GOG.com

Tja, ich sag es immer wieder: HiPhish ist einer unser am meisten missverstandenen User und das mein ich vollkommen ernst. Er mag teilweise komische Ansichten haben, aber zumeist kann man seine Argumentationen nachvollziehen und/oder zustimmen.

ja nachvollziehen kann ich sie. nur die zeit um ihn herum hat sich geändert und das scheint er nicht einsehen zu wollen.
 
ja nachvollziehen kann ich sie. nur die zeit um ihn herum hat sich geändert und das scheint er nicht einsehen zu wollen.
Jaein. Selbst heutzutage ist es bei vielen Puzzle Spielen nicht selbstverständlich einen Colorblind Mode einzubauen etc. Also kann man nicht von Verbesserung sprechen. ;)
Aber das tut ja jetzt hier trotzdem nix zur Sachen, hier geht es um GoG und die haben großteils immer noch alte Titel im Portfolio, wo man sich keine Interface und/oder Designideen der Neuzeit erhoffen sollte. ;)
Selbst Grimrock transportiert so viele Sachen ins neue Zeitalter, verschläft aber bei einigen essentiellen...
 
Jaein. Selbst heutzutage ist es bei vielen Puzzle Spielen nicht selbstverständlich einen Colorblind Mode einzubauen etc. Also kann man nicht von Verbesserung sprechen. ;)
Aber das tut ja jetzt hier trotzdem nix zur Sachen, hier geht es um GoG und die haben großteils immer noch alte Titel im Portfolio, wo man sich keine Interface und/oder Designideen der Neuzeit erhoffen sollte. ;)
Selbst Grimrock transportiert so viele Sachen ins neue Zeitalter, verschläft aber bei einigen essentiellen...

ich rede eher seinen unglaublichen hass, gegen das bloße wort DRM und alle steam, origin ähnlichen dinge etc. das wird in zukunft halt eben standard sein, wobei ich solche möglichkeiten wie gog super finde und auch gerne nutze.
 
Was Standard wird und was nicht entscheidest nicht du und das entscheiden erst recht nicht Valve und EA. Ihre Kundenkreise schrumpfen und mit diesen platformen kann man keine neuen Kunden gewinnen, nur existierende Kunden hin- und herschieben (Steam Kunden zu Origin, Retail Kunden zu Steam, origin Kunden zu GoG...) aber du wirst damit keine neuen Gamer kriegen. Niemand kann in deser Situation gewinnen. ich hasse nicht Steam, ich hasse was Steam für die Zukunft getan hat, aber das ist nicht Steams Schuld, das ist die Schuld der Firmen die in Steam den Erlöser sehen, der ein für allemal diese unbändigen Kunden ihnen unterjochen wird.

Und nun etwas anderes:

Crusader ist klasse :goodwork:

Gut, es hat ne ziemlich fummelige Steuerung, die aber nur mit Tastatursteuerung zu bewältigen iust. Wenn man das Manko aber in den griff hat, bekommt an einen feinen Oldschool Shooter auf den Teller präsentiert

[video=youtube;sdd9o9YpNB0]http://www.youtube.com/watch?v=sdd9o9YpNB0[/video]
Fummelig ist noch nett ausgedrückt :ugly: Es geht nach einer Weile, aber das Spiel schreit geradezu danach in 3D zu sein. Ich hatte es mir beim QWeihnachtssale gekauft und erst jetzt fange ich langsam an mich daran zu gewöhnen, ist ein wirklich cooles Spiel. Aber mit besserer Steuerung hätte man es noch flüssiger und actiongeladener machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crusader sollte man schon mit tastatur (noch besser: Numpad) steuern, da die Maussteuerung zum wegwerfen ist

Ich habe übrigends seit der Fallout Aktion bestimmt schon über 100€ in GoG investiert. Mein letztes gekauftes Spiel war Outcast (was ich unbedingt nachholen muss) und jetzt arbeite ich erstmal die Liste ab :lol:
 
Arcanums Interface ist nur geringfügig weniger schlimm als das von Fallout :ugly:
 
Arcanums Interface ist nur geringfügig weniger schlimm als das von Fallout :ugly:

Aber wirklich nur geringfügiger, fand die Anzeige für die übrigen AP's zu anfang so iritierend und wenn man da Farbenblind ist, dann wird man sich wundern wo das ganze Mana hin verschwindet (habe selber eine Rot Grün Schwäche und mir ist der Unterschied erst bei ganz genauem Hinsehen aufgefallen):ugly:
 
Was Standard wird und was nicht entscheidest nicht du und das entscheiden erst recht nicht Valve und EA. Ihre Kundenkreise schrumpfen und mit diesen platformen kann man keine neuen Kunden gewinnen, nur existierende Kunden hin- und herschieben (Steam Kunden zu Origin, Retail Kunden zu Steam, origin Kunden zu GoG...) aber du wirst damit keine neuen Gamer kriegen.

Das kannst du sicher mit Quellen belegen oder?


Die Realität sieht leider anders aus


So wurden über die Online-Plattform Steam mehr als doppelt so viele Spiele als im Vorjahr verkauft. Damit wurde der Vorjahresabsatz zum siebenten Mal in Folge um über 100 Prozent übertroffen.

[...]

Über 40. Mio Konten wurden mittlerweile registriert.

http://www.gamestar.de/news/branche/2563593/steam.html

Aber ja, es sind nur seit Jahren dieselben 40 Millionen Kunden die jedes Jahr mehr als doppelt so viele Spiele kaufen wie im Vorjahr :kruemel:
 
Was Standard wird und was nicht entscheidest nicht du und das entscheiden erst recht nicht Valve und EA. Ihre Kundenkreise schrumpfen und mit diesen platformen kann man keine neuen Kunden gewinnen, nur existierende Kunden hin- und herschieben (Steam Kunden zu Origin, Retail Kunden zu Steam, origin Kunden zu GoG...) aber du wirst damit keine neuen Gamer kriegen.
. Insgesamt wurden 4,14 Milliarden eingenommen, stolze 28% davon allein durch den digitalen Vertrieb. 11 Millionen Origin Nutzer haben EA ungefähr 150 Millionen in den ersten 10 Monaten eingebracht, seit Origin im Juni 2011 auf den Markt kam. Auch Fifa erwies sich als digitale Goldgrube: Insgesamt 108 Millionen hat man alleine mit Downloads für Fifa 12 verdient.
11 Millionen Origin Nutzer in keinem Jahr, 28% der Einnahmen digital.
Ich hab meine Quellen für nen Gegenbeweis gebracht, jetzt bist du dran
 
The NPD Group has released its April sales report for the US games industry, and the numbers for retail are not pretty. Total video game sales fell off a cliff, dropping 32 percent to $ 630.4 million. Software sales alone really nosedived by 42 percent, totaling $ 307.2 million (including PC retail titles), while hardware fell 32 percent to $ 189.7 million.
http://www.360-faces.de/2012/05/npd-april-2012-game-sales-plummet-by-32-in-us-during-april/

Wie ich sagte, es wird nur hin- und hergeschoben. Du wirst nur auf Steam, GoG, Origin und wie sie alle heißen, gehen, wenn du schon Interesse an Games hast. In das Kaufhaus wirst du auch so gehen.
 
Schade nur, dass die Kaufhäuser seit Jahren Marktanteile verlieren und insgesamt immer unprofitabler werden, weil die Leute eben NICHT mehr dort hin gehen. Oder meinst du Elektronikeinzelhändler? Da gehe ich auch nur in die Spieleabteilung, wenn ich ein Interesse daran habe. Wenn ich nur da bin um nach einem Kühlschrank zu gucken und mich Gaming null kümmert, lande ich auch da nicht vor dem Regal mit den Spielen.
 
http://www.360-faces.de/2012/05/npd-april-2012-game-sales-plummet-by-32-in-us-during-april/

Wie ich sagte, es wird nur hin- und hergeschoben. Du wirst nur auf Steam, GoG, Origin und wie sie alle heißen, gehen, wenn du schon Interesse an Games hast. In das Kaufhaus wirst du auch so gehen.
Wenn ich kein Interesse an Spielen hab werd ich im Kaufhaus aber auch nicht in der Spieleecke rumlaufen. Wenn ich zu Saturn geh und kein Interesse an Musik hab geh ich nicht in die Musikabteilung. Und wenn ich kein Interesse an Spielen hab wird mich auch kein hübsches Coverbild davon überzeugen plötzlich ne Konsole zu kaufen :nix:

Zudem ist im April kein einziger großer Titel erschienen, wenn wunderts also?
Außerdem ists lächerlich die Zahlen eines Monats zu nehmen um irgendwas zu beweisen, wenn Steam seit Jahren ihre Umsätze verdoppelt und verdoppelt. Werden bestimmt nur die bestehenden Kunden alle plötzlich reicher und können mehr ausgeben.
 
Ist das jetzt eigentlich ein Eigentor wenn ich dir sage, dass digitale Verkäufe in dieser Aufstellung nicht enthalten sind? :v:


Man sollte seine Quellen schon bis zum Ursprung verfolgen :p


Total video game sales fell off a cliff, dropping 32 percent to $630.4 million. Software sales alone really nosedived by 42 percent, totaling $307.2 million (including PC retail titles), while hardware fell 32 percent to $189.7 million.

While retail alone does not paint a nice picture for the business, NPD stressed that new physical retail generates about 65 percent of total sales, and what NPD calls the total consumer spend actually came to $1.0 billion for April - this includes used games, rentals, full game digital downloads, DLC, subscriptions, mobile games and social games.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-05-10-game-sales-plummet-by-32-percent-in-us-during-april
 
Wenn ich kein Interesse an Spielen hab werd ich im Kaufhaus aber auch nicht in der Spieleecke rumlaufen. Wenn ich zu Saturn geh und kein Interesse an Musik hab geh ich nicht in die Musikabteilung. Und wenn ich kein Interesse an Spielen hab wird mich auch kein hübsches Coverbild davon überzeugen plötzlich ne Konsole zu kaufen :nix:

Denke ich halt auch. Wobei, nein...ich weiß, dass es da keine signifikanten Cross-Selling Effekte gibt.

Maximal vielleicht wirklich beim Erstkauf eines HDTV, dem Hinweis, dass ich den nur mit HD-Material voll ausreize, dem Verweiß darauf, dass eine PS3 mehr kann als nur ein Blu-Ray Player und dem darauf vielleicht folgenden Gang in die entsprechende Abteilung, um mir mal anzusehen was der Verkäufer da empfohlen hat. Da muss also einiges zusammen kommen.
 
Kaufhaus war kein gutes Wort, ich hätte Einzelhandel schreiben sollen, also Kaufhäuser, Elektromärkte, Spielwarenhändler oder auch spezialisierte Händler wie GameStop in Einkaufszentern. Wichtig ist dass du zum (möglichen) Kunden gehst, dass er weiß dass es diese Spiele gibt und dass es auch etwas für ihn wäre. Wäre ich nicht auf Seiten wie CW hätte ich tolle Spiele verpasst weil ich keine Ahnugn habe dass es sie überhaupt gibt.

Ist das jetzt eigentlich ein Eigentor wenn ich dir sage, dass digitale Verkäufe in dieser Aufstellung nicht enthalten sind? :v:
Das war's doch was ich sagte, diese "neuen" Kunden sind einfach alte Kunden von woanders. Worauf ich hinaus wollte ist dass Steam und andere digitale Händler zwar neue Kunden für sich bekommen können, aber diese Kundn bereits Gamer waren. Selbst wenn ich ein absoluter Non-Gamer bin werde ich in der Stadt irgendwie über Videospiele stolpern. Wo sollen denn sonst die ganzen Wii und DS Käufer hergekommen sein?
 
Zurück
Top Bottom