Nintendo kann hier aus einer toten Quelle, mit der sie so nichts mehr anfangen können, noch ein wenig Geld schöpfen. Was will man denn mehr? Ich denke ganz sicher nicht, dass Nintendo hierbei direkt mit einer negativen Einstellung in Gesprächen geht. Es muss sich halt für beide Parteien auch lohnen.
Dass solche Gespräche zwischen BigN und MS erfolgreich verlaufen können, das sieht man zum Beispiel an Blue Dragon (GB und XB360).
Ich debke nicht, dass das Thema abgeschlossen ist ...
Ich bleibe wie immer skeptisch
Und so einfach ist es wie gesagt auch nicht:
Stell dir vor, GoldenEye kommt für XBox Live Arcade mit HD-Anpassung + DD 5.1-Sound für Arcade und auf der VC kommt "nur" die Original-Version - SO einen Deal wird Nintendo niemals eingehen, weil es
a) Nintendo in ihrer derzeitigen Position einfach nicht nötig hat
und
b) ein Titel wie GoldenEye ist, dass nach wie vor unter Spielern einen exzellenten Ruf hat.
und
c) Nintendo nicht gerne sieht bzw. einfach nicht will, dass Spiele, die vormals auf ihrer Konsole (mit ihrer Zusammenarbeit in irgendeiner Form) auf einer anderen Konsole erscheinen - dazu gab es sogar vor kurzem noch ein Interview mit Iwata mit diesem sinngemäßen Wortlaut.
Also als Gamer hoffe ich, dass es für Arcade kommt ... aber realistischerweise wird ein GoldenEye-Arcade-Spiel nicht kommen.
Und zu deinen Beispielen:
Das sind Spiele, die auf Nintendo-Konsolen bzw. -Handhelds kommen - wieso sollte Nintendo da "Nein" sagen