PS5 God of War: Ragnarök

Mordred

L14: Freak
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
5.082
PSN
deschain1982-ben
Aber mal Spaß beiseite: Ich glaube nicht, dass es so eindeutig wird, wie das Relief am Ende vom letzten Teil uns glauben machen will. Außerdem will ich mich natürlich auch nicht direkt wieder von Kratos verabschieden, nachdem er mir endlich sympathisch geworden ist. Versteht mich nicht falsch, die alten Teile habe ich auch geliebt, aber Kratos wurde mit jedem Teil doch immer schlimmer.

Ende vom Lied: Mach hinne Cory! :D
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
22.474
Dass sich Kratos am Ende der Reise für seinen Sohn opfert, halte ich für ein durchaus mögliches Szenario. Dafür wäre der nächste Teil aber noch zu Früh.

Hier wird Ragnarök und weitere Infos zur Mutter im Fokus stehen. Und in Teil 3 kommts dann zum absoluten Showdown (mit Odin).
 

MastaBlasta

L12: Crazy
Seit
19 Feb 2008
Beiträge
2.386
Ragnarök markiert doch schon das Ende bzw. den Neuanfang.

Gind ehrlich gesagt von 3 Teilen bisher aus mit Thor als Endgegner bei Teil 2 und Odin bei Teil 3. aber wenn Teil 2 schon Ragnarök heißt, gehe ich vom schnellen Ende der Kratos Saga in der nordischen Mythologie aus.....obwohl dieser Weltenbaum noch soviele verschlossene Welten enthält.

Warten wir ab, gekauft ist es sowieso. Digital zum Spielen und Physisch zum Sammeln ;)
 

VenomSnake

L16: Sensei
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
12.458
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Ragnarök markiert doch schon das Ende bzw. den Neuanfang.

Gind ehrlich gesagt von 3 Teilen bisher aus mit Thor als Endgegner bei Teil 2 und Odin bei Teil 3. aber wenn Teil 2 schon Ragnarök heißt, gehe ich vom schnellen Ende der Kratos Saga in der nordischen Mythologie aus.....obwohl dieser Weltenbaum noch soviele verschlossene Welten enthält.

Warten wir ab, gekauft ist es sowieso. Digital zum Spielen und Physisch zum Sammeln ;)
vielleicht wird ja erst am ende des spiels Ragnarök ausgelöst unt teil3 spielt dann während Ragnarök.
 

Ikarus

L09: Professional
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
1.221
Ragnarök heißt der Kampf der Götter und Riesen, in dessen Folge die ganze Welt untergeht. Drei Jahre heftiger Kämpfe und dann ein ebenso langer Fimbulwinter kündigen ihn an.

Die Wölfe Skalli und Hati (einer anderen Überlieferung nach Managarm) verfolgen die Sonne bzw. den Mond, um sie zu verschlingen. Daraufhin sollen Sterne vom Himmel fallen. In der Folge beginnt die Erde zu beben; alle Bäume werden entwurzelt, sämtliche Berge stürzen. Durch diese Beben kann sich der Fenriswolf von seiner Kette lösen, die Midgardschlange kommt an Land, welches überflutet wird.

Die Überschwemmung macht das Totenschiff Naglfar aus Finger- und Zehennägeln der Toten flott. Der Fenriswolf spuckt Feuer, die Midgardschlange versprüht ihr Gift, was Luft und Meer entzündet. Muspells Söhne kommen durch diesen Tumult hervorgeritten – allen voran Surt, der Feuerriese. Sie überqueren die Brücke Bifröst, die daraufhin zusammenstürzt. Sie ziehen zur Ebene Wigrid, wo sie sich mit dem Fenriswolf, der Midgardschlange, Loki, Hrym (dem Steuermann von Naglfar), allen Hrimthursen und Hels Gefolge treffen. Dort nehmen sie die Schlachtordnung ein.

Heimdall erhebt sich und stößt mit aller Kraft in sein Gjallarhorn, ein Rufhorn, und warnt damit alle Götter, die sich beraten. Odin reitet zu Mimirs Brunnen, um Rat zu holen. Die Asen und alle Einherjer, d. h. die in Schlachten gefallenen Toten aus Walhall, wappnen sich danach zum Kampf. An der Spitze reitet Odin mit seinem Speer Gungnir, seinem Goldhelm und seinem schönen Harnisch.

In der folgenden Schlacht kämpft Freyr gegen Surt, wobei Freyr erliegt, weil er in einem anderen Mythos sein Schwert seinem Knecht Skirnir gegeben hatte. Der Hund Garm, der Wächter der Unterwelt, greift Tyr an. Beide töten sich gegenseitig. Thor gelingt es, die Midgardschlange zu besiegen. Kaum ist er neun Schritte von der Schlange weggegangen, stirbt er an ihrem Gift. Odin tritt gegen den Fenriswolf an, der ihn verschlingt. Odins Sohn Vidar rächt den Vater. Er steigt dem Fenriswolf mit seinem ledernen Stiefel ins Maul, reißt sein Maul entzwei und ersticht ihn durch den Rachen. Loki kämpft gegen Heimdall, auch sie erschlagen sich gegenseitig. Schließlich schleudert Surt Feuer über die ganze Welt, das alles zerstört (Weltenbrand).

Die Asen versammeln sich. Flammen und Rauch werden zum Himmel schießen. Durch den Ausgleich von Ordnung und Chaos wird ein Gleichgewicht entstehen, das dem wiedergeborenen Allvater Fimbultyr (Odin) verhilft, eine neue Welt zu schaffen. Die Asen einen sich am Idafelde. Alles Böse bessert sich.

Und da jetzt noch Kratos reinpacken ... kann ja heiter werden! :eek:
 

MrSalbe

L12: Crazy
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
2.816
Wohl Crossgen

Ach Gott Sony. Die PS5 ist dann für mich komplett unnötig gewesen. Wie dämlich muss man eigentlich sein noch für eine alte Konsole zu entwickeln also wirklich... :fp:

Ja, hier geht's wieder um Geld und die PS4 hat ne höhere Userbase. Aber dennoch. Exclusive spiele will man endlich haben auf der 5.
 
  • xD
Reaktionen: Red

FpSy

L11: Insane
Seit
22 Feb 2011
Beiträge
1.502
Xbox Live
FpSy
PSN
F_pSy
Steam
f_psy
#webelieveingenerations :coolface:
Egal, wird trotzdem mega und auf der bis dahin hoffentlich in meinem Haushalt vorhandenen PS5 gezockt. :banderas:
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
32.874
PSN
MC-dee__
Ach Gott Sony. Die PS5 ist dann für mich komplett unnötig gewesen. Wie dämlich muss man eigentlich sein noch für eine alte Konsole zu entwickeln also wirklich... :fp:

Ja, hier geht's wieder um Geld und die PS4 hat ne höhere Userbase. Aber dennoch. Exclusive spiele will man endlich haben auf der 5.
Das ist erstmal ein Gerücht.
Und 2.hat man mit der PS5 eh nur Vorteile
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
13.641
PSN
snagel178
Jaffe hat doch seit zehn Jahren und mehr nix mehr mit God of War am Hut xD Glaub auch an Cross Gen, aber trotzdem.
 

Setzer

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
10.812
Ziemlich wahrscheinlich wird Teil 2 crossgen....was interessiert Ryan das Geschwätz von gestern....mal sehen wann es überhaupt mal Infos gibt....
 
Top Bottom