PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Godfall

So. Habe heute als mein zweites PS5 Game angefangen und muss sagen es gefällt mir wirklich gut. Habe noch nicht soooo viel spielen können, aber es war tatsächlich eins meiner Most wanted Games. Werde die Tage fleißig spielen und bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt. Ich bin ja sowieso großer Freund von dem "Hauptquartier mit anwahlbaren Missionen" Spielstil. Und die Missionen sind alle auch sehr kurzweilig.

Gibt aber noch ein paar Dinge die ich nicht wirklich verstehe... Zb die genauen Unterschiede der valorplates :ugly:
 
Heute den ersten DLC Storymäßig beendet :banderas: Ich find das Spiel nach wie vor einfach super und sehe mich häufig mal ne Run machen :goodwork:

Ich glaube aber ohne großartig neues Marketing wird das Spiel vom PS4 Launch nicht großartig profitieren. Ich verstehe nicht warum es so untergegangen ist.
 

Jo, aber verstehe halt die Wertungen nicht. Hatte mir damals auch welche durchgelesen und bei vielen liest sich alles eigentlich positiv und trotzdem hauen sie dann ne 60-70er Wertung raus. Ala "Game macht alles was es will richtig, aber mir gefällt das wiederholende Gameplay nicht 6/10". :uglylol:

Edit: zb:
GamesRadar+
Nov 11, 2020
70
An enjoyable hack and slash looter that plays well despite a sparse, repeating structure.

Für mich ist das Spiel locker 80+ und richtig unterhaltsam.
 
Habs mir jetzt auch mal geholt.
Ca, 5h gespielt bis jetzt.
Kann dem Spiel nicht viel schlechtes anhängen, den seine Spielmechaniken funktionieren gut bis tadellos. 2x wurde ich bis jetzt von Gegnern so eingekesselt das ein Bewegen fast unmöglich war, hoffe das wiederholt sich nicht öfter.
Die Grafik bzw. der Style ist halt Geschmackssache würde ich sagen.
Der Soundtrack ist relativ unauffällig aber auch nicht unpassend.
Die Kampfgebiete sind so ein Art "Open Schlauch", bieten aber immer was zu entdecken.
Mehr kann ich noch gar nicht zu sagen ohne zu spekulieren 8).
Alles in allem bin ich Positiv überrascht und werde erstmal frohen Mutes weiterspielen.
Mir taugts ^^
 
Bin mittlerweile kurz vorm Story-Schluss denke ich.
Irgendwie hab ich jetzt seit Freitag gut und gern 25h damit verbracht.
Ein grundsolide Action-Game, mit einer sehr guten, bis Stellenweise Atemberaubenden Grafik, flotter Steuerung und brauchbarem Rpg-System.
Nichts was an der Spitze des Genres wäre, aber trotzdem (natürlich nur Vorurteilsfrei) spielenswert ist.
Bin sehr zufrieden es geholt zu haben 8)
 
Jap, bin auch absolut zufrieden. Hast du es mit den Addons geholt? Ich glaube Lightbringer ist sogar kostenlos für alle, aber wohl erst spielbar auf level50. (?)

Der nicht kostenlose DLC hat mir aber auch sehr gut gefallen und ist für level 30+. Hab ihn direkt nach dem Hauptspiel gemacht :)
Gibt aber auch bei dem mindestens eine Mission für level 50.
 
Jap, bin auch absolut zufrieden. Hast du es mit den Addons geholt? Ich glaube Lightbringer ist sogar kostenlos für alle, aber wohl erst spielbar auf level50. (?)

Der nicht kostenlose DLC hat mir aber auch sehr gut gefallen und ist für level 30+. Hab ihn direkt nach dem Hauptspiel gemacht :)
Gibt aber auch bei dem mindestens eine Mission für level 50.
Hab momentan nur das Hauptspiel, könnte sich aber ändern 8)
 
Danke für das Feedback, klingt so als wenn ich damit auch Spaß haben könnte. Wenn es mal günstig(30€) als Retail gibt, hol ich es dann. Hab Lust auf etwas schnelleres H&S
 
Achja, Endgame jetzt 8)
Hab kurz vor Ende noch derbe Sachen bekommen sodas jegliche Herrausforderung fehlte zum Schluss, selbst Macros mit 5 Hits + 2 Combos einfach umgehauen 8)
Es hat paar nette Ideen fürs Endgame, boggt noch jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal mit nem Kumpel gestartet. Macht bisher mega viel Laune. Das Tutorial-Gebiet muss jeder für sich erstmal spielen, danach (bzw etwas weiter als danach) kann man gemeinsam in Haupt-, Jagd-, Erkundungs- und Boss-Missionen starten. Sind nach gut 3 1/2 Stunden ins zweite Gebiet vorgestoßen.
Gameplay passt, Gegner-Design ist bis auf ein paar Ausnahmen gelungen und die Sounduntermalung beim Levelaufstieg überzeugt.

Was aktuell etwas nervig ist, trotz Empfehlung eines höheres Levels für diverse Missionen, sind wir trotz 2-3 Level niedriger ohne Probleme durchkommen. Da ich nicht Anführer der Gruppe war, kann ich auch nicht sagen, ob wir schon auf schwer spielen können oder gar auf schwer gespielt haben. Vielleicht liegt es auch daran, das wir relativ früh, starke Legendarys bekommen haben. Mal schauen, wie es im späteren Spielverlauf wird.

Zweite Sache, habe mal ein bisschen in der Schmiede Waffen verbessert oder verzaubert, habe einen epischen Stab und eine episches Schwert auf Legendär verzaubert...so weit zu gut...im Menü werden mir die Waffen, wenn diese ausgerüstet sind, weiterhin als episch angezeigt, gehe ich in das Untermenü der Waffen, zeigt diese mir Legendär an.
Screenshot_20210904-080540_Gallery.jpgScreenshot_20210904-080555_Gallery.jpg
Ist das normal?

Das wars erstmal mit meinem Ersteindruck :)
 
Hab nur Solo gespielt, und hin und wieder bin ich schon gestorben, aber größtenteils ist alles gut machbar, das stimmt schon 8).
Später bei den
Doppelbossen
wurde es schon mal recht heftig, aber zu zweit dürften auch die wenig zu sagen haben, könnt ich mir vorstellen.
Das die Waffen nicht richtig angezeigt werden, ist bei mir nicht aufgetreten.
Würde ich nochmal anfangen, hätte ich mir die ganzen Craftingmats besser aufgehoben, dann hätte ich evtl. weniger zu Farmen im Postgame 8), aber auch das ist nicht besonders schlimm denn ich mag sowas ja, trotzdem hätte ich die Mats nicht so verschleudert wie ichs getan habe.
Erinnert mich gerade auch mal weiter zu zocken 8)
 
So, heute Nacht wurde das Spiel beendet. Gestern habe ich mit meinem Kumpel seit langen mal wieder weiterspielen können.
Das Spiel gefiel mir besser als erwartet, habe es aber auch lediglich nur im Coop gespielt. Nächsten Freitag wollen wir nochmal den Turm der Prüfungen und weiteres Endgame angehen. Sind heute Morgen bis Prüfung 8 gekommen und haben dann aufgehört. 4Uhr waren wir nach einer 7 Stunden Session platt. Davor den halben Tag ja noch FarCry 6 gezockt 😄

Zum Spiel, eigentlich relativ kurz, haben jetzt 2 Abende benötigt um es zu beenden. Ich tippe mal so auf 10 Stunden. Hatten am Anfang schon absolut overpowered Waffen erhalten, die wir ziemlich lang nutzen konnten. Art-Design ist ganz gut. Die Level/Missionen waren aber eher solide, wenig Abwechslung auf den Weg nach oben, bis auf die unterschiedlichen Levelgestaltungen und Gegner. Sonst immer und immer wieder das gleiche. Was mit persönlich am Besten gefiel, der epische Sound beim Levelaufstieg.

Im ganzen würde ich dem Spiel eine gute 7 von 10 geben. Werde(n) jetzt eventuell zum Turm der Prüfung noch die Platin-Trophäe angehen. Scheint aber noch etwas Arbeit zu sein, aber wenn ich schon dabei bin, kann mir sicherlich jemand mal erklären...

...was ist innerer Fokus? Und wie aktiviere ich das? Verstehe die Online-Erklärungen irgendwie nicht richtig.
Screenshot_20211009-093753_PS App.jpg
 
So, heute Nacht wurde das Spiel beendet. Gestern habe ich mit meinem Kumpel seit langen mal wieder weiterspielen können.
Das Spiel gefiel mir besser als erwartet, habe es aber auch lediglich nur im Coop gespielt. Nächsten Freitag wollen wir nochmal den Turm der Prüfungen und weiteres Endgame angehen. Sind heute Morgen bis Prüfung 8 gekommen und haben dann aufgehört. 4Uhr waren wir nach einer 7 Stunden Session platt. Davor den halben Tag ja noch FarCry 6 gezockt 😄

Zum Spiel, eigentlich relativ kurz, haben jetzt 2 Abende benötigt um es zu beenden. Ich tippe mal so auf 10 Stunden. Hatten am Anfang schon absolut overpowered Waffen erhalten, die wir ziemlich lang nutzen konnten. Art-Design ist ganz gut. Die Level/Missionen waren aber eher solide, wenig Abwechslung auf den Weg nach oben, bis auf die unterschiedlichen Levelgestaltungen und Gegner. Sonst immer und immer wieder das gleiche. Was mit persönlich am Besten gefiel, der epische Sound beim Levelaufstieg.

Im ganzen würde ich dem Spiel eine gute 7 von 10 geben. Werde(n) jetzt eventuell zum Turm der Prüfung noch die Platin-Trophäe angehen. Scheint aber noch etwas Arbeit zu sein, aber wenn ich schon dabei bin, kann mir sicherlich jemand mal erklären...

...was ist innerer Fokus? Und wie aktiviere ich das? Verstehe die Online-Erklärungen irgendwie nicht richtig.

War jetzt länger nicht im Game, aber der innere Fokus, war das nicht die Nördliche Kampftechnik bei den Doppelklingen ?
Mit L2 und R1 oder so ähnlich sobald die gelbe Leiste voll war?
Bin jetzt auch nicht sicher ob dir das jetzt weiterhilft 8)?
 
War jetzt länger nicht im Game, aber der innere Fokus, war das nicht die Nördliche Kampftechnik bei den Doppelklingen ?
Mit L2 und R1 oder so ähnlich sobald die gelbe Leiste voll war?
Bin jetzt auch nicht sicher ob dir das jetzt weiterhilft 8)?

Ah okay, habe es dann doch richtig verstanden. Habe die Fähigkeit jetzt paar mal eingesetzt. Also einfach ähnlich wie bei den anderen Waffen...nur bei den doppelte Klingen heisst es innerer Fokus? Oder?
 
Ah okay, habe es dann doch richtig verstanden. Habe die Fähigkeit jetzt paar mal eingesetzt. Also einfach ähnlich wie bei den anderen Waffen...nur bei den doppelte Klingen heisst es innerer Fokus? Oder?
Not 100% Sure.
Aber ich denke schon, habe Doppelklingen nur Anfangs benutzt, bin relativ schnell aufs Grossschwert geswitched da ich damit am besten klarkomme
 
Not 100% Sure.
Aber ich denke schon, habe Doppelklingen nur Anfangs benutzt, bin relativ schnell aufs Grossschwert geswitched da ich damit am besten klarkomme

Ah kay, mag die Doppelklingen auch nicht, bin überwiegend mit Langschwert und Hammer unterwegs gewesen. Gefiel mir am besten, plus Bollwerk-Rüstung.
 
Zurück
Top Bottom