GOG.com

Selbst wenn ich ein absoluter Non-Gamer bin werde ich in der Stadt irgendwie über Videospiele stolpern. Wo sollen denn sonst die ganzen Wii und DS Käufer hergekommen sein?

Und im Internet nicht? Facebook z.B. hat haufenweise Spiele und digitalen Vertrieb.

Oder Mutti findet auf ihrer Nachrichtenseite kostenlos Mahjongg zum spielen, wird auf Zylom oder Bigfish weitergeleitet und ist in Kontakt mit Videospielen und digitalem Vertrieb
 
User sind keine Kunden.

Aber wirklich nur geringfügiger, fand die Anzeige für die übrigen AP's zu anfang so iritierend und wenn man da Farbenblind ist, dann wird man sich wundern wo das ganze Mana hin verschwindet (habe selber eine Rot Grün Schwäche und mir ist der Unterschied erst bei ganz genauem Hinsehen aufgefallen):ugly:
Was ich schon immer wissen wollte, können Menschen mit Rot-Grün Schwäche die Schildkröten bei Super Mario unterscheiden?
 
Ja, sagt zumindest mein Kollege mit der Schwäche. Es sind ja keine identischen Farben, sie liegen nur sehr nahe bei einander. Er hat es den Unterschied wie "hellblaue" und "dunkelblau" beschrieben (mit unterschieden in der Saturiertheit etc.)




PS: User sind Nutzer und manchmal Kunden. Poweruser sind Nutzer und häufiger Kunden. Kunden sind häufig Manager/Verwalter, die das gekaufte Produkt nicht einmal nutzen.

Im großen und Ganzen ist der Benutzer aber auch der Kunde.
 
Selbst wenn ich ein absoluter Non-Gamer bin werde ich in der Stadt irgendwie über Videospiele stolpern. Wo sollen denn sonst die ganzen Wii und DS Käufer hergekommen sein?
Wenn ich absoluter "non gamer" bin wo hab ich dann bitte nen DS und ne Wii her?
Wer Konsolen hat und Spiele dafür will sucht aktiv danach. Wer keine hat wird das auch nicht tun und entweder durch Freunde oder Werbung im Internet drauf aufmerksam gemacht.
Kenn jedenfalls niemanden der in nen Laden geht und sich denkt "Wow, ToyHamsterz für den DS! Ich hab zwar keinen DS und Spiele interessieren mich eigentlich nicht, aber naja das Cover ist nett, kauf ich mir halt nen Handheld und das Spiel da"
 
Wenn ich absoluter Non-gamer bin, dann komme ich weiterhin nicht auf die Idee in einen nerdigen Gamestop zu gehen oder die Games-Abteilung im Saturn oder Media Markt aufzusuchen.

Ich bin kein Skater also gehe ich auch nicht in einen Laden wie Titus oder die entsprechende Abteilung bei Sportscheck. Wenn ich da hin gehe, dann nur weil auch ein gewisses Interesse da ist und dann ist der Unterschied zu Dingen wie Steam etc. recht gering.
 
Nein, Abteilungen in großen Kaufhäusern oder Märkten werden mehr von Laien frequentiert als Fachinternetseiten. Und bei einem Markt braucht es keine Kreditkarte oder Paypal. Da reicht bares Taschengeld oder einfach die Mutter/den Vater in die Abteilung zu schleppen und zu sagen: "Will ich" statt "öhm, liest erstmal die AGB und dann gib deine Bankdaten frei" ;-)
Außerdem wollen sich Kunden auch beraten lassen...
 
Wollt ihr allenernst behaupten, ihr seit über Steam und Online Sells zum Videogaming und Kaufen gekommen? oder war es nicht doch eher zocken bei freunden und rumstehen in der Spieleabteilung?
Es gibt keine Neukunden bei Steam.
 
Zocken bei Freunden, okay. Rumstehen...evtl. bei Kindern/Jugendlichen, aber die sind doch eh Videospielaffin und die normale Zielgruppe. Deswegen habe ich die hier auch nicht beachtet. Es ging ja darum den Markt zu erweitern, also Leute abzugreifen, die noch nie in Kontakt dazu kamen und kann der Vertriebskanal erstmal wenig dran tun.
 
Wollt ihr allenernst behaupten, ihr seit über Steam und Online Sells zum Videogaming und Kaufen gekommen? oder war es nicht doch eher zocken bei freunden und rumstehen in der Spieleabteilung?
Es gibt keine Neukunden bei Steam.

es GAB keine Neukunden bei Steam ich kenne mittlerweile sogar leute (junge menschen nich so wie ich) die ihr erstes spiel (mit hilfe von pappi) über steam gekauft haben.... Generationswechsel nennt man das... :)
 
Wollt ihr allenernst behaupten, ihr seit über Steam und Online Sells zum Videogaming und Kaufen gekommen? oder war es nicht doch eher zocken bei freunden und rumstehen in der Spieleabteilung?
Es gibt keine Neukunden bei Steam.

N Freund von mir hat nur wegen Steam wieder angefangen ein paar Spiele zu spielen, seine letzte Konsole war der NES :nix:
Und ich bin als Kind wegen Werbung im Fernsehen zu meinem SNES gekommen, nicht weil ich zufällig in die Spieleabteilung gestolpert bin
 
Es gibt keine Neukunden bei Steam.

Meine Mutter z.B. ;)
Wobei die kein Kunde bei Steam ist sondern bei Bigfish, hingekommen ist sie, wie ich ein paar Posts vorher schon erklärt habe.

Außerdem nutzten immer mehr Retailspiele Steamworks, so kommst du als Neukunde auch zu Steam.




Außerdem finden sich sicher auch bei jedem Sale genug neue Kunden über Mundpropaganda. Die zwar sonst nicht spielen, aber ein GTA für 5€ dann doch mal gerne ausprobieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unumstrittener Fakt, dass es Menschen gibt, die vor der Wii oder dem DS keine Videospiele gespielt haben, oder wenn dann vor sehr langer Zeit Tetris auf dem NES oder so. Und diese Menschen sind nicht wenige, im gegenteil, sie sind mehr als "wir". Wie kann man diese Kunden bekommen? Indem man eine Internetseite irgendwo aufstellt und wartet dass sie kommen? Eher nicht.
Ich bin kein Marketing Experte, aber ich weiß was ich gesehen habe: Nintendo hat ihre Produkte den leuten in die Hand gedrückt, sie ließen sie die Wii und den DS ausprobieren. Ich konnte in's Einkaufszentrum gehen und WiiSports ausprobieren. Physikalische Läden haben einen ähnlichen Effekt, etwas was im Schaufenster steht fällt viel mehr auf als ein Werbebanner im Internet.

Sobald man schon ein zahlender Gamer ist ist der Aufstieg nicht schwer, man will mehr, man will es schneller, bequemer, günstiger. Digitale Vertriebe sind gut in der Hinsicht, aber sie sind nicht gut um neue Kunden zu schaffen.
[video=youtube;gLnrB0LOIr8]http://www.youtube.com/watch?v=gLnrB0LOIr8&feature=relmfu[/video]
 
es gibt das wunderbare action rgp "silver" auf gog.com :goodwork:

@hiphish und wie oft ist es dir passiert dass ein kumpel dir nen game empfohlen hat, du selbiges an seinem rechner, konsole etc. sogar schon getestet hast und nun es auch haben willst? :hmm:
 
Und ohne die TV-Werbung, die die Wii als familientauglich angepriesen hat, wären die Leute nicht auf das Angebot die Wii zu testen eingegangen. Ist der gleiche Effekt wie bei Verkostungen: wer nicht zumindest ein latentes Interesse hat wird das Angebot nicht annehmen.

Dieses Interesse wird aber durch das "Schaufenster" alleine nicht geweckt. Damit das funktioniert muss das Produkt erst einmal (und nun nutze ich mal Marketing-Sprache) ins Awareness-Set des potentiellen Konsumenten.
Dein "Ausprobieren", was ich übrigens im ganzen Ruhrgebiet nicht gesehen habe, könnte man auch auf der Straße durchführen und der Effekt wäre ähnlich groß. Denn nicht jeder, der dort testen konnte hat sich direkt vor Ort eine Wii gekauft.

Also nochmal, der Vertriebskanal an sich, gewinnt keine Neukunden, das geschieht eher über andere Mechanismen.
 
Interesse an was? Viele Wii Käufer hatten kein interesse an Videospielen davor und bevor es Videospiele gab hatte auch niemand Interesse daran (weil man nicht Interesse an etwas haben kann was es nicht gibt). Also irgendetwas muss es da geben, was es davor nicht gab.


BTW, ich hatte ganz vergessen warum ich hier eigentlich posten wollte: einige EA Spiele 50% günstiger
vz7eoo.jpg

http://www.gog.com/promo/ea_worlds
 
Also ich hab irgendwie vergessen worums hier geht.
Steam erzeugt weniger neue Kunden als Nintendo mit der Wii? Klar, stimme ich völlig zu.
Wenn die Diskussion noch weiter geführt werden soll aber bitte in nem andren Thread, zu GoG passt das nämlich gar nimmer ;)

Ach ja, GoG...öh Top :goodwork:
:ugly:
 
Bei GoG beschweren sich User dass die angebotene Dungeon Keeper Version verstümmelt ist.

Also ich hab irgendwie vergessen worums hier geht.
Steam erzeugt weniger neue Kunden als Nintendo mit der Wii? Klar, stimme ich völlig zu.
Wenn die Diskussion noch weiter geführt werden soll aber bitte in nem andren Thread, zu GoG passt das nämlich gar nimmer ;)
Ja, ich habe eigentlich alles gesagt was ich zu sagen hatte. Wobei ich mich nicht nur auf Nintendo bezog, sondern allgemein dass der Einzelhandel wichtig ist, Nintendo ist bloß das Extrembeispiel
 
Zurück
Top Bottom