VenomSnake
L18: Pre Master
Daran kann ich mich gar nixht erinnernWarum hatte damals eigentlich Asmussen übernommen? Hab das gar nicht mehr auf dem Schirm, gerade da Barlog mit 2 so abgeliefert hatte.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Daran kann ich mich gar nixht erinnernWarum hatte damals eigentlich Asmussen übernommen? Hab das gar nicht mehr auf dem Schirm, gerade da Barlog mit 2 so abgeliefert hatte.
Alles in allem aber trotzdem von mir eine gute 8/10
Ja. So was ist immer schwer in Wertungszahlen auszudrücken. Ich würde sagen insgesamt hat mir Ragnarök mehr Spaß gemacht als das von 2018. Insgesamt aber macht das behäbige Kämpfen mir beide Spiele etwas kaputt. Von der Story und von der Welt gefällt mir Teil 2 aber einfach besser.du fandest ragnarok besser als GoW 2018 oder? bleibst du nach dem durchspielen bei der meinung, würde mich interessieren
Das hat nichts damit zu tun, sondern ist Gamedesign, damit der Spieler insbesondere Kämpfe nicht umgeht. Wie dir bestimmt aufgefallen ist, wird nämlich auch Interaktion deaktiviert. Und genau das lässt nicht zu, dass der Spieler den Kampf ignoriert. Warum sollte die Interaktion deaktiviert werden, wenn es nicht darum geht?Die ganzen engen Gänge und Steine die im weg liegen etc. sind klare Ladezeiten die kaschiert werden was nochmal den spielfluss stört.
Interessant. Gerade digital foundry hat das halt immer gemeint das es wegen Ladezeiten diese Stellen in Spielen gibt. Gerade in der PS4 Generation gab es sehr häufig.Das hat nichts damit zu tun, sondern ist Gamedesign, damit der Spieler insbesondere Kämpfe nicht umgeht. Wie dir bestimmt aufgefallen ist, wird nämlich auch Interaktion deaktiviert. Und genau das lässt nicht zu, dass der Spieler den Kampf ignoriert. Warum sollte die Interaktion deaktiviert werden, wenn es nicht darum geht?
Solche Passagen findest du häufig vor oder nach Kampfarealen, je nachdem, wie du es betrachtest. Denselben Trick verwendet auch auch Final Fantasy XVI und viele andere Spiele, die "natürlich" wollen, dass Kämpfe nicht übersprungen werden.
Ergibt auch wenig Sinn, dass es aufgrund der Technik ist, wenn wir im selben Spiel tatsächlich auch offene Areale haben. Das ist aber vom Gamedesign her halt einfach anders konzipiert.
Dieses "es lag an der Hardware!" kann man jetzt wohl eigentlich auch nach fast 4 Jahren in der aktuellen Generation begraben, wenn es Spiele heute noch so handhaben. Es gibt auch schlichtweg keinen plausiblen Grund, was da in dem "Schlauch" ewig geladen werden sollte. Technisch wäre das eher eine Katastrophe, wenn nach jedem Areal so lange geladen werden muss. So schlecht halte ich Santa Monica Studio nicht.
Ich habe keine Ahnung, wer das mit der Hardware auf die Welt gesetzt hat. Anscheinend ist man vom Leveldesign enttäuscht und sucht den Grund bei der Hardware?
Wir reden hier von einem GameCube-Spiel. Dass früher tatsächlich die Hardware beschränkter war und Gamedesign-Ideen behindert hat, ist klar. Seit der PS4-Generation ist die Hardware aber äußerst selten das Limit für das Gamedesign.Bei Metroid Prime war das mit den Türen halt noch so dass da im Hintergrund geladen wurde.
Ob das bei GoW noch so war, keine Ahnung.
Aktuelle Steam Player sind kein Indikator für verkaufte Einheiten. Gerade was Singleplayer Spiele angeht. Zudem steht GoW:R bei den Top Seller auf Platz 2.Na, das hat sich ja mal richtig gelohnt. Herzlichen Glückwunsch Sony!
Hoffentlich hat die PC-Show bald ein ende, es ist eine Verschwendung von Ressourcen. Daran ist nichts nachhaltig.
Wenn man bedenkt, dass die Ports Sony nur ca.30k kosten wie wir von den leaks wissen (TLOU, R&C, SM) dann hat es sich mehr als gelohnt und das jetzt schon ohne Sale verkäufe bei dem $60 Preis im Schnitt.Na, das hat sich ja mal richtig gelohnt. Herzlichen Glückwunsch Sony!
Hoffentlich hat die PC-Show bald ein ende, es ist eine Verschwendung von Ressourcen. Daran ist nichts nachhaltig.
God of War Ragnarok Has Sold Over 15 Million on Playstation
Und auf Steam hagelt es negative Bewertungen, weil man ein PSN Konto benötigt.Wenn man bedenkt, dass die Ports Sony nur ca.30k kosten wie wir von den leaks wissen (TLOU, R&C, SM) dann hat es sich mehr als gelohnt und das jetzt schon ohne Sale verkäufe bei dem $60 Preis im Schnitt.
Rechne mal aus
Und es ist ein Mega Port, traumhaft wie flüssig es Läuft
Vor allem weil ein Entwickler/Publisher Account neben dem Steam Account absolut nichts ungewöhnliches ist. Aber Dummheit kennt eben keine GrenzenUnd auf Steam hagelt es negative Bewertungen, weil man ein PSN Konto benötigt.
Das steht da aber auch auf der Steam Seite dick und fett! Manchmal frage ich mich, wie dumm man eigentlich sein kann!?
Das zieht den wertungeschnitt so dermaßen runter. Das hat so ein grandios Game einfach nicht verdient.
Aktuelle Steam Player sind kein Indikator für verkaufte Einheiten. Gerade was Singleplayer Spiele angeht. Zudem steht GoW:R bei den Top Seller auf Platz 2.
Demnach sind 458.000 Peak von Helldivers 2 super, hat sich aber im Verhältnis dazu zig Millionen mal verkauft.
God of War 2018 Peak lag bei 73.000. Hat sich in etwas über 2 Monaten knapp 1 Mio mal verkauft.
Days Gone hatte einen Peak von 21.000 und hat sich gut verkauft.Ist trotzdem unterwältigend. Genauso wie die FF16-Zahlen. Und natürlich sind Peak-Zahlen ein Indikator. Wer zum Launch weit unter 50k bleibt, reißt keine Bäume aus.