch in Kap Dun, wieder fleißig Rufpunkte und EP gesammelt, dann zusammen mit Chyrus oder wie der heißt ab nach Montera (eigentlich wollte ich mit ihm Ortega schnappen), dort erst mal dem Banditendorf den Garaus gemacht (natürlich auf schwer, damits auch schön herausfordernd ist), schließlich in Montera angekommen eine Menge reizvoller und mehr als unterhaltsamer Quests erledigt, mich über noch mehr EP und RP gefreut und dann zurück nach Kap Dun, zum Jäger Jens meine 120Lernpunkte endlich alle komplett in den Umgang mit dem Bogen investiert (hätte doch lieber die Armbrust nehmen sollen zwecks mehr Effektivität, aber Bogen rult :D), mich wie ein kleines Kind gefreut, endlich ein einigermaßen starker Bogenschütze zu sein und gleich einmal ein paar Wölfen Pfeile in den Hintern geschossen (ich liebe das, wie die Pfeile an den Körperstellen hängen bleiben :D).
Dann in Kap Dun noch die letztne wichtigen Rufpunkte gesammelt und auf zur Revolution - auf schwer nur mit Riesenglück schaffbar (Wenzel geht dabei aber garantiert eh drauf), also auf einfach mal probiert und schließlich nach dieser Erfahrung beschlossen, keine Revolutionen mehr zu machen, weil danach die schönen Ortschaften von diesen häßlichen, langweiligen, emotionslosen Sklaven bevölkert werden. Montera wird von mir also verschont bleiben, ich verrate ab sofort lieber die Rebellen an die Orks, muaharharharharhar. Ich bin der echte Xardas :D

3 Städte also so halbwegs bisher abgeklappert. Das ganze Spiel noch vor mir. Überhaupt nicht gelangweilt, sondern so richtig schön ins Spiel vertieft und einfach nur von der Gothic-Atmo begeistert. Und dann noch diese herrlichen Orchesterstücke made bei Kai Rosenkranz, wobei dieser sich für seinen musikalischen Ruhm den Namen Lorbeerkranz verdient hat.

Abstürze mitten im Spiel? Iwo! Gut, wenn man mit Gammelsystemen ein so Hardwarehungriges Spiel spielen möchte, kann das einfach vorkommen, denke ich. Abstürze gab es bei mir gelegentlich nur dann, wenn ich mit dem Taskmanager ins Windows gegangen bin; da kann es mal passieren, daß bei der Rückkehr ins Spiel das Bild schwarz bleibt. Aber wer stattet bei einem solch geballten Spielspaß seinem Windows auch schon Besuche ab? Eben!

Normalerweise bereue ich es, für ein Spiel 40eur auszugeben. Bei Gothic 3 habe ich eher das Gefühl, für den Preis gleich 3 Burnertitel in einem bekommen zu haben. Ich bereue also rein gar nichts, sondern lobe mich für meine weise Entscheidung :).

du denkst genau wie ich. :D ich hab seit jahren kein spiel zum vollpreis gekauft, erst recht nicht 65 euro für ein pcspiel. bereuen tu ich es gar nicht, da der spielspaßgehalt absolut bombastisch ist.
wenn pb jetzt noch neue spieleinhalte mit patches nachliefert freu ich mich schon aufs 2. und 3. durchspielen. wenn dann das erste addon herauskommt wirds eine absolute offenbarung.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=154203

So da könnt ihr die Statements der Entwickler lesen.

Ich hoffe ja auf ein AddIn das meine Kritikpunkte überwiegend auslöscht, trotzdem machts auch so unmengen Spass auch wenn ich in den Kämpfen immer noch nach drei Schlägen umfall.

@Sahas: Was für eine Rollenspielermentalität. :P
Sahasrahla schrieb:
Dito! Pipboy, dieses Video ist zum Angeben nicht wirklich geeignet.^^
Wenn man die ganzen Heuler bedenckt die sich beschweren das sie Level 40 sind und immer noch von nem Wildschwein ungehauen werden dann schon. :P

Patch 1 hast du wohl nicht bemerkt, da er in der Verkaufsversion enthalten ist. Es musste ja der Goldmaster nochmal zurückgezogen werden.

Spike™ schrieb:
Patch 1 hast du wohl nicht bemerkt, da er in der Verkaufsversion enthalten ist. Es musste ja der Goldmaster nochmal zurückgezogen werden.
Doch den schon der ist ja auch auf der offizielen hompage zu finden, aber von einem 2 ist da nix....

EDIT:hab mich mal auf WOG schlau gemacht, der kommt demnächst^^
Wird durch deren bugliste erstellt wo jeder der angemeldet is reinschreiben darf...

Mal ne blöde Frage:

Ich hab mir nen notebook mit folgenden daten gekauft (musste halt möglichst billig sein):

Intel Centrino Dou 1,6 Ghz
1024 MB RAM einigermasen großer cache
Intel on board grafik chip

Gehts wenigstens in der niedrigsten auflösung mit niedrigens details?

Gaijin schrieb:
Mal ne blöde Frage:

Ich hab mir nen notebook mit folgenden daten gekauft (musste halt möglichst billig sein):

Intel Centrino Dou 1,6 Ghz
1024 MB RAM einigermasen großer cache
Intel on board grafik chip

Gehts wenigstens in der niedrigsten auflösung mit niedrigens details?

Vergiss es. Wenn du nicht auf Diashows stehst dann solltest du dein Notebook mit G3 verschonen.

Eigentlich sind alle deine Komponenten zu schwach für G3.
Die Grafikkarte ist diese Intel 915 GM oder ?

Gaijin schrieb:
Tut zwar jetzt doch nix mehr zur sache is aber glaub ich ne M950. ;)
Eigentlich sehr schade, ich hab G1 und 2 verschlungen.

kannstes es dir ja mal aus ner videothek ausleihen und auf deinem laptop testen. kannst ja dann ein bisschen in der .ini rumschrauben. vielleicht läufts dann doch

aber dein problem ist wohl eher der grafikchip. soweit ich weiß unterstütz G3
keine Intel-Grafikchips

Ich fasse mal ein bischen meinen ersten Eindruck zusammen.

Gothic 3 lädt. Ewig. Sieht gut aus, ist aber so unoptimiert, dass die Schwarte kracht. Die Grafik hat zwei Schritte rückwärts gemacht, wenn man es mit dem ersten "In-Game" Material von Piranha vergleicht. Sieht aber dennoch schick aus. Man muss unbedingt die Tiefenunschärfe aktivieren, ohne diese ist der Grafikaufbau katastrophal, selbst auf höchster Detailstufe.
Das Kampfsystem ist solide, wenn auch etwas undynamisch und teilweise unübersichtlich. Die Rollenspielelemente sind toll, die Synchronsprecher stimmen und die Interaktionen sind löblich.
Hier punktet Gothic 3 ordentlich:
Die Atmosphäre und das Flair sind einfach spitze, genauso wie der bombastische Soundtrack! Gehört mit zum Besten, was ich je gehört habe!

Ich werd's noch weiterspielen, obwohl die Lade-Einlagen selbst bei 1 GB RAM eine Frechheit sind!

Hmm mir machen die Ladezeiten mittlerweile garnichts mehr aus da ich einfach jedesmal wenn ich neu lade einfach meinen Monitor einfach auf Xbox umstelle und eine Runde Geometry Wars spiele.
Für 100 tausend Punkte reicht es meistens. :P

PS: In der neuen Abzockversion der PC Games ist ne Karte der Welt drin mit allen Questgebern und Trainern.

Es stimmt zwar das die ladezeiten lange sind aber für ne runde geometriewars würds mir nicht reichen, da es zwar bei einem Neustart/Erstes Spielladen ca 1min braucht,
es bei einem schnelladen aus dem spiel allerdings nur die hälfte benötigt.
Klar das ist auch noch lange aber verkraftbar wie ich denke...

Außerdem hat das so auch einen gewissen reiz, da man sich zweimal überlegt ob man einfach in die horde urviecher stürzt odeer sich lieber eine Taktik überlegt ;)

Ich pausier ja immer wider, es macht die Ladezeiten aufjedenfall erträglicher als wenn ich hippelig mit der Maus spiele und immer zu sage "Gleich werd ichs dir zeigen du elender Minecrwaler, das war das letzte mal das du mich getötest hast nur noch 5cm und dein Ende ist gekommen.".

Ladezeiten bei mir:

das erste Laden: 1min
Neustart: 15-18sek.
Speichern: 5sek.

Es nervt, und wie es nervt. Aber ich weiß auch, daß ich es um eines komfortabler als die meisten hier habe, die doppelt so lange warten müssen.
Dennoch nervts :hmpf:

XD

Man ich würde bei den Ladezeiten Freudesprünge machen. :lol:
Wenn ich ein Spiel Lade dauerts erstmal 20-30 Sekunden bis der Ladebildschirm überhaupt auftaucht.

Die schlechten Reviews scheinen die guten zu überwiegen, bei GameRankings hat G3 eine durchschnittliche Wertung von 78%. :D

Ich werd mich aber selbst von seiner Unfertigkeit überzeugen, da G3 heute bei mir eintrudeln dürfte.

Zurück
Top Bottom