PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Sony ist auch nicht blöd. Die Installbase ist zu eh längere Zeit klein (im Vergleich), Nachfrage wird wohl ne Weile nicht gedeckt werden können. Dazu die Corona Krise wo, selbst bei Verfügbarkeit dann der Geräte, wohl einige Personen finanziell sich erholen müssen und sich keine Konsole leisten können und gezwungenermassen noch auf dem Vorgänger zocken. Das dämpft das Wachstum der Base eben auch. Darf man auch nicht vergessen.

Ich würde wohl Wetten, dass das GC wird. Auch wenn ich PS5 only natürlich erhoffe :/
 
Das ist mir schon länger klar, es wurde ja auch gesagt, dassn noch viele Crossgengames kommen und man die PS4 nicht zu früh fallen lassen will. Ergibt finanziell natürlich Sinn die 100 Mio Base nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre fallenzulassen und darauf zu hoffen, dass alle sofort ne PS5 kaufen (so viele Konsolen sind derzeit auch nicht erhältlich am Markt, es fehlen Komponenten und die SoCs werden eher teurer).

Aber naja, die Grundlage ist ja nicht so schlecht und God of War ist auch kein Open World Game (wenn man das nicht ändern will), da muss man sich halt auch fragen warum es nicht auf PS4 möglich sein sollte? Bei Horizon 2 könnte man sich eher fragen ob PS5 Exklusivität nicht mehr Sinn ergeben hätte. Aber auch da sah der erste Teil schon gut aus und man kann sicherlich noch ein wenig was rausquetschen, wird halt die Auflösung auf der PS4 etwas fallen, kennt man ja von den letzten Genwechseln.

Dazu kommt dass Microsoft es ja auch nicht anders macht, Nintendo vermutlich auch nicht mit der nächsten Switch. Denke Sony fehlt da schlicht der Technikdruck, die einzige Konkurrenz die höher geht sind einzelne Spiele auf Gaming PCs und bei den steigendne GPU Preisen.... Aber so sind wenigstens hohe Framerates möglich.
 
100 Millionen+ vs 14 Millionen (Weiß nicht mehr die genaue Zahl) bis Ende 2021. Da würde jeder der auch Gewinn machen will die 100 Millionen mitnehmen
 
@NoCrossGenGOWR

Wenn man sieht, wie BotW sich stetig weiter verkauft hat, dann sollte SSM sich ein Beispiel dran nehmen und nur eine PS5 Version bringen. Wenn Sony möchte, dass ihre Spiele preisstabiler sein sollen, dann sollte man nicht immer schnell mit den Sales kommen und einfach mal die Spiele bei 70/80€ belassen.
 
@NoCrossGenGOWR

Wenn man sieht, wie BotW sich stetig weiter verkauft hat, dann sollte SSM sich ein Beispiel dran nehmen und nur eine PS5 Version bringen. Wenn Sony möchte, dass ihre Spiele preisstabiler sein sollen, dann sollte man nicht immer schnell mit den Sales kommen und einfach mal die Spiele bei 70/80€ belassen.

Nintendo hätte finanziell eher auf die Wii U Version verzichten können (2-3 Mio?), aber man hatte sie halt versprochen und sie war jahrelang angekündigt so dass das ein Dickmove gewesen wäre. Hier ist das imo ne andere Situation, die PS4 ist eine der erfolgreichsten Konsolen und kein Flop wie die Wii U. Und die PS5 ist erstmal Mangelware. Auch sinken die preise nach Release bei Sonygames imo etwas schneller als bei Nintendo. Mehr Geld macht Sony also wenn die Spiele zu beginn sehr oft verkauft werden. Es kommen da später noch Millionen dazu, so oder so, aber nicht mehr für 79/69 Euro/Dollar. God of War und Horizon sind teils für unter 10 Euro erhältlich, für das Geld kriegste BotW auch gebraucht nicht.

Finanziell wird es sich für Sony lohnen, die haben das schon ausgerechnet, deshalb muss natürlich nicht jeder begeistert sein. Mir ist es im Grunde egal, aber es nimmt schon ein wenig Zugkraft für die PS5.
 

Nur mal so welchen Stuss der sonst so verzapft....
 
wie das gelabbere für einige hier gleich ne bestätigung ist xD

bei gt7 verzichtet sony auch auf die riesige ps4 base und ich rechne weiterhin damit das auch gow ps5 only wird.
eine marke wie gow muß imo für sony ne ip sein die eindrucksvoll die stärken einer neuen hardware demonstriert.
 
Ach Gott Sony. Die PS5 ist dann für mich komplett unnötig gewesen. Wie dämlich muss man eigentlich sein noch für eine alte Konsole zu entwickeln also wirklich... :fp:

Ja, hier geht's wieder um Geld und die PS4 hat ne höhere Userbase. Aber dennoch. Exclusive spiele will man endlich haben auf der 5.
Naja Exklusiv ist es ja trotzdem außerdem bin ich mir sicher das die ne deutlich bessere PS5 Version bieten, das sind fähige Leute
 
wie das gelabbere für einige hier gleich ne bestätigung ist xD

bei gt7 verzichtet sony auch auf die riesige ps4 base und ich rechne weiterhin damit das auch gow ps5 only wird.
eine marke wie gow muß imo für sony ne ip sein die eindrucksvoll die stärken einer neuen hardware demonstriert.
wer sagt denn das GT7 nur für PS5 kommt :coolface:
 
Sony ist auch nicht blöd. Die Installbase ist zu eh längere Zeit klein (im Vergleich), Nachfrage wird wohl ne Weile nicht gedeckt werden können. Dazu die Corona Krise wo, selbst bei Verfügbarkeit dann der Geräte, wohl einige Personen finanziell sich erholen müssen und sich keine Konsole leisten können und gezwungenermassen noch auf dem Vorgänger zocken. Das dämpft das Wachstum der Base eben auch. Darf man auch nicht vergessen.

Ich würde wohl Wetten, dass das GC wird. Auch wenn ich PS5 only natürlich erhoffe :/

Leider sehen das viele nicht so.


Ich muss erstmal den ersten Teil fertig spielen, habe ca 15 Stunden auf der Uhr.
Bin bis jetzt nicht warm geworden mit dem ersten Teil und habe es somit erstmal zur Seite gelegt. Werde ich versuchen im Frühjahr nochmal anzugehen. :niatee:
 
Was ich an Cross Gen halt schade finde, die Entwickler müssen immer mit angezogener Handbremse arbeiten. Und damit meine ich nicht die Grafik per se, die kann man gut skalieren, sondern schlicht das Spielkonzept. Dinge, die mit der vorhandenen Rechenleistung der PS4 und der langsamem HDD nicht möglich sind, müssen berücksichtigt werden und dementsprechend bei der PS5-Variante ebenfalls unter diesen Bedingungen laufen. Finanziell verständlich seitens Sony, aus (meiner) Sicht aber nicht unbedingt das, was ich mir von einem Generationswechsel erhoffe.
 
wer sagt denn das GT7 nur für PS5 kommt :coolface:

wird wie ds remake und ratchet als ps5 exclusive bezeichnet, miles morales oder horizon forbidden west nur als ps exklusive.

und yamauchi meinte im dezember das der fokus voll auf der ps5 liegt da man keine kompromisse eingehen möchte.
 
Man kann die eine oder andere Entscheidung treffen, aber muss konsistent in seiner Kommunikation bleiben. Jim Ryan kann man in der Hinsicht vergessen. Man wollte medial gut dastehen und hat deshalb den “we believe in generations“-Satz gesagt. Die Halbwertszeit der Sätze von Ryan ist jedenfalls kurz - das wurde schon mehrfach klar.
 
Naja Exklusiv ist es ja trotzdem außerdem bin ich mir sicher das die ne deutlich bessere PS5 Version bieten, das sind fähige Leute
Ja, dass traue ich Santa Monica auch zu. Aber ist dennoch schade, dass die PS5 und dann auch noch God Of War hart gebremst wird von einer Konsole die 2013 erschienen wurde. Klar, ist der Support nett aber ja...

Wir werden wohl dasselbe sehen, wie mit Spiderman. Ja RT hin oder her. Die spiele sahen fast identisch aus. Zumindest PS4 Pro vs PS5.
 
Ja, dass traue ich Santa Monica auch zu. Aber ist dennoch schade, dass die PS5 und dann auch noch God Of War hart gebremst wird von einer Konsole die 2013 erschienen wurde. Klar, ist der Support nett aber ja...

Wir werden wohl dasselbe sehen, wie mit Spiderman. Ja RT hin oder her. Die spiele sahen fast identisch aus. Zumindest PS4 Pro vs PS5.
Hart gebremst :verwirrt: die offizielle Quelle will ich mal sehen
 
Ja, dass traue ich Santa Monica auch zu. Aber ist dennoch schade, dass die PS5 und dann auch noch God Of War hart gebremst wird von einer Konsole die 2013 erschienen wurde. Klar, ist der Support nett aber ja...

Wir werden wohl dasselbe sehen, wie mit Spiderman. Ja RT hin oder her. Die spiele sahen fast identisch aus. Zumindest PS4 Pro vs PS5.
Im Gegensatz zu GoW 2 hat Miles Morales ja auch stark auf die alten Assets/ Welt aufgebaut. Wird hier nicht der Fall sein.

Aber grundsätzlich hab ich auch wenig Lust auf CrossGen. Aber mal abwarten, der Typ ist nun wirklich keine verlässliche Quelle mehr.
 
Zurück
Top Bottom