PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Hab ja vor nicht zu langer Zeit den letzten Teil nochmal gespielt, ich geb euch recht es ist nicht die extreme Steigerung aber für mich sieht es an vielen Stellen trotzdem um einiges geiler aus. Gerade wenn man den Trailer in manchen szenen mal stoppt, dann ist der Detailgrad höher als im Vorgänger. Denke aber bei Horizon wird es größere Unterschiede zwischen den Versionen geben
 
Beleuchtung, Sichtweite, Partikel Effekte und Detailgrad, sind schon höher wie im "1" teil! Und zeugen von NewGen, werden sich auch im direkt Vergleich zur PS4 PRO Version aufzeigen. Erst recht wenn man die 60fps stemmen möchte, da die PRO Version zu 100% mit 30fps im Qualitäts Modus laufen wird.

Auch darf man nicht vergessen, das die PS5 sich im Grunde mit der Base PS4 zu messen hat! Und von dieser Version spricht hier, eigentlich überhaupt niemand! Die Lärmstation PRO spielt nur bei uns Core Gamern eine Rolle....... .
 
Kann sein, dass er einen Vergleich mit GoW Ps4 Standard-Version macht? Das sieht zum einen niedrig aufgelöst aus und zum Anderen mit 60 Frames würden die Animationen besser rüber kommen. Oder seine Komprimierung/Aufnahme des Videos ist kacke^^. Habs noch vor kurzem gezockt und es sieht immer noch Hammer aus und sehr scharf und detaillieret. Hier in seinem Video sieht es irgendwie unscharf aus.
Auf youtube gehen viele Details verloren. Es wird dort immer schlechter als auf dem eigenen Fernseher aussehen. Screenshots, die nicht bearbeitet sind, sind da besser geeignet.
 
Das sieht auf jeden Fall detailreicher aus als die Pro Version von GoW


gowrg_wallpaper_desktmbko2.jpg

gowrg_wallpaper_desktd7jts.jpg

gowrg_wallpaper_desktiajio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, für welche Kampfstrategie ihr euch entscheidet: Die Gegner werden bereit sein. Die Welt ist noch härter geworden und eine ganze Reihe neuer Kreaturen aus der gesamten nordischen Mythologie werden eure Fähigkeiten ganz schön auf die Probe stellen. Im Trailer könnt ihr verfolgen, welche Folgen es für Kratos hat, wenn er sich unter den Hufen des Stalkers wiederfindet oder zwischen den Zähnen eines Dreki steckt. Und das ist nur der Anfang!

Mit neuen Gegnern möchten wir jede Kampfbegegnung für euch unvergesslich machen: Beginnend bei den kleinsten Schlägereien, bis hin zu den größten Bossen! Wir freuen uns darauf euch mehr zu zeigen, wenn wir uns der Veröffentlichung weiter nähern.
Wenn ihr den Vorgänger gespielt habt, wisst ihr, dass ihr bisher sechs der Nine Realms besuchen konntet. In God of War Ragnarök könnt ihr allen einen Besuch abstatten!

God of War Ragnarök bringt euch in die bisher unerreichbaren Gebiete Vanaheim, Svartalfheim und Asgard – sowie zu neuen Gebieten von Orten aus dem letzten Spiel. Die Reise ist abwechslungsreich und führt euch von grünen Dschungeln bis in komplizierte unterirdische Bergbaunetzwerke.

Dieser bevorstehende Teil der Serie wird euch eine noch vielfältigere, schönere und mysteriösere Vielfalt an Schauplätzen bieten als in jedem anderen God of War-Spiel.

:banderas:
 
Mal im Ernst, wo gibt es ein Spiel mit der Grafik von GOW4? Am PC muss man ganz schwere geschützte Aufziehen um da mitzuhalten.

Keiner hier wird ein Konsolen Game zeigen können, was GOW4 überbietet auch noch von den 2022/23 Trailern.

Ich würde mir nur wünschen, das die Farbstärke etwas abgeschwächt wird in Richtung fotorealistischer Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je öfter ich mir den Trailer anschau, desto hibbeliger werd ich. Das wird wieder ein Epos, obwohl der Vorgänger als eines der besten Games aller Zeiten natürlich schwer zu toppen ist. Aber das mit den neuen Gegnertypen gefällt mir schonmal super - SSM arbeitet an den wenigen Kritikpunkten von Teil 1.
 
Freue mich schon auf Ragnarök, auch wenn es eher nach einem "Gof of War 1.5" aussieht.
Eine Steigerung wie vom original God of War zu Teil 2 wäre der Hammer, gerade was die Bossfights angeht. :goodwork:
 
Da es das Ende der nordischen Mythologie einläutet, frage ich mich auch, wie viele Asen Kratos und Atreus am Ende killen.

Angrboda ist in der Mythologie die Partnerin von Loki und beide bekommen unter anderem die Schlange Jörmungand.
Könnte mir vorstellen, dass Atreus/Loki einfach in Midgard bleibt nach dem Spiel und Kratos sich gen Ägypten macht. Tyrs Tattoos mit ägyptischen Symbolen + die Geschichte aus Teil 1 würden sehr dafür sprechen.

Generell müssen echt noch viele Fragen beantwortet werden. Bin gespannt, ob man das alles befriedigend hinbekommt.
 
Beleuchtung, Sichtweite, Partikel Effekte und Detailgrad, sind schon höher wie im "1" teil! Und zeugen von NewGen, werden sich auch im direkt Vergleich zur PS4 PRO Version aufzeigen. Erst recht wenn man die 60fps stemmen möchte, da die PRO Version zu 100% mit 30fps im Qualitäts Modus laufen wird.

Auch darf man nicht vergessen, das die PS5 sich im Grunde mit der Base PS4 zu messen hat! Und von dieser Version spricht hier, eigentlich überhaupt niemand! Die Lärmstation PRO spielt nur bei uns Core Gamern eine Rolle....... .

Danke...endlich mal jemand der es wirklich versteht. Man wird schon ein guten Unterschied sehen zur PS5 Version und man muss immer bedenken.....das die PS4 Gen die erste war mit einem Upgrade innerhalb einer Gen genau wie bei der XBOX. Wenn man fair ist muss man alle PS5 wie auch XBOX Games mir der Base PS4 bzw Base One vergleichen und da ist der Unterschied schon deutlich sichtbar.

Es nervt eh langsam das immer wieder die selben rum meckern....buhhh Grafik ist zu schlecht wo ist hier die Next-Gen? Buhhh sind ja wieder nur 30FPS bla bla, eins geht nur....entweder stabile 60FPS und RT Effekte auf möglichst hoher nativen Auflösung oder halt bessere Grafik Settings, aber dafür wieder 30FPS. Am Ende wird bei beiden Möglichkeiten wieder geheult. Lustig ist, die die bei der grafik jetzt weinen, sind am Ende auch die die bei den FPS heulen.

Einige scheinen zu vergessen das wir hier über 500€ Konsolen sprechen mit 10,3 bzw 12,1Tflops...da kann man keine 3090 Leistung erwarten....vorallem bricht selbst die 3090 bei vielen Games ein und schafft nicht mal 60FPS....auch da muss dann mit DLSS 2.0 getrickst werden.
Eigentlich müsste man hoffen das diese Gen kein Upgrade erscheint, dann ist der grafische WOW Effekt bei PS6 und XBOX Next deutlich höher.....wir sind zu sehr verwöhnt von der One X und Pro.
 
Zurück
Top Bottom