• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 God of War: Ragnarök

ist der C2 so viel besser als der C1? :hmmm:
Also ich finde den C1 schon genial.
Glaubt man Reviews sind die Unterschiede sehr gering. Ich glaube sektor ging es in dem Fall nicht um das Modell, sondern um die Größe. Auf 48 Zoll hast du bei gleicher Auflösung eine höhere Pixeldichte als mit 55, 65 oder 77 Zoll. Wie man das Bild dann wahrnimmt hängt dann natürlich auch noch u.a. vom Sitzabstand ab.

Der Unterschied bei gleichem Sitzabstand Ist mir selbst bei meinem 55" C8 im Vergleich zu meinem 65" C9 auch schon aufgefallen. Das Bild wirkt auf dem 55er "knackiger". 65" ist in meinem Wohnzimmer aber eh das Maximum für mich, drüber gehe ich wohl nicht mehr.

Laut DF ist der Performance Modus teilweise besser von der IQ als der Quality Mode und sie versuchen raus zu finden wiese. Soll wirklich deutliche unterschiede geben, was komisch ist, aber ne gute Nachricht für die Spieler, da man dann eher in 60fps spielen soll oder unlocked 60fps.
Gut das sie das schon vor launch sagen, dann werde ich auch performance Modus nutzen natürlich. Und sie sagen auch der 120fps Modus sieht erstaunlich gut aus und alle sehen nach 4K aus optisch (auch wenn die das natürlich nicht sind).
Man soll dem game aber leider ansehen das es ne Last Gen Base hat und ist eher GOW 2018 in auf gepimpt, das soll wenn ich sie richtig verstanden habe im kontext, HFW mehr von der PS5 HW nutzen und ein R&C hat da gezeigt warum es nicht auf PS4 möglich wäre.
Aber trotzdem sehr schönes Game laut John, super Artdesign und Story usw. Top, mehr kann er nicht sagen vor dem 03.11.
Ja Cross Gen ist halt kacke :nix:

warum für viele der Inhalt auf nem kleineren TV oft besser aussieht. Ich denke mal, 77 Zoll ist sehr groß und wenn ein Spiel keine vollen 4K unterstützt, merkt man das auf nem größeren Bildschirm deutlicher, vor allem, wenn man näher davorsitzt.

Laut DF ist der Performance Modus teilweise besser von der IQ als der Quality Mode und sie versuchen raus zu finden wiese. Soll wirklich deutliche unterschiede geben, was komisch ist, aber ne gute Nachricht für die Spieler, da man dann eher in 60fps spielen soll oder unlocked 60fps.
Gut das sie das schon vor launch sagen, dann werde ich auch performance Modus nutzen natürlich. Und sie sagen auch der 120fps Modus sieht erstaunlich gut aus und alle sehen nach 4K aus optisch (auch wenn die das natürlich nicht sind).
Man soll dem game aber leider ansehen das es ne Last Gen Base hat und ist eher GOW 2018 in auf gepimpt, das soll wenn ich sie richtig verstanden habe im kontext, HFW mehr von der PS5 HW nutzen und ein R&C hat da gezeigt warum es nicht auf PS4 möglich wäre.
Aber trotzdem sehr schönes Game laut John, super Artdesign und Story usw. Top, mehr kann er nicht sagen vor dem 03.11.
Ja Cross Gen ist halt kacke :nix:

HFW im Performance Mode ist aber auch die absolute technische Krönung dieser Gen. Das hab ich auch nicht erwartet.

HFW im Performance Mode ist aber auch die absolute technische Krönung dieser Gen. Das hab ich auch nicht erwartet.
aber wenn dann erst nach dem Update. Wobei ich Rift Apart im 40FPS Modus bisher noch besser finde.
Vor dem Update war der Performance Modus in FW eher nicht so der Burner. Aber gut, anderes Thema.

Ne, die upscale Techniken sind so gut, das man selbst auf dem 85" kein schlechteres Bild hat wie auf dem kleinen TV und ich sitze 3 m vor 85" ;)
Von C9 bis C2 sind es mit bloßem auge kaum unterschiede, da ist LG seit längerem an eine grenze gestoßen wo man erst mit QD OLED wieder mit bloßem Auge bei der Farbhelligkeit nen guten Sprung sieht. Trotzdem super TVs die WOLED von LG.

@Lance83

HFW im 4k40fps Modus sieht besser aus von der IQ, auch in R&C und das hat John eigentlich auch bei GoW erwartet, da sieht aber die niedrigere Auflösung besser aus, könnte auch sein das noch ein Patch kommt, sie sind aber dran zu schauen was da teils so schief läuft und so nen unterschied macht.

Ne, die upscale Techniken sind so gut, das man selbst auf dem 85" kein schlechteres Bild hat wie auf dem kleinen TV und ich sitze 3 m vor 85" ;)
Von C9 bis C2 sind es mit bloßem auge kaum unterschiede, da ist LG seit längerem an eine grenze gestoßen wo man erst mit QD OLED wieder mit bloßem Auge bei der Farbhelligkeit nen guten Sprung sieht. Trotzdem super TVs die WOLED von LG.
kein schlechters Bild, aber man erkennt die nierigeren Auflösungen halt deutlicher. Ist ja auch ganz logisch. Und wenn du 1,2 Meter vor einem 55 Zoll sitzt, sieht das Bild mit 1400p einfach schlechter aus, als wenn ich 2,5 Meter davor sitzte. Und da kann die Uspacale Technik noch so gut sein. Ich habe sehr gute Augen und denen vertraue ich dann doch mehr.

Liegt eher dran, das 1440p auf 4K eh nicht gut ist, wäre aber auch auf 32" das selbe, weil da sitzt man ja dann natürlich 50cm davor. Bei meinem 85" spielt es keine rolle und sieht so gut aus wie auf dem 4K Monitor (eher besser durch den Chip) der eigentlich viel höhere PPI hat. Die Konsolen upscalen doch das Bild hoch und geben es so aus und am PC sollte man nicht 1440p nutzen sondern dann eher DLSS oder andere upscale Techniken an einem 4K Gerät.
Gute TV Geräte lassen durch das prozessing halt nochmal bessere IQ zu.

Aber etwas OT jetzt ;)

ist der C2 so viel besser als der C1? :hmmm:
Also ich finde den C1 schon genial.
Ich weiß nicht, ob der C2 besser ist als der C1. Es liegt da einfach an der Größe. 3840x2160 Pixel auf 48 Zoll sieht halt feiner aus als 3840x2160 Pixel auf 77 Zoll. So war das gemeint. Der C1 ist ein Super TV. Ich liebe ihn. Mir ist das gestern bei God of War halt deutlich aufgefallen.

@Devil Ja, genau das meine ich. Sieht halt extrem sauber aus. 48 Zoll ist da genau die richtige Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Goldene Regel ist, man soll immer die möglichst größte Diagonale nehmen die geht, ist wichtiger als ob man ein bessres Model nimmt bei 4K (außer das schlechtere Model könnte kein HDR in dem Maße).
Und dann soweit wie möglich davor sitzen natürlich, ab da wo man keine pixel mehr wahrnehmen kann. Klar, im Wohnzimmer ist das einfacher als z.b auf nem Schreibtisch falls man noch Tastatur nutzt am TV.
Vincent sagt das ja auch immer wieder, 4K HDR kommt mehr zur Geltung je größer die Diagonale ist. Ihr habt so einfach ein besseres Erlebnis ;)

Kann man auch ab 4:13 von nem Mastering Experten hören und sollte sich auch einige seiner HDR Demos mal Laden die immer wieder im Hifi oder AVS gepostet werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab day 1 das artbook in der standard-versiom bestellt.

habe das ursprüngliche erscheinungsdatum jetzt nicht im kopf, aber ... dass ich eben eine mail von amazon erhalten habe, die jetzt gar kein versaddatum mehr enthält, sondern ein "wir senden ihnen eine e-mail, sobald verfügbar", macht es jetzt nicht besser :mad: :coolface:

Technik Video von DF kommt also am 03.11 und Vergleichs Video zur PS4 bei launch wenn ich das noch richtig im Kopf habe, da man am 03.11 nur vorgegebenes Material in den Review Videos zeigen darf um nicht zu Spoilern, was ja auch gut ist.

Technik Video von DF kommt also am 03.11 und Vergleichs Video zur PS4 bei launch wenn ich das noch richtig im Kopf habe, da man am 03.11 nur vorgegebenes Material in den Review Videos zeigen darf um nicht zu Spoilern, was ja auch gut ist.
Das werde ich mir trotzdem nicht angucken.

Das Netz ist wohl schon komplett voller Spoiler und wenn ich mir das DF Video anschaue, kann ich YouTube für eine Woche dicht machen, da der Algorithmus mir dann Zuviel GoW vorschlägt.

Hab auch viele GoW empfehlungen gerade mit Thor Boss Fight usw. aber denke solange ich sie nicht beachte passt das schon ;)
Bei TLOU II hab ich das Tech Video aber auch erst angeschaut als ich es durch hatte, denn John Zeigt leider halt dann auch Bereiche die ich selber gerne ungespoilert gesehen hätte. Bin da noch unentschlossen, aber würde gerne wissen, was am 4K40 Modus nicht stimmt von der IQ, hmmm...

Ich frage mich ernsthaft welche Läden das Game jetzt schon verkaufen, hier in Deutschland wird es ja sicherlich keins sein. Ist halt schon arg arschig, wäre vielleicht wirklich angebrachter den Release etwas nach vorne zu schieben. Bei MM und Saturn gibt es GOW (PS5) für 69,99€ bei Abholung, dazu gibts noch ein Schlüsselanhänger + irgendwelche exklusiven Ingame Sachen (Rüstung).

Zurück
Top Bottom