PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Morddrohungen gehen absolut nicht, schon gar nicht wegen so etwas unwichtigem wie einer Kritik zu einem Videospiel. Frage mich immer wieder wieso sich Menschen genötigt fühlen sowas zu schreiben. Selbst wenn die das Spiel mit nur einem Punkt bewerten…verliert Ihr als Spieler irgendwas dadurch?

Allerdings muss ich mich schon fragen, wie man auf die Idee kommt einen Entwickler für Indie Spiele ein Triple A Game testen zu lassen? Normalerweise gibt es bei solchen Magazinen doch eine breite Palette an Redakteuren die Erfahrung in einem bestimmten Genre haben und dementsprechend die Spiele dann auch testen.

Ob er der richte Memsch für diesen Test war, kann man sicher anzweifeln, genau wie die Objektivität des Tests. Für mich scheint die Wertung auch vollkommen übertrieben. Dennoch bin ich auch immer dankbar, wenn nocht alles blind gefeiert wird. Und noch viel wichtiger: Keine Wertung dieser Welt verschafft mir ein besseres oder schlechteres Spielgefühl. Ich freue mich unfassbar auf dieses Meisterwerk und werde es von der ersten bis zur letzten Sekunde auskosten und genießen :banderas: . Daran hätte auch nichts geändert, wenn er 1/10 vergeben hätte. Sich von so einer Einzelwertung so hart triggern zu lassen, dass sogar Morddrohungen ausgesprochen werden, das geht überhaupt nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar und ist mit nichts zu entschuldigen.

Ich bin zwar nur solche Sachen gewohnt, weil ich jeden Tag entweder was Zocke wo man tötet und Morddrohungen fallen, oder ich schau mir Filme an, da geht es auch nur ums Morden. Krimi oder Action. Also ich hab jeden Tag dieses Thema bei mir auf den Tisch. Immer. Aber dass ist nicht die Realität sondern die Filme oder Spiele haben dieses Thema. Und in unserer Gesellschaft im Reallife herrscht meistens nur Gewalt, Neid, Lug und Betrug. Dass ist echt traurig. Diese Menschen haben den Bezug zur Realität verloren,weil Sie meinen Sie können sich alles erlauben wie es halt auch in einem Film oder Spiel der Fall ist. Im Spiel darf ich morden und sonst noch was machen auf dass ich, Bock habe. Im Film ist es dass Gleiche nur, da kannst du es nicht beeinflussen, was passiert. Im Reallife darf man dass nicht machen Sonst droht der Knast, oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
Das game ist mut Sicherheit ein dicker und lockerer Ü90 titel

Das mit zu guten Wertungen heute übertrieben wird ist leider seit den tony hawk spielen gang und gäbe (mit Ausreißern schon vorher)

Aber gut das ist ein anderes thema

Leben und leben lassen :)

Das gilt auch hier im forum

Jeder soll und wird spass mit GOW haben weils einfach ein super spiel ist
(Wobei mich persönlich der sohn nervt-ich hasse söhne)

Nicht wirklich. Auch wenn man sich über Powert,ist das Spiel verdammt knackig.
Nicht wirklich, im Gegensatz zu Demon Souls, Dark Souls und Bloodborn mit Abstand das leichteste Spiel von From Software und selbst die ersten genannten waren nicht grade schwer. Fand God Of War 2008 im God Of War Schwierigkeitsgrad schwerer, aber wohl bei jeden anders. :goodwork:

Ob er der richte Memsch für diesen Test war, kann man sicher anzweifeln, genau wie die Objektivität des Tests. Für mich scheint die Wertung auch vollkommen übertrieben. Dennoch bin ich auch immer dankbar, wenn nocht alles blind gefeiert wird. Und noch viel wichtiger: Keine Wertung dieser Welt verschafft mir ein besseres oder schlechteres Spielgefühl. Ich freue mich unfassbar auf dieses Meisterwerk und werde es von der ersten bis zur letzten Sekunde auskosten und genießen :banderas: . Daran hätte auch nichts geändert, wenn er 1/10 vergeben hätte. Sich von so einer Einzelwertung so hart triggern zu lassen, dass sogar Morddrohungen ausgesprochen werden, das geht überhaupt nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar und ist mit nichts zu entschuldigen.
Ich glaube wir wären weniger gehypt wenn das Spiel ne miese Bewertung hätte.

Das Problem ist, der Tester macht als die absolute Minderheit das Spiel fertig und spuckt den Entwicklern für die ganze Mühe und das herzblut welches in das Spiel geflossen ist einfach so ins Gesicht.

Finde den shitstorm gerechtfertigt, aber nicht die morddrohungen.

Den Typen sollte man in Zukunft einfach nicht mehr testen lassen, den anscheinend mag er Videospiele nicht

Bildschirmfoto-2022-11-07-um-18-35-06.png

xD

Das zeigt doch, wieso die Wertungen heute inflationär so hoch sind.

Nicht wirklich, im Gegensatz zu Demon Souls, Dark Souls und Bloodborn mit Abstand das leichteste Spiel von From Software und selbst die ersten genannten waren nicht grade schwer. Fand God Of War 2008 im God Of War Schwierigkeitsgrad schwerer, aber wohl bei jeden anders. :goodwork:

Echt jetzt? Abseits der Valkyren habe ich da nichts wirklich schweres in Erinnerung, abseits davon das mich da irgendtwas im Kampfsystzem gestört hat, lief nicht so rund wie ein FromSoft-Titel, kann aber immer noch nicht genau mit dem Finger drauf zeigen. Würde persönlich aber Bloodborne als schwerer / Aufmerksamkeits fordernder einstufen.

Zu der Wertung:
Ehrlich gesagt sind mir solche Wertungen lieber als die ganzen 10/10 Dinger die sich nahezu alle gleich lesen. besonders wenn es wirklich so nah am Vorgänger ist - Hype hin oder her, jede andere Serie bekommt auch Abzüge wenn zuvieles wie im Vorgänger ist.
Besonders schön fand ich die eine wo gesagt wurde: Bringt die PS5 an Ihre Grenzen(oder war es reizt die Technik der PS5 voll aus?), ich meine das ist doch ein ziemlicher Bash gegen die Konsole ansich oder, wenn das Spiel dann mit ein-zwei Abstrichen auf der normalen PS4 läuft.

Allerdings muss ich mich schon fragen, wie man auf die Idee kommt einen Entwickler für Indie Spiele ein Triple A Game testen zu lassen? Normalerweise gibt es bei solchen Magazinen doch eine breite Palette an Redakteuren die Erfahrung in einem bestimmten Genre haben und dementsprechend die Spiele dann auch testen.
Ich frage mich eher, wie man auch als Indie Entwickler auf die Idee kommt, einen AAA-Titel so schwach bewerten zu müssen. Ich habe seine "Begründung" gelesen, aber mehr als "bin nur Gast hier und eigentlich Indie Entwickler, habt mit GoW viel Spaß, aber ich sehe es als Indie aus ner anderen Perspektive" war das ja nicht.
Betrachtet man als Indie-Dev Titel, mit extrem hohen Budget per se als "Feind" und hat deshalb überhaupt keinen Sinn für Objektivität, oder gilt das nur für ihn? Ich vermute letzteres und vermute auch, dass viele andere ne höhere Wertung gezückt hätten, der Typ ist einfach nur ein "besonderes" Exemplar.

Die Morddrohungen sind natürlich schäbig ohne Ende, aber mit Applaus für so viel "Mut und Ehrlichkeit" hätte er auch nicht rechnen können/dürfen.

Zurück
Top Bottom