PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Ist nicht schlecht gemeint aber irgendwie wirkt das ganze wie eine Story DLC?!?.
Nein es ist die konsequente Weiterführung in allen Belangen! Es spielt im selben Setting und es hat natürlich das selbe Grundgerüst. Ein teil der Geschichte war mit dem Ende von Teil 1 abgeschlossen aber die Reise geht natürlich noch weiter. Was erwartest du von den Entwicklern? Dass sie jetzt wieder alles auf links drehen?
Was dieser DLC Quatsch soll? Es wird eine Spielzeit von ca. 40h haben und es ist ein voll polierter zweiter Teil! Ist doch echt nicht mehr feierlich dieser Blödsinn....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game wird sicher wieder genauso fesselnd und Eingängig wie schon die Vorgänger.
Gibt ja wahrlich nicht den Geringsten Hinweiss darauf, warum es nicht so sein sollte....

Manchmal frage ich mich aber auch ob wir hier in einem "Videospiele-Liebhaber-Forum" oder doch in einem Videospiele-Hater-Forum" sind.
Soviel Zeit wie einige für negative Energien in ihr "angeblich" liebstes Hobby stecken, Wahnsinn 8)
Die andauernde Übersättigung von Videospielen bekommt manchen halt doch nicht so gut wie sie es gerne hätten ....
 
Teil 1 hatte ja schon eines der besten Trefferfeedbacks überhaupt - ich könnte mir aber vorstellen, dass SSM das Ganze in Verbindung mit dem Dual Sense nochmal immersiver und intensiver gestaltet. Bin wirklich gespannt.
 
Freu mich schon sehr drauf und hoffe dann rechtzeitig zum Game auch ne PS5 zu besitzen. Hab nach dem Trailer direkt mal wieder die PS4 Pro angeworfen und nen neuen Run in GoW gestartet 😎 Das Game sieht auch heute noch ziemlich gut aus was mir zeigt: selbst wenn der riesen Sprung zum Vorgänger bei Ragnarök ausbleibt - verstecken braucht es sich dennoch keinesfalls 👍🏼
 
Ragnarök wird bei Erscheinen zusammen mit Horizon FW zur Speerspitze gehören! Zeigt doch mal vergleichbares? Zudem ist es noch immer work in progress.

PS: Dieses Geflenne im Netz von einigen grenzdebilen Gestalten über das Design von Thor ist mal wieder ganz großes Kino. :lol: Was für ein dummes Pack....
 
GoW wird sehr gut. Aber einen faden Beigeschmack bleibt dennoch, bei der Vorstellung es wäre von Grund an für die PS5 samt SSD entwickelt worden und kein Cross Gen wäre. Aber Sony hat dies ja letztes und sogar vorletztes Jahr geklärt was und wie lange Cross Gen unterstützt wird.
 
God of War: Ragnarök
image-god-of-war-ragnarok-43846-4831-0015-resized.jpg

image-god-of-war-ragnarok-43846-4831-0014-resized.jpg

VS

God of War 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal die Bestätigung. Die nordische Saga wird nur auf zwei Teilen aufgeteilt. Keine Triologie, das hatte Corey schon vor längerer Zeit so entschieden!
Denke Teil 2 wird dann wirklich gross und könnte evtl. 40Std. MainStory bieten (lt. den Rumours). um das alles unter zu bringen was man zeigen will aus der Mythologie.


Cory Barlog says a single story spanning three games over roughly fifteen years would have been "too stretched out."


God of War is ending its Norse story because ‘we didn’t want to spend 15 years on a trilogy’​

CORY BARLOG EXPLAINS WHY GOD OF WAR RAGNARÖK WILL END THE CURRENT STORYLINE

 
Hier nochmal die Bestätigung. Die nordische Saga wird nur auf zwei Teilen aufgeteilt. Keine Triologie, das hatte Corey schon vor längerer Zeit so entschieden!
Denke Teil 2 wird dann wirklich gross und könnte evtl. 40Std. MainStory bieten (lt. den Rumours). um das alles unter zu bringen was man zeigen will aus der Mythologie.






Ist eventuell auch eine Entscheidung die mit der Current Gen zu tun hat. Ich denke man möchte die Geschichte auch deshalb in ein Game packen damit man dann die PS4 soweit abhacken kann und man trotzdem die Möglichkeit hat die gesamte Story dieses GoW Abschnitts für alle Gamer der PS4 zugänglich zu machen. Somit wäre es ein guter Cut und man könnte bei den kommenden Projekten dann gleich etwas gänzlich neues machen wo man die PS5 dann auch stärker ausreizen kann ohne Rücksicht auf die Last Gen zu nehmen
 
Merkwürdige Entscheidung. Ich sehe jetzt nicht das Problem darin 15 Jahre an einer Trilogie zu arbeiten. Stoff dafür hätte man alle mal, also woran will man denn stattdessen arbeiten? Es heißt doch Cory arbeite ohnehin schon an einer neuen IP, also kann man GoW doch die Zeit geben.

Man belebt doch nicht eine erfolgreiche IP neu, nur um sie nach gerade mal 2 Teilen wieder fallen zu lassen.

Entweder wird Ragnarök folglich gigantisch ausfallen, oder man hat einen schnellen Cut produziert.
 
Merkwürdige Entscheidung. Ich sehe jetzt nicht das Problem darin 15 Jahre an einer Trilogie zu arbeiten. Stoff dafür hätte man alle mal, also woran will man denn stattdessen arbeiten? Es heißt doch Cory arbeite ohnehin schon an einer neuen IP, also kann man GoW doch die Zeit geben.

Man belebt doch nicht eine erfolgreiche IP neu, nur um sie nach gerade mal 2 Teilen wieder fallen zu lassen.

Entweder wird Ragnarök folglich gigantisch ausfallen, oder man hat einen schnellen Cut produziert.
Muss ja nicht heißen dass damit GoW fallen gelassen wird. Man kann ja wieder neue Geschichten in anderen Settings erzählen, abseits der nordischen Mythologie
 
Muss ja nicht heißen dass damit GoW fallen gelassen wird. Man kann ja wieder neue Geschichten in anderen Settings erzählen, abseits der nordischen Mythologie
Möglich. Bezweifle nur dass man es dann geschafft hat mit 2 Teilen alles aus der nordischen Mythologie rauszuholen.

Das werden wir dann in Ragnarök sehen.

Da Kratos hier letztendlich endgültig stirbt wird man die Serie wohl mit ihm begraben 🤔
Was? Schon wieder? See you on the next reboot oder was. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht halt darum das man das Team nicht 15 Jahre lang mit dem gleichen Storyblock im selben Szenario aufzwingen möchte.
Meistens sind dritte Teile nicht der Hit oder haben sogar ner IP geschadet.

So könnte man sagen das es nach Ragnarök ab zu den Pyramiden geht. Neue Assests, Story, Charaktere, Mechaniken etc.
Das was ein Dev.-Team benötigt, neues zu entwickeln und sich kreativ entfalten zu können.

Der nächste Teil würde dann wieder CrossGen wohl werden, vor 2027 kommt da nix und da steht sicherlich ne PS6 vor der Tür schon!
 
Merkwürdige Entscheidung. Ich sehe jetzt nicht das Problem darin 15 Jahre an einer Trilogie zu arbeiten. Stoff dafür hätte man alle mal, also woran will man denn stattdessen arbeiten? Es heißt doch Cory arbeite ohnehin schon an einer neuen IP, also kann man GoW doch die Zeit geben.

Man belebt doch nicht eine erfolgreiche IP neu, nur um sie nach gerade mal 2 Teilen wieder fallen zu lassen.

Entweder wird Ragnarök folglich gigantisch ausfallen, oder man hat einen schnellen Cut produziert.

Warum sollte man 15 Jahre mit einer Reihe verbringen, wenn man in 2 Teilen das erzählt was man erzählen möchte und dann einfach Lust auf was neues hat?! Ich begrüße diesen Schritt....wer sagt eigentlich, dass alles ne Trilogie sein muss?

PS: Und ehrlich....Kratos in Ägypten? Come on....muss das jetzt auch noch sein....?
 
Warum sollte man 15 Jahre mit einer Reihe verbringen, wenn man in 2 Teilen das erzählt was man erzählen möchte und dann einfach Lust auf was neues hat?! Ich begrüße diesen Schritt....wer sagt eigentlich, dass alles ne Trilogie sein muss?

PS: Und ehrlich....Kratos in Ägypten? Come on....muss das jetzt auch noch sein....?

Stimme dir zu ... und ja, läuft wohl darauf hinaus, dass Kratos als Nächstes in Ägypten schnetzeln wird.

Jetzt aber erstmal auf ein brachiale GoW 2 freuen 😎!
 
Warum sollte man 15 Jahre mit einer Reihe verbringen, wenn man in 2 Teilen das erzählt was man erzählen möchte und dann einfach Lust auf was neues hat?! Ich begrüße diesen Schritt....wer sagt eigentlich, dass alles ne Trilogie sein muss?

PS: Und ehrlich....Kratos in Ägypten? Come on....muss das jetzt auch noch sein....?

Kratos hat sich in den Köpfen der Spieler zu DER Playstation Ikone entwickelt. Da bezweifle ich, dass Sony den Charakter einfach fallen lässt. Ich bin ja auch kein Fan von Ausschlachtung, aber wenn zumindest einige Jahre dazwischen sind und die Qualität stimmt….
Vil täusch ich mich aber auch und Barlog hat den Mut die Figur in den Heldentod zu entlassen. Würde ich als einen mutigen Schritt empfinden.
 
Zurück
Top Bottom