Xbox360 Goldeneye Remake für XBLA; oder: wird es jemals das Licht erblicken?

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
52.044
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Nintendo kann hier aus einer toten Quelle, mit der sie so nichts mehr anfangen können, noch ein wenig Geld schöpfen. Was will man denn mehr? Ich denke ganz sicher nicht, dass Nintendo hierbei direkt mit einer negativen Einstellung in Gesprächen geht. Es muss sich halt für beide Parteien auch lohnen.
Dass solche Gespräche zwischen BigN und MS erfolgreich verlaufen können, das sieht man zum Beispiel an Blue Dragon (GB und XB360).
Ich debke nicht, dass das Thema abgeschlossen ist ...

Ich bleibe wie immer skeptisch ;)

Und so einfach ist es wie gesagt auch nicht:

Stell dir vor, GoldenEye kommt für XBox Live Arcade mit HD-Anpassung + DD 5.1-Sound für Arcade und auf der VC kommt "nur" die Original-Version - SO einen Deal wird Nintendo niemals eingehen, weil es

a) Nintendo in ihrer derzeitigen Position einfach nicht nötig hat
und
b) ein Titel wie GoldenEye ist, dass nach wie vor unter Spielern einen exzellenten Ruf hat.
und
c) Nintendo nicht gerne sieht bzw. einfach nicht will, dass Spiele, die vormals auf ihrer Konsole (mit ihrer Zusammenarbeit in irgendeiner Form) auf einer anderen Konsole erscheinen - dazu gab es sogar vor kurzem noch ein Interview mit Iwata mit diesem sinngemäßen Wortlaut.

Also als Gamer hoffe ich, dass es für Arcade kommt ... aber realistischerweise wird ein GoldenEye-Arcade-Spiel nicht kommen.

Und zu deinen Beispielen:
Das sind Spiele, die auf Nintendo-Konsolen bzw. -Handhelds kommen - wieso sollte Nintendo da "Nein" sagen ;)
 

klobrille

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2006
Beiträge
9.910
Xbox Live
Pups x Reloaded
PSN
dieklobrille
Stell dir vor, GoldenEye kommt für XBox Live Arcade mit HD-Anpassung + DD 5.1-Sound für Arcade und auf der VC kommt "nur" die Original-Version - SO einen Deal wird Nintendo niemals eingehen, weil es
Wer sagt, dass auf der VC solch ein Port erscheinen wird? Hier widerum muss Microsoft der ganzen Sache nämlich ebenso zustimmen - da sie das Spiel an sich besitzen.

a) Nintendo in ihrer derzeitigen Position einfach nicht nötig hat
und
b) ein Titel wie GoldenEye ist, dass nach wie vor unter Spielern einen exzellenten Ruf hat.
und
c) Nintendo nicht gerne sieht bzw. einfach nicht will, dass Spiele, die vormals auf ihrer Konsole (mit ihrer Zusammenarbeit in irgendeiner Form) auf einer anderen Konsole erscheinen - dazu gab es sogar vor kurzem noch ein Interview mit Iwata mit diesem sinngemäßen Wortlaut.
Es ist ganz egal, ob Nintendo es nötig hat oder nicht - es geht in dieser Branche nur um Geld - alles Andere ist verwünschte Träumerei ;-)
Sicherlich hat Goldeneye einen guten "Ruf". Aber du überbewertest hier das Spiel sicherlich auch ein wenig. Früher war das Game eine Bombe - heut zu Tage halt ein Port eines sehr alten Spiels ... Den meisten wird das Spiel nicht viel sagen - nur uns, die sich mit Videospielen derart auskennen.
Zu c) kann ich nichts weiteres sagen ...

Das sind Spiele, die auf Nintendo-Konsolen bzw. -Handhelds kommen - wieso sollte Nintendo da "Nein" sagen
Die Frage ist doch eher: warum sollte Microsoft "ja" sagen? Richtig - des Geldes wegen. Und umgekehrt wird das auch für Nintendo gelten.

Ich weiß ja auch nicht, ob das Spiel jemals erscheinen wird und bin da ach eher pessimistisch - aber wenn es scheitert, dann definitiv am Geld.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
52.044
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ich weiß ja auch nicht, ob das Spiel jemals erscheinen wird und bin da ach eher pessimistisch - aber wenn es scheitert, dann definitiv am Geld.

Geld ist das Wichtigste in diesem Geschäft - aber eben nicht alles, wie ich weiter oben bereits schrieb ;)

Aber man muss nicht immer einer Meinung sein - aber bei eins sind wir uns ja einig: wäre schon toll, wenn GoldenEye aufgemotzt für den Arcade-Dienst kommen würde 8)
 

bpc

Gesperrt
Seit
26 Sep 2006
Beiträge
10.357
Xbox Live
AliveAngel
PSN
bpc-ALIVE
Steam
benpclarke
also das mit den rechten wird denke ich nicht das große problem sein,
wenn schon an einem remake gearbeitet wurde oder wird, wird das sicher
nicht sinnlos gemacht worden sein, wenn man es dann später eh nicht
veröffentlichen kann...

Ausserdem weiß jemand wirklich aus offiziellen quellen wie die rechtslage
da aussieht? Hat Nintendo auf ewig die exklusiven Publisher Rechte?
Man weiß es nicht..

und falls alle stricke reißen könnte man es doch wenn nur die namens und
vermarktungsrechte bei nintendo liegen, aber der code und alles bei rare
einfach das game umbennenen und ein wenig hinzufügen usw usf.
 
Zuletzt bearbeitet:

klobrille

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2006
Beiträge
9.910
Xbox Live
Pups x Reloaded
PSN
dieklobrille
also das mit den rechten wird denke ich nicht das große problem sein,
wenn schon an einem remake gearbeitet wurde oder wird, wird das sicher
nicht sinnlos gemacht worden sein, wenn man es dann später eh nicht
veröffentlichen kann...

Ausserdem weiß jemand wirklich aus offiziellen quellen wie die rechtslage
da aussieht? Hat Nintendo auf ewig die exklusiven Publisher Rechte?
Man weiß es nicht..

und falls alle stricke reißen könnte man es doch wenn nur die namens und
vermarktungsrechte bei nintendo liegen, aber der code und alles bei rare
einfach das game umbennenen und ein wenig hinzufügen usw usf.
Wenn es denn nur so einfach wäre ... ;-)
 

bpc

Gesperrt
Seit
26 Sep 2006
Beiträge
10.357
Xbox Live
AliveAngel
PSN
bpc-ALIVE
Steam
benpclarke
ach, ihr seid einfach nur hoffnungslose pessimisten.
es wird schon sein grund haben warum am goldeneye remake gearbeitet wurde
(ist das überhaupt schon raus das es jetzt nun wirklich nen stillgelegtes project ist?).
Die würden bestimmt nicht für die Katz nen Remake entwickeln, was scheinbar
auch schon recht gut fortgeschritten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
52.044
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
ach, ihr seid einfach nur hoffnungslose pessimisten.
es wird schon sein grund haben warum am goldeneye remake gearbeitet wurde
(ist das überhaupt schon raus das es jetzt nun wirklich nen stillgelegtes project ist?).
Die würden bestimmt nicht für die Katz nen Remake entwickeln, was scheinbar
auch schon recht gut vortgeschritten ist.

Hätte auch nicht gedacht, dass MS solche blamablen, billige Verpackungen für Lost Oddyssey machen würde :ugly: - also eine fortgeschrittene Arcade-Version von GE heißt leider gar nichts.

Und außerdem bin ich der größere Pessimist, als klobrille :p ... ;)
 

Executer-Matze

L14: Freak
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
7.366
MS rubbishes GoldenEye XBLA talk

Microsoft Game Studios has told Eurogamer that it has no plans to release GoldenEye on Xbox Live Arcade.

It also rubbished recent reports by Xbox World 360 magazine, which promised to unveil the title in its next edition.

"The story in Xbox World 360 is based entirely on rumour and speculation," MGS told us.

"Unfortunately, we were never contacted by the publication to confirm information or participate in the story in any way, as we would have confirmed that we do not have the necessary rights to release GoldenEye on Xbox Live Arcade."

Microsoft Game Studios does "share the gaming community's enthusiasm" for the title and would "love to release" it on the service.

However, until Microsoft and Nintendo can come to a mutual agreement, it seems there will be no PP7 antics for a while to come.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=93383

---

Ok jetzt wissen wir es und auch das erst Nin sein Ok geben muss, wenn jemals GoldenEye auf XBL erscheinen soll.

Warum ist der Thread nicht im Marketplatz Board ? Fiel mir jetzt erst auf.
 

JimmyKnopf

L09: Professional
Seit
31 März 2017
Beiträge
1.095
Danke Nintendo würde ich mal sagen =/ . 2015 sollte das Remake auch in Rare Replay erscheinen und Rare hat auch neue Bonus Videos abgedreht für RR. Ist Nintendo auch dort ein Mitgrund gewesen, dass man das Remake nicht veröffentlichen konnte ? Was für diese These spricht ist, dass ein Blast Corps Musikstück entfernt werden musste in Rare Replay, da dieses ursprünglich aus Donkey Kong Land kam.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
12.927
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Geld natürlich.

Und ich freue mich, kenne das Spiel nur von begeisterten Spielern, dies früher gerne gezockt haben.


Die früher gerne gezockt haben... Jetzt fühle ich mich alt.

@Thread
Bester Shooter auf dem N64. Wie viele Stunden ich damals in den MP gesteckt und mit Freunden gezockt habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom