PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Uh, höhere Auflösung, bessere Texturen und ein paar bessere Effekte. Wow

Jo, das ist doch ganz schön viel. Vor allem wen man das Ventil mit den Partikel Effekten aufdreht.

Und auch paar extra Anpassungen kann ich mir vorstellen.
Wie Dual Sense Unterstützung

Man sollte halt schon mal abwarten, bis man Gamepöay sieht und wie sich die Versionen unterscheiden.

Ich sag nur CP2077 auf PS4
Und CP2077 auf PS5

:nix:
 
Jo, das ist doch ganz schön viel. Vor allem wen man das Ventil mit den Partikel Effekten aufdreht.

Und auch paar extra Anpassungen kann ich mir vorstellen.
Wie Dual Sense Unterstützung

Man sollte halt schon mal abwarten, bis man Gamepöay sieht und wie sich die Versionen unterscheiden.

Ich sag nur CP2077 auf PS4
Und CP2077 auf PS5

:nix:

Langweilig, da hätte auch eine PS4 Ultra gereicht.
 
Ja eben, das waren halt aber auch nur Spiele wie MS, Resistance und Knack. Sind vom Budget halt ganze andere Spiele wie Kaliber GoW und GT.

Aber ja, so wird es länger dauern die Vorteile der PS5 wirklich nutzen zu können, muss halt alles so entwickelt und designt werden, dass es noch auf Jaguar, 8GiB GDDR5, 1,8TFLOPS und HHD mit miserablen Datenübertragungsrate läuft.
Ich verstehe deine Logik nicht.
Durchschnittliche Spiele verkaufen sich auf der Next Gen grandios, außergewöhnliche Spiele dann nicht mehr?
Cross Gen Game verkaufen sich am Beginn der Next gen trotz kleinerer Hardwarebase annähernd oder besser als auf der Last Gen. Vor allem LTD liegt man später meist weit vor der Last Gen... Das Verhältnis wird immer größer zugunsten der Next Gen, 2022 wird die PS4 doch kaum noch Relevanz haben wenn die PS5 bei ~35mio Konsolen steht. Das haben doch bereits PS2, 3 und 4 gezeigt.

Wenn Sony die Games nicht für den PC bringt ergibt es imo wirtschaftlich gesehen keinen Sinn die PS4 in 2022 noch mitzuschleifen. Bei einer PC Version kann man sowieso nicht speziell für die PS5 entwickeln und das Game muss auch auf einem Toaster laufen :nix: da macht es dann keinen Unterschied ob man auch eine PS4 Version bringt.

Ich finde es halt einfach schade, dass die Vorteile die die SSD im Level/Spieldesign bringt im Grunde nicht genutzt werden kann und sie alleine für geringere Ladezeiten benutzt wird.
 
Langweilig, da hätte auch eine PS4 Ultra gereicht.

Das ist doch jetzt sehr engstirnig und keine 5min weit in die Zukunft gedacht.
Eine ps4/pro/ultra hätte halt auch die nächsten Jahre nur crossgen gebracht.
So eine "Klotz am Bein " Konstellation haben wir ja mit der SerX und SerS.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das nun alles crossgen wird die nächsten 10 Jahre?
Das betrifft halt einige Titel in der Übergangszeit. Also das 1 oder noch 2 Jahr.
Als ob es die erste neue konsolengen ist die crossgen Titel hat.

Versteh das ganze butthurt getue hier nicht
 
Das ist doch jetzt sehr engstirnig und keine 5min weit in die Zukunft gedacht.
Eine ps4/pro/ultra hätte halt auch die nächsten Jahre nur crossgen gebracht.
So eine "Klotz am Bein " Konstellation haben wir ja mit der SerX und SerS.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das nun alles crossgen wird die nächsten 10 Jahre?
Das betrifft halt einige Titel in der Übergangszeit. Also das 1 oder noch 2 Jahr.
Als ob es die erste neue konsolengen ist die crossgen Titel hat.

Versteh das ganze butthurt getue hier nicht

Meine Aussage war aufbauend auf dein Argument.

Und nein, es ist nicht die Regel dass mit die größten 1st Party Titel selbst noch im zweiten Jahr Crossgen erscheinen.

Für die Spiele hat es keine Vorteile, wenn sie noch für die PS4 erscheinen müssen, für die Entwicklungsstudios auch nicht, ebenso nicht für PS5 Besitzer. PS4 Spieler hätten noch Vorteile, außer es werden CP-Versionen, wie von die prognostiziert. Dann hat genau jeder verloren.

Aber klar, völlig unverständlich dass man sich darüber beklagt.
 
Meine Aussage war aufbauend auf dein Argument.

Und nein, es ist nicht die Regel dass mit die größten 1st Party Titel selbst noch im zweiten Jahr Crossgen erscheinen.

Für die Spiele hat es keine Vorteile, wenn sie noch für die PS4 erscheinen müssen, für die Entwicklungsstudios auch nicht, ebenso nicht für PS5 Besitzer. PS4 Spieler hätten noch Vorteile, außer es werden CP-Versionen, wie von die prognostiziert. Dann hat genau jeder verloren.

Aber klar, völlig unverständlich dass man sich darüber beklagt.

Ich sagte bis zu 2 Jahre ...

Und entäuschend ist es allemal, vor allem aus den Gründen die @Katana genannt hat.
Den die Features des Direct Storage Systems der PS5 wird man sicher in keinem Crossgen Titel sehen.

Trotzdem kann GoW:R auf der PS5 in 4k 60 fps phantastisch aussehen und die ps4 Version sicher weit hinter sich lassen

Ich warte halt lieber erstes Gameplay ab, bevor ich jetzt schon den stab über dem Spiel breche.
 
Wellness for the team....und nachher crunchen sie sich doch den Wolf....
Sollen sich die Zeit nehmen und vor allem auf die PS5 Version konzentrieren am besten ausschließlich. Hoffentlich folgen den Worten dann auch Taten und es gibt keinen wirklichen Crunch.
 
Schön wärs, aber am Ende von Projekten gibt es doch fast immer Crunch. Wenn auch vielleicht "nur" 5-8Wochen und keine 4-6Monate.
Rechne aber stand heute mit keinem Frühjahr Release wie sonst bei der Serie üblich war. Denke viel hängt auch davon ab wie weit die anderen Projekte sind bzw. was Sony für das 2.Halbjahr überhaupt in der Pipeline hat neben GoW2 und GT7.
 
Gehe auch nicht von frühem 2022 Release aus. Mal sehen ob es das Game überhaupt in 2022 schafft. We'll see....
 
Dann halt einfach nicht für 2021 ankündigen.
Glaub mir, hätten sie bei keinem Game, wenn sie damals gewusst hätten wie ernst die Pandemie wird.
Selbst auf Neuwagen musst du jetzt teils über 1 Jahr warten xD (15 Monate bei nem bekannten bei mir)
Die PS5 wird bis zur Pro bei mir nicht viel laufen nach R&C dieses Jahr, denke nur noch für BF6.
 
Ist enttäuschend. Nimmt mir auch jede Freude auf die Gameplay-Enthüllung und genau wie bei Horizon wird auch bei einem toll aussehenden Spiel, immer der Gedanke "könnte etwas besser aussehen/mehr bieten", nachklingen.

Horizon, GT7, GoW...Prestigetitel...so würde ich die interpretieren. Titel, die die Plattform pushen, nicht Sales. Eine von Sonys Stärken war für mich immer, dass sie sich kompromisslos als Hersteller im Vergleich zu Nin und MS verstanden haben....wenn man Horizon, GT7 und GoW nun CrossGen bringt (und die WischiWaschi-Strategie mit PC-Ports), dann muss man fast unterstellen, dass man sich mehr und mehr als Publisher versteht.

Es ist unaufregend und der "we believe in generations" - Spruch verkommt mehr und mehr zur Muntion von den Lulu-Trollen wie man sie auf CW ausreichend kennt.

Ich hoffe Sony fällt schön mit den PS4-sales auf die Schnauze.
Das einzige was man bei mir geschafft hat ist, dass ich mich weniger auf die nächste GoW-Präsentation freue...kann man gratulieren.

Und ja, dafür braucht man dann eben auch keine PS5...dafür tut es auch eine 2. PS4 Pro.
Weiß jeder, dass ich ein großer Playstation-Fan bin, weil mich deren Konsolen am Ende nie enttäuscht haben, aber das hier? Das ist enttäuschend.

Und ich bin gewiss nicht bereit CrossGen und AK-FPS Boosts zu feiern die ganze Gen über wie manch andere. Dafür hole ich mir diese Konsolen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man sich trotzdem mal das "We believe in Generations" anschaut, ist Sony aus dem Schneider :coolface:
Denn DS features, Tempest Audio und die SSD (auch wenn dann eher nur für Ladezeiten) bekommt man ja und all das konnte die letzte gen nicht bieten.


"We have always said that we believe in generations. We believe that when you go to all the trouble of creating a next-gen console, that it should include features and benefits that the previous generation does not include. And that, in our view, people should make games that can make the most of those features.

"We do believe in generations, and whether it's the DualSense controller, whether it's the 3D audio, whether it's the multiple ways that the SSD can be used... we are thinking that it is time to give the PlayStation community something new, something different, that can really only be enjoyed on PS5."

aber verstehe voll und ganz was @Brod meint :goodwork:

Danke erst mal Insomniac für R&C :D
 
Zurück
Top Bottom