• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Skalli? In all den ganzen Jahren wussten wir das nicht 🥹 Du magst eine Sony IP?
Ich liebe God of War. 2009 hab ich mir mal ein paar PS3-Spiele aus der Videothek ausgeliehen und God of War 3 hat mich damals regelrecht weggeblasen. Der Kampf zu Beginn gegen Poseidon war mit das Beeindruckendste, das ich je in einem Videospiel erlebt habe.

Eine Woche später hatte ich alle fünf God of Wars gekauft :kruemel:

Ein Remaster der Trilogie fände ich Mega geil. Dafür würde ich mir eventuell sogar eine PS5 holen.

Von dem Gerücht lese ich ja jetzt erst. Mega gut, würde ich sofort nehmen. Ich liebe auch die beiden neuen Teile, aber nochmal mit Kratos ganz Griechenland zerlegen ... ja, da hätte ich auch Bock drauf. Kann mich noch gut daran erinnern, wie mich Teil 1 umgehauen hat.

Ich liebe God of War. 2009 hab ich mir mal ein paar PS3-Spiele aus der Videothek ausgeliehen und God of War 3 hat mich damals regelrecht weggeblasen. Der Kampf zu Beginn gegen Poseidon war mit das Beeindruckendste, das ich je in einem Videospiel erlebt habe.

Eine Woche später hatte ich alle fünf God of Wars gekauft :kruemel:

Ein Remaster der Trilogie fände ich Mega geil. Dafür würde ich mir eventuell sogar eine PS5 holen.

Unglaublich was man Jahre später so alles rausfindet :eek:
Sonst zockst du doch fast nur Nintendo Games,
aber God of War ist voll dein Ding xD man kann es nicht glauben.

Aber gut cool, vielleicht kommt da so eine remake Version von den alten Teilen
und du bist mit dabei :love: wird auch Zeit das du dir eine PS5 besorgst.

Unglaublich was man Jahre später so alles rausfindet :eek:
Sonst zockst du doch fast nur Nintendo Games,
aber God of War ist voll dein Ding xD man kann es nicht glauben.

Aber gut cool, vielleicht kommt da so eine remake Version von den alten Teilen
und du bist mit dabei :love: wird auch Zeit das du dir eine PS5 besorgst.
Ja, God of War hat mich damals komplett in seinen Bann gezogen, im Gegensatz zu den übrigen Marken. Ich hab mir damals auch gleichzeitig Uncharted 2 ausgeliehen aber das hat mich damals völlig kaltgelassen. Mein bester Freund damals hat mir zugeschaut und manchmal hatte ich das Gefühl, dass er gleich regelrecht einen Orgasmus bekommt aber ich hab nie verstanden, wieso.

Leider hat es im Nachgang nie wieder eine Sony-Serie geschafft, mich derart zu begeistern. Horizon Zero Dawn fand ich sehr gut, grafisch bombastisch, ansonsten aber zu sehr nach UbiSoft-Formel. Hätte ich nicht gewusst, dass das Spiel von Sony ist, hätte man es mir auch als abgedrehtes Assassin's Creed - Spinoff verkaufen können.

Mit Beziehung, Vollzeitarbeit und Hund komme ich allerdings seit Jahren kaum noch über die Switch hinaus. Das mit der PS5 war daher fürchte ich nur so dahingesagt ;)

Jetzt warte ich aber auf meinen neuen TV, den ich dann am Wochenende mit Ragnarök einweihen werde :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Und los geht’s.
IMG-4297.jpg

Ich kann mir keine bessere Methode vorstellen, einen brandneuen 77“ LG OLED-TV einzuweihen :banderas:

Mittlerweile habe ich nach knapp acht Stunden Tyr befreit und zu Sindri und Brock gebracht. Ich erkunde allerdings auch alles recht ausführlich und habe bspw. schon die Mienen von Mimir stillgelegt und den riesigen Fisch befreit.

Das Ganze kommt irgendwie etwas schleppend in Fahrt, zumindest kommt es mir so vor. Bislang beschränkt es sich für mich noch etwas zu sehr auf den Kämpfen gegen Standardgegner und hat noch nicht im Ansatz die Dynamik und Energie früherer Teile, die ich schon beim Vorgänger vermisst habe und mir auch zurückwünschen würde.

Grafisch natürlich, auch wenn es noch für die PS4 kam, extrem imposant. Wenn mein PC nicht wieder rumspinnt und einfach mal entscheidet, selbstständig die Auflösung oder die Bildrate zu halbieren, läuft es bei mir in höchsten Einstellungen in 4k mit knapp unter 120fps. Auf meinem neuen TV war sogar meine Freundin extrem beeindruckt von der Grafik und der allgemeinen Bildqualität (auch wenn sie die Vegetationsumgebung als etwas „sparsam“ bezeichnet hat ;)).

Mit Kratos‘ Motiven fremdle ich noch ein wenig. Für mich ist es offensichtlich, dass Atreus Tyr befreien, um ihn für den Krieg gegen Odin zu rekrutieren und das hat Kratos ja sehr, sehr deutlich als rote Linie für seinen Sohn bezeichnet, dackelt ihm aber trotz aller gegenteiligen Bekundungen brav hinterher. Das finde ich bislang noch etwas unglaubwürdig.

Ich hätte mir auch ein paar mehr Bezüge zur Zeit in Griechenland gewünscht, einfach so als kleine Anektdoten und Fanservice. Hier und da wird mal Sparta erwähnt oder Kratos als Götterschlächter bezeichnet aber der Umstand, dass Kratos schon einmal ein komplettes Göttervolk ausgelöscht hat, sollte, finde ich, bei den Asen etwas mehr Eindruck hinterlassen. Als Odin wäre ich auf jeden Fall etwas vorsichtiger, wenn ich es mit jemandem zu tun hätte, der die ganze Sippschaft Zeus‘ inklusive Zeus selbst ausgelöscht hat. Als Atreus ihn fragt, was sein größter Gegner war, den er jemals besiegt hat, hätte Kratos ruhig etwas vom Kampf gegen Cronnos erzählen können.

Gibt es denn etwas gehobenere Kämpfe wie gegen die Valkyren? Die haben mir im Vorgänger mit Abstand am besten gefallen und ich hab sie auch alle durchgezogen, bis irgendwann nach viel Blut, Schweiß und Tränen die Valkyren-Königin am Boden lag.

Ich hätte mir auch ein paar mehr Bezüge zur Zeit in Griechenland gewünscht, einfach so als kleine Anektdoten und Fanservice. Hier und da wird mal Sparta erwähnt oder Kratos als Götterschlächter bezeichnet aber der Umstand, dass Kratos schon einmal ein komplettes Göttervolk ausgelöscht hat, sollte, finde ich, bei den Asen etwas mehr Eindruck hinterlassen. Als Odin wäre ich auf jeden Fall etwas vorsichtiger, wenn ich es mit jemandem zu tun hätte, der die ganze Sippschaft Zeus‘ inklusive Zeus selbst ausgelöscht hat. Als Atreus ihn fragt, was sein größter Gegner war, den er jemals besiegt hat, hätte Kratos ruhig etwas vom Kampf gegen Cronnos erzählen können.
Kratos war doch schon immer eher sehr bescheiden und hat noch nie viel von sich preisgegeben oder erzählt. Ich würde es unpassend finden wen er irgendetwas erzählt und imo steuert diese Verschwiegenheit/Bescheidenheit sehr viel zur Epicness des Charakters bei. Wir Fans wissen allerdings was er gemacht hat und vor allem in GoW2018 sitzt man schon öfter mit einem breiten Grinsen vor dem Screen und denkt sich "wenn du nur wüsstest" wenn die nordischen Götter Kratos provozieren oder ihn nicht ernst nehmen. Wenn dann zB Modi denkt er könnte Kratos mit seinen Taschenspielertricks niederzwingen und es Kratos mal reicht und der "alte" Kratos durchkommt hat dieser Moment einfach viel mehr Gewicht.

Darum finde ich es aber auch sehr schade, dass sehr viele der Menschen die das Franchise nun zum ersten Mal spielen und keinerlei Bezug zu Kratos haben nichts von all dem Mitbekommen. Vieles was den Reboot für mich so großartig macht geht imo dadurch verloren. Natürlich bleiben es gute Spiele aber wenn man weiß wer Kratos ist dann ist es einfach episch :banderas:
Gibt es denn etwas gehobenere Kämpfe wie gegen die Valkyren? Die haben mir im Vorgänger mit Abstand am besten gefallen und ich hab sie auch alle durchgezogen, bis irgendwann nach viel Blut, Schweiß und Tränen die Valkyren-Königin am Boden lag.
Die gibt es, wenn du alles erledigst wirst du früher oder später auch darauf stoßen :)

Ich zocke es gerade auch nochmal durch (Yarn abgeschlossen gestern) und bin beim 2ten Durchgang fast doppelt so begeistert wie davor 8).
Liegt wahrscheinlich daran das ich ganz straight die Story abklappere, und nichts mehr erwarte(n) (muss 8). Eigentlich gibt es spätestens nach jeder halben Stunde mindestens ein Highlight.
Ja, finde ich geil ^^

Bin jetzt in Alfheim bei den Alben, habe aber auch den ersten Hänger und seit Donnerstag nicht weitergespielt. Es ist alles sehr, sehr gemächlich, mit zu vielen, zu langen Kämpfen gegen Standardgegnern. Der Ausflug mit Atreus zu Freya war gar nichts und auch der Abschnitt bei den Alben bislang war sehr langweilig leider. Werde aber baulich trotzdem weiterzocken.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt am Weekend das 2te mal beendet.
Muss sagen es hat mich nochmal maximalst mitgerissen.
Würde sogar behaupten "noch mehr" als beim ersten Mal durchspielen.
27h im NG+, rein für die Story ohne jeglichen Neben-Krimskrams.

Ich bin jetzt mit Freya in Vanaheim und muss ehrlich sagen, dass mir der erste Teil besser gefallen hat. Der zweite Teil plätschert ohne wirkliches Highlight vor sich her, hat tierische Längen (der Eisenwald war teilweise echt schlimm) und besteht quasi nur aus Standardkämpfen. Ich finde das Spiel fast schon langweilig. Von der Technik, Grafik und Inszenierung her ist es natürlich großartig. Ich hatte in Alfheim schon einen tierischen Hänger und jetzt hab ich den nächsten.

Ich fühle mich hier so einsam. @CoolGamer0815 @GTA6 unterhaltet euch mal mit mir.

Nach der Mission in Vanaheim hab ich gemeinsam mit Freya die Gegend mal etwas erkundet und ein paar Nebenmissionen gemacht und Sammelaufgaben abgeschlossen. Da hat es dann wieder deutlich mehr Spaß gemacht. Leider hab ich einen Bug, der verhindert, dass ich eine Nebenmission abschließe. Ich sollte Feinde töten, damit eine verlorene Seele ihre Ruhe findet. Der letzte Feind stand in so einer Giftwolke, die mich getötet hat, als ich ihn getötet habe. Ich hab noch Mimir gehört, wie er meinte, wir sollten zu dem Geist zurück, der uns den Auftrag erteilt hat. Beim Kontrollpunkt war die Mission noch offen, der Feind aber weg. Der Kompass führt mich dahin, wo der letzte Feind war, den ich jetzt nicht mehr töten kann, da er nicht mehr da ist. Die Mission kann ich nicht mehr abschließen und alten Spielstand hab ich keinen.

Jetzt bin ich mit Atreus bei Odin und mein Interesse ist wieder eher gedämpft. Ich hatte sogar schon überlegt, es abzubrechen und Resident Evil 4 Remake zu spielen.

Ich fühle mich hier so einsam. @CoolGamer0815 @GTA6 unterhaltet euch mal mit mir.

Nach der Mission in Vanaheim hab ich gemeinsam mit Freya die Gegend mal etwas erkundet und ein paar Nebenmissionen gemacht und Sammelaufgaben abgeschlossen. Da hat es dann wieder deutlich mehr Spaß gemacht. Leider hab ich einen Bug, der verhindert, dass ich eine Nebenmission abschließe. Ich sollte Feinde töten, damit eine verlorene Seele ihre Ruhe findet. Der letzte Feind stand in so einer Giftwolke, die mich getötet hat, als ich ihn getötet habe. Ich hab noch Mimir gehört, wie er meinte, wir sollten zu dem Geist zurück, der uns den Auftrag erteilt hat. Beim Kontrollpunkt war die Mission noch offen, der Feind aber weg. Der Kompass führt mich dahin, wo der letzte Feind war, den ich jetzt nicht mehr töten kann, da er nicht mehr da ist. Die Mission kann ich nicht mehr abschließen und alten Spielstand hab ich keinen.

Jetzt bin ich mit Atreus bei Odin und mein Interesse ist wieder eher gedämpft. Ich hatte sogar schon überlegt, es abzubrechen und Resident Evil 4 Remake zu spielen.
Gute Idee, GOW ist leider sacklangweilig, Resi 4 Remake dagegen Spielspaß pur! :)

Den Eisenwald hätte ich auch nicht gebraucht, aber ansonsten fand' ich die eher ruhigen Abschnitte nicht schlimm. Klar, für so ruhigere Abschnitte und Passagen muss man sich die Zeit nehmen und auch die Ruhe haben, aber so ein reines, wütendes Dauergekloppe wäre irgendwie zu "billig" für die Story als Ganzes.
Dir wird am Ende sehr sicher der Vorgänger insgesamt besser gefallen. Aber trotzdem bilden beide Teile zusammen eine großartige, epische Story - mit gutem Gameplay und vereinzelten Längen :coolface:

Gute Idee, GOW ist leider sacklangweilig, Resi 4 Remake dagegen Spielspaß pur! :)
So weit würde ich jetzt nicht gehen aber ich hab irgendwie deutlich mehr Spektakel erwartet. Das Spiel versucht nicht einmal, den Vorgänger zu toppen.

Aber innerlich vergleiche ich es halt immer noch mit God of War III…

So weit würde ich jetzt nicht gehen aber ich hab irgendwie deutlich mehr Spektakel erwartet. Das Spiel versucht nicht einmal, den Vorgänger zu toppen.

Aber innerlich vergleiche ich es halt immer noch mit God of War III…
Ich konnte mit der Reihe nie viel anfangen, verstehe aber nicht, warum sie den Fans nicht das geben was sie wollen. Finde diese Reboot Games daher irgendwie merkwürdig, hätte man besser ne neue IP draus machen können aber es ist ja wie es immer ist - bloß nix Neues wagen wegen money. :/

Ich konnte mit der Reihe nie viel anfangen, verstehe aber nicht, warum sie den Fans nicht das geben was sie wollen. Finde diese Reboot Games daher irgendwie merkwürdig, hätte man besser ne neue IP draus machen können aber es ist ja wie es immer ist - bloß nix Neues wagen wegen money. :/
God of War war nach Teil III an einem toten Punkt, weil die Formel völlig ausgelutscht war, wie man am völlig belanglosen Ascension gesehen hat. Die Serie hat diese Frischzellenkur mit dem Reebot dringend benötigt.

Man hätte nur diesen epischen Bombast nicht so extrem reduzieren und quasi das Kernelement der Serie, das sie so beliebt gemacht hat, ersatzlos streichen sollen.

Zurück
Top Bottom