GOG.com

Hab mir am Wochenende mal Gothic 3 gegönnt :D für knapp unter 4eur.
Klar das spiel war zu seiner Zeit fast unspielbar mittlerweile gibts aber nen 1GB großen patch der das ganze beheben soll und jetzt kann ich endlich mal den einzigen richtigen nachfolger zu Teil 1 und 2 spielen.

Leider nur englische Sprachausgabe, das ist etwas schade aber vielleicht finde ich ja noch das deutsche Sprachpaket im Netz :)
 
Könnte auch sein, dass deine Toleranzgrenze für Entwickler BS einfach höher liegt :nix:

Könnte auch sein :nix:
Wie soll ichs wissen? Und vor allem warum sollts mich interessieren?
Wenn mir ein Spiel gefällt ists mir egal warums mir gefällt, obs nur wegen Nostalgie, Drogen oder fortschreitender Demenz ist, mir doch wurscht. Du magst ja auch Zelda I und das Spiel ist für mich unspielbar langweilig.
 
Gerade bei Ultima 8 und Populous: The Begining zugeschlagen. Auf Ultima 8 hatte ich schon immer mal Bock - besitze bisher nur den Nachfolger.
Den dritten Teil der Populous-Reihe liebe ich. Habe hier noch die deutsche Version, welche aber auf meinem aktuellen System unter Grafikblitzern leidet.

GOG :goodwork:
 
ähh wann die haben die ihre angebots wochen wieder? fast jedes neue spiel was die letzten 3-4 wochen vorgestellt wurde will ich haben :ugly:
 
Bei dir ist so vieles BS
Könnte auch sein :nix:
Wie soll ichs wissen? Und vor allem warum sollts mich interessieren?
Wenn mir ein Spiel gefällt ists mir egal warums mir gefällt, obs nur wegen Nostalgie, Drogen oder fortschreitender Demenz ist, mir doch wurscht. Du magst ja auch Zelda I und das Spiel ist für mich unspielbar langweilig.

Ich verrate euch mal etwas: nur weil es euch nicht betrifft heißt es nicht, dass es mit einer Sache keine Probleme gibt. Ich habe Schmerzen in der Schulter, ich habe mir extra ein externes Trackpad gekauft um es mit der linken Hand bedienen zu können um meine Schulter am PC zu entlasten. Jeder der halbwegs Ahnung davon hat was er tut weiß, dass Interfacedesign bequem sein muss, häufig zusammen genutzte Funktione mssn beieinader liegen, GUI Elemente müssen großflächig sein. Ich habe kein Problem damit Spiele mit angenehmer GUI zu spielen, weil sie benutzerfreundlich designt wurden.

Bei Fallout hat/haben der /die Designer aber lieber einen auf "Herp Derp, ich lasse alles gammelig und alt aussehen" gemacht anstatt die Hände aus dem Arsch zu holen und die GUI zu optimieren, Mauswege zu minimieren und den kompletten button anklickbar zu machen anstat t nur den klenen roten Bobbel. Das Interface von Fallout ist physisch schmerzhaft.

Ich will keine Questmarker, ich will nicht and er hand genommen werden oder dass das Spiel verdummt wird. Ich will dass es bequem zu bedienen ist.

BTW, das Interface von Fallout ist dem von Arcanum sehr ähnlich, bei dem ich das gleiche Problem habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl4:

Du hatest also gute Games weil sie nicht für müllige Trackpads designt wurden? Als nächstes ist noch jedes Game ohne Touchsteuerung kacke, was xD

Ich habe einen gewagten Vorschlag: Geh doch mal zum Arzt mit deiner Schulter, oder mach gymnastische Übungen damit :kruemel:

Ein Game ist keine öffentliche Einrichtung, bei der ne Rollstuhlrampe vorgeschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, nur weil du wegen körperlicher Gebrechen eingeschränkt bist, sollen die Gamedesigner ein anderes Interface programmieren? :-?

Jaein. Was für Leute mit Problem schmerzhaft ist, ist für Leute ohne die Probleme nicht gleich annehmbar.
Das Interface ist wirklich ALT. Aber das ist von 1997. Damals war Gebrauchstauglichkeit und Co. einfach noch sehr theoretisch. So ist zb das Buch About Face: The Essentials of User Interface Design von ' 95 und ein weiteres von Alan Cooper The Inmates Are Running the Asylum: Why High-Tech Products Drive Us Crazy and How to Restore the Sanity von '98. Das sind die großen Werke, die Software Design beeinflusst haben und um das anzumerken selbst im Jahre 2012 von nur wenigen gut angewendet werden (hier ist Apple weit vorne bei Smartphones und Tablets und manche behaupten sogar bei Desktop PCs). Das was FO1 da hat ist Industriestandard gewesen. Klar gibt es noch besseres Design von damals, aber die Spiele haben da eine weit geringere Komplexität.


Ich würde nicht sagen, dass die GUI Entwickler BS ist. Für Leute, die noch keine Probleme haben ist so vollkommen ausreichend. Sie ist da wie ein alter Militärsheep. Macht sein Job, aber man ist am Ende dreckig. Ein gutes Design sollte natürlich auch andere Leute am Spiel spass haben lassen.

Kurzum: labert nicht mehr über FO1 :v:


ps: fuu NOX...so billig, aber doch irgendwie wieder Geldausgeben....wobei es günstiger als ein Döner ist :ugly:
 
Also ich persönlich finde diese konsoligen Interfaces (Oblivion) um längen schlechter als zum Beispiel das Interface von Fallout. Da hat man diese Gen sehr viel schlechteres gesehen. Oder halt Games die so kastriert waren, dass ein Interface im Prinzip gar nicht vonnöten war :v:

@Papst :goodwork:
 
Ich verrate euch mal etwas: nur weil es euch nicht betrifft heißt es nicht, dass es mit einer Sache keine Probleme gibt.

Ich verrate dir auch was: Ich kann und will mich nicht mit allen Problemen der Welt beschäftigen die mich nicht betreffen, vor allem wenn ich ein Spiel spiele. Soll ich mir jetzt ständig denken "Hmm...ich hab absolut kein Problem mit dem Interface, aber für jemanden der XYZ hat ist das eventuell unangenehm. Da haben die Entwickler Mist gebaut"

Das Interface ist wie es ist, es stört mich nicht, es stört dich und Ende. Ist halt so.
 
Zurück
Top Bottom