PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Da es das Ende der nordischen Mythologie einläutet, frage ich mich auch, wie viele Asen Kratos und Atreus am Ende killen.

Angrboda ist in der Mythologie die Partnerin von Loki und beide bekommen unter anderem die Schlange Jörmungand.
Könnte mir vorstellen, dass Atreus/Loki einfach in Midgard bleibt nach dem Spiel und Kratos sich gen Ägypten macht. Tyrs Tattoos mit ägyptischen Symbolen + die Geschichte aus Teil 1 würden sehr dafür sprechen.

Generell müssen echt noch viele Fragen beantwortet werden. Bin gespannt, ob man das alles befriedigend hinbekommt.

Hab mir ganz genau das selbe gedacht als ich Angrboda das erste mal sah :awesome: Viele haben ja die Theorie, dass Atreus Kratos als Charakter ablöst, aber dafür ist der Charakter einfach zu ikonisch. Aber was hat es dann mit der Prophezeihung von 2018 auf sich?

Könnte mir auch vorstellen, dass Tyr Kratos wegbringen muss um Atreus zu retten oder so ähnlich - das Ende der nordischen Saga nach dem Teil deutet zumindest auf eine Trennung der beiden
 
Meint ihr nicht es wäre möglich dann 2 Games daraus zu machen? 1 mit Kratos und 1 mit Atreus
 
Meint ihr nicht es wäre möglich dann 2 Games daraus zu machen? 1 mit Kratos und 1 mit Atreus

Ich denke dass die Geschichte von Kratos auch weiterhin der Fokus von SSM sein wird. Da Cory ne neue IP aufzieht, halte ich deine These für ressourcentechnisch eher nicht machbar. Wohin die Reise wirklich geht, kann man wohl jetzt noch nicht wirklich sagen, aber Ägypten ist mittlerweile schon sehr präsent gewesen in der Serie. Und wenn die Planung nicht über die nordische Mythologie hinaus gehen würde, dann würde man diese nicht mit Ragnarök abschließen.
 
meiner spontaner eindruck war auch eher enttäuschung. aber klar, es ist crossgen und wird haufenweise assets aus dem ersten verwenden. und wie hier schon viele richtig gesagt haben: teil 1 sah einfach schon brachial aus! für ragnarok wünsche ich mir aber wieder richtig viele und epische bosskämpfe. das hat der erstling echt missen lassen und ist mir dadurch auch nicht so im gedächtnis geblieben, wie jeder teil davor.
 
Lustig finde ich die üblichen die AC valhalla als "boah mega geil" nextgen abgefeiert haben, hier jetzt von Enttäuschung und 1,5 bla bla sprechen xD
ja, einfach mal hirn einschalten - gow ist im ursprung ein ps4 spiel, welches optisch trotzdem mit valhalla den boden aufwischt. vor allem jetzt mit ps5 patch. zudem hat es schon ein paar jährchen mehr auf dem buckel xD
 
Also Ragnarök gehört zu den seltenen Games, bei denen ich mal überhaupt keine Angst habe, dass ich irgendwie enttäuscht werden könnte. Das steht bei mir auf einer Stufe mit Mario, Zelda, GTA oder Souls. Und grafisch schonmal garnicht, wenn man sich den Vorgänger ansieht. Dass es PS5 nicht vollständig ausreizen wird, sollte jedem klar sein, auch wegen dem Cross Gen Aspekt.
Wenn ich jetzt anhand des gesichteten Materials urteilen müsste, dann zählt es neben FH5, Forbidden West und Stalker 2 zu den grafisch beeindruckendsten Next Gen Games.
 
Der erste nordische Teil war natürlich brachial und hatte eine gewisse Epik, aber war dann doch etwas underwhelming im Vergleich zur ersten Trilogie. Aus der nordischen Trilogie hätte man vor allem im Gegnerdesigm wesentlich mehr rausholen können. Die ganzen Trolle waren SO billig, da muss man einfach ein Punkt abziehen.

Die Geschichte selbst hatte dafür schon eine interessante Tiefe, wo bei mir aber ehrlich gesagt nicht viel hängen geblieben ist, sodass ich den ersten Teil nochmal spielen müsste. An sich kein Problem, wenn der Sandbox Aspekt nicht wäre, wo man seine 25 - 30h braucht.

Der neue Trailer macht Lust auf den 2. Teil, aber ist mir wieder etwas zu underwhelming. Nicht nur wegen der Grafik, sondern auch weil "das Große" fehlt, was GoW ausmacht. Man sieht, wie Kratos Kleinviech schlachtet, wofür eigentlich sein Zahnstocher ausreicht.

Klar, GoW 2 sieht klasse aus und wird sicherlich ein (sehr) gutes Game, aber von der Next Gen erwartet man eigentlich mehr und keine Kompromisse. Bei Ratched & Clank sieht man, dass es ein PS5 Spiel ist. Das würde man sich auch für Horizon und GoW 2 wünschen, was nun aber leider bisher nicht der Fall ist und auch mehrmals angeprangert werden darf. Greatness await! Ein Sony Slogan ...

Was aber im Trailer wieder sehr gut rüberkommt, ist das Trefferfeedback. Die Schläge sind brachial und hinterlassen eine Wucht.

Für Atreus würde ich mir wünschen, dass der mal so etwas wie Nahkampf lernt und weg von Pfeil & Bogen kommt. Kratos hat einen Jungen und keine Tochter. Der soll nicht am Bogen zupfen, sondern Schellen verteilen, zerhacken und spalten.

Natürlich ist er noch ein Kind, aber ich hoffe es kommt ein Timeskip zum jungen Mann.

Das Ragnarok der letzte nordische Teil sein soll, ist nicht offiziell bestätigt, sondern hat sich ein Wichtigtuer einfach ausgedacht? Der Name Ragnarok lässt natürlich diesen Gedanken zu.

Und das Mädchen am Ende könnte schon die Brücke nach Ägypten einleiten? Oberflächliche Einschätzung.
 
Wie kann man das beurteilen, wenn nix von der Story hängen geblieben ist?

Zuallererst schrieb ich "nicht viel", also nicht meine Aussage verfälschen. Zudem war der Part eine Frage, nicht rhetorischer Natur.

Rein oberflächlich betrachtet, sieht das Mädchen so aus, als würde sie eher aus Ägypten als aus dem Norden stammen. Wüsste auch nicht, welche nordische Figur sie darstellen könnte.

Interessant finde ich im Trailer, dass keiner der beiden Kämpfe bzw. einen Krieg will, aber da Atreus seine Antworten sucht (und Kratos Taten im ersten Teil schon in die Richtung gelenkt haben), wird es sicherlich darauf hinauslaufen.
 
Rein oberflächlich betrachtet, sieht das Mädchen so aus, als würde sie eher aus Ägypten als aus dem Norden stammen. Wüsste auch nicht, welche nordische Figur sie darstellen könnte.

Wie schon erwähnt, ist Angrboda in der nordischen Mythologie die Partnerin von Loki. Das könnte also durchaus ein Fingerzeig auf einen Verbleib von Atreus im Norden sein. Und Ägypten wurde hier wenn ich nichts übersehen habe nicht mit dem Mädchen in Verbindung gebracht, sondern wird aufgeworfen, weil es in mehreren Games der Reihe schon Anspielungen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuallererst schrieb ich "nicht viel", also nicht meine Aussage verfälschen. Zudem war der Part eine Frage, nicht rhetorischer Natur.

Rein oberflächlich betrachtet, sieht das Mädchen so aus, als würde sie eher aus Ägypten als aus dem Norden stammen. Wüsste auch nicht, welche nordische Figur sie darstellen könnte.

Interessant finde ich im Trailer, dass keiner der beiden Kämpfe bzw. einen Krieg will, aber da Atreus seine Antworten sucht (und Kratos Taten im ersten Teil schon in die Richtung gelenkt haben), wird es sicherlich darauf hinauslaufen.
Das Mädchen ist ne Riesin aus der nordischen Mythologie/Religion
Angrboda, Mutter von Lokis Monsterviechern
Die ist im Spiel wohl schwarz weil man nen schwarzen Charakter im Spiel haben wollte.
 
Gibt es einen Zeitsprung oder warum ist sieh da so klein und hat dann diese drei Kinder geboren …?

Angrboda (an Angrboða:„Angstbotin, -bringerin; Kummerbereitende“) ist in der nordischen Mythologie eine Riesin.

Sie gebiert in der Verbindung mit Loki drei Kinder: den Riesenwolf Fenrir, die Midgardschlange Jörmungand sowie die Totengöttin Hel. Wegen der Gefahr, die die Kinder für die Götter bedeuteten, wurde Fenrir mit der Fessel Gleipnir gebunden, Jörmungand von den Asen ins Meer geworfen und Hel in die Unterwelt gebannt, wo sie als Herrin der Toten waltet.

Davon mal ab was da so alles bei der raus kommt :lol: Sehr gaga wenn man den Charaketer am Donnerstag gesehen, die aus einem Pixar Film entstammen könnte.
 
Gibt es einen Zeitsprung oder warum ist sieh da so klein und hat dann diese drei Kinder geboren …?


Davon mal ab was da so alles bei der raus kommt :lol: Sehr gaga wenn man den Charaketer am Donnerstag gesehen, die aus einem Pixar Film entstammen könnte.

Wie hast du dir denn die Frau vorgestellt, die solch eine Schlange gebären soll? :coolface:
 
Wir reden ja noch immer von einem Spiel, die Richtigkeit in Sachen Mythologie ist hier ja kein muss.
Angrboda ist in der nordischen Mythologie auch eine Riesin.

Über die Hautfarbe möchte ich mich gar nicht äußern, das ist eine Entscheidung der Santa Monica Studios.
Thor sieht ja auch nicht aus wie in diversen Überlieferungen, sondern wie ein Mann nach jahrelangem "Biermissbrauch".
Loki wird im Spiel auch ganz anders dargestellt, als ihn die Leute kennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden ja noch immer von einem Spiel, die Richtigkeit in Sachen Mythologie ist hier ja kein muss.
Angrboda ist in der nordischen Mythologie auch eine Riesin.

Über die Hautfarbe möchte ich mich gar nicht äußern, das ist eine Entscheidung der Santa Monica Studios.
Thor sieht ja auch nicht aus wie in diversen Überlieferungen, sondern wie ein Mann nach jahrelangem "Biermissbrauch".
Loki wird im Spiel auch ganz anders dargestellt, als ihn die Leute kennen. ;)

Stimmt, solange die Geschichte von SSM am Ende stimmig aufgelöst bzw. übergeleitet wird, ist alles gut.
 
Sieht auf den Bildern jetzt leider nicht wirklich berauschen aus :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom