GOG.com

Nox is ein tolles Spiel, aber eher weniger wie Diablo und Co.

Es gibt halt drei Charaktere, man kann sich aussuchen mit wem man durchspielt und spielt dann eher linear alles durch, nix mit großartig Items farmen oder so.
 
Kann jemand was zu Nox sagen?

Sieht nach einigen lets Play's nach einem schnieken Diablo Klon aus.

Echtzeitschatten :aargh: Du siehst wirklich nur was in direkter Sichtlinie ist, alles andere ist schwarz. Am Anfang etwas anfordern und ungewöhnlich, aber dann sehr cool. Soweit ist es nicht von Diablo weg, wie ich finde.Rumklicken zum laufen, Skills casten und durch Dungeos craweln. Dabei ist das Design der Levels aber sehr sehr toll. Der eigene Charakter kann sogar springen um Projektilen etc auszuweichen. ;-)
 
Crusader ist klasse :goodwork:

Gut, es hat ne ziemlich fummelige Steuerung, die aber nur mit Tastatursteuerung zu bewältigen iust. Wenn man das Manko aber in den griff hat, bekommt an einen feinen Oldschool Shooter auf den Teller präsentiert

[video=youtube;sdd9o9YpNB0]http://www.youtube.com/watch?v=sdd9o9YpNB0[/video]
 
Bei Steam is AW jetzt im Deal für 14€. Zufall? Ich glaube nicht. :kruemel:
 
Alan Wake's American Nightmare pre-order tomorrow.

Alan Wake on GOG.com for only $14.99 was a big surprise, but I don't think anyone expected that we're going to start something bigger tomorrow:

Alan Wake's American Nightmare will be available for pre-orders tomorrow!
The game will be available 10% off for $17.99, but if you purchased Alan Wake on GOG.com, the second part is 25% off--that's $14.99 for a game you are not allowed to miss.

DRM-free Alan Wake series--What do you think?

Gibts das schon auf Steam?
 
Interview mit Angry Joe
http://thatguywiththeglasses.com/bt/aj/int/35213-gog-interview-a-giveaway

Ich erwarte nicht dass du an alle möglichen Probleme denkst, das ist schließlich nicht dein Job sondern der des Interfacedesigners. Aber ich erwarte, dass ich zumindest nicht von Leuten dumm angemacht werde, weil ich das Interface ihre Lieblingspielzeugs kritisiere. Was wäre wenn jemand rot-grün Blindheit hat und weil ein Designer nicht daran gedacht hat ein Spiel nicht spielen kann? Würden hier auch alle denjenigen dumm anmachen? Ich könnte es verstehen, wenn Fallout ein klickintesnsives Spiel wie ein ein Echtzeitstrategiespiel wäre, aber es ist ein rundenbasiertes Rollenspiel, so etwas könnte man mit einem Gamepad steuern, ohne irgendetwas an Komplesität zu verlieren.
 
Es ist schwerer ein Spiel für beidseitig armaputierte anzupassen als für rot-grün blinde. Es gibt halt einfach Sachen, die so banal sind, dass man sie mit unbedeutend mehr Aufwand lösen könnte. Bei Legend of Grimrock zum Beispiel kannst du anstatt mit der Tastatur auch mit on-screen icons deine Figur steuern, diese Funktion ist drin weil ein Spieler darum gebeten hatte. Das hat vielleicht ein, zwei Stunden programmier- und Designarbeit gekostet, vernachlässigbar, aber es hilft und lässt dich besser dastehen.
es gibt heir auch einen Typen, der eine petition gestartet hat, Button Remapping auf Konsolen zum Standard zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=Z-7q9aFJ_T4

Nun, du hast schon Recht, es gibt viel schlimmere Interfacesünden aus der Zeit. Alleien die Spiele bei denen alles über die Maus gemacht wird :blushed: Einigen wir uns darauf, dass Fallout immer noch unbequem ist, dass es aber auch viel schlimmeres gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, das finde ich gut.^^ Zumal dieser Effekt ein Teil meines Studiums ist. Ist eine Einstellung, die ich mir aneignet habe: "Bei Software kann es keine behinderten Menschen geben sondern nur Software, welche diese zu Behinderten macht".
Hattest du eigentlich vorher FO2 oder Tactics gezockt?
 
Es ist schwerer ein Spiel für beidseitig armaputierte anzupassen als für rot-grün blinde. Es gibt halt einfach Sachen, die so banal sind, dass man sie mit unbedeutend mehr Aufwand lösen könnte. Bei Legend of Grimrock zum Beispiel kannst du anstatt mit der Tastatur auch mit on-screen icons deine Figur steuern, diese Funktion ist drin weil ein Spieler darum gebeten hatte. Das hat vielleicht ein, zwei Stunden programmier- und Designarbeit gekostet, vernachlässigbar, aber es hilft und lässt dich besser dastehen.
es gibt heir auch einen Typen, der eine petition gestartet hat, Button Remapping auf Konsolen zum Standard zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=Z-7q9aFJ_T4

Nun, du hast schon Recht, es gibt viel schlimmere Interfacesünden aus der Zeit. Alleien die Spiele bei denen alles über die Maus gemacht wird :blushed: Einigen wir uns darauf, dass Fallout immer noch unbequem ist, dass es aber auch viel schlimmeres gibt ;)

Das ist doch mal ein vernünftiges Fazit :party:
 
Zurück
Top Bottom